Profilbild von janaxbooklove

janaxbooklove

aktives Lesejury-Mitglied

janaxbooklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit janaxbooklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Zurück in Redwood

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Ella ist schüchtern und wird so gut wie nicht beachtet, bis sich das Drachentrio dazu entscheidet, sie mit dem sexy Feuerwehrmann Jason zu verkuppeln. Ausgerechnet bei Jasion bekommt Ella aber keinen normalen Satz zu Stande, ohne sich voll kommen zu blamieren. Während sich die beiden immer wieder zufällig über den Weg laufen und mehr Zeit mit einander verbringen, muss Ella ihren ganzen Mut zusammen nehmen, um Jason ihr größtes Geheimnis zu verraten, dass nicht nur sie einst zerbrochen hat.

Im ersten Teils den Spin Offs lesen wir wie Ella versucht über ihren Schatten zu springen und sich traut beim Veranstaltungskomitee mit zumachen. Natürlich ist auch hier ein Mitglied des sogenannten Drachentrios anwesend und beauftragt Ella mit einer wichtigen Aufgabe. Doch diese Aufgabe hat es aus Ellas sich ganz schön in sich. Sie muss nämlich zu Jason, dem sexy Feuerwehrmann der Stadt.

Als sie endlich all ihren Mut zusammen nimmt und vor seiner Tür steht, bekommt sie jedoch keinen richtigen Satz zustande, ohne sich in Grund und Boden zu schämen. Doch Jason ist überraschend nett und herzlich zu ihr, was sich noch mehr verunsichert.

Der Verlauf der Geschichte ist wirklich toll und hat mir unglaublichen Spaß beim lesen bereitet. Die Autorin hat ein tolles Buch erschaffen das ich gerne gelesen habe und genauso gerne weiterempfehlen möchte.

Durch die Erlebnisse in Ellas Kindheit ist sie sozial nicht sehr kompatibel, wie sie so schön selbst sagt, doch versucht sie über ihren eigenen Schatten zu springen und neue Dinge zu probieren. Das habe ich wirklich an ihrem Charakter geschätzt. Sie lässt sich nicht einkriegen und versucht es weiter, obwohl sie ihre Geschichte immer mit sich trägt.

Auch Jason als Protagonist hat mir wirklich gut gefallen. Er war symphytisch, authentisch und lustig, Ich musste wirklich des Öfteren schmunzeln beim lesen. Er hat Ella zur Seite gestanden, obwohl er Probleme damit hat, eine emotionale Bindung zu Menschen aufzubauen. Deswegen finde ich, die Entwicklung seines Charakters im Buch gut und real beschrieben.

Der Schreibstil war auch hier, wie in den Vorgängerbänden, flüssig und leicht zu lesen. Durch die lockere Art war auch immer ein gewisser Witz mit verbaut und die Gefühle in emotionalen Szenen wurden gut vermittelt.

Alles in allem ein super Buch, mit einem wahnsinnigen Setting. Ich würde einen halben Stern jedoch abziehen, da mir ein gewissen Teil am Ende viel zu schnell ging!

Veröffentlicht am 07.07.2020

Ivy & Asher - "Whatever it takes"

It was always you

>> You are not a line in my book, not a chapter. You are my f***ing Book!

>> You are not a line in my book, not a chapter. You are my f***ing Book! <<

Nach dem ihre Mutter vor vier Jahren gestorben ist und Ivy sich immer wieder mit ihrem Stiefbruder Asher gestritten hat, hat ihr Stiefvater sie nach New York in ein Internat geschickt und sie von dem Rest ihrer Familie plötzlich entrissen. Nach all dem was passiert ist soll Ivy plötzlich wieder auf die Insel in der Nähe von New Hampshire zurück kehren, da ihr Stiefvater sie unbedingt sehen möchte. Natürlich trifft sie dort auch wieder auf ihre Stiefbrüder Noah und Asher und Natürlich ist Asher noch immer so unausstehlich wie früher. Als Ivy letztendlich erfährt warum sie zurück zur Insel kommen sollte, stellst sich ihre Welt auf den Kopf und droht zu zerbrechen.

In dem Buch begleiten wir Ivy und lesen komplett aus ihrer Sicht. Sie ist selbst ständig geworden und gelernt für sich selbst zu sorgen. Sie will nämlich so wenig Geld wie möglich von ihrem Stiefvater annehmen, um ihren Stiefbrüdern nicht noch mehr Angriffsfläche zu geben und unabhängig zu sein. Ihre Sommerferien verbringt sie seit vier Jahren nicht mehr mit Ihrer Familie sonder bei ihrer besten Freundin Amber. Als sie plötzlich zur Insel zurück kehren muss, muss sie sich auch wieder ihrem alten leben widmen und versuchen alles in den Griff zu bekommen. Natürlich trifft sie auch wieder Asher. Vor vier Jahren, bevor sie fort geschickt wurde, haben sie sich ständig gestritten und daran hat sich nicht geändert. Noch immer ist er unausstehlich und gibt Ivy das Gefühl nicht zur Familie zu gehören.

