Profilbild von _buecher_lese_liebe

Titel: Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Verlag: CBJ Verlag

Seiten: 512 Seiten

Klappentext:

Kann ihre Liebe dem Hass trotzen und den Tod besiegen?

Ophelia ...

Titel: Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Verlag: CBJ Verlag

Seiten: 512 Seiten

Klappentext:

Kann ihre Liebe dem Hass trotzen und den Tod besiegen?

Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten. Die regierungstreuen Anhänger der Abkehr von jeder Technologie und die Widerstandsgruppe ReVerse bekämpfen sich mit allen Mitteln. Letztere wird inzwischen vom mächtigsten Gegner der königlichen Familie angeführt. Als die Stimmung in der Bevölkerung umzuschlagen droht, muss der König alles auf eine Karte setzen. Und Ophelia muss sich entscheiden, was sie bereit ist zu opfern, wenn sie ihre große Liebe und ihr Land retten will.

Ich finde dieser Teil war der beste von allen drei Teilen.

Es war so viel Aktion und Intrigen in diesem Teil, dass man gar nicht aufhören wollte zu lesen.

Zum einen war da der Kampf gegen ReVerse und dass damit verbundene Wiedersehen mit Lucien. Ich habe erst nicht verstanden warum Lucien so abweisend war und hatte wirklich schon Angst das die beiden nicht mehr zu einander finden. Doch nachdem die beiden ihr Gespräch hatten wusste man auch warum er so ist.

Dann war da der Kampf gegen die OmnI. Ich habe gelitten als Luciens FlightUnit verschwunden war. Ich habe gehofft das Ophelia ihn findet. Ich habe gebetet das Lucien noch am Leben ist.

Doch war es die OmnI? Am Ende als Ophelia endlich eine Spur hatte war ich überrascht wer es war. Wie konnte er nur? Er hat seinen König verraten. Warum? Selbst nach der Auflösung verstehe ich es nicht.

Und dann der Kampf gegen die OmnI. Ich habe gehofft das es noch weiter ins Detail geht doch als Ophelia am Ende war. War das Buch auch am Ende bzw der Epilog folgte. Das fand ich etwas schade da nicht genau gesagt wurde wie die OmnI besiegt wurde.

Das schönste an dem Buch war. Das die Königsfamilie wieder zusammengefunden hat. Keiner gestorben ist und auch Ophelia und Lucien bis zum Ende ihrer Tage zusammen verbringen können.

Die Autorin hat es geschafft, das ich von meinem Genre New Adult abgewichen bin und es auch nicht bereue. Ich liebe diese Reihe und sie gehört in jedes Bücherregal. Der Schreibstil ist einfach fantastisch. Man wird direkt hineingezogen und kommt auch nicht mehr heraus bis es zu Ende ist. Ich glaub ich habe noch nie eine Reihe so verschlungen wie diese.

Danke an Lena Kiefer für diese fantastische Trilogie. Diese wird für immer in meinem Herzen bleiben.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Titel: Ophelia Scale Die Welt wird brennen

Verlag: CBJ

Seiten: 464 Seiten

Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht

Ich war mir am Anfang mega unsicher ob ich diese Reihe mögen werde. Da ich fast nur New Adult lese war es doch was anderes. Und was soll ich sagen?

Es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Ich habe dieses Buch verschlungen.

Ich musste innerhalb von 2 Tagen mir schon Band 2 und Band 3 bestellen da ich nicht genug von Ophelia, Lucien und Knox bekomme.

Ich finde es krass wie die Welt aussieht in der Technik die Herrschaft hat. Da hab ich doch Mal an uns denken müssen was wir alles digitalisiert haben oder wofür es jetzt Roboter gibt. Und ich glaube auch das es noch schlimmer werden wird.

Ich fand auch heftig wie gut Ophelia alle belügen konnte und die künstliche Intelligenz verarschen konnte. Das hat sonst keiner geschafft.

Was ich nicht verstehe ist warum man einem die komplette Erinnerung löscht nur weil er sich gegen den König stellt. Was ist mir Meinungsfreiheit?

