Profilbild von delightful_pages

delightful_pages

delightful_pages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit delightful_pages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Der (fast) perfekte Auftakt der Forbidden Royals-Reihe

Silver Crown - Forbidden Royals

Meine erste Leserunde mit der Lesejury und ich bin total begeistert! Ich habe mir dafür definitiv das richtige Buch ausgesucht, denn Silver Crown ist wirklich der Hammer! Ich bin schon so gespannt auf Band zwei und drei und kann es kaum noch erwarten, bis endlich November ist.

Ich bin wirklich selten so schnell in eine Geschichte abgetaucht, wie bei Silver Crown. Bereits nach 20 Seiten konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil hat mir wahnsinnig gut gefallen, er ist locker, leicht, authentisch und wirklich sehr detailverliebt.

Emilia war mir gleich zu Beginn schon total sympathisch. Ihren Zwiespalt, was das Könighaus anbelangt, konnte ich total nachvollziehen. Bereits nach ein paar Kapiteln merkt man schon, wie Emilia sich nach und nach mit der neuen Situation zu arrangieren versucht und über sich hinauswächst. Ich habe mir wirklich sehr gefreut, dass sie in diesem Chaos wenigstens Chloe kennengelernt hat, an die sie sich ein Stück weit wenden kann. Ich hoffe wirklich, dass sich diese in Band zwei oder drei nicht doch noch als Intrigantin erweist.

Mit Owen hatte ich irgendwie zu Beginn schon meine Probleme. Man merkt, dass er Emilia schon sehr lange kennt und sie beide beste Freunde sind, allerdings wird relativ schnell klar, dass sich Owen mehr erhofft. Von Emilia in seine Schranken verwiesen, hat Owen bei mir sämtliche Sympathien verspielt.

Carters Persönlichkeit wird erstmal als etwas schwierig beschrieben, allerdings wird auch hier relativ schnell klar, dass sich hinter seiner starren Fassade ein völlig anderer Mensch verbirgt. Bereits beim ersten Aufeinandertreffen von Emilia und ihm sieht man förmlich die Funken sprühen und obwohl er sich sehr abweisend verhält merkt man ziemlich schnell, dass der Grund dafür vielleicht nicht nur Abneigung ist. Die Chemie zwischen den Beiden ist sehr gut beschrieben, wobei ich es auch etwas schade finde, dass Carter seinen „großen Einsatz“ erst nach gut der Hälfte des Buches hat. Da die Geschichte aber ein Dreiteiler ist, wird da sicher noch eine ganze Menge mehr kommen.

Die Stimmung im Königshaus ist, wie soll man es anders erwarten, sehr eisig und von Intrigen durchzogen. Noch habe ich nicht ganz durchschaut, welches Spiel von den Akteuren gespielt wird und es bleibt auf jeden Fall spannend, was sich die Autorin für die nächsten beiden Bände ausgedacht hat. Und da die Geschichte noch weiter geht, war es auch nicht anders zu erwarten, dass Band eins mit einem fiesen Cliffhanger endet. Wer also am liebsten direkt wissen will, wie es weitergeht, der sollte sich noch bis November gedulden, da erscheint nämlich Band zwei der Reihe.

Ich kann es jetzt schon kaum noch erwarten, endlich weiterzulesen und werde mir die Folgebände mit Sicherheit schonmal vorbestellen.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Für mich noch besser als Band eins

Twisted Love

Oh man, dieses Buch hat mich wirklich fertiggemacht! Nachdem ich von Vicious Love so begeistert war, musste ich natürlich auch die Fortsetzungen lesen. Dean mochte ich ja bereits zu Beginn von Band eins schon total gerne. Allerdings wurde das im Laufe der Handlung wieder etwas abgeschwächt. Deshalb hatte ich auch so meine Bedenken mit dem zweiten Teil. Aber was soll ich sagen? Twisted Love hat mir sogar noch ein bisschen besser gefallen, als Vicious Love!!!

Die Geschichte beginnt damit, dass aus Rosies Sicht erzählt wird, dass es kein Happy End geben wird. Das hat mich das komplette Buch über wirklich belastet, weil ich es einfach hasse, wenn es kein Happy End gibt. Sie kämpft im zweiten Band der Reihe nicht nur mit ihrer Krankheit, sondern auch darum, ihr Leben zu leben zu können, wie sie es selbst will, und nicht wie es ihre Eltern gerne hätten.

