Cover-Bild Mad about the Medic (Saving Chicago 3)
Band 3 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
Piper Rayne

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Der Abschluss der Saving-Chicago-Serie von Erfolgsautorin Piper Rayne

Luca Bianco ist ein Idiot.

Er denkt, er wäre so charmant und sexy, während er in seiner Rettungssanitäteruniform herumläuft, durch die sich seine harten Muskeln abzeichnen. Weil er jeden Tag Leben rettet. Ich bin sicher, er glaubt, jede Frau auf der Welt würde töten für die Chance, mit ihm zusammen zu sein. Aber Männer wie Luca sind nur für eines gut: One-Night-Stands. Keine Verpflichtungen. Deshalb werde ich nicht mit Luca ausgehen, obwohl meine Freundinnen auf der Bachelor-Versteigerung für mich ein Date mit ihm gewonnen haben.

Das denke ich zumindest. Bis Luca mir ein Angebot macht, das ich nicht abschlagen kann und ich einwillige, seine Verlobte zu spielen …

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)
The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)
Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Veröffentlicht am 21.08.2020

Toller Abschluss der Bianco-Brüder 👨‍🚒 👮‍♂️ 👨‍⚕️

Ich habe nun schon mehrere Bücher von der Autorin Piper Rayne gelesen und muss gestehen,das mich jedes einzelne davon wirklich gut unterhalten hat.

Auch bei "Mad about the Medic" hat sie einen leicht-lockeren ...

Auch bei "Mad about the Medic" hat sie einen leicht-lockeren Schreibstil,mit vielen humorvollen und sarkastischen Stellen,aber es kommt auch zu tiefgründigen und spannenden Momenten.Diese Kombi hat mich ans Buch fesseln können und mich es in null Komma nix beenden lassen.Was mir auch noch besonders gut gefallt,ist der familiäre Zusammenhalt.Darauf wird hier sehr großen Wert gelegt und die gesamte Familie spielt auch immer wieder eine Rolle.

Die Hauptcharaktere Luca und Lauren können nicht miteinander,aber auch nicht ohne einander.Dieses Spielchen ist wirklich amüsant und unterhält einen das ganze Buch über.Eigentlich passen sie seit Anfang an,wie Faust aufs Auge zusammen,nur kämpfen die beiden ganz schön dagegen an,insbesondere Lauren.Man darf dabei zusehen,wie sie sich immer näher und näher kommen und das hat mir wirklich gut gefallen.Auch waren die beiden nicht perfekt (wer ist das schon) und ihre Fehler,Ängste und Probleme wurden gut dargestellt und gelöst.

Ein wirklich schöner Abschluss der Bianco-Brüder :)

Veröffentlicht am 13.07.2020

Der Jüngste, der Bianco-Brüder

Der Klappentext:

Der Klappentext:

So da ist es endlich... Der letzte Teil der "Blue Collar Brothers" Reihe.
Bereits die anderen zwei Bände haben mir so gut gefallen, dass ich Band 3 auch noch lesen musste.
Auf Nr. 3 der Bianco-Brüder wollte ich auf gar keinen Fall verzichtetn.

Das Cover ist wie bereits bei den anderen beiden Bänden einfach total passend. Das Mintgrün passt einfach perfekt für einen Rettungssanitäter. Typische Krankenhausfarbe ^^ Ich finde das Cover total toll.

Der Schreibstil von Piper Rayne ist zum niederknien. Ich mag ihn einfach. Deshalb lese ich gerne die Bücher dieses Autorenduos.
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und dadurch einfach ein Traum.
Ich fühlte mich total abgeholt in dieser Geschichte.
Ich konnte mich so gut in die Charaktere hineinversetzen.

Die Charaktere waren mega sympatisch. Man kannte die beiden Hauptcharaktere bereits aus den vorherigen Bänden. Dort waren sie Nebencharaktere und konnten nun in Band 3 endlich die Hauptrollen übernehmen. Auch die bereits bekannten Charaktere aus Band 1 und 2 waren natürlich wieder dabei.
Es war so schön auch diese wieder in Aktion zu erleben.

Die ganze Geschichte an sich hat mir übelst Spaß gemacht zu lesen. Sie war so herzerwärmend. Ich habe sowohl mitgefiebert, gelacht und sogar geweint. Es war ein wirkliches Auf und Ab und ich wollte einfach die beiden Hauptcharaktere glücklich sehen.

Auch der kleine Bianco-Bruder hat mir viel Freude bereitet. Auch seine Geschichte fande ich total schön. Leider ist nun diese Reihe auch zu Ende. Es war aber ein gelungener Band 3 für diese Reihe. Kann es euch nur empfehlen. Genau so wie Band 1 und Band 2.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Bin verliebt

