Profilbild von Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thanis_littleBookWorld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Fesselnder Auftakt mit viel Action und starken Protas!

Kill the Queen

Lady Everleigh, weit abgeschlagen in der Thronfolge des magischem Königreichs Bellona, überlebt als einziges Mitglied der Familie den blutigen Massaker der bösartigen Kronprinzessin und Cousine Vasilia. Evie findet zunächst Unterschlupf bei einer Gladiatorengruppe, erkennt dann aber:
Um Krieg zu verhindern, muss sie Vasilia töten und die Krone in Anspruch nehmen. Dabei steht ihr der Gladiator und mächtiger Magier Lucas Sullivan zur Seite, der nicht der ist, für den sie ihn hält ...

Die Protagonistin Evie war eine wirklich erstaunlich inspirierende Figur.
Sie war stark und ziemlich clever. Sie hatte die besten und ausgeklügelsten Ideen.Man muss Lady Evie einfach lieben, weil sie für ihre Freunde und für die richtigen Menschen alles geben und tun würde. Als Leser wurde ich sofort ein riesengroßer Fan von Evie. Sie zieht dich total in den Bann und du wünscht dir keine andere Heldin, mit der du dir das Abenteuer durchlebst.
Sie ist tough, tapfer und hat einen großes Herz, gewinnt aber nicht immer und hat auch sonst so einige Schwächen, was sie menschlicher und irgendwie liebenswürdiger macht.
Auch Lucas konnte mich beeindrucken, obwohl er am Anfang ziemlich hart und ruppig wirkte. Und auch oft zweifelnd und misstrauisch war er gegenüber Evie, was ich nicht so ganz verstehe.
Die Beziehung zwischen den beiden hat die Autorin recht in den Hintergrund gerückt, was ich mal echt erfrischend finde. ich kann nicht wirklich sagen, ob es ein Romantasy-Buch ist.

Die ganze Geschichte ist in Drei Teile aufgeteilt.
Es gibt spannende und überraschende Wendungen und es wird einfach nicht langweilig und öde. Es gibt natürlich auch actionreiche und gefährliche Szenen und so ist das Buch abwechslungsreich und einfach nur großartig. Das Buch hat mich richtig gepackt, sodass man es nicht aus der Hand legen konnte.
Ich kam auch sehr einfach in die Geschichte rein und man hat sich gleich zurechtgefunden. Der Spannungsbogen stieg die ganze Zeit, obwohl es ehrlich gesagt manchmal Stellen gab, die ich etwas unnötig fand. Nichtsdestotrotz gefällt mir der gesamte Aufbau der Story und vor allem die so gut ausgearbeitete Idee.

Zudem liebe ich noch den vielfältigen Weltenentwurf mit all seiner Magie und besonderen Kreaturen. Die Autorin hat hier eine Welt erschaffen, die voller Potenzial steckt. Man hat sich auch sofort in Bellona wohlgefühlt, und wünschte sich direkt dort zu sein.
Auch die Atmosphäre hatte etwas Magisches an sich.

Jennifer Estep schreibt bildreich und sehr flüssig. Beim Lesen entsteht ein wahres Kopfkino und so kann man völlig in den Seiten des Buches versinken. Sie schreibt dabei leicht und locker.
Das Buch wurde aber nur aus der Sicht von der Protagonistin Evie erzählt worden.

Das Cover hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ich liebe diese Silhouette, und die wunderschöne und mystische Landschaft.

Fazit:

Ein temporeicher und packender Auftakt, der neben viel Blut und Emotionen, auch noch einige Wendungen bereithält.
Jennifer Estep hat eine weitere geniale Reihe angefangen und fiebere dem nächsten Band entgegen.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Sehr guter Auftakt!

Wait for You

Um von ihrer Vergangenheit wegzukommen, zieht Avery Morgansten von Texas nach West Virginia.

Schon am ersten College-Tag läuft sie dem charmanten und attraktiven Cameron über dem Weg. Er nutzt jede Gelegenheit um Avery um ein Date zu bitten, doch sie gibt ihm immer einen Korb, da er nicht in ihr neues ruhiges Leben passt. Doch Cam bleibt hartnäckig ...

Cameron ist kurz gesagt der perfekte Bookboyfriend!
Er ist süß und ein sehr anständig und lieber Kerl, der sein Herz auf dem richtigem Fleck hat.
Er weiß was er will und ist dadurch sehr zielstrebig. Cam ist der typische College-König, der beliebt ist und von jedem angehimmelt wird. Doch Cam geht ganz normal damit um, was ihn noch sympathischer macht. Von der ersten Seite an versteht man sich super mit ihm und kann ihn gleich ins Herz schließen.
Auch die Protagonistin Avery ist ein total nettes Mädchen mit einer schlimmen Vergangenheit. Sie tut mir unglaublich leid.
Dennoch ist sie einer meiner Lieblingcharaktere, da sie total bodenständig und liebenswürdig rüberkommt.