Auch bei Dean merkt man schnell, dass es nicht der unbeschwerte, gut gelaunte Kerl ist, als der er in Vicious Love eingeführt wird. Zwar versucht er, vor allen anderen weiterhin stets unbeschwert zu sein, je besser man ihn jedoch kennenlernt, desto größer erscheinen seine inneren Dämonen. Ich hatte zwar die ganze Zeit über eine Vermutung, was ihn belastet, allerdings habe ich nicht damit gerechnet.

Die Entwicklung von Emilia hat mir in Twisted Love nicht so gut gefallen. Während sie in Band eins noch alles für ihre Schwester getan hat und die zwei Schwestern sich unheimlich nahestehen, wirkt die Beziehung zwischen Millie und Rosie etwas distanziert und Millie verheimlicht Dinge.

Die HotHoles sind wie eh und je. Allerdings merkt man in Band zwei schon, dass sie allmählich endlich sesshaft und erwachsener werden. Vor allem Trent hat sich im Vergleich zu vor 10 Jahres sehr verändert. Vicious kommt im zweiten Teil der Sinners of Saint Reihe deutlich weniger schwierig und abgebrüht rüber, was ich ehrlich gesagt etwas schade fand.

Insgesamt hat mir Twisted Love wieder unglaublich gut gefallen und wurde zu meinem neuen Lieblingsbuch von L.J. Shen. Jetzt freue ich mich schon unglaublich auf Scandal Love, weil ich absoluter und hoffnungsloser Trent Fan seit der ersten Stunde bin! Ich hoffe, das Buch wird mich nicht enttäuschen.

Tiefgründig und Poetisch

Wir sind das Feuer

Gleich vorweg: Ich bin so unheimlich froh, dass ich dieses Buch gelesen habe! Die Geschichte von Louisa und Paul geht über eine normale New Adult Geschichte hinaus und lebt von unglaublich viel Tiefgang.

Louisas ...

Louisas Charakter ist tiefgründig, vielschichtig und verletzlich. Nach dem Tod ihres Vaters droht ihre Familie auseinanderzubrechen, was Louisa sehr mitnimmt. Dass sie daher eher vorsichtig ist, neue Bindungen aufzubauen und Menschen zu vertrauen, war für mich total nachvollziehbar.

Auch Paul hat mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen. Dass man hier relativ früh erfährt, mit was genau er zu kämpfen hat, macht die Geschichte greifbarer und auch authentischer als die meisten New Adult Geschichten, bei denen das ganze Buch über ein großes Geheimnis um nichts gemacht wird. Auch er vermeidet es so gut es auf Grund seiner Vergangenheit, Bindungen einzugehen. Umso schöner war für mich das Kennenlernen zwischen den beiden Protagonisten.

Oh und Aiden! Ich habe sofort mein Herz an Louisas wundervollen Mitbewohner verloren. Paul war oft so verschlossen und schwierig, dass Aiden sich still und leise zu meinem Favoriten gemausert hat. Aber auch Trish und Bowie waren einfach nur süß. Auch wenn ihre Beziehung auch nicht ganz frei von Zweifeln ist, fand ich es unglaublich erfrischend, mehr über sie zu erfahren.

Da das Buch mit einem wirklich fiesen Cliffhanger aufgehört hat, bin ich schon sehr gespannt, was uns in Wir sind das Sturm erwarten wird. Louisas und Pauls Geschichte ist für aber schon jetzt etwas Besonderes.

Die perfekte Parodie - auch für Fans des NA Genres

Can it be Love

Ich bin wirklich ein großer Fan von New Adult, aber dennoch rege ich mich manchmal tierisch über überzogene Klischees auf. Ich mag Klischees wirklich und ich bin auch der Meinung, jedes Buch kann ein kleines Klischee vertragen. Wenn diese allerdings zu häufig und vor allem völlig überzogen eingebaut werden, verliert die Geschichte auf einen Schlag die Glaubwürdigkeit. Das Buch danach noch ernst zu nehmen, ist für mich dann unheimlich schwierig. Umso witziger war dann Can it be Love, wenn bewusst mit den Klischees gespielt wird und diese einfach aneinandergereiht werden.