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich hätte nicht gedacht, dass ich diese Reihe vermissen würde. Ich fand die ersten beiden Teile ehrlich gesagt nicht sehr prickelnd, gegenüber den anderen Büchern der Autorin und habe mir dementsprechend auch nicht mehr viel vom letzten Teil erwartet. Aber ich wurde mehr als nur positiv überrascht.
Der Schreibstil der Autorin, besser gesagt der Autorinnen ist wirklich klasse. Sie schreiben flüssig und locker und harmonieren toll miteinander. Man merkt gar nicht, dass zwei Autorinnen dahinter stecken. Ich finde es auch toll, dass sie in beiden Sichten schreiben.
Die Charaktere sind meine Lieblingscharaktere in diesem Buch. Lauren bewundere ich echt, sie weiß was sie will, hat Feuer unter dem Hintern. Aber hat ein großes Herz, will jedem helfen und auch immer gewinnen. Sie liebt ihren Beruf und ihren Job.
Luca ist ja der Player, der Bad Boy der sich immer mit Lauren Streitet, arrogant ist und alles besser weiß. Aber man merkt schnell, dass hinter ihm mehr steckt, als man zuerst annimmt.
Ich war sofort in der Handlung drinnen und war positiv überrascht. Der Einstieg war locker und spannend. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus meiner Hand legen, so toll fand ich es. Die Chemie zwischen den beiden hat mir so gut gefallen, besonders die Dynamik die oft zum Explodieren drohte. Das sorgte für echt lustige Stellen.
Am Anfang dachte ich mir nur, nicht schon wieder so eine Story, es ist doch klar was da passieren muss. Aber das Buch erfüllt dieses Klischee überhaupt nicht, sondern hat ihren eigenen Stil entwickelt und ist so viel mehr als eine 0815 Geschichte. Auch wenn ich die Bianco Familie echt liebe, war ich echt froh, dass alle anderen Charaktere diesmal nur die Nebencharaktere waren. Da sind sie echt toll und sympathisch.
Das Buch hat das Potential, das es am Anfang entwickelt hat, die ganze Zeit über halten können, hat für einige Lacher, Aufreger aber auch Zitterpartien gesorgt. Es geht nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam. Es entwickelt sich alles wirklich toll und logisch. Das Buch ist sehr realistisch gehalten.
Auch das Ende hat mir wirklich gut gefallen, da hat man mal wieder gemerkt, wie ähnlich sich die beiden sind.
Den Epilog fand ich ein bisschen zu kurz, aber wunderschön.

Cover
Mir gefällt dieses Cover so gut, besonders die bunte Farbkombi. Ich liebe es einfach.

Fazit
Das Buch hat mich echt positiv überrascht und ich fand es einen tollen Abschluss dieser Reihe. Hätte nicht gedacht, dass ich mich so in diese Charaktere verliebe. Diesen Teil kann ich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Ein schöner Abschluss...

Luca Bianco, der jüngste der Bianco-Brüder, fühlt sich eigentlich noch nicht bereit für eine feste Beziehung und gilt in Bezug auf Frauen eher als der sprunghafte, nicht als der „eine Frau fürs Leben“-Typ, doch die Umstände erfordern einen besonderen Plan: Eine Verlobte muss her, und zwar jetzt!

Aber ausgerechnet Lauren Hunt, ob das gut geht? Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Meine Meinung: „Mad about the Medic“ ist der letzte Teil der Trilogie und ein toller Abschluss, denn auch wenn Lucas Geschichte für mich insgesamt der schwächste Teil der Reihe ist, steht sie ihren beiden Vorgängern in nichts nach, lediglich Lauren fand ich das ein oder andere Mal anstrengend, da sie sich zu oft selbst im Weg steht. Luca hingegen ist ein Traum. Er ist charmant, witzig, ein absoluter Familienmensch und seine Unsicherheit, die häufig durchblitzt, macht ihn so herzlich, dass man ihn einfach lieben muss. Durch den gewohnt locker-leichten Schreibstil des Autorenduos fliegt man nur so durch die Seiten. Da Luca und Lauren sich ähnlicher sind, als beide glauben kommt es häufig zu einem Schlagabtausch, diese Szenen habe ich besonders gern gelesen. Wer Mauro und Cristian geliebt hat, wird auch Luca in sein Herz schließen. Ich bin ein bisschen traurig, dass die Reihe nun vorbei ist, aber freue mich riesig auf den neuen Roman von Piper Rayne, denn bisher haben alle Romane sehr viel Spaß gemacht.

Zuletzt möchte ich mich noch herzlich bei Netgalley.de und bei Forever by Ullstein für das Rezensionsexemplar bedanken. Inzwischen habe ich mir aber auch das Taschenbuch gekauft.

Steffi K.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Schönes Buch

Luca Bianco ist ein Idiot.

Dies ist das letzte Buch der Serie, es war super die Serie zu lesen. In diesem Band handelt es sich hauptsächlich um Luca. In den vorherigen Teilen hat man von ihm immer schon mal was gelesen. Luca ist auch der jüngste der Brüder. Luca hat große Angst um seine Mutter, da sie kurz vor einer OP steht, flunkert er und behauptet verlobt zu sein. Luca hat auch schon jemanden im Auge, wer seine Verlobte spielen soll, sie verstehen sich halt nicht soooo toll, aber es käme sonst niemand in Frage. Hierbei handelt es sich um Lauren Hunt. Auch Lauren ist bekannt aus den Büchern davor. Wirklich viel wusste man bisher nicht von Lauren, denn erst in diesem Band erfährt man mehr über sie, vor allem auch, aus welchen Verhältnissen sie kommt. Luca und Lauren schauen nach den Vorteilen, welche sie bei diesem Deal haben, mehr zählt erst einmal nicht. Auch dieser Band war wieder sehr schön vom Schreibstil her gewesen. Das lesen hat sehr viel Spaß gemacht.