Profilbild von xx_yy

xx_yy

Lesejury Star
offline

xx_yy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xx_yy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2020

ein Buch voller Herzenstexte

Ich lese was, was du nicht liest.
0

In dem Buch gibt uns Benjamin Kelm einen Einblick in sein komplettes bisheriges Leben. Von seiner Kindheit bis zur jetzigen Zeit sind Texte entstanden, die er hier mit uns teilt. Anfangs handeln die Texte ...

In dem Buch gibt uns Benjamin Kelm einen Einblick in sein komplettes bisheriges Leben. Von seiner Kindheit bis zur jetzigen Zeit sind Texte entstanden, die er hier mit uns teilt. Anfangs handeln die Texte noch von einem Drachen, doch mit der Zeit werden die Texte immer emotionaler und philosophischer. Man merkt allein durch die Texte und deren Thematik, wie sich der Autor im Laufe seines Lebens verändert hat.
Es war sehr interessant, zu lesen, was den Autor im Laufe seines Lebens bewegt hat und wie er sich verändert hat.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Gegensätze ziehen sich an

Game on - Mein Herz will dich
1

Inhalt
Seit dem ersten Moment, in dem sich Anna und Drew begegnet sind, ist zwischen ihnen eine Anziehung, die keiner der beiden leugnen kann. Doch für Anna steht es außer Frage, sich auf eine Beziehung ...

Inhalt
Seit dem ersten Moment, in dem sich Anna und Drew begegnet sind, ist zwischen ihnen eine Anziehung, die keiner der beiden leugnen kann. Doch für Anna steht es außer Frage, sich auf eine Beziehung mit ihm einzulassen. Auch nach ihrer gemeinsamen Nacht bleibt Anna ihren Prioritäten treu. Drew hingegen setzt alles daran, Anna für sich zu gewinnen, denn wenn er eins als Quarterback gelernt hat, dann dass man für seine Ziele kämpfen muss.

Meinung
Die Geschichte von Anna und Drew war wirklich sehr fesselnd und spannend. Allerdings gab es einige Stellen, die meiner Meinung nach zu schnell gingen oder zu kurz kamen. Nichtsdestotrotz war es ein schönes Buch mit einer starken weiblichen Protagonistin.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 10.07.2020

sehr humorvoll

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe
0

Inhalt
Nachdem Leena in einen zweimonatigen Zwangsurlaub geschickt wird, reist sie zu ihrer Oma Eileen. Spontan entscheiden die beiden, ihr Leben zu tauschen. So versucht Leena, sich durch das Dorfleben ...

Inhalt
Nachdem Leena in einen zweimonatigen Zwangsurlaub geschickt wird, reist sie zu ihrer Oma Eileen. Spontan entscheiden die beiden, ihr Leben zu tauschen. So versucht Leena, sich durch das Dorfleben zu entspannen. Eileen hingegen stürzt sich in das Stadtleben in London, und versucht dort noch einmal ein Abenteuer zu erleben und sich vielleicht sogar zu verlieben.

Meinung
Das Buch war wirklich sehr unterhaltsam. Besonders hat mir die Geschichte um Eileen gefallen, da es sehr lustig und schön war, zu lesen, wie sie als ältere Dame die Dinge sieht. Auch allgemein hat sich das Buch wirklich sehr gut lesen lassen und hatte viele lustige Stellen.
Zusammenfassend würde ich das Buch als schöne lockere Geschichte bezeichnen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2020

Wächter statt Schutzengel

Luzie & Leander - Verdammt feurig
0

Inhalt
Das Buch schließt eigentlich direkt an den ersten Teil an. Luzie und Leander versuchen immer noch gemeinsam auszukommen, was auch immer besser funktioniert. Doch dann wird Leander von seiner Truppe ...

Inhalt
Das Buch schließt eigentlich direkt an den ersten Teil an. Luzie und Leander versuchen immer noch gemeinsam auszukommen, was auch immer besser funktioniert. Doch dann wird Leander von seiner Truppe abkommandiert, um eine Nachschulung zu machen. So erhält Luzie einen anderen Wächter namens Vitus, der sie noch wahnsinniger macht als Leander. Die einzige Möglichkeit für sie, ihn los zu werden, besteht darin, erwachsen und verantwortungsbewusst zu werden. Doch Luzie fällt das leider nicht so leicht, da sie sich regelmäßig in Gefahr begibt.

Meinung
Auch der zweite Teil der Reihe hat sich wirklich gut lesen lassen, da der Schreibstil der Autorin sehr angenehm ist. Mir hat es wieder genauso gut gefallen wie Band 1. Die Art, wie in dem Buch Schutzengel dargestellt werden, ist weiterhin sehr unterhaltsam und ausgefallen. Ich kann das Buch allen empfehlen, die Lust auf ein schönes Jugendbuch haben, oder die wissen wollen, wie die Geschichte um Luzie und Leander weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2020

Philosophie über Gott

Unterbrich mich nicht, Gott
0

Inhalt
Das Buch handelt von David, der mit Leuten aus seiner Klasse auf einer Exkursion war. Doch durch einen Autounfall sterben alle und sind nun auf dem Weg in den Himmel. David und auch Marie wollen ...

Inhalt
Das Buch handelt von David, der mit Leuten aus seiner Klasse auf einer Exkursion war. Doch durch einen Autounfall sterben alle und sind nun auf dem Weg in den Himmel. David und auch Marie wollen es aber nicht hinnehmen, dass sie sterben müssen, und wollen unbedingt mit Gott reden. Ihre einzige Chance, wieder zurück auf die Erde zu kommen, ist, eine Debatte gegen Gott zu gewinnen.

Meinung
Mir hat die Art, wie in dem Buch über Gott und den Tod philosophiert wird, wirklich gut gefallen, da sie auf humorvolle Weise erzählt wird. Auch im Allgemeinen lässt sich das Buch wirklich schön lesen, da es zum einen sehr kurz und zum andern der Schreibstil sehr angenehm ist.