Cover-Bild Touch My Heart
Band 2 der Reihe "New York Dreams"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Michelle Schrenk, Emily Ferguson

Touch My Heart

Die Bestsellerautorinnen Michelle Schrenk und Emily Ferguson verzaubern mit einem weiteren bewegenden und traumhaft romantischen Band aus der »New-York-Dreams«-Reihe.

Gefühle müssen nicht laut sein, um gehört zu werden.

Lilian Harper braucht einen Neuanfang, und zwar schnell. Der Job als Privatlehrerin der kleinen Haley kommt da gerade recht. Doch das Kind hat seit dem tragischen Tod der Mutter kein Wort gesprochen und Haleys Vater Logan ist … schwierig.

Während die warmherzige Lilian langsam eine Beziehung zu Haley aufbaut, geht ihr der attraktive Logan mit seiner kühlen Arroganz gewaltig auf die Nerven. Dass ihre Knie jedes Mal weich werden, wenn er in der Nähe ist, ignoriert sie. Aber das wird von Tag zu Tag schwerer, denn wenn sie ehrlich ist, könnte ihr Herz auch einen Neuanfang gebrauchen …

Die Bände der »New-York-Dreams«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Schöne Liebesgeschichte mit Kind

Besonders gut an dieser Geschichte hat mir gefallen, wie Lilian als Privatlehrerin auf das stumme Mädchen Haley eingeht. Einiges ist dabei herzzerreißend. Am Anfang scheint Haleys Vater Logan sehr arrogant und eher kalt zu sein. Aber Lilians liebevolle Art mit seiner Tochter überzeugt auch ihn. Sie unternehmen schließlich etwas zu Dritt damit Haley es zu ihren Glücksmomenten hinzufügen kann (sehr schöne Idee).
Die Annäherung von Lilian und Logan ging mir dann ein bisschen schnell, aber ihre Liebesgeschichte hat noch ein paar schwere Steine auf dem Weg liegen, denn auch bei Lilian gibt es Probleme. Es ist eine schöne Mischung von Herzschmerz und Drama, die sich sehr gut lesen lässt.

So schön! 😍

Nach Abschluss von 'Feel my Soul' war ich unsagbar traurig, dass mich die Story nicht abholen konnte. Das wollte ich keinesfalls so stehen lassen und habe deshalb dem zweiten Teil eine unvoreingenommene Chance gegeben. Zu Recht! 'Touch my Heart' hat mich begeistert und mein Herz erwärmt. Lilian und Logan sind so toll und Haley ist zuckersüß. Ich liebe die Kleine abgöttisch! ❤
Lilian startet in ihren neuen Job im Hause Westwick. Als Lehrerin der zauberhaften kleinen Haley versucht sie Tochter und Vater, nach dem furchtbaren Verlust der Ehefrau und Mutter, einander wieder anzunähern. Seit dessen Tod hat sie kein Wort mehr gesprochen und ihre tiefe Trauer bricht einem fast das Herz. Logan ist in seiner Einsamkeit und Stille merklich erkaltet und umgibt sich mit wenig fragwürdigen Menschen. Direkt zu Beginn stellt er klare, wenn auch überhebliche Regeln auf. Allerdings sind Regeln doch da um gebrochen zu werden oder nicht...? 😉
Von Anfang an hat man das Gefühl, dass Lilian eine komplizierte Vergangenheit mitbringt. Auch wenn zunächst unklar ist, worum es sich dabei handelt, gönnt man ihr den Neuanfang von Herzen. Logans erster Auftritt ist zweifellos eindrucksvoll, wenn auch negativ behaftet. Umso überraschter war ich wie zügig er doch auftaut, doch der Grund dafür ist völlig klar: Lilian kümmert sich hingebungsvoll um Haley. Doch wie zu erwarten kann man vor seiner Vergangenheit nicht davon laufen. Sie holt einen letzlich immer wieder ein. So auch in diesem Fall. Die Kluft die sich nun, gefüllt mit reichlich verstrickten Schwierigkeiten, öffnet war für mich nicht zu erwarten. Hochemotional und mit liebevollem Ton wird diese zerbrechliche Romanze zwischen Boss und Lehrerin, zwischen Witwer und vorlautem Wirbelwind erzählt. Der Balanceakt, der Kernpunkt dieser Geschichte ist meiner Meinung nach wundervoll ausgearbeitet und all die Emotionen haben mein Herz erfüllt. Ich bin überglücklich, dass ich der Fortsetzung dieser Reihe eine Chance gegeben habe, denn ansonsten wäre mir eine unglaublich schöne Lovestory entgangen. Logan und Lilian, Haley, die Geheimnisse der Vergangenheit, all das war ein einziges Highlight. Großartig gelungen!

