Profilbild von VonBuchZuBuch

VonBuchZuBuch

VonBuchZuBuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit VonBuchZuBuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Queen

All das Ungesagte zwischen uns

Dieses Buch war das erste welches ich von Colleen Hoover gelesen habe und es war ganz sicher nicht das letzte! Der Schreibstil war flüssig und ich bin nur so durch das Buch geflogen. Der Einstieg in die Geschichte viel mir leicht und ich habe sie innerhalb von wenigen Tagen durchgelesen. Die Beziehung zwischen den Charakteren war etwas ganz besonderes, wenn auch ziemlich kompliziert… Manchmal hat es mich an den Rand der Verzweiflung gebracht. Der Roman ist aus Sicht von Clara und Morgan geschrieben und gibt so sehr detaillierte Einblicke in das Leben und die Gefühlsleben der Frauen. Die Emotionen kommen so sehr gut rüber und man fühlt mit beiden mit. In einem Kapitel hat es mich gestört, dass Clara so schnell ihrer Mom was andichtet und die Beziehung so dermaßen brüchig ist, wenn auch ein wenig verständlich. Der Titel ist absolut passend gewählt… Kommunikation ist absolut wichtig und fehlt dort an ziemlich vielen Ecken. Es gab viele unvorhersehbare Wendungen, was das Buch umso interessanter gemacht hat. Insgesamt hat mir das Buch super gut gefallen und ich spreche eine dicke Leseempfehlung aus!

Veröffentlicht am 11.10.2020

Herzzerreißend und romantisch

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Wow ich habe gar nicht so eine Geschichte erwartet aber sie hat mich berührt und mir sehr gut gefallen. Auch das Cover ist einfach wunderschön! Ich liebe die Handletterings in dem Buch und die Idee von der Autorin, der Protagonistin eine Alternative zu einem Tagebuch zu geben, finde ich mega toll. Ivy führt ein Journal, das sie liebevoll Hedwig nennt. Dort schreibt sie einzelne Schlüsselsätze hinein, deren Sinn und Bedeutung nur sie kennt.
Auch die Geschichte an sich finde ich super von der Autorin inszeniert. Die beiden Protagonisten sind mir direkt super sympathisch gewesen und den Einstieg in die Story finde ich sehr gelungen und für mich persönlich auch sehr humorvoll gewählt. Es gab sehr viele Missverständnisse zwischen Asher und Ivy, aber trotzdem hat die Geschichte mich nicht getriggert sondern sehr berührt.
Ivy tut mir sehr leid. Das Buch ist aus ihrer Sicht geschrieben und daher kann man ihre Gefühle sehr gut und deutlich nachempfinden. Ich kann verstehen, dass sie so denkt und handelt wie sie es tut. Es gab so viele süße und herzzerreißende Szenen in diesem Buch. Genau deshalb finde ich es auch schade dass nicht auch Ashers Sichtweisen und Perspektiven beleuchtet wurden. Mich hätte wirklich interessiert, wie er in den verschiedenen Situationen empfunden hat. Auch das Ende war meiner Meinung nach sehr rund, obwohl es in der Geschichte durchaus viele unerwartete und spannende Wendepunkte gab, die mir sehr gut gefallen haben.
Insgesamt fand ich die Charaktere gut ausgearbeitet und einfach toll. Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Eine traumhafte und unvorhersehbare Geschichte, von der ich nicht genug bekommen kann, weshalb ich schon ganz gespannt auf Teil 2 bin!
Lieblingslettering: „Jeder Tag ist ein Geschenk, manchmal ist er nur miserabel verpackt“.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Ein gelungenes Debüt!

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers

Der Jigsaw Man liebt Puzzles über alles. Doch ein perfektes Puzzle ist ...

Der Jigsaw Man liebt Puzzles über alles. Doch ein perfektes Puzzle ist nur eines, das in seine Einzelteile zerlegt ist. Nur so kann er die wahre Schönheit erkennen - indem er jedes Teil für sich betrachtet. Hände, Füße, Beine, Arme, Köpfe. Welche Freude! Und wahre Freude muss man teilen, nicht wahr? In der ganzen Stadt...

