Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2020

Eine ganz andere Elfenwelt...

ELFENKRONE

Titel: Die Elfenkronen Reihe 01: Elfenkrone
Autor: Holly Black
Verlag: cbt
Preis: Paperback: 10,00€
Hardcover 18,00€
Seiten: 448

»Natürlich möchte ich wie sie sein. Sie sind unsterblich. ...

Titel: Die Elfenkronen Reihe 01: Elfenkrone
Autor: Holly Black
Verlag: cbt
Preis: Paperback: 10,00€
Hardcover 18,00€
Seiten: 448

»Natürlich möchte ich wie sie sein. Sie sind unsterblich. Cardan ist der Schönste von allen. Und ich hasse ihn mehr als den Rest.Ich hasse ihn so sehr, dass ich manchmal kaum Luft bekomme, wenn ich ihn ansehe…«

Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will …

Im vorhineinen hatte ich schon viel positives über das Buch und insgesamt die ganze Reihe gehört und obwohl ich es nun seit langer Zeit lesen möchte, hat es das Buch bisher nicht in mein Regal geschafft. Auch aus dem Grund, dass ich Angst hatte es würde mich enttäuschen. Jedoch kann ich nun mit Gewissheit sagen, dass das Buch schon viel früher in mein Regal hätte einziehen sollen.

Das Cover finde ich wirklich schön und ehrlich gesagt auch sehr passend. Es hat mich zumindest direkt angesprochen mit der Krone und dem Zweig, die sich in gewisser Weise auch mit dem Titel verflechten. Da bekommt man direkt ein magisches Gefühl und es schafft gleich die richtige Atmosphäre. Auch finde ich es gut, dass das englische Cover hier beibehalten wurde und nur in gewissen Punkten für den deutschen Markt angepasst wurde.

Jude kam mir am Anfang etwas kühl rüber, was aber vor allem daran lag, dass es ihr schwer fällt sich beim Elfenvolk dazugehörig zu fühlen. Wenn man aber bedenkt, dass sie als Kind mit ansehen musste, wie ihre Eltern ermordet wurde und sie nun bei besagtem Mörder aufwächst, konnte ich sie da auch gut verstehen. Ich denke unter diesen Umständen würde es jeden schwerfallen ein Gefühl von Zugehörigkeit zu bekommen. Allerdings muss man auch sagen, dass es ihrer Schwester was das angeht um einiges leichter fällt.

Im Laufe des Buches ist Jude mir dann aber ans Herz gewachsen und ich hab angefangen ihre Art immer mehr zu mögen. So ist sie sehr beschützerisch und vor allem sehr stark, was sie mir sympathischer gemacht hat.

Die Geschichte wird auch rein aus Jude's Perspektive erzählt, was ich ganz und gar nicht schlimm fand, so konnte ich mich nur noch besser in sie hineinversetzen. Trotzdem gab es einige ihrer Handlungen, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte.

Cardan fand ich manchmal schwer einzuschätzen und am Anfang war er mir auch nicht ganz sympathisch, aber er ist auch unglaublich charmant. Er zeigt Jude immer wieder, wie sehr er sie und die Sterblichen hasst und macht ihr das Leben nicht gerade einfacher, dennoch konnte ich von Anfang an eine gewisse Anziehungskraft zwischen ihm und Jude spüren, was für mich einfach für noch mehr Spannung gesorgt hat.

Madoc, der sowas wie der Ersatzvater von Jude und ihren Schwestern ist, war auch der Mörder ihrer richtigen Eltern. Er gibt sich wirklich Mühe mit den Mädchen, aber er hat einfach eine große Tendenz zu Krieg, was ich etwas befremdliche finde und ihn mir nicht unbedingt sympathisch gemacht hat.

Ehrlich gesagt hat mich Holly Black auch etwas überrascht, was die Elfenwelt angeht, dass es Regenbogen gibt und alle immer nur fröhlich sind, habe ich zwar nicht von dem Buch erwartet, aber an einigen Punkten war es dann doch ziemlich düster, womit ich wirklich nicht gerechnet habe. Dennoch war es auch spannend die Elfenwelt auch mal von einer neuen Seite zu entdecken.

Den Schreibstil von Holly Black fand ich am Anfang nicht so gut, es war nicht ganz einfach in die Geschichte reinzufinden und die Handlung war auch etwas schwer nachzuvollziehen. Jedoch hat sich das schnell geändert. Spätestens ab der Hälfte des Buches war ich total verliebt in die Geschichte und diese tolle neue Welt, die Holly Black hier erschaffen hat.