Der Schreibstil war wirklich sehr schön leicht und luftig. Er war angenehm zum lesen und die Kulisse vor allem und die Figuren wurden sehr gut beschrieben.
Das Buch wurde nur aus der Sicht von der Protagonistin Avery erzählt worden.

Das Cover von Wait for you hat mir nicht so gefallen. Es sieht für mich etwas plump und sehr unkreativ aus. Außerdem passt es meiner Meinung nach gar nicht zu der Geschichte.
Also ein Augenschmaus ist es nicht wirklich! Und es verspricht, wenn ich ehrlich sein muss, nicht allzu viel. Doch ich habe mich getäuscht!

Die Handlung im Buch war echt top!
Ich kam sehr schnell und ohne Probleme in das Buch und habe mich sofort total wohlgefühlt. Auch im Mittelteil der Story war es total spannend und gar nicht vorhersehbar, was ich sehr gut finde.
Man konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Doch das Ende war vollkommen überraschend und wunderschön! Als Leser bin ich mehr als zufrieden!

Fazit:

Mir fehlen ganz ehrlich die Worte, wenn ich an dieses Buch denke. Die Story war so humorvoll, spannend, tiefgründig und so viel mehr. J. Lynn hat ein wunderbares New Adult-Buch geschrieben, dass definitiv Potenzial hat. Und selbst übertroffen hat sie sich mit Wait for you auch noch!

Veröffentlicht am 13.07.2020

Herzquälende und poetische Geschichte!!!

Bring Down the Stars

Nachdem Autumn von ihrem Ex betrogen worden ist, will sie auf gar keinen Fall wieder eine Beziehung eingehen. Doch dann liest sie die poetischen und süßen Nachrichten von dem attraktivem Connor. Was sie aber nicht weiß ist, dass die von Connors besten Freund Weston sind. Und auch zu ihm hegt sie eine tiefe Verbindung. Das stellt die Freundschaft von Wes und Connor auf die Probe. Langsam geraten Autumn, Connor und Wes in einem Lügengeflecht, aus dem sie nicht mehr so schnell herauskommen.
Und als Connor dann noch eine schwere Entscheidung trifft, sind die Folgen fatal!

Ich liebe dieses Buch! Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich dieses Buch geliebt habe. Man hat gelacht und geweint. Geschmunzelt und gelitten. Und wie man gelitten hat. Jede Seite hat geschmerzt.
Das Buch ist in sechs Teile eingeteilt worden.
Schon der Epilog ist so traurig, dass man schon in den ersten paar Seiten Tränen in den Augen hatte.
Und während man weiterlies, ist die Spannung immer mehr gesteigert worden. Emma Scott weiß, wie man die Leser fesselt.
Die Story besteht aus Trauer, Liebe, Poesie und Glück!
Die Grundidee selber ist wirklich sehr schön und Emma Scott hat es auch super in eine Geschichte umgesetzt. Diese Dreiecks-Beziehung hat sie toll hinbekommen! Auch die Gedichte waren wunderschön und sehr poetisch.
Der Cliffhanger am Ende war zwar sehr genial, aber mein Herz hat so gelitten. Zum Glück geht die Geschichte weiter, sonst wäre ich echt ausgerastet! Auch noch Tage später denke ich über die Geschichte nach. Es lässt mich einfach nicht mehr los! Das Buch ging mir wirklich unter die Haut.

