Cover-Bild Unser Licht gegen die Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Narbensohn"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 20.02.2020
Mika D. Mon

Unser Licht gegen die Dunkelheit

Mika D. Mon (Herausgeber)

Helena
»Küss mich endlich!«, schießt es mir durch den Kopf. Was denke ich da? Es ist falsch, verdammt! Er ist mein Entführer! Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass hinter dem Mann mit den stechend blauen Augen und der abweisenden Art mehr steckt, als der kaltblütige Mörder, der vorgibt zu sein.

Liam
Du hast dir in den Kopf gesetzt, mich zu retten, weil du denkst, dass hinter meiner Fassade etwas Gutes schlummert. Helena, ich bin alles andere als Gut, ich bin kein Held und wenn du nicht aufpasst, werde ich dich mit mir in die Dunkelheit ziehen. Lauf weg, meine Schöne, und bete, dass ich dich nicht einhole.

Eine einzigartige, dunkle Liebesgeschichte – voller Spannung, Dramatik und einer Prise Humor.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Achterbahn der Gefühle, Dunkle Vergangenheiten!

Cover

Cover
Dieser Sixpack ist ein wahrer Blickfang, der einen fast schon magisch anzieht und nicht mehr loslässt - das übrige für diesen hypnotisierende Look macht die dunkelrosa Farbe in Teilen des Titels. Das Covermodel entspricht exakt dem Bild von Liam, das ich in meinem Kopf habe - sogar die Tattoos sind 100% richtig! Einfach perfekt, wenn das Cover stimmig ist und zum Inhalt des Buches passt, aber trotzdem noch Raum für Spekulationen bleibt.
->ein hammermäßiges Cover, wegen dem ich das Buch auf jeden Fall kaufen würde ^^

Handlung - Klappentext

Sprache
Wahnsinn - diese Ausdrucksweise, die Emotionen und eine gewaltige Masse an Details, die alles noch realistischer gestalten machen das Lesen zu einem wahren Genuss, den man nicht mehr missen möchte ;) Die Handlung weist manchmal kleinere langwierige Passagen auf, aber da es sich um ein Debüt handelt, sehe ich das nicht als Problem - denn schon nach kurzer Zeit wird man durch eine actiongeladene Szene entschädigt ;) Natürlich sind auch explizite Szenen vertreten, die an Intensität kaum zu übertreffen sind - ich musste auch nach Luft schnappen ^^ Es geht aber auch anders, wie man an den dunklen und gewalttätigen Szenen erkennen kann, die nicht für jeden auszuhalten sind, aber eben auch zum Leben dazugehören bzw. für den Verlauf der Handlung unentbehrlich sind!

Charaktere
Helena
Eine junge Kriminalstudentin, die durch das Verschwinden ihrer Mutter schon früh erwachsen werden und den Haushalt schmeißen sowie sich um ihren Vater und jüngeren Bruder kümmern musste. Trotz einer nicht-gerade Bilderbuchkindheit hat sie sich ihre Freundlichkeit, emotionale Ader und Aufgeschlossenheit bewahrt, dennoch ist sie selbstbewusst und kann für sich selbst einstehen! Eine bewundernswerte Frau, die sich nicht so schnell klein kriegen lässt - eine wahre Kämpferin, die mir im Laufe der Handlung richtig ans Herz gewachsen ist ^^ Manchmal reagiert sie auch etwas über bzw verhält sich kindisch/naiv, aber gerade diese kleinen Kanten und Ecken machen sie erst liebenswert ;)

Liam
Ein wahrer Goldschatz, wenn man ihn näher kennen gelernt hat - er hat das Herz auf jeden Fall am rechten Fleck! Doch auch seine äußere Hülle hat tiefe Risse, die sein Vater ihm schon in frühester Kindheit zugefügt/noch weiter verschlimmert hat... die Person, die ihn eigentlich beschützen und lieben sollte... Liam hat aber den Schritt in ein geregeltes Leben geschafft und wollte seine Vergangenheit hinter sich lassen, doch die dunklen Spuren auf seiner Seele werden nicht mehr verblassen und ihn irgendwann zurück in diese Dunkelheit zerren! Trotz seiner Vorgeschichte ist Liam ein wohlerzogener, intelligenter junger Mann, der versucht Gewalt aus dem Weg zu gehen, aber leider ist er auch sehr martyrerisch - er will sich wegen seiner Vergangenheit immer für alle anderen opfern und sieht in seinem Leben keinen Sinn, aber vielleicht kann Helena ihn wieder auf den rechten Weg führen ;)

