Cover-Bild Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Piper Rayne

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Band 2 der Reihe "Saving Chicago"
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Es gibt zwei Argumente, die gegen Cristian Bianco sprechen: Er ist Polizist und mein Dad ist sein Boss.

Es war nicht einfach, als Tochter des Polizeichefs aufzuwachsen und ständig unter Beobachtung zu stehen. Doch inzwischen bin ich ausgezogen und lebe nach meinen eigenen Regeln. Na ja, meistens. Bis heute bedeutet ein Mann in Uniform für mich nur eins: Probleme.

Allerdings wird es immer schwerer, Cristian zu ignorieren, seit sein Bruder mit meiner Freundin ausgeht. Er ist ein Familienmensch und er hat ein Eightpack. Das macht ihn unwiderstehlich …

Veröffentlicht am 04.03.2020

Angenehmer Schreibstil, aber keine außergewöhnliche Geschichte

Das Cover finde ich auch beim zweiten Teil der Reihe nicht wirklich überzeugend. Ja, es passt in seiner Gestaltung zum ersten Band und ja es ist nicht super hässlich, aber es ist einfach so typisch für das Genre, dass es einfach überhaupt nicht aus der Masse heraussticht, ich hätte in der Buchhandlung nur wegen des Autorennamen dazu gegriffen.
Die Geschichte ist ebenfalls wenig außergewöhnlich: Bis jetzt hat sich Vanessa erfolgreich davor gedrückt, mit Cristian Bianco auszugehen, den ihre Freundinnen für sie bei einer Charity-Auktion ersteigert haben. Doch dieser lässt nicht locker bis sie schließlich zustimmt, mit ihm auf ein Date zu gehen, damit er sie endlich in Ruhe lässt. Doch auch dass Vanessa einen Kellner bezahlt, ihr den Drink über die Bluse zu schütten, nur um ihm zu entkommen, schließlich ist er der einzige Mann der ihr gefährlich werden kann. Er sieht nicht nur unglaublich aus, sondern scheint auch aufrichtig nett und fürsorglich zu sein. Doch genau das kann sie im Moment gar nicht brauchen, schließlich muss sie endlich nicht mehr, diesen dubiosen Job nachgehen, um das Geld für ihre Modelinie zu verdienen. Außerdem ist ihr Vater sein Chef und was gibt es Schlimmeres, als einen Mann zu daten, der ein Cop ist?
Ich habe den ersten Teil nicht ungerne gelesen und da es ja einen kleinen Cliffhanger gab, wollte ich dann doch auch den zweiten Teil lesen. So richtig überzeugen konnte mich die Geschichte aber leider nicht. Der Schreibstil ist zwar gewohnt angenehm, sodass man schnell in die Geschichte eintauchen kann, aber das ist leider das Positivste an dem Buch. Mein größtes Problem ist wahrscheinlich ebenso wie beim ersten Teil, dass es eigentlich kein richtiges Problem zwischen den beiden gibt, sie mögen einander und es gibt auch nicht das im Klappentext angekündigte Problem, dass Vans Vater der Chef von Cristian ist. Der Commander mag Cristian sogar recht gerne und dieser ist ihm nicht direkt unterstellt. Vanessa hat vielmehr einfach Angst vor einer festen Beziehung und dass sie verletzt werden kann, was viel damit zu tun hat, dass ihre Mutter früh gestorben ist. Das ist für mich sogar nachvollziehbar, aber die Story wird einfach viel zu sehr in die Länge gezogen und besteht zum großen Teil aus Sexszenen, was mit der Zeit ein wenig ermüdend ist. Das, was mich am meisten interessiert hat, war dann die Auflösung, was Vanessas Job ist und warum sie noch immer verfolgt wird, doch auch davon wurde ich enttäuscht. Er ist gar nicht so dramatisch wie erwartet und auch der dramatische Höhepunkt war erstaunlich schnell und einfach geklärt, sodass es dann zu dem typischen Happy End kommen konnte. Ich mag zwar besonders Cristian gerne, weil er zwar genau weiß, was bzw. wen er will, dabei aber immer ein Gentleman ist, aber er schafft es dennoch nicht, dass ich so wirklich begeistert von der Geschichte war.
Alles in allem fand ich die Geschichte okay und habe sie vor allem wegen des wunderbaren Schreibstils innerhalb relativ kurzer Zeit gelesen, aber so richtig vom Hocker gerissen hat sie mich nicht. Ob ich den dritten Teil noch lesen werden, weiß ich noch nicht so richtig, vielleicht einfach um auch die Auflösung des kleinen Cliffhangers zum Ende dieses Buch zu erfahren.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Vanessa & Cristian