Autumn Caldwell war eine sehr süße Seele, die man einfach mögen muss. Autumn trug nur Kleider und hat jedem geholfen, wo sie nur kann. Sie war ein kleiner Sonnenschein und das Licht von so vielen Menschen. Ich habe auch ihren Gerechtigkeitssinn geliebt. Als Leser konnte man sich gut mit ihr identifizieren und hat sie als regelrechte Buchfreundin angesehen, bei der man nur selten die Beweggründe oder Gedanken verstand.
Weston hingegen war ein sehr grummeliger und verschlossener Typ.
Zu recht! Er musste schon sehr früh mit großen Enttäuschungen umgehen, weshalb es ihm schwer fällt unter Menschen zu sein und sich mit ihnen anzufreunden. Die einzigen die er an sich ranlässt, ist sein bester Freund Connor und seine Familie. Dennoch hat er eine große Leidenschaft fürs laufen und Schreiben. Er ist ein großartiger Dichter, der hinter seiner Fassade romantisch und fürsorglich ist. Und er sagt oder tut immer die richtigen Dinge, damit Autumn sich besser fühlt. Hach! Da schmilzt glatt mein Leserherz!
Schade ist aber, dass er diese Seite nur den Menschen zeigt, die er liebt.
Man lernt ihn nur langsam kennen, was sich aber sehr lohnt!
Der beste Freund von Weston ist Connor Drake. Das genaue Gegenteil von Wes. Beliebt, kontaktfreudig, gut in der Schule.
Dennoch ist auch er ein einfach wunderbarer Mensch und der typische College-König, der von allen angehimmelt wird. Er ist witzig, süß, attraktiv, lebenslustig, selbstbewusst, reich ... (ich könnte den ganzen Tag weitermachen )
Und ein perfekter bester Freund. Er steht immer zu Wes und geht einfach liebevoll mit ihm um.

Bei dem Schreibstil kann ich mich nicht beschweren. Emma Scott hat sehr einfach geschrieben, mit einem Händchen für Details. Die Autorin kann Gefühle beschreiben, wie nur wenige Autoren.
Die Story wurde nur aus der Sicht von Wes und Autumn erzählt. (Da fragt man sich, mit wem Autumn am Ende wohl zusammenkommt? )
Man konnte super in ihren Kopf eintauchen und mehr von ihnen kennen lernen.

Das Cover von Bring down the Stars hat mir sehr gefallen. Ein Cover, das in der Buchhandlung nicht übersehen wird. Ich liebe die sanften Farben und den golden Glitzer, der dem Cover einen lieblichen und verspielten Touch gibt.

Die Atmosphäre hat mir sehr gefallen. Ich habe mich dort sehr wohlgefühlt im Buch.
Auch das Setting gefiel mir sehr. Das Buch spielte größtenteils im Amherst-College, welches sich wunderbar anhört.

Fazit:

Wenn das nicht mal ein großartiges Buch war! ich habe so vieles an dem Buch geliebt. Die Figuren, der Schreibstil und die Gedichte.
Ein berührendes Buch, mit wunderschön poetischen Gedicht. ich freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung. 4,5 verdiente Sterne!

Veröffentlicht am 10.07.2020

So unendlich traurig!

Verliebt in Mr. Daniels

Seit Ashlyn Jennigs Zwillingsschwester Gabby gestorben ist, ist ihre Welt auseinandergebrochen. Alles ist für sie nur grau und traurig. Und wenn das auch noch nicht genug ist, schickt Ashlyns überfordernde und trauernde Mutter sie auch noch zu ihrem leiblichen Vater, den sie nicht wirklich kennt. Doch als sie in einer kleinen Bar Daniel über dem Weg läuft, spürt sie wieder etwas und ihre kleine Welt hat etwas mehr Farbe. Daniel geht es genauso. Doch als sie am nächsten Tag ihn wieder sieht, scheint es ihr Glück zu zerstören. Denn Mr. Daniels ist ihr neuer Englischlehrer!

Die Geschichte fängt schon am Anfang unendlich traurig und heftig an, sodass ich schon in den ersten dreißig Seiten angefangen habe zu weinen. Mehr als ein Mal bin ich Tränen ausgebrochen. Brittainy C. Cherry hat schon wieder geschafft mein Herz leiden zu lassen. Obwohl der Anfang etwas krass und viel war, kam man super und ohne Probleme in die Story von Daniel und Ashlyn hinein. Die Geschichte hat mich die ganze Zeit gefesselt. Ich bin nie abgeschweift und habe alles sehr detailgetreu aufgenommen. Auch das Poetische hat mir sehr gefallen, wie die Zitate. Und das Ende war dann noch das Krönchen der wunderbaren und gefühlvollen Geschichte.

Ashlyn, wie auch Daniel sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ashlyn Jenning hat mich sehr mit ihrem anständigem und erwachsenem Benehmen überzeugen können. Sie war am Anfang etwas zickig gegenüber ihrem Vater, doch das hatte man verstanden. Wie auch alle ihre anderen Handlungen. Man hat auch gemerkt, wie sehr sie um ihre Schwester trauert, doch sie hat sich nicht eingeschlossen und dann wochenlang mit niemanden geredet. Eine sehr starke Protagonistin. Der Lehrer Mr. Daniels, der mit vollem Namen Daniel Daniels heißt, ist ein sehr sympathischer und schlauer Protagonist. Ich bin sehr überzeugt davon, dass er einen tollen Lehrer abgibt, der seine Gefühle nur ungern versteckt. Er ist sehr korrekt und hat selber wichtige Menschen im seinem Leben verloren. Dennoch ist er sehr leidenschaftlich und höflich. Ich konnte mich auf Anhieb mit ihm verstehen.

