Cover-Bild Wir sind das Feuer
Band 1 der Reihe "Redstone-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.02.2020
Sophie Bichon

Wir sind das Feuer

Seine Liebe wird sie verbrennen. Doch sie kann ihm nicht widerstehen.

Endlich vergessen, was vor fünf Jahren geschah. Die Flammen, den Lärm, und all das, was ihr Leben danach zerstörte. Das ist es, was Louisa sich wünscht, als sie ans Redstone College kommt. Und tatsächlich: Gleich zu Beginn ihres Studiums begegnet sie Paul und alles scheint plötzlich anders. Mit seinem unwiderstehlichen Lachen und seinen Bernsteinaugen weckt er Gefühle in ihr, die sie schon längst vergessen glaubte. Mit ihm ist sie wild und frei und endlich wieder glücklich. Sie ist dabei, sich unwiederbringlich in ihn zu verlieben. Doch was sie nicht ahnt: Paul hütet ein dunkles Geheimnis. Die Wahrheit könnte ihre Liebe in Flammen aufgehen lassen …

Der Auftakt zur Redstone Reihe von Sophie Bichon

»Eine unfassbar berührende Geschichte, die jedes Leserherz gleich mit der ersten Seite erobert.« zeilenverliebt

@wir_sind_redstone

#WirsindRedstone

Veröffentlicht am 26.10.2020

Einfach ein wunderschönes Buch!

Cover: Auch wenn der Farbton nicht ganz meins ist, finde ich es schön. Es passt einfach zum Genre und irgendwie auch zur Geschichte.

Schreibstil: Unglaublich schön! Er fesselt ab Seite eins und steckt ...

Schreibstil: Unglaublich schön! Er fesselt ab Seite eins und steckt in die kleinsten Wörter die größte Bedeutung.

Meinung: Ich bin einfach nur begeistert. Die Autorin ist bisher für mich absolut unbekannt gewesen und nur durch bookstagram bin ich darauf aufmerksam geworden. Und ich bin so froh darüber, denn sonst wäre mir etwas großartiges entgangen.
Ja, direkt von Beginn an, ist man einfach gefesselt. Man versteht die Figuren, fühlt sich im Setting wohl und die Handlung passt einfach drum herum. Schnell wird einem klar, dass beide Protagonisten Päckchen zu tragen haben, die nicht von Beginn an offen gelegt werden. Vielmehr ergeben sich einzelne Aspekte nach und nach und das Gesamtbild setzt sich Stück für Stück zusammen. Lous Geschichte wird dabei schneller offenbart, da sie sich eher getraut sich voll und ganz zu öffnen, doch Paul bleibt ein Rätsel. Der Leser kann in der Zwischenzeit natürlich viele Mutmaßungen aus dem Anstellen, was einem an Hinweisen gegeben wird, aber ich für meinen Teil wäre nicht drauf gekommen. Das ganze Ausmaß ergibt sich nämlich erst am Ende des Buches und brandet in einem unheimlich fiesen Cliffhanger...

Fazit: Einfach nur der Wahnsinn und definitiv ein absolutes MUSS!

Veröffentlicht am 06.10.2020

Ein Feuerwerk an Emotionen

Was soll ich zu diesem Feuerwerk sagen?

Was soll ich zu diesem Feuerwerk sagen?
Selten so sehr in ein Buch hinein gefallen. Mich hat alles gepackt von Trish über Aidan natürlich Louisa und Paul und einfach wirklich alles. Louisa und Paul waren sehr sehr authentisch, super tiefsinnig (wie sehr viel in dieser bezaubernden Geschichte) alle waren so sympathisch und Trish wirklich Zucker einfach zum schießen. Die Entwicklung von Louisa war vielleicht an manchen Stellen etwas schnell aber trotzdem wirklich toll und Paul seine erst. Schön war auch das ihre Vergangenheiten zwar präsent waren, aber nicht im Vordergrund und das man ständig neue Worte lernt (hab alle aufgeschrieben) war eine sehr geniale Idee. Ich hab mich einfach wohlgefühlt und mit gefiebert. Wer würde das nicht?

