Profilbild von meinbuecherregal

meinbuecherregal

meinbuecherregal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2022

Leider kein Funkenflug bei mir

Verlockendes Feuer (Sexy Security 4)

Sexy Security Band 4 von J. Kenner aus dem Diana Verlag
🔸
Diese Geschichte ist eine Mischung aus einem Agentenfilm und Love Island
Aber hat es auch gefunkt?
Also ich wollte Buch auf, Kopf aus und mich ...

Sexy Security Band 4 von J. Kenner aus dem Diana Verlag
🔸
Diese Geschichte ist eine Mischung aus einem Agentenfilm und Love Island
Aber hat es auch gefunkt?
Also ich wollte Buch auf, Kopf aus und mich mit einer Geschichte für Erwachsene in den Bann ziehen lassen.
Die Protagonisten sind beide mit einer sehr unschönen Vergangenheit gestraft… aber sie sind darüber nicht zerbrochen sondern stärker, ja taff geworden.
Soweit so gut…. Aber es hat nicht richtig gefunkt.
Woran lag es? Die Autorin hat bestimmt 50 Bücher auf deutsch herausgebracht… weltweit über drei Millionen Bücher verkauft! Wenn hier jemand Erfahrung hat, dann ja wohl sie?!?
Für mich war das Buch irgendwie ein Lückenfüller. Zwei Nebendarsteller aus den vorherigen Geschichten, die hier zu Wort kamen. Die Schwester der Hauptdarstellerin hat in einem der vorherigen Bücher ihre Liebe gefunden…. das Erlebte und Durchlebte der beiden Schwestern war bestimmt sehr ähnlich. Aus dem Grund wird hier nicht so tief auf Emmas Leid eingegangen. Das fehlt, um sie besser in Herz schließen zu können.
Den mittleren Teil der Geschichte nenne ich mal den Love Island Teil. Hier ging es mir definitiv zu schnell. Etwas mehr Spannungsbogen… etwas mehr Mitfiebern hätte mir sehr gut gefallen. So war es einfach nur ein zu schneller Sprung ins kalte Wasser.
Schade. Zu schnell. Zuviel. Zu komprimiert im mittleren Teil.
Fazit : zwei taffe, gutaussehende Agenten erleben ein überraschend schnelles und wildes Wochenende. Davor und danach werden die Bösen gejagt. Für mich Zuwenig.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Schade... nicht meins

Charlie Munger

Charlie Munger von Tren Griffin aus dem @finanzbuchverlag
💵 ... leider hatte ich etwas anderes von dem Buch erwartet...

Charlie Munger von Tren Griffin aus dem @finanzbuchverlag
💵 ... leider hatte ich etwas anderes von dem Buch erwartet...
Charlie Munger ist für mich der Mann im Hintergrund und ich war sehr neugierig mehr über ihn, seine Gedanken und Strategien zu lesen.
Wahrscheinlich habe ich soetwas wie eine

biografie oder eine Zusammenfassung seiner Erfolgsgeschichte erwartet.
Aber Munger und seine Gedanken bleiben mir auch nach dem Lesen von über 200 Seiten fremd.
Es gibt gaaanz viele Zitate von ihm, die der Autor in verschiedenen Kapitel untergebracht hat, um damit die Strategie von Herrn Munger zu erklären. Es gibt zum Beispiel ein Kapitel über Anlegertugenden und eins über Fehlurteile. Interessant? Manchmal.
Vor dem Lesen von diesem Buch, wusste ich grob, was sich hinter der Investmentstrategie „Value“ verbirgt... jetzt weiß ich zumindest etwas mehr... und ich weiß auch, dass sie für normale Menschen nicht anwendbar ist. (Zeit und Wissensmangel sind hier nur zwei Beispiele)
Für wen könnte dieses Buch etwas sein? Als Biografie würde ich es nicht empfehlen. Als Anlegertippbuch auch nicht.
Zitatesammlung mit weiteren Erklärungen des Autors, dass trifft es für mich am Besten.
Obwohl ich hier noch anmerken möchte, dass der Autor nur vermuten kann, dass Herr Munger so oder so denkt und handelt ( wird beim Lesen dieses Buches auch deutlich)
Schade, es sind so viele im Netz von diesem Buch begeistert. Entweder waren dadurch meine Erwartungen zu hoch und ich konnte nur enttäuscht werden oder ich wurde einfach von der Masse der Erwähnung in den

sozialennetzwerken geblendet und zum Kauf verführt.
Nicht jedes Buch muss jedem gefallen. Für mich war es aber leider nicht mehrwertig.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Leider fehlte mir etwas

Die Pianistin

Die Pianistin von Beate Rygiert aus dem Aufbau Verlag
🎹 Inhalt
Wichtige Meilensteine im Leben der Pianistin Clara Schumann
🎹 was mir gefallen hat
Clara Schumann war mir eigentlich ziemlich unbekannt. ...