Für Vanessa ist klar dass sie niemals einen Cop daten würde! Schon gar keinen der unter der Fuchtel ihres Vaters steht. Doch Cristian sieht nun mal verboten gut aus. Da sein Bruder nun mit ihrer Freundin Maddie zusammen ist, treffen die beiden öfter aufeinander als ihr lieb st. Außerdem steht noch das ersteigerte Date mit Cristian aus...

Die Geschichte ist aus der Sicht von Vanessa und Cristian erzählt. Gerade zu Beginn ecken die beiden immer wieder an und es entstehen amüsante Konversationen. Leider ist es nicht immer einfach den Gesprächen zu folgen, besonders wenn alle sechs Charaktere auf einen Haufen sind. Da kommt man leicht durcheinander, gerade auch dann wenn ziemlich belanglose Dinge erörtert werden. Wie bei allen Büchern von Piper Rayne kommt es zu einem unerklärlichen Bruch und die Charaktere entwickeln sich von erwachsen Menschen in frühpubertierende Teenager. Das ist komplett unrealistisch und geht einem ziemlich auf die Nerven. Auch Vanessas "großes Geheimnis" vor dem sie solche Angst hat, wird zu schnell abgehandelt! Das Ende wartet natürlich mit einem fiesen Cliffhanger auf, bei dem man dann doch noch den dritten Teil lesen muss!

Crushing on the cop ist eine unterhaltsame Liebesgeschichte mit prickelnder Erotik. Auch wenn die Charaktere (und die Familie Bianco!) unglaublich sympathisch sind, entwickeln sie sich trotz allem in unausstehliche Teenager! Besonders den emotionalen Hintergrundgeschichten wird leider zu wenig Tiefe verliehen!

Veröffentlicht am 20.02.2020

Bianco Brüder Teil 2

"Crushing on the Cop", der zweite Teil um die Bianco-Brüder von Piper Rayne dreht sich diesmal um Cristian und Vanessa. Vanessa die einem geheimnisvollen Beruf nachgeht und Cristian der sportbegeisterte Polizist der allen bei einem Rennen den Rang abläuft.

Ich muss ehrlich sagen, bevor ich angefangen hatte, basierend was man so alles schönes in Band 1 (Flirting with Fire) erfahren hatte, war ich schon sehr neugierig auf das Buch.
Zum einen wie sich dieses Katz und Maus Spiel zwischen Vanessa und Cristian noch weiter entwickelt, da er mit ihr auf ein Date gehen will, was sie bei der Wohltätigkeitsveranstaltung ersteigert hat und Vanessa alles tut um dieses Date nicht antreten zu müssen.
Aber so einfach ist das aus dem Weg gehen nicht, wenn die beste Freundin bzw. der eigene Bruder zusammen sind und somit Treffen nicht vermeidbar sind.
Die Story hat mir schon gefallen, aber so richtig bin ich mit dem Schreibstil nicht so klar gekommen bzw. nicht so warm geworden.
Oft gab es diese unnötigen Erklärungen zu einer Aussage oder Handlung.
Auch wurde etwas viel Aufhebens um diesen ominösen Job gemacht den Vanessa ausgeführt hat. Ich war ja fest davon überzeugt, dass sie als Escort-Dame gearbeitet hat.
[Achtung Spoiler] Was sie letztlich aber nicht war, sondern quasi "nur" so eine Art Kellnerin in einem illegalen Glücksspiel Etablisment. Klar gab es dann noch das obligatorische Bad Guy - Fast-Kidnapping-Szenario, was sich super schnell aufgelöst hat und der Streit zwischen Vanessa und Cristian. [Spoiler Ende]

Auch hab ich mich an manchen Abhandlungen gestört bzw. Verläufen gestört. Das Haus wo Maddi, Vanessa und Lauren leben liegt in einer Straße, dann können sie einmal eine Gasse einbiegen um dann irgendwie wieder vor ihrem Haus zu parken, wo die Jungs vor der Haustür warten? Haben sie die Mädels nicht wegfahren sehen? Irgendwie hat mich hier die Logistig überfordert.