Fazit
Eine unfassbare Story, die einen tief berührt - fast schon die Tränen in die Augen treibt und dann wieder lässt sie den Leser fassungslos und nach Luft schnappend zurück! Ein Wechselbad der Gefühle in das ich wahnsinnig gerne wieder eintauchen würde ^^ Eine absolute Leseempfehlung für jeden, der nach einem tiefgehenden Roman mit Thriller-Elementen sucht! Bitte lest dieses Buch - es ist ein wahres Juwel, das zwei gebrochenen Seelen neue Hoffnung schenkt ^^

Veröffentlicht am 14.07.2020

Grandios!

Schon während des Lesefortschritts von 'Narbenschwester' war vollkommen klar, dass ich der Vorgeschichte dringend noch auf den Grund gehen muss. Ich muss zugeben, dass ich zunächst Vice tatsächlich schwer vermisst habe (sorry, das sind scheinbar noch die Nachwirkungen seines Einflusses 😉), doch ich habe mich recht schnell mit Helenas Erzählstil arrangiert. Ich war besonders neugierig auf das erste Treffen mit Liam, da ich bisher nur beide nach ihrer Begegnung kenne.
Helena macht sich regelmäßig auf den Weg zur Justizvollzugsanstalt um dort mit den Inhaftierten zu sprechen und Notizen für ihr Buch zu sammeln. Als sie dabei auf den charismatischen Liam trifft, ist sie fast schon beeindruckt. Er wirkt extrem überheblich und ist schwer zu durchschauen. Helena ist jung, rein und glaubt daran, dass jeder einen guten Kern hat. Liam, verurteilter Mörder, hält die Welt für seine persönliche Hölle. Als die süße Studentin, dann Zeugin von etwas wird, dass Liam erneut in ernsthafte Schwierigkeiten bringen kann, entführt er sie kurzer Hand. Und so beginnt ein einzigartiges Spektakel zwischen den beiden.

♡ Sie verliert ihr Herz und versucht verzweifelt ihn zu retten.
♤ Er versucht ihr zu beweisen, dass er nicht ihr Held sein kann.

Hui, das hier ist wieder ganz klar und so schön speziell die deepe Erzählart von unserem geliebten Autorinnenduo. Durch meine bereits vorhandenen Vorkenntnisse konnte ich gut erahnen was mich thematisch erwartet. Doch mein Lesevergnügen und meine Neugier wurden keinesfalls dadurch geschmälert, dass ich einige Ereignisse bereits aus anderer Perspektive kenne. Die furchtbar erschütternden Kernpunkte und die Triggerelemente habe ich zwar vorhergesehen, dennoch schlugen sie erneut sehr hart zu. Die Wechselwirkung zwischen den so unterschiedlichen Protagonisten war für mich exzellent herausgearbeitet und macht aus der Story etwas ganz besonderes. Hier gibt es keine Atempausen, keine Langeweile, keine langatmigen Szenen. Alles ist auf den Punkt genau konstruiert und extrem spannungslastig. Dies ist nichts für zwischen durch, keine seichte Lektüre, keine rosige Romanze.
Es ist dark, es ist deep, erschütternd, fesselnd und schockierend.
Es ist eine großartige Dark Romance.🖤

Veröffentlicht am 29.05.2020

Spannung und Geheimnisse pur

Dank @mikadmon durfte ich Teil der Leserunde zu Teil 1 und dem #ReadWithDmon zu Teil 2 sein.

Helena ist eine junge Studentin, die ein Buch über Gefängnisinsassen schreiben möchte. Hierzu besucht sie den Insassen Liam Winterfeld. Sie findet ihn mysteriös und spannend zugleich. Als Helena ihren Bruder besuchen möchte, wird sie von Liam entführt. Helena hat Angst, doch mit der Zeit entdeckt sie die fürsorglichen Seiten an ihm.

Doch warum entführt Liam Helena? Was wird mit ihr passieren?

Die Covers von den beiden Büchern gefallen mir sehr gut und haben mich sehr neugierig auf die Geschichte von Helena und Liam gemacht. Der Klapptext hat meine Neugierde noch größer werden lassen. Durch den Austausch mit den Mädels konnte ich auch andere Sichtweisen sehen und finde, dass das Buch sehr spannend und vielschichtig ist. Da jede Leserin die Reaktionen anders deutet und man sich darüber austauschen konnte.