Die Pianistin von Beate Rygiert aus dem Aufbau Verlag
🎹 Inhalt
Wichtige Meilensteine im Leben der Pianistin Clara Schumann
🎹 was mir gefallen hat
Clara Schumann war mir eigentlich ziemlich unbekannt. Durch dieses Buch hatte ich die Gelegenheit die Pianistin kennenzulernen und ihren Erfolg, bevor sie zur Ehefrau von Robert Schumann wurde.
🎹 was mir nicht so gut gefiel
Für mich blieben die Gefühle und Gedanken von Clara seltsam fremd. Natürlich wurde geschrieben, dass sie traurig oder aufgeregt war... aber mehr konnte zu mir nicht transportiert werden. Für mich persönlich hätte ich mehr Tiefgang gebraucht. Ich hätte Clara gerne viel besser kennengelernt.
🎹 Fazit
Mit einem Fazit tu ich mich leider schwer. Mich hat das Buch nicht berührt. Aber das ist eine sehr persönliche Meinung und nicht sachlich. Wer aber gerne Biografien liest und kein Problem mit fehlenden tiefen emotionalen Tiefgang hat... der wird sich hier wohlfühlen

Veröffentlicht am 12.01.2021

Es war nicht mein Buch

Die Karte meiner Träume

Die Karte meiner Träume von Reif Larsen aus dem Fischer Verlag
🗺 Inhalt
T.S. Ist noch kein Teenager aber ein begeisterter Kartenzeichner.
Das Talent erkennen auch andere und er soll eine Auszeichnung ...

Die Karte meiner Träume von Reif Larsen aus dem Fischer Verlag
🗺 Inhalt
T.S. Ist noch kein Teenager aber ein begeisterter Kartenzeichner.
Das Talent erkennen auch andere und er soll eine Auszeichnung bekommen. In diesem Buch geht es um T.S., seine Familie und seine Reise zur Preisverleihung
🗺 Was hat mir gefallen?
Das Buch handelt von T.S. ... seinen Erlebnissen, seinem Leben und seinen Empfindungen. Das ist teilweise entspannt zu lesen... einlullend...
🗺 Was hat mir nicht gefallen?
Leider war das nicht mein Buch... und ich kann die begeisterten Stimmen nicht teilen. Ein großer Grund wird der sein, dass dieses Genre nicht mein bevorzugtes Thema ist. Aus dem Grund fließt das nicht in meine Beurteilung mit ein.
Was mir aber auch nicht gefiel, ist das sperrige Format von diesem Taschenbuch... es ist größer als normal und dadurch ziemlich unhandlich.
Die Zeichnungen in dem Buch fand ich beim Durchblättern richtig schön... beim Lesen leider nicht. Denn jede Zeichnung ist mit mehr oder weniger viel Text versehen. Als ob man die ganze Zeit ein Buch mit Fußnoten und Querverweisen liest. Man wird immer wieder unterbrochen.
🗺 Fazit
Irgendwie hat mich das Buch an eine Mischung aus „My Girl“ und „der alte Mann und das Meer“ erinnert. Wer gerne Geschichten von Kindern liest, die geistig ihrer Zeit voraus sind und eine Vorliebe für Roadtrips hat... ist hier bestimmt gut aufgehoben. Bei mir war es eher der Ehrgeiz, der mich zum Weiterlesen motiviert hat.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Band 4

Voodoo Nights

Voodoo Nights von Natalie Winter (Band 4)
🧟‍♂️ Inhalt
In 2012 ereignen sich in Baton Rouge zwei Mordfälle.

Voodoo Nights von Natalie Winter (Band 4)
🧟‍♂️ Inhalt
In 2012 ereignen sich in Baton Rouge zwei Mordfälle.
Sieben Jahre später erfolgt ein weiterer ähnlicher Mord. Wie kann das sein? Der Täter wurde verurteilt.... Ein Krimi mit Menschen, Gestaltwandlern und Voodoo.
🧟‍♂️ Was hat mir gefallen?
Eine Mischung der Genre Krimi und Fantasy lässt so viele Möglichkeiten mehr zu. Falsche Fährten und Überraschungen.
🧟‍♂️ Was hat mir nicht gefallen?
Es war mir dann doch zu viel. Die Geschichte wird parallel aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt. Zusätzlich gibt es zum Anfang immer wieder eingestreute emails. Außerdem Zeitungsartikel. Dadurch hat man mehrere Arten, wie diese Geschichte erzählt wird.
In dem Buch trifft man auf Menschen, Gestaltwandler, Vodoo, 3 Mordopfer, Selbstmörder, Opferfamilien, mehrere Ermittler... Ermittler in der Vergangenheit... zwei Ermittlungen in der Gegenwart ... so viel Vielfalt... war mir dann doch zuviel.
🧟‍♂️ Fazit
Da ich die ersten beiden Bände gerne gelesen hatte wollte ich diese Serie gerne fortsetzten... aber Band 1 und 2 gefielen mir besser.