Das Buch ist einfach so witzig geschrieben und es wird tatsächlich kein Klischee ausgelassen, sodass ich nahezu in jedem Kapitel laut auflachen musste, weil ich genau so eine Szene schon mal in einem anderen NA Buch gelesen habe. Auch die kurzen Einschübe der Protagonistin, die ihr momentanes Collegeleben mit einem New Adult Buch vergleicht, waren wahnsinnig unterhaltsam.

Allie wird demnach überspitzt und wahnsinnig naiv dargestellt, die mal so wirklich gar kein Plan vom Leben hat. Can dagegen ist der absolute Bad Boy in Person (und die Geschichte mit seinem Spitznamen einfach der Hammer!!!). Und mal ehrlich? Wer könnte nicht einen so guten Freund wie Sam gebrauchen?

Es ist wirklich beeindruckend, wie schnell man ein Buch schreiben kann, wenn man sich nur die ganzen Klischees zusammensucht und aus diesen einen Roman bastelt. Und ich habe wirklich mit allem gerechnet… aber nicht mit diesem Ende (arme Allie).

Letztendlich hat mir das Buch auch gezeigt, wie schwierig es den Autoren manchmal fallen muss, etwas Neues zu erfinden, anstatt einfach nur unkompliziert auf eines der zahlreichen Klischees zurückzugreifen, denn davon gibt es mittlerweile wirklich massenhaft viele. Vielen Dank Geri und Rahel für dieses witzige Buch, das für mich aber definitiv auch (ein bisschen) lehrreich war.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Absolut süchtigmachender Auftakt der Trilogie

Truly

Nie im Leben hätte ich gedacht, dass mich Andies und Coopers Geschichte so umhauen könnte. Ich kann sagen, dass absolut begeistert von diesem Buch war.

Vielen Dank, liebe Ava, für eine so tolle Geschichte! ...

Vielen Dank, liebe Ava, für eine so tolle Geschichte! Junes und Masons Buch kann ich kaum noch erwarten.

Andie kommt ein Semester nach ihrer besten Freundin an die Uni nach Seattle und steht erstmal mit nichts da. Sie braucht dringend einen Job und noch dringender eine Wohnung oder ein Zimmer, um nicht länger als nötig bei June auf der Couch zu übernachten. Ausgerechnet in einem Club bekommt sie schließlich einen Job als Aushilfe, und das, obwohl das erste Zusammentreffen mit ihrem zukünftigen Chef Mason alles andere als optimal abläuft – dank June, wohlgemerkt.

Cooper, den kleinen Grumpy, mochte ich gleich total gerne. Obwohl er zu Beginn abweisend reagiert, merkt man gleich, dass mehr dahintersteckt und er einen ständigen Kampf ausfechtet. Seinen Beschützerinstinkt kann er vor allem bei Andie einfach nicht unterdrücken.

Obwohl ich Andie und Cooper unglaublich geliebt habe, hat Mason sich ganz heimlich in den Mittelpunkt gedrängt. :D Seine Sprüche June gegenüber – und deren schlagfertige Antworten – haben das Buch ungemein aufgefrischt und sich so nach und nach in mein Herz geschlichen. Auf Madly freue ich mich deshalb ganz besonders.

Ich habe mich bei Truly ein bisschen vom Hype mitreißen lassen und hätte deshalb tatsächlich nicht gedacht, dass mich dieses Buch so sehr begeistern kann. Aber das hat es! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe jedes Mal gehofft, dass ich bald mit dem nächsten Leseabschnitt weitermachen kann. Dieses Buch hat absolut süchtig gemacht, was zum einen wohl am großartigen Schreibstil von Ava Reed liegt, aber auch an die Chemie zwischen Andie und Cooper. Und nicht zuletzt auch an June und Mason (hier sei kurz gesagt, dass ich natürlich auch Dylan sofort in mein Herz geschlossen habe, und mich deshalb auch sehr auf seine Geschichte freue!). Ich kann wirklich nicht oft genug sagen, wie toll ich Truly fand und es wirklich jedem nur empfehlen kann!