Profilbild von Leseratte_SaSa

Leseratte_SaSa

Leseratte_SaSa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte_SaSa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Das Schwer der Macht suchte sich zu erst eine Königin

Cursed - Die Auserwählte

Nimue gehört zu den Fey. Genauer gesagt gehört sie zum Clan des Himmelvolkes.

Nimue gehört zu den Fey. Genauer gesagt gehört sie zum Clan des Himmelvolkes.
Eines Tages wurde ihr gesamtes Volk überfallen, von den roten Paladinen, keiner Überlebte dieses Massaker. Ausser Nimue und Squirrel. Von ihrer Mutter bekommt sie ein Schwert überreicht mit dem Auftrag es zu Merlin zu bringen. Was Nimue nicht glauben kann. Den immerhin war Merlin nur die Figur aus den Geschichte die ihr als Kind erzählt wurden. Da es aber die letzte Bitte ihrer Mutter ist wird sie sich auf den Weg machen um Merlin zu finden. Auf ihrem Weg schliesst sich der Söldner Arthur ihr an. Und zusammen machen sie sich auf die Suche nach Merlin. Doch dieser Weg ist steinig und hart. Den Nimue legt sich mit gefährlichen Männern an die ihren Tod wollen. Den Tod der Wolfsbluthexe.
Werden die beiden es schaffen Merlin zu finden? Und was passiert mit den Feys? Den sie werden von den roten Paladinen gejagt.
Fazit.: Ich finde dieses Buch ist der Wahnsinn. Der Schriftstil ist sehr flüssig und man hat das Gefühl nur so durch das Buch zu fliegen. Die Geschichte um Nimue und Arthur ist sehr spannend erzählt und hält eben diese spannende erzähl weiße das gesamte Buch am durch. Was mir sehr gut gefallen hat. Auch das man die verschiedensten Blickwinkel der ganzen Charaktere sieht sprich liest finde ich sehr gelungen. Man wird nicht durcheinander gebracht und muss sich fragen um wenn es jetzt geht und es ist alles zeitnah erzählt. Also man hat nicht das Gefühl das was in der Handlung fehlt. Auch wenn etwas von der Vergangenheit der Charaktere erzählt wird. Dies wurde Meisterhaft umgesetzt. Diese Moderne Neuerzählung der Arthus-Sage, mit vielen schwarz-weiß-und Farb Illustrationen von Frank Miller, finde ich persönlich sehr gelungen. Ich hatte sehr viel Spass es zu lesen.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Kommt mit auf Abenteuerreise mit den Milchbart-Piratenbande

Herz aus Stern

Su ist ein Sieben Jähriges Mädchen. Ein Erden Mädchen muss man dazu sagen. Und als sie traurig, weinend im Bett liegt wusste sie nicht das genau diese Tränen der Anfang ihres Größten Abenteuers im Leben werden sollte. Den NekoNeko hatte ihre Tränen gesehen und sie für Edelsteine gehalten. Und so lernte Su NekoNeko kennen. Eine schwarze Katze. Die aber auf zwei Beinen ging und reden konnte. Was Su neugierig machte. Und als NekoNeko auch noch sagte sie müsse nun wieder los auf Abenteuer Reise mit der Milchbart Piratenbande, auf der Milchstraße beschloss Su sich ihr anzuschließen. Und so begann das Abenteuer auf der Milchstraße für Su. Auf dem Schiff Agro Navis lernte Su noch Hatschi Steuermann, Navigator und erster Offizier, Q-M-A-44151217 kurz genannt Kuma, Robotersmutje auf der Agro Navis. Und Natürlich auch den Captain des Schiffes. Aison Jason Milchbart. Man muss dazu sagen Hatschi ist ein Hund Kuma ein Roboterbär und Aison ein Löwe. Aber die Crew von der Milchbart-Piratenbande waren nicht die einzigsten ungewöhnlichen Gestalten die Du kennen lernen sollte. Und so begann ihr großes Abenteuer auf der Milchstraße. Den die Milchbart-Piratenbande war auf einer Mission unterwegs. Sie mussten das Herz der Sterne finde im die Königin zu heilen.
Fazit.: Ich bin sprachlos. Diese Geschichte ist definitv grandios atemberaubend bombastisch fabelhaft. Sucht es euch aus. Man hat ab der ersten Seite das Gefühl das man das Buch nicht liest sondern man diese Geschichte erzählt bekommt. An einem Lagerfeuer zb. Der erzähl Stil von Nino Kerl ist sehr wunderschön und einzigartig. Man hat regelrecht das Gefühl an Su ihrer Seite zu stehen und alles mitzuerleben. Die sieben Jahrige Su ist für ihr Alter schon sehr tapfer. Auch die anderen Charaktere sind mit sehr viel Liebe zum leben erweckt wurden. Und die Zeichnungen von Mangaka Reyhan Yildirim sind einfach nur "Wow".
Man merkt bei dem Buch das es mit sehr viel Liebe geschrieben wurde. Ich kann euch dieses wunderbare Buch nur ans Herz legen.
Weiße Tage und goldene Nächte, Eure Leseratte_SaSa

Veröffentlicht am 28.07.2020

Atemberaubende Grandiose Fortsetzung

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten

Die Welt von Hope Turner hat sich komplett verändert. Seit dem sie dem undurchschaubar en Rufus Walker über den Weg gelaufen war. Den er war ihr Wanderer und sie seine Verwandlerin. Zusammen mit Gwen und Lance machten sie sich auf um die Geliebte Buchwelt vor den Absorbierern zu bewahren zu retten. Den im Bund war ein Verräter. Und diesen Verräter mussten sie finden. Der ganze Bund war auf der Suche nach dem Verräter und dem Anführer der Absorbierer. Quan Surt. Doch wo sollen sie nur anfangen. Die Welt der Bücher ist riesig. Die ganzen gelesenen Bücher. Das sind einfach zu viele. Zum Glück wird die Beziehung zu Rufus besser. Er öffnet sich immer mehr gegenüber Hope. Zwar nur in kleinen Schritten aber Hope Vertraut ihm immer mehr als ihren Wanderer. Darauf konnte sie sich verlassen.
Werden die vier es trotzdem schaffen ihn aufzuspüren? Wird der Bund es schaffen?
Fazit.: Diese echt tolle Geschichte ist einfach nur der Wahnsinn. Seit der ersten Seite hat es das Buch wieder geschafft mit zu fesseln. Ich hätte nie gedacht das ein Buch besser werden kann wie der erste Teil. Der erste Teil war auch mega. Aber der zweite Teil wahr einfach der Wahnsinn. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht. Ich will, ich muss es einfach lesen. Was die Autorin hier geschaffen hat ist einfach atemberaubend. Die Vorstellung das die Buchcharakteren wegen uns Lesern lebendig werden ist einfach bezaubernd. Und wer würde nicht gern in die Bücherwelten richtig eintauchen. Nicht nur das was man im Kopf sich vorstellt. Wenn es sowas machbar wäre? Das wäre der hammer. Ich kann diesen zweiten Teil nur empfehlen. Aber wenn ihr den ersten Teil noch nicht gelesen habt holt es unbedingt nach. Diese zwei Bücher sind es wert von euch gelesen zu werden. Die ganzen liebevollen gestalteten Charaktere dieser Geschichte werden euch verzaubern und euch gefangen nehmen. Ihr werdet alt bekannte Charaktere aus anderen Büchern ganz neu kennen und lieben lernen. Den die Geschichte um Hope und Rufus ist sehr spannend erzählt. Besonders Rufus finde ich sehr geheimnisvoll.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Abschied von Thorn und Ophelia

Im Sturm der Echos

Endlich hat Ophelia Thorn gefunden. Sie sind wieder zusammen und vereint. Auch wenn Thorn noch sehr unsicher ist was ihre Beziehung angeht. Er weiß nicht wie er mit dieser Situation umgehen soll. Ist diese doch neu für ihn. Aber Ophelia lässt ihn Zeit. Zeit alles zu verstehen. Und zusammen beschließen sie ihren Plan den Anderen zu finden in die Tat um. Aber dafür muss Ophelia ins Beobachtungsinstitut für Abweichungen gelangen. Das Glück war ihr hold. Den bei einer Untersuchung wurde ihr von einem Arzt näher gelegt das sie sich dort Mal wegen ihrer Verdrehtheit melden sollte. Da sie wegen dieser Verdrehtheit von sehr großem Interesse sein wird im Institut. Und als dann auch noch die Arche Babel in Stücke gerissen wird wissen beide das Eile geboten ist. Sie müssten den Anderen endlich finden. Doch leider wussten beide nicht was für einen hohen Preis sie noch zu zahlen hatten. Den das Beobachtungsinstitut unterzieht Ophelia Tests die sie immer mehr, so fühlte sie sich zumindest, auseinander rissen. Tests deren Sinn sie nicht verstand. Bis sie soweit war Stufe Zwei und drei des Tests zu begehen. Was würde sie bei den Tests erwarten? Würden Thorn und Ophelia den Anderen finden und Eulalia?
Fazit.: Ich liebe die Spiegelreisende Saga einfach. Seit dem ersten Buch an war ich gefangen. Ich habe mich immer auf den nächsten Teil gefreut. Auch dieser leider nun letzte Teil war mega. Ich habe mich gefreut Thorn und Ophelia wieder zusehen und sie auf ihrem spannenden weg wieder zu begleiten. Ophelia wird von Buch zu Buch immer selbstbewusster und stärker. Sie traut sich immer mehr zu und opfert alles um ihre Welt zu retten. Auch Thorn hat mit sich zu kämpfen. Was aber leider nicht so raus kommt. Ich würde auch ein Buch lesen das nur von ihm handelt. Um ihn besser verstehen zu können wieso er so ist wie er ist.
Das Ende vom Buch hat mich eher sehr überrascht. Ich verabschiede mich nun von Ophelia und Thorn mit einem lachendem und weinendem Auge. Es war eine wirklich schöne Reise mit den beiden.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Jetzt heißt es leider Abschied nehmen von Yumeko und Tatsumi

Im Schatten des Drachen

Die Drachenrolle war weg. Nun war sie in Gennos besitzt. Aber dafür lebte Tatsumi. Und darüber war Yumeko froh. Die Freunde wussten wo sie als nächstes hin mussten. Ihr Weg würde sie zur Küste Iwagotos führen. Den Land des MondClans. Und die Tsukis waren nicht dafür bekannt Fremde mit offenen Armen zu empfangen. Vorallem wen unter den Fremden auch noch ein Halbdämon war. Doch auf dem Weg zur Küste mussten sie schon das erste Abenteuer bestreiten wonach sie getrennt wurden. Yumeko wurde dabei sehr schwer verletzt und Tatsumi hatte sehr große Angst Yumeko zu verlieren. Da sie immer schwächer und schwächer wurde. Aber es kam ihm der Geist des Waldes zu Hilfe. Und so gelang den beiden der Weg zur Hauptstadt. Wo Yumeko sehr skeptisch und neugierig angeschaut regelrecht angestarrt wurde. Was bei ihr die Frage heraufbeschwor ob sie als Kitsune zu erkennen war. Aber als sie sich umschaute merkte sie aber schnell das sie nicht die einzigste Kitsune. Hier waren auch Yurei oder viele Kami's. Was Yumeko sehr wunderte. Den hier wohnten sie mit Menschen zusammen. Als sie dann endlich im Palast waren und die Daimyo sahen wurde auch klar warum alle Yumeko so angestarrt hatten. Würden sie es schaffen Genno aufzuhalten? Würde der große Drache wieder nach 1000 Jahren erscheinen?
Fazit.: Ich verabschiede mich nun mit einem lachendem und mit einem weinendem Auge von Yumeko und Tatsumi. Der dritte Band ist genauso atemberaubend wie die ersten beiden Bänder. Und es hat mich genauso wieder in die Geschichte hineingezogen. Von einem Abenteuer ins nächste. Ich habe mich gefreut mich Yumeko und auch mit ihr getrauert. Mit ihr gekämpft die Hoffnung nie aufgegeben egal wie die Situation auch war. Und Yumeko ist sehr stark geworden. Auch wenn sie paar ein paar Situationen leicht gezögert hat. Aber doch immer die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Auch Tatsumi entwickelt sich in diesem Teil weiter. Hat er am Anfang auch Angst sich seine Gefühle für Yumeko einzugestehen lernt er doch sie zuzulassen. Da sie ihn nicht schwächten. Ein absolut meisterhafter Abschluss der Geschichte.