Profilbild von buecherschildkroete

Der 2. Teil nach Zimtzauber

Inhalt

Der 2. Teil nach Zimtzauber

Inhalt
Traue niemals rothaarigen Männern mit Bärten, da sie nichts als Unglück bringen. Diese Nachricht hört Rosalie so oft von ihrer Oma, dass sie es selbst schon glaubt. Warum muss dieser Mann auch gerade jetzt vor ihrer romantischen Winterhochzeit auftauchen. Viel schlimmer noch. Warum nur muss es ausgerechnet der arrogante Trauzeuge Pat von Kai-Uwe sein? Wie soll sie es nur ihrer Oma beibringen? Sie darf den Trauzeugen unter keinen Umständen sehen, bei ihrem schwachen Herz. Gemeinsam mit ihren Freundinnen heckt sie einen Plan aus um Patrick los zu werden. Aber warum nur schlägt ihr Herz in seiner Gegenwart so verrückt und warum schmecken seine Küsse nach Marzipan?

Mir gefällt das Cover sehr gut. Die Farben harmonieren miteinander und ich finde es hat einen Wiedererkennungswert. Da es dem Cover von Zimtzauber doch sehr ähnelt. Was ich persönlich sehr gerne mag.

Der Klappentext hört sich sehr gut an und man möchte wissen, wie es mit Rosalie weitergeht und was sie sich alles ausgedacht hat um Patrick los zu werden.

Dieses Buch der Autorin Katharina Herzog als Katrin Koppold ist das zweite Buch, welches ich von ihr lese. Der Schreibstil ist wie bereits in Zimtzauber sehr schön und flüssig. In diesem Band erfährt man auch, wie es mit Elisa und Mark weitergegangen ist.
Rosalie plant schon seit fast einem Jahr ihre Hochzeit mit ihrem Verlobten Kai-Uwe. Bisher läuft alles gut und es gibt keine Probleme. Bis zu jenem Tag, an dem Rosalie den Trauzeugen Pat ihres Verlobten kennenlernt. Pat hat rote Haare und einen roten Bart. Was an sich nicht schlimm ist, wäre da nicht die ständige Erwähnung ihrer Oma, dass Männer mit roten Haaren und einem roten Bart der Familie Unglück bringen. Da ihre Oma ein schwaches Herz hat, darf sie Pat auf keinen Fall sehen. Vielleicht kann er ja seine Haare und seinen Bart färben? Mit ihren Freundinnen plant sie, Pat loswerden, ohne dass es unhöflich wirkt. Aber irgendwie gehen all ihre Versuche schief. Warum nur kribbelt alles in ihr, wenn sie Pat sieht? Sollte es so nicht bei Kai-Uwe sein? Und für den Kuss mit Pat kann sie nichts! Oder doch? Irgendwie wird ihr alles zu viel.
Leider bin ich dieses Mal mit dem Buch nicht so richtig warm geworden, was an der Protagonistin lag. Rosalie und ich sind keine Freunde geworden. Zeitweise hat sie mich persönlich schon sehr genervt. Und ich kann noch nicht einmal sagen, woran es gelegen hat. Was man ja manchmal auch im richtigen Leben hat. Nichtsdestotrotz kann ich das Buch empfehlen, und ich freue mich schon auf einen 3. Teil, wo man erfährt, wie es mit Rosalie und Elke weitergeht.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Der Wandel von der lieben Ehefrau und Momma zur Hexe

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Klappentext vom Buch: Wie wurde aus der schönen Königin Schneewittchens böse Stiefmutter? Als der König um ihre Hand bittet, willigt die wunderschöne Tochter des Spiegelmachers ein. Sie hofft, ihr Schicksal werde sich damit zum Besseren wenden. Aber wird es das…?

Ich finde das Cover wirklich sehr schön. Durch das matte schwarz und die silberne Schrift wirkt es edel. Vorne zeigt es die Königin und hinten die alte Hexe. Wenn man das Buch aufklappt, dann sieht es so aus, als wäre beides zusammen ein Gesicht, was es ja eigentlich auch ist.

Der Klappentext auf dem Buch ist sehr kurz und knapp. Sagt jedoch alles Wichtige aus.

Mir wurde das Buch „Die Schönste im ganzen Land“ von Disney und Serena Valentino in einem Buchladen empfohlen und es hatte mich schon die ganze Zeit über in den Fingern gejuckt. Somit habe ich es mir endlich gekauft.
Der Schreibstil ist sehr schön und flüssig und das Buch ließ sich gut lesen. Da es sich bei Schneewittchen um ein Märchen handelt, wurde der Text auch so geschrieben.

Als der König die Tochter des Spiegelmachers heiratete und so glücklich mit der neuen Königin lebte, merkte man, dass sie Schneechen sehr mochte bzw. sogar liebte. Jedoch merkte man schnell, dass die Königin depressiv wurde und keinerlei Selbstbewusstsein hatte. Und als sie den Spiegel bekam ging die negative „Verwandlung“ langsam los.
Bereits zu Beginn des Buches tauchen drei Cousinen des Königs auf, die etwas merkwürdig sind. Und man merkt erst während des ganzen Buches wie sehr diese drei die Königin manipulieren, bis die Königin derselben Meinung ist wie die Cousinen.
Am Ende wird es noch einmal interessant.