Das Cover hat etwas besonderes an sich. Dennoch ist die Stimmung auf dem Cover für mich etwas düster und deprimiert. Was wohl an den dunklen Farben liegt. Es ist etwas schlicht, aber eigentlich recht hübsch.Trotzdem kein Eyecatcher.

Brittainy C. Cherrys Schreibstil hat mir von der ersten Seite sehr gefallen. Er war recht locker und ich konnte mich gut in die ganze Geschichte reinfallen lassen.

Fazit:

Geniales Buch, das sehr emotional ist. Mit sehr viel Drama. Ein sehr besonderes Buch, mit liebenswürdigen Charakteren!

Veröffentlicht am 07.07.2020

Ein wichtiges New Adult-Buch mit viel Gefühl

Berühre mich. Nicht.

Als Sage in Nevada ankommt, hat sie gar nichts. Nur den Willen, alles was zu Hause passiert ist zu vergessen. Als sie dort dann Luca begegnet, sollte sie sich vor ihm fürchten anstatt immer mehr Gefühle für ihn zu entwickeln. Denn schließlich ist ihre Vergangenheit hinter ihr her ...

Sage ist eine unheimlich nette Person, die schlimmes erlebt hat, weshalb es ihr sehr schwer fällt Menschen zu vertrauen. Insbesondere Männern. Da kann man sich aber natürlich denken, was Schlimmes ihr zugestoßen ist. Deswegen hat sie mir so leid getan. Sie wusste nicht wie man damit umging, hatte aber einen sehr tollen Charakter. Sie war schlau und hatte eine liebenswürdige Leidenschaft Schmuck herzustellen. Sie war auch total lieb und eine so loyale Freundin. Ich konnte mich prima mit ihr verstehen. Luca hingegen war gerne unter Menschen und hat keine Angst vor ihnen. Was ich aber an ihm toll finde ist, dass er kein richtiger Bad Boy war. Ich konnte ihn, wie Sage natürlich auch, sofort in Herz schließen. Er kümmerte sich so süß um seine Schwester April und war so liebevoll zu Sage. Er hat ein riesengroßes Herz, was er mit jeder Seite mehr bewies. Auch sein Verständnis gegenüber Sage hat mich dann endgültig fertig gemacht. Man kann nur davon träumen einen so tollen Menschen zu begegnen! Eine andere Person, die ich auch sehr gemocht habe, war Lucas Schwester April, die auch die Freundin von sage war.

Der Schreibstil von Laura Kneidl war überraschend einfach. Er war zwar ganz flüssig, aber nichts wirklich besonderes. Im Buch wurde nur aus der Sicht von der Protagonisten Sage erzählt worden. So hatte man einen klasse Einblick in ihre Gedanken und Ängste.

Die Geschichte war einfach toll. Ich habe dieses Buch wirklich unterschätzt. Es hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt. Es behandelt auch ziemlich ernste Themen, die gut mit in die Geschichte hineinintegriert worden sind, sodass die Liebesgeschichte auch manchmal im Vordergrund stand. Mit ein paar Startschwierigkeiten kam ich dann endlich in die Story rein, und habe mich dann sofort mit allen verstanden. Die Handlung verlief manchmal etwas platt, stieg dann aber wieder. Es war ein riesiges Auf und Ab der Gefühle. Spannend blieb dann auch der Mittelpart. Und einer Riesenportion Gefühl! Der Cliffhanger am Ende war zwar wirklich genial, aber echt gemein. Vor allem am Ende platze dann die große Bombe ...

Ich lieb das Cover! Es strahlt etwas liebliches, beruhigendes und spannendes aus. Die Farbe gefallen mir sehr und vor allem diese Rautenform. Auch die Blumen wurden perfekt eingesetzt un verleihen so dem Cover etwas verspieltes. Doch die Schrift gefiel mir nicht so.

Fazit:

Berühre mich. Nicht war ein sehr authentisches Buch, dass wichtige Themen beinhaltet. Laura Kneidl ist eine wirklich gute New Adult-Autorin. Das Buch macht sofort Lust auf mehr und man will sich sofort an Luca und Sage ranhängen. Es konnte mich gut unterhalten und bekommt somit von mir 4,5 Sterne!