Profilbild von heart_forbooks

heart_forbooks

heart_forbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heart_forbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2020

A Single word

A single word

“A single word“ ist der zweite Band der L.O.V.E.-Reihe von Ivy Andrews.
In diesem Buch lernt man Oxana und Henri kennen und lieben.
Henri, der Frauenheld schlechthin und Bruder von Ella ist für Oxi tabu. ...

“A single word“ ist der zweite Band der L.O.V.E.-Reihe von Ivy Andrews.
In diesem Buch lernt man Oxana und Henri kennen und lieben.
Henri, der Frauenheld schlechthin und Bruder von Ella ist für Oxi tabu. Und trotzdem fühlt sie sich unerwarteterweise zu ihm hingezogen. Aber er lässt keine Gefühle zu, denn er hat ein dunkles traumatisches Geheimnis.
Das Cover ist wie zuvor auch das Cover von Band eins wunderschön! Die Farbtöne sind sehr harmonisch. Alles in Allem ein richtiger Blickfang.
Die Charaktere aus diesem Buch haben mir fast noch besser gefallen als die beiden Protagonisten aus Band 1 - obwohl das eigentlich kaum zu übertreffen ist! Henri hat es mir echt angetan. Die Charaktere sind absolut authentisch und ihre Verletzlichkeit hat in mir einen Bann gebrochen. Es war toll, dass die anderen Charaktere auch alle mit von der Partie waren.
Die Story war einfach herzzerreißend! Es war so packend und emotional - da ist kein Auge trocken geblieben.
Ivy Andrews hat sich mit diesem Buch selbst übertroffen.
Es ist authentisch, ehrlich und zutiefst emotional - ein Meisterwerk!
Ich bin dankbar dafür, dass ich dieses Buch lesen durfte. Es hat in mir viele verschiedene Gefühle geweckt und mich an Vergangenes erinnert. Es ist nicht nur ein Jahreshighlight es ist auch wirklich ein Herzensbuch.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Gefühlvolle Geschichte

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Klappentext:

Klappentext:
Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Syklar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie - oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?
Ich liebe den Schreibstil der Autorin und freute mich schon sehr auf das Buch. Schon alleine das Cover ist ein absoluter Hingucker und der Klappentext verspricht auch sehr viel.
Die Geschichte fängt mit einer gewissen Schwere an, die sich wie ein roter Faden durch das Buch zieht. So wird eine Tiefe erreicht und die Emotionen kommen definitiv nicht zu kurz. Eine Lovestory, die eher schwer als leicht erzählt wird und Wolken der Melancholie ziehen immer wieder sehr stark vorbei. Eine drückende Stimmung, die mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Der Hauptprotagonist Killian ist ganz nach meinem Geschmack. Er redet nicht viel und ist eher der schweigsame,unnahbare Typ. Ich habe mich im Laufe des Buches immer mehr in Killian verliebt, wobei ich ihn auch oft schütteln wollte. „Wach auf O’Dea und rede mit ihr!“.
Mit Skylar hatte ich meine Probleme. Ich konnte viele Handlungen der jungen Damen nicht nachvollziehen und somit gibt es einen Stern Abzug.
Ansonsten gibt es hier von mir eine klare Leseempfehlung! .
5 /5 Sterne

Veröffentlicht am 14.07.2020

Ein wirklich tolles Buch

Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos

INHALT:

INHALT:
BAD BOY oder NICE GUY? Für wen entscheidest du dich?Als die neunzehnjährige Allie mit ihrer Mutter nach Houston zieht, lernt sie noch am selben Tag die Jackson-Brüder kennen. Zw ei Jungs, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sie jeder auf seine Weise faszinieren. ...
Leider etwas vorhersehbar. Das ist auch so ziemlich das, was ich an der Geschichte auszusetzen habe. Ansonsten empfand ich die Story sehr unterhaltsam und an einigen Stellen auch sehr emotional. Was mir auch gut gefallen hat ist, dass der Bad Boy gar nicht so der Bad Boy ist. Denn der Schein trügt bei ihm definitiv. Wenn man hinter seiner Fassade blickt, wird nämlich klar, dass er eigentlich auch ein super lieber Typ ist. Aber ich möchte da nicht all zu viel verraten.

Charaktere:
Ich mochte fast alle sehr sehr gerne. Oliver, der total liebe und putzige Kerl von nebenan, der Allie immer mal wieder versucht zu helfen, aber auch ein total tolle Freund ist. Sein Bruder Ethan, der eigentlich voll der Kotzbrocken ist, aber mit dem man auch gut auskommen kann, wenn er einem das den ermöglicht. Und in der wundervollen Kombination mit den beiden Brüdern, die liebe Allie, die immer einen Spruch parat hat, um Ethan in die Schranken zu weisen, aber gleichzeitig auch ein sehr einfühlsamer Mensch sein kann. Die Wortgefechte zwischen Ethan und Allie habe ich geliebt. Es war einfach so amüsant den beiden zu folgen und ich hab immer auf einen dummen Spruch oder einer Neckerei von den beiden gewartet. In den meisten Fällen wurde ich da auch nicht enttäuscht.