Ich habe mir sehr schwer mit dieser Rezension getan und lange überlegt, was ich schreiben kann.
Ich persönlich fand, dass die Geschichte zu sehr in die Länge gezogen worden ist. Zwischendurch empfand ich, dass das Buch ein großes Tief hatte. Es ging immer wieder auf und ab. Ich hätte mir gewünscht, wenn es 20 Seiten weniger gewesen wären, dafür aber mit mehr Spannung.
Ob ich die beiden folgenden Teile („Das Biest in Ihm“ und „Die Einsame im Meer“) lesen soll oder nicht, darüber bin ich mir noch nicht sicher. Wobei es mich auch hier sehr in den Fingern juckt.
Kann ich das Buch empfehlen? Jemandem, der Schneewittchen und Disney sehr mag, würde ich ja sagen. Jemandem, der ein schönes Buch lesen möchte, würde ich nein sagen.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Leider hat mich die Liebesgeschichte nicht berührt

Jeden Tag ein neuer Himmel

Es hätte so ein schöner Roman sein können.

Es hätte so ein schöner Roman sein können.

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich wollte das Buch unbedingt lesen. Ich möchte wissen, wie Daisy war und warum sie sterben musste. Ebenso interessiert es, warum Charlotte eine Stelle im Kinderhospiz angetreten hat. Des Weiteren wollte ich die Liebesgeschichte von Charlotte und Sam erleben.

Das Cover ist sehr schön. Mir gefallen die Farben und die Blumen darauf. Es harmonisiert alles sehr gut miteinander. Ich persönlich hätte für diese Geschichte jedoch ein etwas anderes Cover gewählt.
Der Titel ist sehr gut gewählt und passt perfekt zu diesem Buch.

Ich habe das Buch „Jeden Tag ein neuer Himmel“ von Violet Thomas aus dem Lübbe Verlag aufgrund einer Leserunde von der Seite Lesejury.de gelesen. Der Schreibstil war flüssig geschrieben und eigentlich auch sehr angenehm.
Das Buch wird aus der Sicht von Charlotte und Sam erzählt.

Kennt ihr das auch? Ihr freut euch wie Bolle auf ein Buch und schon im 2. Kapitel kommt die Ernüchterung? Der männliche Hauptcharakter war mir leider sehr unsympathisch. Seine Art, sein Lebensstil, sein extrem kindisches Verhalten während des Buches, einfach alles. Die ein oder andere Situation fand ich ganz nett, aber leider hat es nicht ausgereicht. Durch diese persönliche Abneigung, fiel es mir sehr schwer die Geschichte komplett zu lesen, aber das Ende ging mir dann doch sehr nahe und ich fand es sehr emotional geschrieben.

Charlotte beginnt ca 11 Monate nach dem Tod ihrer Tochter Claire wieder mit ihrer Arbeit im Kinderhospiz. Claire war von Geburt an krank und Charlotte hat sich sehr aufopfernd um ihre Tochter gekümmert.
Im Kinderhospiz kümmert sie sich ab sofort um den Straßenjungen Hamish, der an ALL erkrankt ist. Hamish hat eine sehr direkte und witzige Art an sich. Er ist sehr sympathische und ein herzensguter Junge. Obwohl Hamish nicht mehr lange zu leben hat, versucht er mit aller Kraft noch das Beste daraus zu machen. Charlotte versucht mit allen Mitteln, die Zeit die Hamish noch bleibt, so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie möchte einige seiner letzten Wünsche erfüllen und hofft, dass sie einen ganz speziellen Wunsch erfüllen kann. Doch wird es ihr gelingen? Oder reicht die Zeit dafür nicht mehr aus?
Währenddessen hört sie den Song „Daisy“ des Straßenmusikers Sam und ist zu Tränen gerührt, da es sie sehr stark an ihre eigene Tochter erinnert. Dies berührt Sam so sehr, dass er die Lady, wie er sie heimlich nennt, unbedingt kennenlernen möchte. Sam lebt währenddessen bei seinem Bruder Marc und hofft, irgendwann den Durchbruch als Musiker zu schaffen. Doch was tun, wenn der Song, der Sam den gewünschten Durchbruch verschaffen soll, eine Geschichte erzählt und die Person überhaupt nicht über die Geschichte sprechen möchte? Wird Sam zu seinem Wort stehen oder ist ihm der langersehnte Erfolg wichtiger? Schließlich möchte er sich nicht mehr von seinem älteren Bruder aushalten lassen und selbst etwas zur Haushaltskasse und Miete hinzusteuern.

Mein Fazit
Ich habe mich so darüber gefreut dieses Buch zu lesen, leider habe ich eine Abneigung gegen Sam entwickelt, die während des Buches auch nicht nachließ und dadurch fiel es mir sehr schwer das Buch zu Ende zu lesen. Da es eine Leserunde war, wollte ich das Buch aber auf keinen Fall abbrechen.
Zwischendurch hatte ich auch das Gefühl, dass Charlotte immer anstrengender wurde, was den Tod von Claire betrifft.

Es gab aber auch kleine Teile in der Geschichte, die mir gut gefallen oder mich sogar zu Tränen gerührt haben. Während der Geschichte kommen immer wieder schöne Sprüche, die einem zu Herzen gehen, z.B. Zitat: „Wenn ich nicht mehr bin, wer soll Sie denn sonst zum Lachen bringen."

Die Liebesgeschichte des Buches hat mich überhaupt nicht berührt und der Funke ist nicht auf mich übergesprungen.

Ich hätte gerne mehr über Hamish, Claire und Stella gelesen.

Natürlich ist dies alles nur ein persönliches Problem von mir, denn fast alle aus der Leserunde mochten Sam sehr. Also nicht unterkriegen lassen.

• Figuren
  • Atmosphäre