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon sehr darauf den zweiten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Eine fesselnde Geschichte, mit aufregenden Charakteren!

Dirty Sexy Player - Du wirst mir gehören!

Weston weiß genau, was er vom Leben möchte.

Weston weiß genau, was er vom Leben möchte.
Eine Heirat steht für ihn ganz weit unten auf der Liste. Doch als er Elizabeth trifft und er sich seiner Lage bewusst wird, stimmt er einer Scheinehe mit ihr zu.

Niemals hätte er sich vorstellen können, dass vielleicht mehr daraus werden könnte, denn eigentlich mag er sie doch überhaupt nicht. Oder doch?

Er darf sie nicht begehren, nicht lieben, er muss sie nur heiraten. Doch das ich leichter gesagt, als getan.

Cover

Das Cover finde ich passend zum Inhalt gestaltet.
Ehrlicherweise bin ich jedoch nicht wirklich ein Freund davon, wenn Menschen auf dem Cover zu sehen sind.

Trotzdem hat es mich auf eine Art und Weise angesprochen, da es nicht zu viel verrät, wie der Protagonist eventuell aussieht.

Ein in meinen Augen sehr ansprechendes Cover, auch wenn ich es vielleicht erst auf den zweiten Blick gekauft hätte. Aber das ist natürlich eine subjektive Meinung, da jeder natürlich andere Cover schön findet.

Schreibstil

Zum Schreibstil kann ich sagen, dass er sehr einfach ist und doch konnte mich die Autorin mit diesem fesseln. Ich wollte das Buch nicht mehr weglegen, als ich gerade in der Geschichte versunken bin.

Es gibt oftmals Wiederholungen, aber wie bereits angesprochen, hat es mich eher weniger gestört, denn die Handlung war umso spannender.

Handlung

Die Grundgeschichte hat mich direkt angesprochen, denn auch wenn sie einem Klischee entspricht, wurde sie in meinen Augen ganz anders umgesetzt.

Beide Charaktere hatten ihre eigenen Gründe, der Scheinehe zuzustimmen und doch war ab dem ersten Moment in dem sie sich begegnet sind klar, dass sie einfach nicht ohne einander können.

Einzelne Szenen waren wirklich unfassbar spannend und auch die Stimmung im Buch hat mir gut gefallen. Die Wortgefechte zwischen Weston und Elizabeth waren einfach genial, weil beide ihre Prinzipien hatten und daran festgehalten haben. Schließlich wollte jeder seine eigene Meinung durchbringen.

Kurz vor dem Ende wurde ich einfach mehr als nur überrascht. Denn ein Geheimnis aus Westons Vergangenheit bahnt sich einen Weg an die Oberfläche und es ist nicht ganz klar, wie er damit umgehen soll.

In meinen Augen gab es beim Ende zwei Seiten. Einerseits fand ich es so wunderschön, wie die beiden von ihrem eigentlichen Plan abgewichen sind. Andererseits war ich dann doch mehr als nur geschockt, als ich den letzten Satz gelesen habe, denn ich wusste, ich brauche sofort mehr von der Geschichte.

Weston

Weston ist ein Mann, der genau weiß, was er von anderen Menschen haben möchte. Seine Ziele erreicht er immer, was ihn zu einem guten CEO macht, aber zu einem schlechten Liebhaber, denn entscheiden kann er sich nie.

Trotzdem ist er in gewissen Punkten ehrlich und versucht Elizabeth nichts vorzumachen. Natürlich versucht er jedoch auch ab und an seine wahren Gefühle hinter einer Fassade zu verstecken.

In meinen Augen ist Weston ein Mann, wie er im Buche steht. Ein wenig Klischee darf nie fehlen und so war es eben auch bei ihm.

Anmerken muss ich jedoch auch, dass ich ab und an sein Verhalten nicht verstanden habe. Schließlich war klar, dass er mehr von Elizabeth möchte, doch anstatt sich das einzugestehen trifft er lieber eine andere Frau, die ihn doch nicht ablenken kann...

Elizabeth

Elizabeth hingegen ist eine starke power Frau, die zwar im Luxus lebt, jedoch weder damit angibt, noch versucht wie "jemand Besseres" zu sein.

Viel eher möchte sie einfach nur die Firma ihres Vaters vor dem Untergang retten, was ich mehr als nur verstehen kann. Deshalb ist sie eben schlau, überlegen und doch mit ihren eigenen Art einzigartig.

