Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2021

Lebe im Moment!

Für einen Sommer unsterblich

Claude sieht mit gemischten Gefühlen ihrem Abschluss entgegen. Sie freut sich auf den Roadtrip mit ihrer besten Freundin, aber hat auch Angst, dass sie sich auseinanderleben, wenn sie auf unterschiedliche Unis gehen.

Ihr Leben wird in den Grundfesten erschüttert, als sich ihre Eltern völlig unvermittelt trennen. Die Autorin schafft es dabei, dass man Claudes Verzweiflung und ihre Wut hautnah mit erlebt.

Claude verbringt den Sommer mit ihrer Mutter auf einer einsamen Insel. In ihr toben so viele Gefühle und sie weiß nicht, wohin damit. Wut, Trauer, Verzweiflung, das alles staut sich in ihr an.

Jeremiah arbeitet jeden Sommer auf der Insel und als Claude ihn kennenlernt, ist sie erstmal irritiert von dem merkwürdigen Jungen, der anscheinend kommt und geht, wie es ihm in den Kram passt.

Doch langsam entwickelt sich daraus eine wundervolle Liebesgeschichte, die so sehr im Moment dieses wundervollen Sommers lebt. Jeremiah und Claude entdecken zusammen die Insel, schauen der Schildkrötenwanderung zu und sammeln Haifischzähne am Strand. Dabei ist die Gegenwart so präsent, die Zukunft ist nicht wichtig, weil die beiden im Moment leben.

Das Buch hat mich so sehr überrascht. Die Liebesgeschichte war so intensiv und die beiden lebten so sehr im Moment und genossen jeden einzelnen Augenblick.

„Und gemeinsam beweisen sie, dass das Ende einer Geschichte keine Rolle spielt, wenn das Dazwischen so unerträglich schön ist.“

Veröffentlicht am 26.10.2020

Einfach genial mit tollen Plot Twists

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Sheera ist eine Nachtalbin und damit wird sie vom Großteil der Bevölkerung geächtet. Als Soldaten sie festnehmen, befürchtet sie das Schlimmste, denn Sheera ist auch eine geschickte Diebin.

Dass sie sich ...

Dass sie sich plötzlich im Palast mitten unter Lichtalben wiederfindet und in einem Wettbewerb um den Thron kämpfen soll, kann sie selbst nicht fassen. Ich fand schon den Anfang des Buches sehr fesselnd und habe sofort mit Sheera mitgefiebert, der im Palast fast nur Verachtung entgegen schlägt.

Ich fand sowohl den Wettbewerb sehr spannend, aber am besten haben mir die Plot Twists gefallen, die die Autorin eingebaut hat. Die Frage, wer Freund und wer Feind ist, scheint anfangs sehr klar zu sein, nimmt dann jedoch eine unerwartete Wendung. So war die Story durchgehend spannend.

Sheera ist anfangs eine absolute Einzelgängerin. Und obwohl ihr sehr viel Hass entgegenschlägt, findet sie auch einige Verbündete, die zu Freunden werden. Sie lernt, anderen zu vertrauen und sich für sie einzusetzen.

Parallel zu Sheera lernt man auch den Prinzen eines Menschenreichs kennen. Er ist sehr romantisch und möchte seinem Leben als Prinz am Liebsten entfliehen. Er macht eine interessante Entwicklung durch und man ist natürlich gespannt, was es mit ihm auf sich hat und wie sein Schicksal mit den Elben zusammenhängt.

Interessante Charaktere mit Ecken und Kanten und superspannende Plot Twists haben mich restlos von Band 1 von Moonlight Touch überzeugt!

Veröffentlicht am 21.08.2020

Sehr starke Fortsetzung

Zorn der Engel

Moon ist in einer schwierigen Lage, denn ausgerechnet sie wurde als potenzielle Schlüsselträgerin identifiziert. Der Verrat von Cassiel schmerzt und nun muss sie sich auch noch mit Lucifer auseinandersetzen.

Die ...

Die Prüfungen sind sehr spannend gestaltet und nicht selten tödlich für einige Mädchen. Moon wird dadurch an ihre Grenzen gebracht. Die Engel sind hier definitiv nicht die Guten, denn die Menschen werden grausam von ihnen unterdrückt.

Trotzdem fühlt sich Moon überraschend wohl im 5. Himmel an Lucifers Hof. Sie lernt die anderen Engel wie Sam und Lilith besser kennen und ist irritiert von ihrer Freundlichkeit. Auch Lucifer ist für sie geheimnisvoll und nur schwer zu durchschauen.

Die Frage nach Gut und Böse wird hier gnadenlos von der Autorin in Frage gestellt und auch Moon hadert immer wieder. Ihr bester Freund verbringt immer mehr Zeit mit einem der weiblichen Engel und Moon fragt sich, wer auf welcher Seite kämpft.