Warum hat Lucien nicht erzählt wer er ist? Meinte er Ophelia findet dass nicht raus? Aber ich finde sie Geschichte von Lucien und Ophelia so toll. Er hat sich wirklich Mühe gegeben Ophelia zu beeindrucken. Hat sie zum Abendessen eingeladen und sie um das Date gebeten. Das finde ich so toll und finde es schade das man so was kaum noch in Büchern liest.

Ich finde es schade das Knox einfach nicht mehr weiß wer Ophelia ist. Ich finde es echt heftig wie Ophelia unter dem Cleaning von Knox leidet und es hat mir das Herz zerrissen.

Ich fand es auch schön wie man gemerkt hat wie Ophelia langsam verstanden hat, dass es doch besser ist ohne die ganze Technik zu leben und doch nicht mehr gegen den König kämpfen will. Das merkt man weil sie ihn gerettet hat und nicht einfach hat erschießen lassen. Das fand ich mega mutig und sie hat dadurch ja auch den Respekt von dem Team und vor allem vom König erhalten.

Doch ich fand es auch krass wie manipulativ die künstliche Intelligenz sein kann. Wie sie mit ein paar Bildern und Videos Ophelia wieder umstimmen könnte damit sie DAS tut.

Der Chliffhanger ist heftig.an könnte meinen das Buch bzw. Die Geschichte ist beendet aber wie es weiter geht ist echt mega gut.

Dieses Buch hat so viele Facetten. Es gibt Macht, Kampf, Liebe, Hass und Täuschung. Alles in einem Buch. Dann werden Themen angesprochen die , wie ich denke , irgendwann wirklich so ablaufen werden.

Ich bin mit diesem Buch bzw. Der Reihe des New Adult Genre entflohen und habe es nicht bereut. Ich kann nichts anderes sagen aber man muss dieses Buch gelesen haben.

Ich gebe dem Buch mehr als verdient volle 5/5 ♥️

Titel: Ausgerechnet Alabama

Autorin: Diana P. Lavender

Seiten: 352 Seiten

Klappentext:

Mehr über ihre Wurzeln erfahren, das wünscht sich die 30jährige Susan Parker von ganzem Herzen! Als sie eines Tages Grayson House erbt, ein altes, romantisches Herrenhaus in Taspering, Alabama, ist sie sich sicher: Jetzt wird sie endlich mehr über ihre Familie herausfinden!Doch wenn sie gewusst hätte, was sie in Alabama erwartet…Kaum dort eingetroffen, steht plötzlich dieser unverschämt attraktive Typ in ihrer Küche, der sich selbst einfach nur unwiderstehlich findet. Doch Susan hat so gar nicht vor, ihr Herz zu verlieren -erst recht nicht an einen Kerl aus Alabama.Als sie auf der Suche nach Antworten in einem alten Tagebuch ihrer verstorbenen Mutter stöbert, stößt sie auf gut gehütete Familiengeheimnisse.Und mit einem Mal ändert sich alles… „Ausgerechnet Alabama“ ist eine zutiefst berührende Geschichte überLiebe und Familie, das Suchen und Finden der eigenen Wurzeln und dem Vertrauen, dass das Leben einem zur rechten Zeit den richtigen Weg weist.

Ich fand dieses Buch so toll. Meiner Meinung nach kommt es schon nah an die Bücher von Jojo Moyes dran. Es ist gefühlvoll, authentisch und humorvoll geschrieben.

Der Schreibstil ist mega angenehm.man kommt super in das Buch rein und es liest sich fantastisch. Es sind eher kleinere Kapitel was für mich angenehmer ist als ellenlange Kapitel. Zu dem ist der Schreibstil mega locker. Die Dialoge fand ich echt lustig zwischen den beiden Hauptpersonen. Auch die Handlung zwischen den beiden war genial.

Am Anfang war sie eher skeptisch was ihn angeht doch je mehr Zeit sie verbrachten würde die Chemie zwischen den beiden immer besser und es wurde liebe. Doch er verheimlicht ihr etwas. Doch was? Das musst du selbst herausfinden.