Ich mochte sie als Charakter sehr gerne, auch wenn ich nicht ganz verstanden habe, warum sie so impulsiv gehandelt hat und sich bei jedem Wort, was Weston sagte, direkt angegriffen gefühlt hat. Dadurch hat sie ihn ab und an auch mehr als nur provoziert, obwohl deutlich wurde, dass sie ihn dadurch nur eifersüchtig machen wollte.

Zusammenfassung

Eine leichte Geschichte für zwischendurch und ein Buch, was ich euch nur ans Herz legen kann. Jedoch müsst ihr euch darauf einstellen, dass dieser Band mit einem bösen Cliffhanger endet und ihr sehnsüchtig auf Band zwei warten werdet.

Laurelin Paige schreibt leicht und locker und erschafft so spannende Charaktere, über die man alles erfahren möchte. Dieses Buch ist ein Spiel mit dem Feuer, doch werden Weston und Elizabeth darin aufgehen?

Schon jetzt kann ich es kaum erwarten, wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Eine unverwechselbare Liebesgeschichte, die so viel mehr ist, als es anfänglich scheint!

Hot Client

Layla Hutton ist taff, klug und eine junge aufstrebende Anwältin in einer New Yorker Kanzlei.

Als sie beauftragt wird, einen neuen, schwerreichen Top-Klienten der Firma zu betreuen, kann sie ihr Glück kaum fassen. Wenn alles gut läuft, wird sie bestimmt endlich zur Partnerin ernannt.

Doch dann betritt ihr neuer Mandant den Konferenzraum: Gray Westbrook.

Gray Westbrook, den sie aus dem Gefängnis kennt, wo sie wegen eines Fehltritts Berufungsfälle betreuen musste.
Gray Westbrook, der ihr das Herz gebrochen hat und den sie nie mehr wiedersehen wollte ...

Cover

Das Cover finde ich schön gestaltet, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht wirklich ein Freund davon bin, wenn ein Mensch darauf zu sehen ist.

Trotzdem finde ich es sehr passend zu den anderen Büchern der Autorin, welche bereits im Verlag erschienen sind. Es wirkt sehr spannungsvoll und ergänzt sich zum Inhalt auch wirklich sehr gut.

Schreibstil

Vi Keeland weiß einfach wie man heiße Romane schreibt!

Mit ihrer locker, leichten und doch sehr direkten Art, kann sie mich mit ihren Worten direkt gefangen nehmen. Ich habe die Geschichte sehr geliebt und bin nur so durch die Seiten geflogen, was größtenteils wirklich an dem genialen Schreibstil lag.

Handlung

Schnell fand ich in die Geschichte und auch das Buch hinein.
Die Handlung hat sich Stück für Stück aufgebaut, auch wenn die beiden sich eben schon kannten, wurde nicht zu viel verraten, was ich schön fand. Kurze Kapitel gaben auch noch einen Rückblick auf die vergangene Zeit, die die beiden miteinander verbracht haben. Dadurch klärten sich auch eine Vermutungen die ich hatte auf und es zeigte sich, dass sie der Wahrheit entsprechen.

Jedoch wurde gegen Mitte des Buches ein großes Geheimnis aufgedeckt, mit dem ich auf keinen Fall gerechnet hätte. Dadurch war ich irgendwie auch ein wenig hin und her gerissen und wusste nicht so recht, was ich davon halten sollte.

Wie sich Gray dann verhalten hat, war wirklich sehr loyal, weil er eben auch dieser Typ Mann ist. Er kümmert sich, ist verlässlich und auch wenn es ihm wiederstrebt hilft er genau der Frau, die ihn für drei Jahre ins Gefängnis gebracht hatte. Trotzdem war diese Aufdeckung unfassbar und hat sich eben auch auf den kompletten späteren Verlauf ausgewirkt.

Schnell wurde eben auch klar, dass er nicht wirklich etwas falsch gemacht hat, außer der falschen Person in seinem Leben zu trauen. Und doch konnte mich dieses wunderschöne Ende des Buches einfach total mitreißen und begeistern.

In meinen Augen eine sehr außergewöhnliche Handlung, die ich trotzdem wirklich gerne gelesen habe und dadurch die Charaktere immer mehr in mein Herz geschlossen habe.