Asher ist selbstbewusst und weis wie man anderen das Gefühl gibt uninteressant zu sein. Doch von Anfang an merkt man, dass hinter seiner Fassade mehr zu stecken scheint und ihn etwas mit genommen hat.

Toll sind in dem Buch auch unsere Nebenprotagonisten wie Noah, Ivy's zweiter Stiefbruder. Er lebt sein eigenes Leben uns hat eine wirklich große Klappe Aber er ist auch authentisch und wird zu einem engen Vertrauten von Ivy. Auch Amber ist toll, ich fand es nur sehr schade, dass sie im mittleren Teil des Buches so gut wie nicht mehr erwähnt wurde, obwohl sie und Ivy so eng mit einander befreundet sind und sie bisher viel miteinander durch gemacht haben.

Zu Anfang hat mich das Buch stark an einen anderen New Adult Roman einer deutschen Autorin erinnert, doch umso weiter die Geschichte schritt, umso mehr war sie. Hier sind Dinge passiert und wir haben Sachen erfahren die ich Nicht gedacht hätte. Die Story hat sich zu etwas tollem entwickelt, das ich gerne gelesen habe und so habe ich das Buch innerhalb von 24 Stunden verschlungen.

Eine große Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 17.05.2020

Poetisch und gefühlvoll

Wir sind der Sturm

n "Wir sind der Sturm" Band zwei der Redstone-Reihe geht es mit der Geschichte von Louisa und Paul weiter. Nach dem gefühlt fiesestem Cliffhanger von Band zwei konnte ich den Erscheinungstag des Buches kaum abwarten und habe mich gefreut es endlich lesen zu können. In dem Buch erfahren wir wie die Geschichte zwischen unseren beiden Protagonisten weiter geht und was beide durch machen müssen um zu sich selbst und zu einander zu finden.

Der Schreibstil von Sophie Bichon war auch wie im ersten Teil schon, unglaublich poetisch und gefühlvoll. Die Sätze die sie hier verfasst hat waren für mich etwas besonderes. Ebenso lies sich das Buch super schnell lesen und deshalb habe ich es innerhalb von einem Tag durch gelesen. Ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht aber trotzdem wollte ich nicht das es endet und ich Redstone verlassen musste.

Unsere Protagonisten erleben in diesem Buch viel und müssen umso mehr verarbeiten und mit sich selbst auseinander setzten. Die Wandlung die in Ihrer Persönlichkeit passiert ist beeindruckend. Ebenso sind beide so symphatisch und mein Herz haben ich beim lesen an beide verloren. Ich habe ständig mit Louisa mit gefühlt. Auch für Paul habe ich eine unglaubliche symphatie entwickelt und habe so gehofft, dass es alles auf die Kette bekommt. Paul war stellenweise ein wirkliches Arsch***h aber trotzdem hat man Ihn verstehen können und seine Handlungen nachvoll ziehen können. Ich habe ebenso mit ihm mitgefühlt, da auch er es sich nicht leicht gemacht hat und so viel mit sich austragen musste.

Erwähnenswert sind auch unsere Nebencharaktere die so gute Freunde sind. Aiden und Trish sind tolle Charaktere bei denen man sich willkommen und wohl fühlt. Generell fühlt man sich als Teil des Freudeskreises. Die beiden wurden wieder gut in die Geschichte eingebaut und man muss sie einfach nur mögen.

Wenn Ihr einen tollen Roman lesen wollt, kauft euch Band eins und Band zwei direkt mit. Eines meiner Jahreshighlights und ich hoffe es kommen noch weitere, so tolle Bücher von ihr auf den Markt.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Forever Free - ein schöner Reihenauftakt

Forever Free - San Teresa University

Raelyn zieht für Ihr Studium nach Kalifornien, um Ihrer bisherigen Welt in New York zu entfliehen und ein neues, eigenes Leben zu führen. Dies ist für sie doch schwieriger als sie dachte und sie muss lernen ihre eigenen Grenzen zu überschreiten. Als sie dann Hunter kennenlernt, über den viele Gerüchte im Umlauf sind, lernt Sie durch ihn aus Ihrer Komfortzone auszubrechen.

Anfangs hatte ich meine Schwierigkeiten mit Raelyn da sie ein sehr introvertierter Mensch ist und auch etwas Menschenscheu ist. Ich fand es am Anfang einfach schwierig mich in Ihre Position zu versetzten und ihr Handeln nach zu vollziehen. Doch mit der Zeit, in der die Autorin es wirklich gut geschafft hat die Gedanken von Raelyn zu erläutern, konnte ich mich immer mehr in sie rein versetzten. Wir haben hier eine Protagonistin die es im Laufe des Buches schafft, über ihre Grenzen hinaus zu gehen und ihre Komfortzone zu verlassen. Diese Wandlung hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auch unser männlicher Protagonist Hunter konnte mich überzeugen. Er wirkt so unglaublich liebevoll und loyal. Trotz der Gerüchte die über ihn herrschen, interessiert es ihn nicht das geringste was andere von ihm denken und er blendet dies komplett aus. Für mich eine tolle Art, an der sich jeder ein Beispiel nehmen kann. Einfach die Leute reden lassen, denn Sie werden es immer tun. Hunter zeigt im Buch mehrere Facetten seines Charakter, was einem zeigt, wie viel Mühe sich Kara Aktin bei der Ausarbeitung gemacht hat. Auch unsere Nebencharaktere im Buch sind einfach zum verlieben. Diese sind so liebevoll gestaltet worden und sind einfach zum wohlfühlen. Genauso wie das Setting, dass erschaffen wurde. Die San Teresa University wurde so schön idyllisch beschrieben, dass ich Lust bekommen habe dort zu studieren.