Die Handlung war genial. Sie ist ohne ihre Familie groß geworden und wohnte im Heim. Doch durch eine Erbschaft kommt zu nach Amerika nach Alabama und muss ein halbes Jahr in einem Haus leben welches ihre Großmutter vererben will. Doch es streckte der Wurm drin. Nicht nur das da ein komischer Handwerker war der einfach so ins haus spazierte. Sie hatte trotzdem erstmal keinen der ihr von ihrer Familie erzählen könnte. Doch dann sind da die Tagebücher ihrer Mutter und so beginnt der Ball zu rollen. Es ist so schön wie sie herausfindet wie ihre Mutter lebte und auch wer ihr Vater ist.

Das Ende war echt mega mega schön. So romantisch und liebevoll. Mein Herz ist geschmolzen. Ich möchte das Buch wirklich sehr und empfehle es allen weiter die eine romantische Ader haben und solche Bücher lieben.

Das Buch bekommt definitiv 5/5 ♥️

Veröffentlicht am 14.07.2020

Herzschmerz pur

All Your Kisses

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn. Herausfinden, was mit Poppy passiert ist. Herausfinden, warum das Mädchen, das ein Teil seiner Seele ist und das ihm einst versprochen hat, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten, ihn ohne ein Wort der Erklärung aus ihrem Leben verbannt hat. Zwei Jahre lang hat Poppys Stille Runes Herz jeden Tag aufs Neue gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenübertritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

Meine Meinung: Ich liebe dieses Buch. Ich kann nichts anderes dazu sagen. Wie kann eine Bindung von eigentlich Kindern soweit gehen das diese eine Beziehung eingehen und diese Bindung sogar über den Tod hinaus bestehen bleibt? Die Liebe ist einfach unbegreiflich. Sie ist toll, kann weh tun und einfach so sein wie die von den beiden Protagonisten. Man merkt einfach wie stark die Bindung der beiden ist.

Ich fand es toll wie er versucht für sie stark zu sein und ihr ihre letzten Wünsche versucht zu erfüllen. Jedoch fand ich es traurig wie er daran zerbrach. Man hat gemerkt wie er litt und keiner hat sich um ihn gekümmert.

Doch was ist das bitte für ein Schicksal. Sie wird ausgerechnet dann krank wenn er von ihr weg gerissen wird. Sie kommt von der Behandlung wieder nach Hause um die Zeit die ihr bleibt mit ihren Liebsten zu verbinden und ausgerechnet dann kommt er zu ihr zurück? Komischer Zufall aber manchmal meint das Leben es eben so.

Das Ende des Buchs fand ich etwas Strange. Man hat gemerkt dass er nach dem Tod von ihr litt und ich habe mir schon gedacht, dass er nie wieder eine andere findet. Doch wieso muss es so enden? Es hätte dich gereicht, dass es nach der Beerdigung ein Ende gibt bzw nach dem er die Kiste von ihr öffnet. Warum musste er doch noch sterben? Und wie ist er gestorben? Es schreit schon nach Suizid aber es könnte auch ein Unfall sein. Im Verlauf der Geschichte hat man gemerkt das es für ihn nur sie gibt selbst nach ihrem Tod aber war es so stark dass er ihr folgen musste? Man weiß es. Ich hätte das Kapitel nicht gebraucht. Aber trotzdem wird sich dies nicht an meiner Meinung ändern.

Ich habe so gelitten mein Herz wurde so oft rausgerissen und zerrissen. Ich habe bei einem Buch noch nie so oft geweint wie bei diesem. Es ist definitiv mein Jahreshilight ♥️

Dieses Buch musste eigentlich mehr als nur 5/5 ♥️ verdienen.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Autorin: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX Verlag
Seiten: 448 Seiten

Klappentext:
Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.