Helena hat mir aufgrund ihrer Schlauheit, Cleverness und Einfühlsamkeit sehr gefallen. Egal was Liam angestellt hat, sie zeigte ihm einen anderen Weg aus der Dunkelheit. Ihr war Liam aus der Dunkelheit zu retten viel wichtiger als ihr eigenes Leben. Sie beweist Stärke, Mut und Entschlossenheit für die Menschen, die ihr wichtig sind.

Liam hat mich zu Beginn leicht genervt, da er nicht verstehen konnte oder wollte, warum Helena ihn so mag und für ihn da sein möchte. Doch im Laufe der Geschichte merkt man die Veränderung in Liam´s Verhalten. Er ist ein Rebell mit einem Herz aus Gold.

Die Geschichte hat mich direkt in ihren Bann gezogen. So eine spannende und fesselnde Geschichte findet man selten. Ich finde es toll, wie die Lieben Kim und Kad die Geschichte umgesetzt und sich auch über die einzelnen Themen informiert haben. Sie stecken so viel Herzblut in ihre Bücher, dass man sie einfach lieben muss.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Spannend, dramatisch und humorvoll 🎭

🌺
Hallo Bookies ‼️ Kennst Ihr schon?
****
Titel: Unser Licht gegen die Dunkelheit [Narbensohn Band 1]
[Zur Verfügung gestellt von @mikadmon]
[Rezension] [Rezensionsexemplar]

Autor: Mika D. Mon
Ebook: ...

🌺
Hallo Bookies ‼️ Kennst Ihr schon?
****
Titel: Unser Licht gegen die Dunkelheit [Narbensohn Band 1]
[Zur Verfügung gestellt von @mikadmon]
[Rezension] [Rezensionsexemplar]

Autor: Mika D. Mon
Ebook: 456 Seiten / ET: 11. Dezember 2018
TB: 412 Seiten / ET: 20. Februar 2020
Herausgeber: Mika D. Mon (Nova MD)
Genre: Dark Romance
Begonnen: Montag, 23.03.2020
Beendet: Montag, 11.05.2020

🌺
KURZMEINUNG: Eine einzigartige, dunkle Liebesgeschichte – voller Spannung, Dramatik und der richtigen Prise Humor.

REZI
TITEL: Spannend, dramatisch und humorvoll

🌺
DIE CHARAKTERE IM BUCH SIND … gut ausgearbeitet und gefallen mir sehr gut. Jeder der Figuren hat eine eigene Geschichte und alle Protagonisten finden im Laufe der Geschichte in perfekter Harmonie zusammen. Vor allem Liam gefällt mir. Er ist ein Bad Boy nach meinem Geschmack. Aber auch Helena, Daniel, Caleb und Anna haben direkt Sympathiepunkte bei mir gesammelt. Balthasar und Marcus hingegen kann ich absolut nicht ausstehen.

🌺
DIE STORY… ist definitiv nach meinem Geschmack und ich habe mich sehr darüber gefreut die Geschichte lesen zu können.

🌺
DER SCHREIBSTIL … ist flüssig geschrieben und man kommt gut ins Gesehen der Geschichte hinein.

Ich traute mich nun, seinen Körper genauer unter die Lupe zu nehmen. Abgesehen von der Waffe bei seiner Leiste und einem Tribal auf der anderen Seite, schlängelte sich dunkler Stacheldraht seinen Arm hinauf und endete wohl irgendwo in seinem Nacken. An der Innenseite seines linken Unterarmes war ein verziertes Kreuz zu erkennen, das darauf schließen ließ, dass er entweder tatsächlich religiös war oder das Motiv einfach gut fand. Ich tippte eher auf Erstes, denn unter seinem Schlüsselbein war der Schriftzug „Vergib uns unsere Schuld“ tätowiert, was wohl ein Auszug aus dem Vaterunser war. Außerdem trug er eine filigrane, silberne Halskette mit einem kleinen, schlichten Kreuz als Anhänger.

[Kapitel 21 Position 1402 Zitat]

🌺
DAS COVER … ist definitiv ein Hingucker und macht neugierig. Tätowierte Männer sind ohnehin verdammt heiß, vor allem die Tattoos des männlichen Covermodel sind verdammt sexy auf diesem durchtrainierten Body.