Moon ist eine Kämpferin und das zeigt sie hier auch wieder. Für die, die ihr wichtig sind, geht sie durchs Feuer und geht große Risiken ein. Im letzten Drittel gibt es eine sehr überraschende Wendung. Das hatte ich überhaupt nicht erwartet und konnte es auch nicht einordnen. Das wird dann erst im dritten Teil aufgelöst.

Eine starke Fortsetzung, in der die Schlüsselprüfungen im Mittelpunkt stehen. Die Autorin hält viele überraschende Wendungen bereit und ich war begeistert vom großen Spannungsbogen, den die Autorin hier auf hohem Niveau hält.

Veröffentlicht am 17.07.2020

sehr packend

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Der Anfang hat mich schon gleich gepackt, denn das entscheidende Vortex Rennen steht für Elaine und ihren besten Freund Luca bevor. Hier muss sie unter die ersten 10 gelangen, damit ihr Traum wahr wird und sie eine Läuferin wird.

Alleine das Rennen ist schon wahnsinnig spannend beschrieben und man kommt hautnah in Kontakt mit den Vortexen, riesige Energiewirbel, die einen über große Strecken transportieren können.

Elaine hat schon als Kind ihre Mutter an die Vermengten verloren. Diese beherrschen besondere Kräfte wie Feuer, Wasser, Luft oder Erde und kämpfen gegen die Menschen um die Vorherrschaft. Als Läuferin wäre es Elaines Aufgabe, diese zur Strecke zu bringen und das treibt sie an.

Wie so oft im Leben ist nicht alles schwarz und weiß, gut und böse und auch Elaine wird gezwungen sich mit dieser Erkenntnis auseinanderzusetzen. Dabei trifft sie auf einen Jungen, der ihr helfen könnte, der ihr jedoch feindselig gegenüber steht.

Das System der Vortexe, ihre Entstehung und wie sich die Welt durch sie verändert hat, fand ich sehr schlüssig. Es war aber auch nicht so komplex, dass ich mich abgehängt gefühlt habe.

Die Geschichte ist in drei große Teile geteilt. Das Erzähltempo ist sehr hoch und wahnsinnig packend. Ich fand die Geschichte zu keiner Zeit langweilig und habe mit Elaine mit gefiebert.

Wirklich eine wahnsinnig geniale Story. Ich fand das System der Vortexe super durchdacht. Elaine ist eine mutige Protagonistin, die sich damit auseinander setzen muss, dass vieles, was sie für wahr gehalten hat, eine große Lüge ist.

Veröffentlicht am 14.07.2020

großartige Urban Fantasy

Kill the Queen

Jennifer Estep ist eine großartige Autorin und mit „Kill the queen“ hat sie sich selbst übertroffen! Ich bin absolut begeistert!!! Everleigh ist nur ein kleines Rädchen am königlichen Hof von Bellona. Sie ist die 17. in der Thronfolge und bekommt alle unliebsamen Arbeiten zugeschoben, die die Königin oder nahe Verwandte nicht selbst machen wollen. So eröffnet Everleigh Suppenküchen, backt 20 Kuchen für einen Gästeempfang und ist zusätzlich noch Lehrling in einer Schmuckschmiede.

Mit der Kronprinzessin Vasilia steht sie auf Kriegsfuß. Als diese ihre Mutter grausam ermordet und sich selbst zur Königin krönt, kommt Everleigh gerade so mit dem Leben davon. Sie schließt sich einer Söldnertruppe an, um unterzutauchen und lernt dort den Magier und Gladiator Sullivan kennen.

Die Zeit in der Gladiatorentruppe prägt sie sehr. Sie setzt sich mit dem Kämpfen auseinander und trifft für sich die bewusste Entscheidung, ihre Meinung klar zu sagen und sich nicht mehr unterkriegen zu lassen.

Ich hatte zwischendurch Bedenken, dass die Geschichte an einer sehr offenen Stelle endet. Doch das war nicht der Fall! Die Autorin erzählt eine völlig runde Geschichte voller Spannung und Gefahren. Dabei lernt Everleigh zum ersten Mal wieder Menschen kennen, denen sie vertrauen kann. Sie wächst über sich selbst hinaus, beweist Mut und Tatkraft und Loyalität.

Zudem fand ich die Geschichte wahnsinnig spannend. Es kommt immer wieder zu neuen, überraschenden Entwicklungen, die mich begeistert haben. Ich habe das knapp 500 Seiten starke Buch an 2 Abenden durchgesuchtet!

Einfach großartig! Eine wahnsinnig spannende Story, eine tolle Protagonistin, die über sich selbst hinaus wächst und ein genial gewählter Titel, der nicht nur vordergründig super passt!