Wenn die beiden dann mal zusammen fahren, waren die Szenen auch wirklich süß.

Von daher fällt es mir wirklich schwer das Buch zu bewerten.. Es hat mir gefallen, bis auf einige Sachen. Es war witzig, vor allem Lucas und Lauren wie die zwei sich ständig in die Wolle gekriegt haben.
Grundsätzlich bin ich auch noch neugierig, was im dritten Teil passiert, nachdem im Epilog quasi die Bombe geplatzt ist, und den Grundstein für "Mad about the Medic" gelegt hat.

Vielen Dank an Forever by Ullstein und NetGalley für das zur Verfügungstellen eines Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Piper Rayne - Crushing on the Cop

Vanessa will aus diversen Gründen nicht mit Cristian ausgehen und doch treffen die beiden immer wieder auf einander und dabei kommen sie sich näher.
An sich war die Geschichte ganz nett und gute Unterhaltung ...

An sich war die Geschichte ganz nett und gute Unterhaltung für Zwischendurch, aber irgendwie hat mir der rote Faden gefehlt. Mir kam es so vor, als wäre das einfach eine Aneinanderreihung von Begegnungen, aber leider keine wirklich zusammenhängende Geschichte.
Cristian und Vanessa waren mir beide sympathisch, auch wenn ich ihn deutlich mehr mochte als sie.
Jetzt hoffe ich mal, dass das Finale wieder etwas mehr in petto hält.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Die Geschichte versprach mehr als sie liefern konnte

Da Bücher von Piper Rayne mich bisher immer gut unterhalten konnten und hin und wieder sogar echtes Highlightpotenzial hatten, wollte ich auch unbedingt dieser Reihe eine Chance geben. Hinzu kommt, dass ich Storys über Polizisten, Agenten und Co besonders gern mag und mich dieses Buch schon allein deswegen für sich gewonnen hatte.
Der Einstieg fiel mir superleicht, was vor allem am tollen Schreibstil des Autorenduos liegt. Bisher konnten sie mich durch ihren lockerleichten, humorvollen und spritzigen Stil immer abholen. Das war auch hier der Fall. Ich flog nur so durch die Seiten, das Buch war schnell ausgelesen. Highlightpotenzial hat es aber leider nicht.
Die Protagonisten haben mir gut gefallen – vor allem Christian, der zur Abwechslung mal ein sehr bodenständiger, familiärer Typ ohne Bindungsängste ist. Ich finde, dass er viel Bookboyfriendpotenzial hat und wahrscheinlich jedes Frauenherz höherschlagen lassen kann. Ich habe mich jedenfalls ziemlich schnell in ihn verliebt. Mit Vanessa hingegen habe ich mich schwer getan. Ich habe ihr Problem nicht so ganz verstanden, weil ja nun wirklich niemand ein Drama aus der möglichen Beziehung zwischen ihr und Christian gemacht hat. Die Story war leider nicht besonders spannend und gerade, als ich dachte, jetzt geht es so richtig los, hat sich die Problematik, die Spannung hätte bringen können, eigentlich recht schnell von selbst gelöst. Das fand ich wirklich schade, denn dieser Plottwist hätte es für mich rumreißen können. Insgesamt war die Geschichte nett und unterhaltsam für zwischendurch, aber leider weder besonders romantisch, noch packend oder überraschend. Ich wusste von Anfang an, was passieren, wie es weitergehen würde und das hat mich hier zur Abwechslung (eigentlich bin ich diesbezüglich wirklich nicht sehr kleinlich, weil sich NA Geschichten doch irgendwie immer ähneln) wirklich gestört. Ich hatte wahrscheinlich einfach zu hohe Erwartungen und vor allem war das Potenzial zu Beginn ja da, wurde nur leider nicht ausgeschöpft. Schade.

Fazit:
„Crushing on the Cop“ hat mich durch die Thematik total neugierig gemacht, denn ich liebe Geschichten, die in diese Richtung gehen abgöttisch! Leider konnte mich aber weder die Protagonisten noch die Story überzeugen, die für mich keine Spannung bereithielt. Ich vergebe schweren Herzens 5/10 Schnurrhaare, weil mich das Buch trotzdem unterhalten konnte.