Layla

Layla ist die starke, taffe junge Frau, die in ihrem Leben viel aushalten musste. Wenn ich mir ihre Kindheit ansehe und die doch sehr naive Mutter, dann kann ich ihre Gedanken an der einen oder anderen Stelle wirklich gut verstehen.

Als Anwältin macht sie ihren Job einfach nur grandios, was an manchen Szenen im Buch immer deutlicher zu werden scheint.

Und auch mit Gray kann sie gut umgehen. Zwischen ihnen stimmt einfach die Chemie. Auch wenn Layla ab und an gerne für sich ist, würde ich sie für einen extrovertierten Menschen halten. Gerne lässt sie sich auf ein neues Abenteuer ein und muss dann feststellen, dass sie ihr Herz bereits verloren hat.

Zudem finde ich sie einfach sehr ehrgeizig und eigensinnig. Als Charakter hat sie mir gut gefallen, weil sie natürlich und echt gewirkt hat.

Grayson

Er ist und bleibt ein Mann, der sich nimmt, was er haben will.
Jedoch hat auch er sich einfach unfassbar verändert, wenn man die Vergangenheit und die Gegenwart miteinander vergleicht. Jetzt, nachdem er viel Zeit hatte um über alles nachzudenken, ist er einfach ganz anders und hat sich auch geschworen dieser Frau nie wieder das Herz zu brechen...

Vielleicht macht er nicht immer alles richtig, aber er versucht immer loyal und aufrichtig zu sein. Vor allem im Bezug auf Layla hat er ihr versprochen, sie nie wieder anzulügen, was ich eine wirklich wichtige Eigenschaft finde.

Und auch, als sich seine Vergangenheit immer mehr offenbart hat, nahm er die neue Herausforderung an, gewöhnte sich an die Situation und war vor allem offen. Deshalb mochte ich ihn wirklich sehr gerne, auch wenn er ab und an ein wenig subtil war.

Zusammenfassung

Ich mochte die Geschichte wirklich sehr gerne.
Ein leichtes Buch für zwischendurch, was mich mit der direkten Art und einem unfassbar spannenden Schreibstil total fesseln konnte.

Vi Keelands Bücher sind eine wundervolle Möglichkeit dem Alltag zu entfliehen. Locker, luftig leicht und doch mit dem gewissen Etwas, so wird aus der heißen Romanze von Klient und Vorgesetzten viel mehr.

Schon jetzt freue ich mich sehr darauf, noch mehr Geschichten der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Eine wundervolle Geschichte, die einen auf eine wunderschöne Reise nimmt!

Promised

Hollis ist am Ziel ihrer Träume angekommen, denn der König von Coroa liegt ihr zu Füßen und möchte sich mit ihr vermählen.

Ihr Vorhaben Königin sowie reichste Frau des ganzen Landes zu werden ...

Ihr Vorhaben Königin sowie reichste Frau des ganzen Landes zu werden ist damit in greifbarer Nähe. Und schon jetzt scheint der König ganz vernarrt in sie und liest ihr alle Wünsche von den Augen ab.

Doch plötzlich taucht ein Fremder auf und ein unschuldiger Kuss stellt Hollis Leben auf den Kopf. Sie muss sich entscheiden. Liebe oder Pflicht?

Denn während die Augen des Volkes sich auf die zukünftige Königen richten, toben in Hollis Stürme, die tiefreichende Folgen haben könnten.

Cover

Dieses Cover ist der absolute Wahnsinn und hat mich direkt angesprochen.
Die Farben ergänzen sich perfekt und auch die goldenen Akzente machen dieses sehr aufregend und spannend.

Zudem liebe ich dieses Kleid der Hauptperson sehr, da ich finde, dass dieses sehr gut zu Hollis im Buch passt.

Die einzelnen Ornamente sind wirklich richtig gut geglückt, sodass ich mir das Buch im Laden direkt kaufen würde und das nur aus dem Aspekt heraus, dass das Cover so schön ist.

Vor allem aber finde ich auch die Aufmachung sehr einzigartig.

Schreibstil

Dadurch dass ich die "Selection" Reihe bereits gelesen und geliebt habe, kann ich auch bei diesem Buch den genialen Schreibstil nur loben.

Ich finde die Autorin schreibt sehr ergreifend, mitfühlend und überraschend mit immer wieder einer neuen Wende im Gescheinen.

Auch wenn der Schreibstil ab und an nicht weiter in die Tiefe ging, fand ich, dass ich als Leser von der Geschichte trotzdem mitgenommen wurde, auch wenn nicht so sehr, wie bei anderen Büchern.