🌺
DAS BUCH … ist dunkel, spannend, ergreifend und auf seine eigene verdrehte Art und Weise auch romantisch. Auch das Weihnachts-Spezial hat mir gut gefallen. Es war ein schöner Ausgleich zu dem gemeinen Cliffhanger am Ende der Geschichte. 🙈 Alles in allem kann ich das Buch wirklich wärmstens empfehlen, großartiges Lesevergnügen! 🌟🌟🌟🌟🌟

KEYWORDS:

Lesespaß: 5🌟
Weiterempfehlung: Ja 🌟
Gesamt: 5/5 🌟

Veröffentlicht am 13.04.2020

Packend von der ersten Seite an

Unser Licht gegen die Dunkelheit - Narbensohn 1

Unser Licht gegen die Dunkelheit - Narbensohn 1

Liam: "Helena, ich bin alles andere als Gut, ich bin kein Held und wenn du nicht aufpasst, werde ich dich mit mir in die Dunkelheit ziehen. Lauf weg, meine Schöne, und bete, dass ich dich nicht einhole."
Die Studentin Helena träumt davon, Schriftstellerin zu werden und schreibt in ihrer Freizeit an einem Buch. Für ihre Recherche begibt sie sich ins Gefängnis und trifft dort auf den Schwerverbrecher Liam. Und obwohl Liam alles andere als umgänglich ist und teilweise unverschämte Antworten auf ihre Fragen gibt, ist sie von seinen blauen Augen sofort gefesselt.
Helena glaubt an das Gute im Menschen und will herausfinden, was die Ursache seines Verhaltens ist und ob er wirklich der kaltblütige Mörder ist, den er zu sein vorgibt.
Liam hingegen, wartet nach sieben Jahren nur auf eins...... Rache zu nehmen!
Als jedoch Helena in sein Leben tritt, steht plötzlich alles auf Messers Schneide.....seine Rache, genauso wie sein Leben und das von Helena.

Es ist das zweite Buch, dass ich von dem Autorenduo lese und durch ihren flüssigen Schreibstil habe ich sehr schnell in die Geschichte hineingefunden.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Helena ist eine sehr sympathische Propagonistin und obwohl ich manchmal etwas mit ihrer Naivität gehadert habe, konnte ich ihre Handlungen und Emotionen gut nachvollziehen.
Liam hat ein Leben hinter sich, dass man niemandem wünscht. Als Kind missbraucht, in krimineller Gesellschaft aufgewachsen, als Mörder verurteilt und für sieben Jahre im Gefängnis. Wundert es einen da, dass er nicht nur bedrohlich wirkt, sondern auch arrogant und unheimlich ist?!
Die Autoren haben die Charaktere sehr tiefgründig, authentisch und gefühlvoll beschrieben. Ich finde, besonders die kontroverse Art von Liam, die stark zu spüren ist, wurde sehr gut von ihnen herausgearbeitet.
Aber auch die Nebencharaktere fügen sich wunderbar in die Geschichte ein und die Emotionen und Gefühle aller Propagonisten sind spürbar und sehr gut nachzuvollziehen.
Wie schon in dem Buch "Narbenschwester", muss der Leser sich mit Themen auseinandersetzen, die oft tabuisiert werden und entscheiden, ob er sich mit Missbrauch innerhalb der Familie und Pädophilie auseinandersetzen kann und will. Jedoch gehen die Autoren dabei nie zu sehr ins Detail und schaffen es, Gut und Böse im Gleichgewicht zu halten.
Es gibt immer wieder unvorhersehbare Geschehnisse, die die Spannung auf einem hohen Level halten und am Ende eines jeden Kapitels gibt es einen kleinen Cliffhanger, der es unmöglich machte, das Buch zur Seite zu legen.
Fazit
Mika D. Mon hat es wieder geschafft, mit einem Buch zu überzeugen, das fesselnd und spannungsgeladen ist und in dem auch Romantik, Erotik und der Humor nicht zu kurz kommen.
Die Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefangen genommen und nicht mehr losgelassen.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne

Triggerwarnung
Das Buch beinhaltet eine Reihe sensibler Themen, wie Missbrauch, Abhängigkeit und steriotypischen Verhaltensweisen zwischen Opfer und Täter.