Fazit:
Auch wenn die Handlung an sich sehr vorhersehbar war, fand ich die Geschichte dennoch sehr unterhaltsam. Zudem mochte ich die Charaktere allesamt sehr gerne, da bei einigen mehr hinter steckt als sie erst preisgeben. Besonders die Wortgefechte zwischen Ethan und Allie waren Gold wert.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Burning Bridges

Burning Bridges

Von "Burning Bridges" hatte ich schon viel Positives gehört und war daher sehr gespannt wie mir das Buch gefallen wird.

Ella studiert, geht auf Parties, schaut Serien und lebt auch ansonsten kein allzu spektakuläres Leben. Als ihr Freund mit ihr Schluss macht und sie danach fast von drei Typen vergewaltigt wird, rettet sie Ches.
Danach begegnet sie ihm immer wieder und irgendetwas an ihm scheint ihm seltsam. Er sieht ständig verschlagen aus und nicht sonderlich gepflegt. Sie bietet ihm eine Dusche und ein Morgenessen bei sich zu Hause an und kommt dann langsam ins Gespräch mit ihm. Doch er erzählt nicht viel und Ella ist auch noch zu beschäftigt mit dem Trennungsschmerz.
Doch nachdem die beiden sich immer wieder begegnen, beginnen die Funken zu sprühen und gleichzeitig schwebt eine Gefahr über ihnen, von der Ella nichts ahnt.

Das Buch beinhaltet einige Klischees und zuerst hat es mich nicht sonderlich überzeugt. Aber der Schreibstil hat mir so gut gefallen und ich wollte wissen, was es mit der Geschichte auf sich hat, dass ich weitergelesen habe. Und es hat sich gelohnt. Denn Tami Fischer hat mit Ella eine sehr selbständige Protagonistin geschaffen, welche an das Gute im Menschen glaubt und bereit ist einem Mann zu helfen, der in einer schwierigen Situation ist.
Die Geschichte ist in vielem zwar eine typische Collegegeschichte, aber dennoch konnte mich das Buch gut unterhalten und ich fand das Geheimnis rund um Ches sehr interessant. Dies hat einiges an Spannung in die Geschichte gebracht.

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bücher der Reihe.
Ich danke dem Knaur Verlag für mein Exemplar!

Veröffentlicht am 03.07.2020

Hunting the Prince

Hunting The Prince

》Ich hatte erwartet, mein Seelenheil zu verlieren, meinen Stolz, vielleicht sogar mein Leben. Aber ich hätte nicht im Traum damit gerechnet, hinter den feindlichen Mauern mein Herz zu verlieren.《 ...

Als ich das tolle Cover gesehen habe, wusste ich genau, dieses Buch muss ich unbedingt lesen ! Die tätowierten Männerhände und der Anzug haben mich angelockt und versprachen ein tolles Lesevergnügen. Ich war sehr gespannt auf die Story, die hinter dem Cover auf mich wartete. Hunting the Prince ist der erste Teil einer Dilogie und ein super spannender Auftakt. Es endet mit einem gemeinen Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten bis der nächste Band in den Handel kommt ! Miranda hat einen super Schreibstil, flüssig und stimmig. Es liest sich super und leicht, die Seiten flogen nur so dahin. Es war mein erstes Buch der Autorin, aber sicherlich nicht das letzte. Gleich zu Beginn wird es actionreich und spannend, was mir gut gefallen hat. Es ist keine reine Liebesgeschichte, sondern die Mafia ist auch ein großes Thema des Buches. Und genau dieses Thema hat mir auch sehr gut gefallen, es hat etwas gefährliches und düsteres an sich. Das Hauptaugenmerk der Autorin liegt auf den zwei Hauptprotagonisten. Man lernt sie kennen, ihre Beweggründe und ihre Geschichte. Der Leser darf miterleben wie sie sich kennen und lieben lernen. Allegra, schleust sich bei einem feindlichen Mafia Clan ein, um ihren kleinen Bruder und auch sich selbst zu schützen. Dort muss sie deren Oberhaupt, den so genannten Nachtprinzen töten. Doch hat sie die Rechnung ohne Silvan gemacht. Silvan ist der Sicherheitschef des Nachtprinzen, so gefährlich und verlockend wie die Dunkelheit. Mir hat es sehr gut gefallen, ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Die Mafia, das Gefährliche, Raue und Düstere was den Nachtprinzen und den Sicherheitschef umgibt, all das hat mich in seinen Bann gezogen. Die Erlebnisse von Allegra waren sehr spannend und fesselnd zu lesen. Nachdem die Story mit einem großen Knall endet, freue ich mich schon auf den zweiten Teil.