Profilbild von neugierig1111

neugierig1111

Lesejury Star
offline

neugierig1111 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neugierig1111 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2020

Schöne Liebesgeschichte mit Kind

Touch My Heart
0

Besonders gut an dieser Geschichte hat mir gefallen, wie Lilian als Privatlehrerin auf das stumme Mädchen Haley eingeht. Einiges ist dabei herzzerreißend. Am Anfang scheint Haleys Vater Logan sehr arrogant ...

Besonders gut an dieser Geschichte hat mir gefallen, wie Lilian als Privatlehrerin auf das stumme Mädchen Haley eingeht. Einiges ist dabei herzzerreißend. Am Anfang scheint Haleys Vater Logan sehr arrogant und eher kalt zu sein. Aber Lilians liebevolle Art mit seiner Tochter überzeugt auch ihn. Sie unternehmen schließlich etwas zu Dritt damit Haley es zu ihren Glücksmomenten hinzufügen kann (sehr schöne Idee).
Die Annäherung von Lilian und Logan ging mir dann ein bisschen schnell, aber ihre Liebesgeschichte hat noch ein paar schwere Steine auf dem Weg liegen, denn auch bei Lilian gibt es Probleme. Es ist eine schöne Mischung von Herzschmerz und Drama, die sich sehr gut lesen lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2020

Schöner, ausführlicher Liebesroman in schwedischer Landschaft

Nur noch ein bisschen Glück
0

Der Klappentext hört sich fast schon klischeehaft an, und manche Klischees werden auch voll erfüllt, manche wandeln sich und dann gibt es auch immer wieder Überraschungen. Aber vor allem ist es ein richtig ...

Der Klappentext hört sich fast schon klischeehaft an, und manche Klischees werden auch voll erfüllt, manche wandeln sich und dann gibt es auch immer wieder Überraschungen. Aber vor allem ist es ein richtig schöner und ausführlicher Liebesroman mit tollen Personen. Die Hauptgeschichte handelt natürlich von Stella, die als Stockholmerin eine Großstadtpflanze ist, und von Thor, der ein überzeugter Bio-Bauer und alleinerziehender Vater ist. Bei den beiden geht es dann ziemlich schnell ziemlich heiß her. Aber es gibt außerdem noch eine Menge weiterer interessanter Nebenfiguren, die für lustige, aber auch spannende Momente sorgen. Auch die Landschaft ist nicht unwichtig, gerade die Kate von Stellas Großeltern konnte ich richtig vor meinem inneren Auge sehen. Ich habe es genossen, diesen Roman zu lesen und mitzufühlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2020

Doppelte Liebesgeschichte mit viel Atmosphäre

Wie sagt man ich liebe dich
0

Auch wenn man relativ schnell ahnt, wie die Leben von Maelys und ihrer Tante mit dem Leben des Unbekannten und seines Großvaters zusammenhängen, kommen die Einzelheiten erst nach und nach zu Tage. Bei ...

Auch wenn man relativ schnell ahnt, wie die Leben von Maelys und ihrer Tante mit dem Leben des Unbekannten und seines Großvaters zusammenhängen, kommen die Einzelheiten erst nach und nach zu Tage. Bei der Vergangenheit spielen dabei die Hefte = Tagebücher von Valerie eine Rolle. Valerie war schon als junge Frau besonders und eigenwillig. In der Gegenwart geht es aber vor allem auch um Maelys und ihr Leben als gehörlose Kunststudentin. Die Geschichte hat mich mitgerissen, aber in einer ruhigen Art und Weise, es ist gewissermaßen eine doppelte Liebesgeschichte mit tollen Charakteren, viel Atmosphäre (Paris und Lisboa) und vielen schönen Details.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2020

Damiens Kampf mit seiner Verantwortung

Mr. Stark (Stark 6)
0

Es ist immer wieder schön zu den Starks zurück zu kommen, das tolle Paar mit seinen beiden Mädchen ist immer interessant. Auch wenn in diesem Band vielleicht ein bisschen mehr der Schwerpunkt auf Damien ...

Es ist immer wieder schön zu den Starks zurück zu kommen, das tolle Paar mit seinen beiden Mädchen ist immer interessant. Auch wenn in diesem Band vielleicht ein bisschen mehr der Schwerpunkt auf Damien und seinen Gefühlen liegt, kommt Nikki nicht zu kurz. Aber Damien hat besonders stark mit seinen Gefühlen und auch seiner Vergangenheit zu kämpfen, er fühlt sich verantwortlich für Alles. Die Geschichte wird spannend und dramatisch, aber natürlich bleibt genug Zeit für heiße Szenen. Hoffentlich gibt es noch viele Geschichten über die Starks.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2020

Liebe mit viktorianischem Flair

Playing for Good
0

Der Klappentext gibt eine gute Einführung in die Geschichte und definitiv wird es spannend bei den beiden Protagonisten, gegen Ende benötigte ich sogar Taschentücher.
Was das Buch besonders macht, ist ...

Der Klappentext gibt eine gute Einführung in die Geschichte und definitiv wird es spannend bei den beiden Protagonisten, gegen Ende benötigte ich sogar Taschentücher.
Was das Buch besonders macht, ist die Sprache. Eleanor ist begeistert vom viktorianischen Zeitalter, Jane Austen etc. Sie hat sogar ein kleines Business mit entsprechender Kleidung und zieht sich auch selber gerne in dem Stil an. Auch ihre Sprache ist davon beeinflusst - und an den passenden Stellen auch die Sprache im Buch. Ich bin sonst kein Fan von historischen Romances und dieser eher kitschigen Sprache. Hier hat es durch den Wechsel mit "normaler" Sprache aber durchaus seinen Reiz. Auch in den Momenten in denen diese Liebhaberei im Miteinander von Eleanor und Bodie eine Rolle spielt, hat es mir gefallen. Aber beide leben genauso im Jetzt und verleugnen nicht die positiven Seiten der heutigen Zeit. Insgesamt fand ich den Roman abwechslungsreich, unterhaltsam und eben richtig gut.

Übrigens war es kein Problem, dass es für mich der erste Band der Reihe war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere