Cover-Bild Was du nicht willst das man dir tu
Band 1 der Reihe "Holz und Weidlich"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 09.01.2023
  • ISBN: 9783751930291
C. Rimmeck

Was du nicht willst das man dir tu

Holz und Weidlich 1
Das Leben ist kostbar. Bis man dich beim Sterben filmt.

Ein Teenager springt in den Tod. Für Kommissar Martin Holz ein Fall, den er schnell zu den Akten legen kann: Selbstmord. Doch seine ihm neu zugeteilte, ehrgeizige Kollegin Corinna Weidlich meldet Zweifel an.

Kurz darauf taucht ein Video vom Tod des Jungen auf - und eine weitere Teenagerleiche. Die beiden Ermittler geraten unter Druck. Nebenbei versucht Holz, die schwierige Beziehung zu seiner Tochter nicht abreißen zu lassen.

Die Situation spitzt sich zu. Bis einer der Kommissare erkennt, dass er sich seiner Vergangenheit stellen muss, um zu verhindern, dass es weitere Tote gibt. Auch wenn er dafür seinen Schwur, Menschen zu beschützen, brechen müsste.

Packend, spannend, ungewöhnlich. Der Auftakt zu einer neuen Ermittlerreihe in einer Neuausgabe!

Veröffentlicht am 12.12.2022

Ein Ermittlerduo was man sofort ins Herz schließt!

Ein hoch gelobter Ermittler (Holz), der auf tragische Weise ein Teil seiner Familie verliert. Er hält den seelischen Druck einfach nicht aus und betrinkt sich jeden Tag, um seine Gefühle zu betäuben. Als der Chef von Holz es nicht mit ansehen kann, dass sein Mitarbeiter und Freund sich so gehen lässt, stellt er ihm ein Ultimatum. Er soll sein Leben wieder in den Griff kriegen, ansonsten wird er die Vormundschaft für seine Tochter Isabell beantragen.

Gleichzeitig wird Weidlich von Brandenburg nach Berlin versetzt, eine neue Chance nach dem sie an ihrem alten Standort einen schlechten Ruf hat. Sie wird Holz zugeteilt, der wenig begeistert ist über eine neue Partnerin.

Sie sollen gemeinsam an dem Fall "Affenmörder" arbeiten. Holz denkt aber hauptsächlich nur daran wann er wieder Schnaps zu sich nehmen kann. Weidlich ist sehr clever, charmant und gut aussehend, dieses macht es ihr umso schwerer bei den Kollegen ernst genommen zu werden! Sie hat aber durch ihre schnelle Reaktionen, frechen Sprüchen immer ein Ass im Ärmel. Holz mag sie auf eine gewisse Art und Weise, genauso ist es auch anders herum.

Bei den Recherchen findet der IT Mitarbeiter ein Video von Holz' Familie bei der Unfallnacht. Dort sieht man die Clique die alles filmt. Isabell, die um Hilfe fleht und niemand sich rührt.

Holz brennen die Sicherungen durch und er stürmt los in den Verhörraum!

Genug gespoilert!!! :) Ein tolles Ermittlerduo, welches ich sehr schnell ins Herz geschlossen habe, kurze Kapitel und flüssiger Schreibstil der einen so durch das Buch gleiten lässt. Ein Ende, womit ich in keiner Weise gerechnet habe. (Obwohl ich eine Ahnung hatte, mit der ich ja auch zum Teil richtig lag)

Veröffentlicht am 25.11.2022

Genialer Thriller

Der Selbstmord eines Jungen gibt Rätsel auf. Bis bei Martin Holz und Corinna Weidlich ein Video auftaucht, in dem man sieht, dass der Junge nicht freiwillig gesprungen ist. Nach weiteren Ermittlungen, indem auch die Clique des Toten vernommen wird, gibt es einen weiteren toten. Der abgewrackte Polizist, Martin Holz, der durch den Tod seiner Frau und 2 Kinder dem Alkohol verfallen ist, findet an einem Tatort ein Hinweis auf eine bestimmte Person. Kann es sein, dem Menschen dem er am meisten vertraut hat? Plötzlich muss Holz sich wieder seiner Vergangenheit stellen…

Phu, was für eine Reise. Der fesselnde Schreibstil und die detaillierte Beschreibung hat mich absolut begeistert. Man ist sofort in der Geschichte drin und verfolgt jedes Detail. Schon allein der Wortwitz, der immer wieder drinsteckt, lassen einen schmunzeln und machen es zu einem Lesevergnügen.

Martin Holz ist ein wirklich tief gesunkener Polizist, der einst als Held gefeiert wurde und den man einfach nur in den Arm nehmen will. Obwohl er immer wieder dem Alkohol verfällt und seine Tochter zu wenig Aufmerksamkeit gibt, kann man seinen Kummer absolut verstehen. Wir erfahren Stück für Stück mehr aus dem Leben von Martin Holz und seinem Schicksal. Er hat noch diese eine Chance und es wird ihm die neue Kollegin, Corinna Weidlich, zugewiesen. Diese ist sehr taff und versucht ihn auch immer wieder in die Bahn zu lenken. Wir verfolgen, wie sie versuchen die Hintergründe des Serienkiller zu ermitteln und das so intensiv, dass ich das Buch nicht beiseitelegen konnte. Es tun sich Abgründe auf, die man so nicht erwartet hat und das Handy ist allgegenwärtig. Ein Killer der Jugendlich auf grausamste Weise ermordet und es dann ins Internet stellt.
Im letzten Drittel geht nochmal richtig die Post ab, schockierend, spannend, eine Berg und Talfahrt der Gefühle. Ein Ende mit dem man so nicht gerechnet hat und das bei mir noch ziemlich nachhallen wird.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Ein Buch wo man einfach mehr von haben will.

Ein Teenager springt von einem Dach.Für Kommissar Martin Holz ist der Fall klar:Selbstmord.Doch seine neue Kollegin Corinna Weißlich hat Zweifel.Als ein Video vom Tod des Jungen auftaucht und kurz darauf eine weitere Teenagerleiche,geraten die Ermittler unter Druck.Bis einer von ihnen merkt,dass er sich den Schatten der Vergangenheit stellen muss,um zu verhindern,dass es weitere Tote gibt.Auch Wenn er dafür seinen Schwur,Menschen zu beschützen,brechen muss.

Erst dachte ich, dass die Geschichte zwar gut aber nicht all zu spannend ist. Gut, weil man einen guten Eindruck von der Story und den Protagonisten bekommt. Zum Ende des Buches musste ich meine Meinung aber revidieren. Kommissar Holz hatte ich direkt in mein Herz geschlossen erstens, weil er mir Aufgrund seiner Geschichte extrem leid tat und weil seine Art des Denkens und Handelns mir sehr zusagte. Mich hat der letzte Teil total gepackt, ich bin vorallem überrascht gewesen wie es endete. Ich liebe Bücher die mir zum Schluss so ein " Nee echt jetzt " Gefühl geben. Müsste ich Kritik äußern dann hätte ich am Ende gerne noch mehr über den Täter erfahren, aber das ist echt mosern auf hohem Niveau. Ich könnte mir vorstellen, dass es hier noch weiter geht. Denn die Weidlich und Holz sind ein tolles Team. Also ich würde mich freuen wenn das der Auftakt einer kleinen oder großen Reihe gäbe!

Veröffentlicht am 16.07.2020

Atmosphärisch und handlungstechnisch ein gelungener Thriller!

REZENSION:

REZENSION:
Über das Cover kann ich sagen, dass es mir sofort gefallen hat...Titel, zersplittertes Handy, Blutstropfen und passende Farben. Ganz nach meinem Geschmack. 😊Dieser erste Eindruck hat mich wieder mal nicht enttäuscht. Ich bin froh, dass ich eine glückliche Hand in der Auswahl meiner Bücher habe. Das Buch ist handlich, mit stimmiger Schriftgröße, sowie einer übersichtlichen Einteilung im Inneren.
INHALT: Ein Jugendlicher springt von einem Dach. Für Kommissar Martin Holz ist der Fall klar: Suizid. Seine neue Kollegin zweifelt jedoch daran. Als ein Video des angeblichen Selbstmordes auftaucht und kurz danach eine weitere Leiche gefunden wird, geraten die Ermittler unter Druck. Bis einer von ihnen merkt, dass er sich seiner Vergangenheit stellen muss.....
MEINE MEINUNG:
C. Rimmeck legt von der ersten Seite an Spannung in seinen sehr sympathischen und lockeren, sprachlich sehr gewandten Erzählstil. Dieser ist leicht und zügig zu lesen und man möchte das Buch kaum weglegen. Was mir persönlich immer sehr zusagt, sind die kurz gehaltenen Kapitel, sodass man immer wieder wie süchtig zum nächsten hüpft, frei nach dem Motto: Nur noch ein Kapitel 😄
Besonders gut gefällt mir der Kommissar, den Rimmeck für diesen Plot erschaffen hat und der stets wie eine tickende Zeitbombe durch seine Ermittlungen führt und mit scharfzüngigen Kommentaren um sich wirft. Hintergrund ist, dass er selbst mit schwerwiegenden Problemen zu kämpfen hat. Ein ausdrucksstarker, nicht perfekter Ermittler, der stur seinen Weg geht. Zu seinem Leidwesen bekommt er auch noch eine neue Kollegin zur Seite gestellt, die er eigentlich nicht haben will. Dadurch sind verbale Schlaggabtäusche vorprogrammiert. Frech, unsensibel, manchmal taktlos. Es entsteht eine Rivalität, aber denndoch nach und nach eine gegenseitige Zuneigung. Ich habe den Eindruck, dass dies ein Einsteigerband in eine Reihe sein könnte. Ich würde mich jedenfalls freuen von Martin und Corinna noch mehr lesen zu dürfen. Der letzte Abschnitt des Buches hoffen lässt hoffen......
Erwähnenswert sind auch diverse humorvolle Redewendungen.
FAZIT:
C. Rimmeck ist ein sehr kompetenter, emotionaler Thriller mit unterhaltsamen Dialogen gelungen, der bis zum Ende an Fahrt gewann, durch detailiert beschriebene Tatorte Gänsehautfeeling erzeugt, und - obwohl ich Verdachtsmomente hatte - mit einigen Wendungen überrascht hat.
Ich würde gerne einen weiteren Band davon lesen. Also klare Leseempfehlung und ehrliche ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 06.07.2020

Spannender Thriller mit einem sympathischen Ermittlerduo

Ein Jugendlicher springt von einem Dach. Alles sieht nach Selbstmord aus. Dies glaubt auch Kommissar Martin Holz, doch seine neue Kollegin Corinna Weidlich ist davon nicht ganz überzeugt. Dann taucht ein Video von dem Tod des Jugendlichen auf und es gibt einen weiteren Todesfall.

Martin Holz ist tief gesunken, er war einst eine Legende. Sein Zustand erinnert mich etwas an "Harry Hole", der auch ohne Alkohol sein Leben nicht mehr ertragen kann. Holz handelt häufig impulsiv und sieht es mit den Vorschriften nicht so eng.

Die neue Partnerin Corinna Weidlich hat es mit ihrem Kollegen nicht immer leicht. Aber trotz seiner Marotten mochte sie Holz auf Anhieb. Das Ermittlerduo ist sehr sympathisch auch deren Umgang miteinander ist stellenweise amüsant.

Der Thriller ist sehr modern. Die Ermittlerin Weidlich sucht sich ihre Dates mittels der App Tinder und der Fokus dieser Geschichte liegt auf dem schrecklichen Verhalten der heutigen Zeit, Opfer mit dem Handy zu filmen und dann ins Netz zu stellen.

Der Autor hat es geschafft, mich von Anfang an zu begeistern. Kurze Kapitel und ein fesselnder Schreibstil haben dafür gesorgt, dass ich das Buch in kurzer Zeit durchgelesen habe. Der Spannungsaufbau ist perfekt und ich konnte bis zum Ende miträtseln.

Sehr gerne würde ich noch weitere Fälle des sympathischen Ermittlerduos lesen.