Wie ihr wisst liebe ich die Bücher von der Autorin. Es gibt keine besseren die so viel Herzschmerz, Drama und Liebe in ein Buch bringen kann als sie.
Das Buch ist in 2 Teile gegliedert. Teil 1 findet im Jahre 2003 statt. Dort sind Ellie und Grey sich schon einmal begegnet. Ich muss sagen Teil 1 fand ich teilweise sogar besser als Teil 2. Es lag soviel Liebe und Geborgenheit in diesem Teil. Sei es zwischen Ellie und ihren Eltern oder Ellie und Grey.
Doch dieser Teil hat mich auch ziemlich mitgenommen. Ich habe selber schon die Erfahrung wie Ellie machen müssen. Auf meiner Seite war es nur nicht meine Mutter sondern meinen geliebten Opa. Durch ihn verdanke ich meinen Namen.
Ich fand zudem Grey ziemlich süß. Wie er sich bemüht hat Ellie auf andere Gedanken zu bringen fand ich hervorragend. Solche Jungs sollte es öfters geben.
Die Bindung von Ellie zu ihren Eltern war mega schön. Ich wünschte alle hätten so eine Bindung wie diese drei. Keiner konnte ihr Band durchbrechen. Nur diese eine blöde Krankheit.
Teil 2 hatte auch alles an Emotionen die ein Buch nur haben kann. Dieser Teil spielt in 2019.
Da ist zum einen der gebrochene Vater Grey. Ich muss zu geben ich habe ihn am Anfang von diesem Teil ziemlich gehasst. Wie kann ein Vater nicht mitbekommen wie seine beiden Kinder leiden seit dem Verlust ihrer Mutter? Ich verstehe es nicht. Klar er fühlt sich schuldig was mit seiner Frau passiert ist und er gibt sich auch die Schuld was seiner großen Tochter passiert ist. Aber seine Kinder haben doch nur noch ihn. Er muss für sie da sein, sie können doch noch nicht verstehen was passiert ist. Vor allem die kleine braucht ihren Vater.
Ellie ist ein Goldstück. Wie sie es schafft in allem das gute zu sehen. Sie gibt den Kindern eine Chance. Selbst der großen obwohl sie sich abschottet und versucht alles damit Ellie den Job als Nanni verliert. Sie versucht sogar den harten Grey wieder zu ihrem Grey von 2003 zu bekommen. Er macht ungefähr das selbe durch wie sie und sie versucht ihn genauso abzulenken wie er es damals gemacht hatte als sie sich von ihrer Mutter verabschieden musste. Dies führt sogar dazu das sich die große Tochter von Grey auch wieder öffnet.
Dann zu den Töchtern. Ich finde ihr Verhalten ist genauso wie jedes Kind sich verhalten würde wenn es so früh ihre Mutter verliert. Zu mal die große noch mehr leidet, da sie bei dem Umfall auch nicht unverschont blieb. Doch durch Ellie taut sie wieder auf.
Die kleine ist ein Goldschatz. Ich musste zwischendurch immer wieder so lachen was sie mit ihren zarten 6 Jahren alles mitbekommt und schafft. Am besten war die Szene als sie dem Jungen in die Eier tritt und ihn Miststück nannte. So eine geile Szene.
Am Ende merkt man wie die vier zu einer tollen Familie zusammen gewachsen sind. Ellie will nicht ihre Mutter ersetzen ist aber trotzdem für beide Kinder da und liebt sie als wären es ihre eigenen. Als dann noch der Heiratsantrag von Grey kam war es um mich geschehen. Ich musste so heulen. Er war einfach perfekt, da die Kinder Ellie zeigten, dass sie sie akzeptiert haben und mit ihr zusammen leben wollen.

Diese Geschichte geht unter die Haut. Die Autorin nimmt im laufe der Geschichte dein Herz aus der Brust, zerschmettert es in tausend Stücke und bringt es wieder zum schlagen. Ich habe dieses Buch verschlungen. Es hat keine 24h gedauert und ich war fertig. Brittainy C. Cherry bringt immer harte Themen in ein Buch. Sei es eine versuchte Vergewaltigung mit anschließenden Totschlag oder einen Bad Boy der aus der Dunkelheit rauskommen muss. Hier war es ähnlich. Ein Todesfall brachte ein junges Paar aus einander und durch Zufall wieder zusammen.

Dieses Buch hat mehr verdient als 5/5 Punkten. Es ist das beste was ich dieses Jahr gelesen habe.