Wirst du sein nächstes Opfer sein?

Ich muss sagen, ich LIEBE den Klappentext! Bei dem "in der ganzen Stadt..." musste ich ernsthaft schmunzeln.

Ich bin tatsächlich etwas gespalten, was die Anzahl der Sterne betrifft. Einerseits war das Buch für mich ein sehr gelungenes Debüt und ich habe es genossen das Buch zu lesen, denn es hat mich wirklich gepackt und war wirklich spannend da alles so detailliert beschrieben ist, andererseits hielt das Ende –leider- für mich keine Überraschung mehr bereit. Man wusste schon sehr früh wer der Täter war. Dies ist allerdings auch der einzige Punkt an dem ich etwas auszusetzen habe. Insgesamt ist auch das Ende gut gemacht, denn obwohl es keine richtige Überraschung mehr war, hat sich die Autorin noch etwas ausgedacht um die Story spannend zu gestalten (da gehe ich jetzt nicht zu sehr ins Detail) und es passt einfach gut zur Geschichte und macht wirklich neugierig auf den nächsten Teil!
Die Story an sich hat mir sehr gut gefallen, denn ich liebe auch solche Serien und suchte diese regelrecht runter. Auch diese Buchserie hat für mich sehr gut angefangen und ich werde mir die nächsten Teile holen. Es gab ein paar Rückblicke, was mich aber überhaupt nicht gestört hat, ich habe mich die ganze Zeit gefragt was wohl in der Vergangenheit geschehen ist und das hat für mich nochmal richtig Spannung reingebracht.

Ich hatte etwas Sorgen, dass ich mit dem Schreibstil nicht klarkommen würde, doch tatsächlich fand ich ihn dann im Endeffekt sehr angenehm zu lesen. Die Sätze sind kurz gehalten und man flog nur so von Kapitel zu Kapitel. Dass diese auch so kurz waren, fand ich sehr gut, denn so konnte ich immer mal wieder ein Kapitel zwischendurch verschlingen.

Die Protagonisten finde ich gut gestaltet und ausgeabeitet. Henley war mir anfangs sympathisch, was sich allerdings im Laufe des Buches geändert hat und Ramouter, ihr Azubi, wurde mir dafür im Laufe der Geschichte immer sympathischer. Man erfährt nicht nur alle Details zum Fall sondern bekommt auch viel aus dem Privatleben der beiden mit, was die Story sehr realistisch gestaltet.

Insgesamt kein besonders heftiger Thriller, aber das Buch wird der Bezeichnung trotzdem gerecht und deshalb empfehle ich das Buch auf jeden Fall weiter, besonders weil es mich auch sehr neugierig auf die nächsten Teile gemacht hat. Ich hoffe dass diese den ersten Teil noch übertreffen werden und bin gespannt auf die weiteren Fälle von Ramouter und Henley.

• Spannung
Veröffentlicht am 15.07.2020

Empfehlenswerte Reihe, würdiges Ende

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Im letzten Teil kehren wir wieder zurück nach Redwood und lernen Parker, den Sheriff, der Stadt besser kennen. Parker hätte nichts dagegen in das Visier des Drachentrios zu geraten, da er gerne jemanden hätte, der an seiner Seite steht. Doch diesen Wunsch nimmt er schnell wieder zurück, als seine Erzfeindin aus der Schulzeit wieder auf seinem Radar und in Redwood auftaucht. Maddie hat vor drei Jahren alles verloren und einen riesigen Schuldenberg von ihrem Vater und ihrem Ex.Verlobten hinterlassen bekommen. Sie versucht sich aus dem ganzen Schlamassel raus zu arbeiten doch begegnet plötzlich immer wieder Parker, den sie noch immer leicht aus der Fassung bringen kann.