Handlung

Ich fand wirklich sehr schnell in die Handlung und die Geschichte.

Der Aspekt, dass Hollis und der König jedoch noch nicht wirklich zusammen sind, hat mich jedoch ein kleines bisschen gestört, ohne dass ich es wirklich näher benennen kann. Ich habe auf jeden Fall die Dynamik zwischen den beiden Charakteren gespürt und wie die Funken gesprüht haben.

Zudem mochte ich den König anfänglich sehr gerne, bis er sich ein wenig verändert hat und die Geschichte einen ganz anderen Verlauf eingeschlagen hat, als ich zunächst dachte.

Außerdem wurde ich total mitgerissen von der Geschichte und wollte ehrlich gesagt gar nicht mehr aufhören zu lesen, so gut war es.

Auch wenn ich fand, dass die eine oder andere Szene vielleicht noch ein bisschen tiefgründiger sein könnte, hat mich die Handlung mitgerissen und vor allem nach dem Ende total begeistern können, da ich ein kleinen Verdacht habe und gespannt bin, ob dieser sich bestätigt.

Jedoch muss ich auch sagen, dass es recht schwer ist die "Selection" Reihe mit dem neuen Buch der Autorin zu vergleichen. Jede Geschichte ist einzigartig für sich, aber vielleicht geht man so mit anderen Erwartungen an das Buch, auch wenn sie sich in gewissen Punkten ähneln.

Hollis

Zunächst fand ich, dass Hollis ein Charakter ist, welcher nicht wirklich über seine Folgen nachdenkt und einfach drauflos arbeitet. Sie war sehr darauf bedacht, was alle andere Menschen von ihr halten und wie sie gut aussieht. Schnell wurde jedoch auch klar, dass sie über die Politik im eigenen und in anderen Ländern wenig Ahnung hat, was als Königin jedoch recht schlecht ist.

Aber ich muss sagen, auch wenn ich sie anfänglich nicht so sehr mochte, hat sich das Blatt gewendet und sie ist zu einer ganz anderen jungen Frau geworden, die für sich selbst das Wort ergreift und auf ihr Herz hört.

Schlussendlich trifft sie in meinen Augen die richtige Entscheidung, was mich dann doch total mitreißen konnte.

König

Zunächst fand ich ihn wirklich sehr charmant und aufmerksam.
Er war der perfekte Gentleman, auch wenn schnell klar wurde, dass hinter dieser Fassade einfach viel mehr steckt.

Er hat zu viele Frauen und es ist vielleicht auch abzusehen, dass er nicht ganz treu ist. Trotzdem muss ich sagen, dass der Hollis immer gut behandelt hat. Er ist vielleicht ein netter König, doch als Gemahl möchte er vielleicht doch nur einen Beischmuck, der einfach nur gut aussieht, jedoch nichts weiter sagen darf.

Silas

Ich fand ihn in diesem Buch am ehrlichsten und authentischsten.
Er wirkte echt mit seiner Arbeit und hat Hollis nie zu irgendetwas gezwungen.

Irgendwie wirkte er wie der junge Mann, den man sich immer wünscht, da er aufmerksam war und mit kleinen Dingen und Gesten ihr Herz erobert hat.

Zusammenfassung

Ich fand die Geschichte wirklich sehr spannend, auch wenn ich sagen muss, dass mir die "Selection" Reihe ein bisschen besser gefallen hat.

Auch wenn es Höhen und Tiefen gab, so fand ich es gegen Ende hin total wundervoll, auch wenn ab und an ein wenig oberflächlich. Trotzdem war es schön wieder in eine wundervolle Welt voller Träume, schönen Kleidern und einem König abzutauchen.

Jetzt kann ich es ehrlich gesagt gar nicht mehr abwarten den zweiten Band zu lesen.

Die Geschichte ist voller Ernsthaftigkeit, voller Leben und Echtheit, denn es zeigt, dass auch hinter allem positivem etwas negatives steckt.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Ein spannendes Abenteuer, bei dem ein Kuss alles bedeutet...

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Erins Lippen sind gefährlich.

Erins Lippen sind gefährlich.

Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen.

Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel.
Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist.

Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …

Cover

Dieses Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen, als ich es das erste mal erblickt habe.

Ich finde den Hintergrund wirklich sehr spannend gestaltet und die Blume sieht so schön aus. Zudem finde ich auch den goldenen Staub drum herum einfach richtig ansprechend, da dadurch noch einmal eine gewisse Spannung erzeugt wird.