Veröffentlicht am 27.07.2020

Ein Feuerwerk der Emotionen

Louisa will einfach nur vergessen. Vergessen, was vor fünf Jahren geschah. Es hat ihr Leben zerstört und sie hofft, am Redstone College endlich alles hinter sich lassen zu können.

Gleich zu Beginn begegnet ...

Gleich zu Beginn begegnet sie nicht nur einem Mädchen, dass ihre beste Freundin werden könnte, sondern auch Paul.

Paul weckt Gefühle und Emotionen, die sie eigentlich gar nicht zu lassen will und doch kann sie sich ihm einfach nicht entziehen.

Mit ihm ist sie frei. Mit ihm hat sie das Gefühl, endlich wieder glücklich zu sein. Und es passiert das, was sie nie wollte: Sie verliebt sich in Paul.

Aber was, wenn Paul ein Geheimnis hütet, dass Louisas Welt erneut zerstören könnten? Was, wenn er nicht nur ihr Herz bricht, sondern erneut alles in Flammen aufgeht, was sie sich bislang erarbeitet hat?

Der Schreibstil von Sophie Bichon hatte mich sofort. Man hat das Gefühl, regelrecht durch die Seiten zu fliegen. An der Seite von Louisa und Paul erlebt man ihre gemeinsame Geschichte, die einen sofort berührt.

In Lou - wie Louisa eigentlich nur genannt wird - konnte ich mich sofort hineinfühlen. Sie ist zwar oftmals zurückhaltend und abweisend, was auch arrogant wirken könnte, aber sie ist es nicht ohne Grund.

Umso mehr man sie kennenlernt, umso mehr versteht man, warum sie so ist. Als sie durch ihren besten Freund Aiden auch Paul kennenlernt, ändert sich einiges.

Bei ihm hat sie das Gefühl, sich nicht verstellen zu müssen. Sie kann frei sein und einfach nur sie selbst.

Und sie muss nicht erklären, was mit ihr los ist.

Paul war toll. Er versteht Louisa und obwohl er selbst sein eigenes Päckchen mit sich rumträgt, ist er an ihrer Seite.

Er zeigt ihr, dass das Leben auch dann lebenswert ist, wenn man eigentlich davon ausgegangen ist, alles verloren zu haben.

Die Geschichte beinhaltet so viele Emotionen, dass man sie alle gar nicht in Worte fassen kann.

Es ist nicht mit unglaublich viel Gefühl geschrieben, sondern beinhaltet auch witzige Momente, in denen ich schmunzelnd mit dem Buch in der Hand auf meiner Couch gesessen habe.

Momente, in denen ich Louise und Paul nicht nur schütteln wollte,sondern sie auch ausgiebig knuddeln wollte.

Oder Momente, die mich sprachlos hinterlassen haben. Vor allem das Ende. Es beinhaltet einen wirklichen fiesen Cliffhänger, bei dem ich aber tatsächlich schon das Gefühl hatte, dass er darauf hinauslaufen wird.

Einer meiner persönlicher Lieblingscharakter war aber tatsächlich Luca. Paul jüngerer Bruder. Ich will euch nichts über ihn verraten, denn ich bin der Meinung: Ihr müsst ihn einfach selbst kennenlernen.

Sophie Bichon hat es geschafft, dass ich mir direkt am nächsten Tag, nachdem ich das Buch ausgelesen hatte, den zweiten Band gekauft habe.

Eine Geschichte, die einen nicht loslässt. Eine Geschichte, die ein Feuerwerk an Gefühlen beeinhaltet.

Trauer und Wut, Liebe und Emotionen, Freundschaft und Vertrauen. Oder aber auch Familiegeschichten, bei denen ich mich zumindest teilweise tatsächlich irgendwie auch wiedererkannt habe. Ein kleines bisschen.