Rezension

Erster Satz:
Ich blicke auf das Schild und bekomme eine Gänsehaut.

Und ich so mehr, mehr, mehr… Ende.
Was, das war es schon? Wow.
Ich habe das Buch vorablesen dürfen und dachte ein bisschen ...

Erster Satz:
Ich blicke auf das Schild und bekomme eine Gänsehaut.

Und ich so mehr, mehr, mehr… Ende.
Was, das war es schon? Wow.
Ich habe das Buch vorablesen dürfen und dachte ein bisschen Zeit muss ich dafür schon einplanen aber ich habe das Buch innerhalb von einer Nacht gelesen. Ja eine lange Nacht und ich war durch, ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Klar die Geschichte ist jetzt nicht sehr spannend, ist ja kein Krimi, aber sie hat mich trotzdem so gefesselt dass ich sofort wissen wollte wie es ausgeht. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und das Ende schmacht.
Das Ende ist einfach wunderschön, so wie die ganze Geschichte.
Ich hatte beim Lesen viel Spaß und musste aber auch an der ein oder anderen Stelle mal eine Träne verdrücken. Das Buch hat mich also Emotional sehr mitgenommen, gerne mehr davon.
Ein bisschen schade finde ich dass das Ende etwas „gequetscht“ wirkt. Auf den letzten Seiten passiert nochmal soviel und doch bleibt eine kleine Frage offen, wegen Spoiler gehe ich aber nicht weiter darauf ein.
Das Buch bekommt aber trotzdem 5 von 5 Büchersterne von mir, denn weniger kann ich einfach nicht geben. Nicht wenn mich ein Buch so mitnimmt und fasziniert.
Ich muss sagen das ist das erste Buch das ich von den Autoren lese, aber es ist gewiss nicht mein letztes. Ich gehe jetzt gleich mal schauen was sie sonst noch geschrieben habe.
Dieses Buch ist der zweite Band einer Reihe, welche unabhängig voneinander gelesen werden kann. Band 1 habe ich noch nicht gelesen und dass nehme ich mir jetzt aber auf jeden Fall vor und bin schon gespannt welche Geschichte darin erzählt wird.
Auch das Cover spricht mich an und ist irgendwie dann doch anders wie die anderen alle und dadurch zieht es einen noch mehr an und nimmt einen gefangen. Bestimmt macht es sich auch sehr schön im Bücherregal hihi
Also ihr findet mich beim Bücherstöbern, da treffe ich euch hoffentlich. Ganz viel Spaß beim Lesen..

Touch My Heart (New York Dreams 2) / spannungsgeladene Story voller Emotionen

In " Touch My Heart (New York Dreams 2) " kommt Lilian nach New York um einen Neuanfang zu wagen und möchte als Privatlehrerin der kleinen Haley auf Staten Island arbeiten.
Trotz der Barriere das Haley ...

Trotz der Barriere das Haley nach den Unfalltod ihrer Mutter kein Wort mehr spricht, kann Lilian die Kleine für sich gewinnen.
Nur mit Haleys Dad, ihrem Boss Logan sieht es anders aus. Denn dieser ist zum einen arrogant und wirkt kaltherzig, zum anderen aber hat er eine starke Anziehungskraft auf Lilian, die es ihr schwer macht Abstand zu ihm zu halten.
Kann Lilian, trotz ihrer Vergangenheit, der kleinen Haley helfen und gibt es vielleicht doch eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft mit Logan?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Lilian, Haley und Logan mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, was Lilian nach New York gebracht hatte und ob es für die drei ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Eine herzergreifende, emotionale Geschichte, die mich voll in ihren Bann gezogen hat <3 So lesenswert!