Ich kann es irgendwie gar nicht glauben, dass mit Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern tatsächlich schon das letzte Buch der Reihe ist. Die Bücher und die Charaktere sind mir so sehr ans Herz gewachsen, dass es mir jetzt unheimlich schwerfällt mich von ihnen zu verabschieden. Dass die Geschichte rund um Parker und Maddie wieder so wundervoll war, macht es auch nicht gerade leichter.

Schon alleine der Einstieg in das Buch war einfach nur urkomisch! Die Ideen für die Anfänge von Redwood Dreams sind mit nichts zu vergleichen🤭 Die Story an sich fand ich sehr gelungen, ich bin ein riesiger Fan der Redwood Reihe geworden! Auch wenn manche mir da nicht zustimmen werden, muss ich sagen, dass dieses Buch trotzdem nicht an Teil 4 ran kommt, denn das hat mich einfach nur zu Tränen gerührt❤️ Trotzdem sehr gelungen und nur zu empfehlen! Die Thematik dieses Bandes ist nicht vergleichbar mit den anderen und meiner Meinung nach auch etwas ernster, für mich nochmal eine Überraschung und ein gelungener Abschluss!

Parkers Art hat mir sehr gut gefallen. Durch seine hilfsbereite Art will er eben auch Maddie helfen und versucht eine Lösung zu finden die am besten für alle, und besonders für Maddie ist.

Auch Maddie hat mir als Person gefallen, auch wenn sie es Parker (nachvollziehbarer Weise) ziemlich schwer macht. Durch wirklich schlechte Erfahrungen mit anderen Menschen in den letzten drei Jahren, kann man gut nach vollziehen warum sie sich zurückgezogen hat und versucht jedem aus dem Weg zu gehen.
Ihre Situation war für mich in einem Buch neu, und so schlimm diese auch ist, fand ich sie erfrischend. Ihre Situation zeigt, dass sich der Mensch an alles anpassen kann, wenn er nur will. Maddie hat eine große Willenskraft die nicht selbstverständlich ist.

Besonders toll fand ich wie Parker, Maddie unterstützt hat und sie für sie eingesetzt hat. Das zeugt von einem starken Charakter.

5/5🌟

Veröffentlicht am 15.07.2020

Eine etwas rundere Story von Fitzek

Der Insasse

Till Berkhoff ist verzweifelt. Sein Sohn wurde vor einem Jahr entführt und niemand weiß, was mit ihm passiert ist – außer dem Täter selbst. Dieser sitzt jedoch im Hochsicherheitstrakt in der Psychiatrie und äußert sich in keiner Weise zu dem Geschehen. Um endlich Gewissheit zu erlangen, bleibt Till nichts anderes übrig als selbst zum Insassen der Psychiatrie zu werden.

Dieses Buch war das zweite welches ich von SebastianFitzek gelesen habe und auch dieses fand ich sehr ideenreich und gut gemacht. Es reicht von der Spannung her nicht ganz an "das Paket" heran, da es eine etwas glattere Story ist. Trotzdem konnte ich bei das Paket das Ende eher vorhersagen als bei der Insasse.

Der Psychothriller fängt stark an und entwickelt ein sehr hohes Erzähltempo. Fast ausschließlich jedes Kapitel endet mit einem Cliffhänger und man wird von einem Überraschungsmoment zum nächsten geworfen, sodass es fast unmöglich wird dieses Buch aus den Händen zu legen oder auch nur einmal durchzuatmen. Immer wieder werden dem Leser Fährten gelegt, die stets zu neuen Fragen führen, sodass man nicht umher kommt über den Fortgang der Handlung zu rätseln.

Ein krasser Plottwist am Ende machte rückte die Geschichte für mich noch mal in ein ganz anderes Licht. Von der Grundidee ist die Auflösung überaus interessant und meiner Meinung nach auch toll umgesetzt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich konnte problemlos in die Geschichte einsteigen, denn sie ist sehr flüssig geschrieben und spannend gemacht. Es wird alles plausibel aufgelöst und hat bei mir einen ziemlichen WOW Effekt erzielt.

4,5/5🌟