Ich kann euch dieses Buch wirklich ans Herz legen. Lasst zu, das Sophie Bichon auch ein Feuer in euch entfacht.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Tiefgründig und Poetisch

Gleich vorweg: Ich bin so unheimlich froh, dass ich dieses Buch gelesen habe! Die Geschichte von Louisa und Paul geht über eine normale New Adult Geschichte hinaus und lebt von unglaublich viel Tiefgang.

Louisas ...

Louisas Charakter ist tiefgründig, vielschichtig und verletzlich. Nach dem Tod ihres Vaters droht ihre Familie auseinanderzubrechen, was Louisa sehr mitnimmt. Dass sie daher eher vorsichtig ist, neue Bindungen aufzubauen und Menschen zu vertrauen, war für mich total nachvollziehbar.

Auch Paul hat mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen. Dass man hier relativ früh erfährt, mit was genau er zu kämpfen hat, macht die Geschichte greifbarer und auch authentischer als die meisten New Adult Geschichten, bei denen das ganze Buch über ein großes Geheimnis um nichts gemacht wird. Auch er vermeidet es so gut es auf Grund seiner Vergangenheit, Bindungen einzugehen. Umso schöner war für mich das Kennenlernen zwischen den beiden Protagonisten.

Oh und Aiden! Ich habe sofort mein Herz an Louisas wundervollen Mitbewohner verloren. Paul war oft so verschlossen und schwierig, dass Aiden sich still und leise zu meinem Favoriten gemausert hat. Aber auch Trish und Bowie waren einfach nur süß. Auch wenn ihre Beziehung auch nicht ganz frei von Zweifeln ist, fand ich es unglaublich erfrischend, mehr über sie zu erfahren.

Da das Buch mit einem wirklich fiesen Cliffhanger aufgehört hat, bin ich schon sehr gespannt, was uns in Wir sind das Sturm erwarten wird. Louisas und Pauls Geschichte ist für aber schon jetzt etwas Besonderes.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Sie ist sein Feuermädchen, in ihm tost ein Sturm!

Als Louisa am Redstone Collage ihr Studium beginnt, möchte sie einfach nur die Erlebnisse von vor fünf Jahren endgültig vergessen und neu starten. Als sie direkt zu Beginn in den sehr attraktiven Paul läuft und die beiden sich fortan häufiger sehen, entdeckt Louisa verloren geglaubte Gefühle neu. Auch Paul kann Louisa nicht mehr vergessen und die beiden begegnen sich von da an häufiger. Sie fühlen sich zueinander hingezogen und Louisa ist dabei, sich unwiderstehlich in Paul zu verlieben. Sie ahnt jedoch nicht, dass Paul ein dunkles Geheimnis begleitet, was es ihm unter anderem schwer macht, enge Bindungen zu anderen einzugehen …
Das Cover hat mich sofort angesprochen, da die Farben einfach perfekt zueinander passen und der Titel wunderschön gestaltet ist. Auch die Geschichte von Louisa und Paul hat mich sofort gepackt und hatte bis zum Ende verschiedene Spannungsbögen abwechselnd mit leichten, angenehm vertraut wirkenden Szenen. Beim Lesen wurde ich von den verschiedensten Emotionen begleitet von Freude und Glück über stellenweise Wut bis hin zu Traurigkeit. Der Erzählstil hat mir sehr gut gefallen, war bildlich und angenehm zu lesen. Ich konnte mir jederzeit alles sehr gut vorstellen und habe jede Sekunde mit allen Figuren mitgefühlt, mitgelacht und mitgefiebert. Die Protagonisten haben mich sofort angesprochen und ich konnte mit beiden die ganze Zeit über mitfühlen. Auch die Nebencharaktere haben es mir wirklich alle angetan und die ganze Clique ist mir während der Handlung unglaublich ans Herz gewachsen. Das Ende des Buches war ein fieser Cliffhanger, der mich emotional komplett zerstört hat.
Das Buch hat mich alles in allem einfach umgehauen und direkt nachdem ich am Ende wieder halbwegs klar kam wurde der 2. Teil bestellt, denn ich musste einfach wissen wie es weiter geht…