Den Titel fand ich besonders ordinär und doch so passend für die eigentliche Geschichte.

Ein Buch, was in der Buchhandlung auf jeden Fall in meinem Einkaufswagen landen würde, weil sich der Klappentext von vielen anderen abhebt und ich das Cover wunderschön gestaltet finde.

Schreibstil

Ich muss sagen, die Autorin schreibt ehrlich, gut und mit der gewissen Leichtigkeit, sodass die Seiten sehr leicht zu lesen sind.

Ich konnte mich zwar anfänglich relativ schwer in die Charaktere hineinversetzen, aber dies lang nicht an dem Schreibstil. Vielmehr war es schwierig ihre Hintergründe zu verstehen. Doch auch das löste sich einiger Zeit auf.

Gegen Ende war ich einfach nur gefesselt und gebannt auf die Geschichte und wurde total mitgerissen, was dem immer spannender werdenden Schreibstil zu verdanken ist.

Handlung

Ehrlicherweise hatte ich anfänglich ein paar Probleme in das Buch zu finden. Ich hatte das Gefühl direkt in die Handlung "gestoßen" zu werden, ohne wirklich den Zusammenhang zu verstehen.

Mit der Zeit wurden die Namen jedoch immer deutlicher und ich konnte sie eben auch den Menschen in Erins Umfeld zuordnen.

Toll fand ich auch, dass das Buch aus der Sichtweise von Erin und Arden geschrieben ist, da man so beide Hintergründe etwas näher erläutert bekommt.

Generell bin ich der Meinung, dass die Fantasy Idee einfach ganz wundervoll ist. Es ist einmal etwas anderes und vor allem die Anspielungen auf die griechische Mythologie haben mir total gut gefallen und das Gesamtbild abgerundet.

Erin und Arden hatten selbst viel Freude. Ihr Weg zuführte sie zueinander und dann kam plötzlich dieses Ende, von dem ich immer noch entgeistert bin. Irgendwie weiß ich nicht so ganz ob ich es gut finden soll, oder ob ich geschockt sein soll.

Aber trotzdem hat mich die Handlung gegen Ende total mitgerissen, sodass ich am liebsten direkt den 2. Band lesen wollen würde.

Erin

Was soll ich sagen.
Erin ist nachdenklich und trotzdem irgendwie mutig und stark.
Sie hinterfragt die Dinge und doch habe ich das Gefühl dass sie nicht noch weiter nachbohrt, als sie es eigentlich müsste.

Vielleicht ist sie dadurch ab und an auch ein wenig naiv, aber irgendwie hat mich das bei ihr auch nicht wirklich gestört. Viel eher benahm sie sich oft sehr oberflächlich. Als es dann jedoch um ihre Familie bzw. ihre Schwestern ging war sie ein ganz anderer Mensch. Ich habe richtig gespürt, wie Erin sich verändert hat, weil sie diese Menschen einfach so sehr liebt.

Ich denke sie ist ein Charakter, den man entweder liebt oder nicht mag. Sie entwickelt sich jedoch im Verlauf des Buches auch weiter, was ich sehr wichtig finde. So kommt Erin ein Stück weit auch gegen ihre eigene Naivität an, auch wenn sich zeigte, dass Liebe einen Menschen anders denken und fühlen lässt.

Arden

Irgendwie war er mir ein bisschen zu perfekt, auch wenn ich ihn wirklich sehr mochte. Und irgendwie wusste ich auch, dass hinter dieser Fassade jemand ganz anderes steckt.

Trotzdem ist er mir immer weiter ans Herz gewachsen, mit seiner charmanten und hilfsbereiten Art hat er nämlich nicht nur Erin um den Finger gewickelt.

Zusammenfassung

Ein schönes Romantasy Buch, welches man verschlingt, wenn man erst einmal hineinfindet.

Ich fand wirklich zunächst schwer in die Geschichte und Handlung zu finden, wurde jedoch gegen Ende einfach nur mitgerissen, sodass ich nicht mehr aufhören wollte zu lesen.

Auch wenn Erin zunächst nicht mein liebster Charakter war und ich eigentlich Arden total ins Herz geschlossen habe, hat sich dann noch einmal alles gewandelt und ich wurde erneut überrascht.

Die Geschichte ist nachdenklich, voller Überraschungen und einem Geheimnis welches man nicht für möglich gehalten hätte!