Den halben Stern Abzug bekommt dieses Buch, weil ich mich eben Anfangs schwer damit getan habe die Handlungen der Protagonistin nach zu vollziehen und weil sie mir teilweise zu naiv war. Auch war mir der Einstieg in das Buch etwas zu lange gehalten. Bis sich unsere Hauptprotagonisten wirklich kennengelernt haben und die Geschichte wirklich los ging sind mir ein paar zu viele Seiten vergangen.

Ich freue mich aber wahnsinnig auch Band 2 und 3 und kann es kaum abwarten wieder nach San Teresa zurück zu kehren und die ganze "Gang" wieder zu sehen.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Never too late - Überraschend Tiefgründig

Never Too Late

Da ich den ersten Band der Autorin Morgane Moncomble bereits gelesen habe, war ich wirklich gespannt auf den zweiten Teil "Never too late".

Die Geschichte handelt von Zoe und Jason, dessen beste Freunde ...

Die Geschichte handelt von Zoe und Jason, dessen beste Freunde zusammen ziehen. Außerdem spielt die Geschichte zeitgleich zum ersten Band und nicht wie man es von anderen New Adult Reihen kennt, nacheinander. Das war der erste Punkt der mir an dem Buch wirklich gut gefallen hat. Die Autorin hat dies wirklich gut umgesetzt und es fanden sich immer wieder parallelen zum ersten Band. Beim lesen habe ich mich dann ertappt, wie ich mich umso besser an den ersten Band wieder erinnern konnte.

Zu den unseren Protagonisten:
Zoe ist eine eigenwillige und besondere Persönlichkeit. Sie wirkt nach außen zwar selbstbewusst, hat aber wie jeder andere auch ihre Laster zu tragen.
Mir hat es wirklich gut gefallen, wie Zoes Leben und ihre Gedanken, sowie ihr auftreten ausgearbeitet wurde. Sie hatte es nie leicht, wirkt aber trotzdem so unbeschwert. Außerdem bleibt ihr im Buch nichts erspart, was sie aber wachsen lässt. Sie macht eine Entwicklung durch, die ich toll beschrieben fand.
Auch Jason hat mir wirklich gut gefallen. Mit seiner sehr offenen und direkten Art habe ich ihn wirklich ins Herz geschlossen. Er ist loyal und hat ein gutes Herz. Er wirkt zu Anfang zwar sehr oberflächlich, doch zu Ende des Buches hat er mich durch eine ganz bestimmte Aktion erobert.
Die beiden sind zusammen einfach super unterhaltsam.

Bevor man sich das Buch schnappt und zu lesen beginnt, sollte man sich vorerst doch lieber die Triggerwarnung anschauen.
Hier werden nämlich Themen behandelt, die vielleicht nicht für jedermann sind. Also passt hier bitte auf, wenn ihr mit manchen Themen Probleme habt.
Ich finde man sollte sich nicht vom ersten Teil beeinflussen lassen, da dieser eher eine leichte Geschichte ist. Der zweit Band "Never too late" ist hingegen wesentlich tiefgründiger und besonderer.

Mir hat die Ausarbeitung und auch die recherche dieser Themen wirklich gefallen. Das einzige das mich am Ende der Story etwas gestört hat ist, dass die Themen der Triggerwarnung nicht mehr sonderlich viel Beachtung bekommen haben. Ich hatte das Gefühl, dass diese abgehakt wurden. Hier hätte ich mir gewünscht, dass die Themen noch einmal aufgegriffen werden und beendet werden mit einem abschließenden Fazit oder wie es den Protagonisten jetzt damit ergeht.

Der Schreibstil ist auch wie im ersten Band flüssig und leicht zu lesen. Man liest aus den Sichtweisen beider Protagonisten, was mir auch immer gut gefällt. So kann man die Gedanken, Gefühlslagen sowie auch die Handlungen der jeweiligen Protagonisten viel besser nach vollziehen. Auch finde ich kann man sich so besser in die Charaktere rein fühlen und baut eine viel bessere Bindung zu diesen auf.

Alles in allem kann ich das Buch von Herzen empfehlen und hoffe ihr habt genauso viel Freude beim lesen wie ich auch.
Die Autorin hat mich wirklich überrascht und es wird mir noch länger im Gedächtnis bleiben.