Ich habe mich sehr über den Titel "Touch My Heart" von Michelle Schrenk und Emily Ferguson gefreut, welcher mir vom Amazon Publishing Deutschland Verlag als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Lieben Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung dadurch nicht beeinflusst wird.
Nachdem ich den Vorgänger der New York Dreams Reihe, "Feel My Soul", gelesen und geliebt habe, war ich auf den Nachfolger, der unabhängig davon zu lesen ist, sehr gespannt. Demnach waren mir die Autorinnen bereits bekannt und ich stellte mich wieder auf eine gefühlvolle und emotionale Lovestory ein.

Inhaltlich geht es hier um die Protagonistin Lilian Harper, die mit ihrer Anstellung als Privatlehrerin der kleinen Haley einen Neuanfang in New York, genau genommen Staten Island, wagt. Haley's Vater und Auftraggeber von Lilian entpuppt sich allerdings als harte Nuss, er ist sehr unnahbar und das nicht nur Lilian, sondern auch seiner Tochter gegenüber. Diese hat den Tod ihrer Mutter noch nicht verwunden und spricht seitdem kein Wort. Wird Lilian es schaffen Zugang zu dem kleinen verletzten Mädchen zu finden? Und kann sie durch die Fassade des Vaters, Logan, durchdringen? Lilian nimmt es sich fest vor, wird dann aber von ihren eignen Dämonen heimgesucht. Die Dinge überschlagen sich und eine Achterbahnfahrt der Gefühle ist vorprogrammiert.

Die Autorinnen berichten hier aus der Sichtweise von Lilian in der Ich-Form im Präsenz, was mich völlig mit ihrer Figur verschmerzen lässt. Rasch werde ich mit ihr warm und lerne ihren Background mehr und mehr kennen. Hier bin ich wirklich gespannt, was sich in ihrer Vergangenheit zugetragen hat, in die man nur durch Erzählungen ihrerseits Einblicke erhält. Eine Vergangenheit, die Lilian strak prägte und auch noch Teil ihrer Gegenwart und Zukunft ist. Nichts desto trotz ist die Protagonistin wahninnig emphatisch und liebenswürdig und sie geht sehr behutsam mit Haley um, die ich ebenso rasch in mein Herz schließe. Es muss wirklich schwer sein in dem Alter mit solche einem Schicksalsschlag umzugehen, gerade dann, wenn der Vater sich in der ganzen Arbeit verliert und die Geschehnisse mit sich selber ausmacht. Da kommt Lilian wahrlich wie gerufen!
Zu Logan baue ich nicht so schnell eine Verbindung auf, ist er anfänglich doch sehr distanziert und unhöflich. Doch das macht wiederum neugierig auf ihn und nach und nach beginnt seine Fassade unter Lilians Einfluss zu bröckeln. Auch er ist in Wahrheit ein liebenswerter Kerl mit Herz am rechten Fleck! Es ist total toll als Leser mitzuverfolgen, die alle Protagonisten dieser Geschichte persönlich, aber auch gemeinsam wachsen, Michelle Schrenk und Emily Ferguson beschreiben die Charakterentwicklungen hervorragend. Hier werden ernste Themen behandelt, die gerade Betroffenen und Angehörigen Mut und Hoffnung schenken und generell vermittelt das Buch eine tolle Botschaft.

Der Schreibstil der Geschichte ist flott, locker leicht und teilweise auch sehr humorvoll. Die Dialoge sind nicht nur tiefgründiger Natur, sondern oftmals auch unbeschwert, leicht und lustig. Ich genieße das Zusammensein mit den Figuren und den ein oder anderen Schlagabtausch. Die Verknüpfung von Ernst, Schmerz und Leid gepaart mit Liebe, Leidenschaft und Humor ist wirklich gelungen :) Ich durchlaufe hier sämtliche Emotionen und vermisse nichts an diesem Buch. Es gibt knisternde Momente zwischen den Protagonisten, richtige Funkenflüge, leidenschaftliche, prickelnde Szenen, die unter die Haut gehen, einen Konflikt, ein Geheimnis, Tiefgründigkeit, tolle (Neben-)Charaktere und sehr große, positive Veränderungen im Familienleben, welche wunderschön beschrieben werden.

"Touch My Heart" ist vergleichbar emotional und gelungen wie "Feel My Soul" und gehört meiner Meinung nach unbedingt gelesen/gekauft :) Ich vergebe 5 gelungene Sterne *****