Cover-Bild The Chase – Gegensätze ziehen sich an
Band 1 der Reihe "Briar U"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Elle Kennedy

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Roman | Romantische College-Romance um einen Eishockeyspieler, der das Eis zum Schmelzen bringen
Christina Kagerer (Übersetzer)

Endlich! Die »Briar University«-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Elle Kennedy ist da! Eishockeyspieler, Leidenschaft und Herzklopfen – die Sports-Romance »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« sorgt für Knistern in der Luft!

Es heißt: Gegensätze ziehen sich an. Und da muss etwas dran sein, denn es gibt keine andere logische Erklärung dafür, dass ich mich so zu Colin Fitzgerald hingezogen fühle. Ich mag normalerweise keine tätowierten, videospielenden, Eishockey fanatischen Nerd-Typen, die denken, dass ich einfach nur hibbelig bin. Und oberflächlich. Sein falsches Bild von mir spricht also auch noch gegen ihn.

Und es hilft nicht, dass er ein Kumpel meines Bruders ist.

Und dass sein bester Freund in mich verknallt ist.

Und dass ich gerade bei den drei Jungs eingezogen bin. Oh, hatte ich nicht erwähnt, dass wir zusammen wohnen? Nein?

Ist eigentlich auch egal, denn Colin hat deutlich gemacht, dass er sich nicht für mich interessiert, auch wenn die Funken, die zwischen uns fliegen, unser Haus in Brand stecken könnten. Aber ich bin kein Mädchen, das einem Kerl hinterherläuft, und ich werde jetzt sicherlich auch nicht damit anfangen. Ich habe ohnehin alle Hände voll damit zu tun, mit dem College, einem ätzenden Professor und einer ungewissen Zukunft klarzukommen. Also, falls mein sexy grüblerischer Mitbewohner doch noch aufwacht und erkennt, was ihm fehlt: Er weiß, wo er mich findet.

Die »Briar University«-Reihe  ist ein Spin-Off der beliebten »Off-Campus«-Reihe. Auf »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« folgt mit »The Risk – Wer wagt, gewinnt« Band zwei!

Die Autorin Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto auf und studierte Englische Literatur an der York University. Ihre »Off Campus«-Reihe war wochenlang auf den internationalen Bestsellerlisten und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Elle Kennedy ist außerdem eine Hälfte des SPIEGEL-Bestseller-Autorenduos Erin Watt, das mit der »Paper«-Reihe große Erfolge feiert.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Wirklich toll

Ein wirklich schönes Buch mit einem coolen Setting, authentischen Charakteren und College-Feeling!

Veröffentlicht am 12.06.2020

Elle Kennedy kann es einfach

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Und es hilft nicht, dass er ein Kumpel meines Bruders ist.

Und dass sein bester Freund in mich verknallt ist.

Quelle: piper.de

Ich habe mich so gefreut, als ich das Buch zu Ostern von meinem Papa bekommen hab, ich hab es auch gleich begonnen. Bis jetzt konnten mich alle Bücher der Autorin überzeugen, so auch dieses hier. Summer ist nicht mein Lieblingscharakter, dennoch hat sie sich im Laufe des Buches weiter entwickelt und ist mit sogar ein bisschen sympathisch geworden. Fitz mochte ich schon in den anderen Teilen, das hat sich auch hier nicht geändert. Es wird viel mit Vorurteilen gespielt, manche werden widerlegt, andere nicht, insgesamt war es eine schöne und unterhaltsame Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Überraschend

Eine leichte, süße College Liebesstory mit Witz – genau das habe ich erwartet, als ich The Chase angefangen habe! Doch man bekommt nicht immer das, was man erwartet! Elle Kennedy hat mich mit The Chase wirklich überrascht.

Nach dem ersten Kapitel habe ich ehrlich gesagt mit dem Gedanken gespielt, das Buch abzubrechen. Warum? Summer! Allein im ersten Kapitel erwähnt sie gefühlte 100-mal ihr Prada-Stiefel. Dadurch habe ich Summer gleich in die „verwöhntes Modepüppchen“- Schublade gesteckt. Mit solchen Protagonisten kann ich leider nicht sehr viel anfangen und finde sie immer ziemlich unsympathisch. Doch es war ja nur das erste Kapitel, also habe ich weiter gelesen, in der Hoffnung das mir Summer doch noch sympathisch wird. Zum Glück! Zu 100 % bin ich jetzt zwar nicht mit ihr warm geworden, doch sie wurde mir von Kapitel zu Kapitel sympathischer. Summer ist zwar schon ein verwöhntes Modepüppchen, jedoch nicht so schlimm, wie ich anfangs vermutet habe. Durch ihre Lernschwäche ist Summer sehr sprunghaft, was ihre Gedanken angeht, was ich manchmal leicht anstrengend fand. Trotzdem hat sie auch eine sensible Seite und Unsicherheiten, besonders wenn es um Fitz geht. Wie jedes andere Mädchen auch!

Fitz war wieder das komplette Gegenteil! Er war mir vom ersten Moment an sympathisch. Er war genau so, wie ich ihn erwartet habe, dadurch hielt er allerdings auch keine großen Überraschungen für mich bereit. Er ist einfach der nette, nerdige Junge von nebenan, jedoch in einem heißen Sportlerkörper. Diese Kombination ist jedenfalls mal abwechslungsreich. Trotzdem hätte ich Fitz gerne ab und zu mal gerne kräftig durchgeschüttelt, weil er einfach den Mund nicht aufbekommt. Trotzdem fand ich ihn einfach unglaublich süß und zum Verlieben.

Zusammen haben Summer und Fitz für mich gut harmoniert, auch wenn es mich in manchen Momenten sehr frustriert hat das die beiden nicht den Mund auf bekommen. Aber ein bisschen Drama muss nun mal auch sein, sonst wäre es ja auch langweilig. Die Nebenprotagonisten fand ich ebenfalls sehr gut gelungen. Besonders gefallen hat mir diese kleine Nebengeschichte rund um Summer und ihren Professor. Das ist ein ernstes Thema und Elle Kennedy hat es wirklich gut aufgegriffen und glaubwürdig eingearbeitet.

Fazit

Eine süße College Story mit etwas anderen Protagonisten, die mir wirklich gut gefallen hat

Veröffentlicht am 04.04.2020

The Chase - Elle Kennedy

Dies ist mein fünftes Buch von Elle Kennedy und meine Vorfreude auf diese neue Reihe war sehr,sehr groß! Ich habe die Off Campus-Reihe (ausgenommen Teil vier) geliebt!
Dieser Roman ist der Auftakt der ...

Dieser Roman ist der Auftakt der Briar U-Trilogie, einer Spin-Off Reihe der Off Campus-Reihe.

In diesem New Adult-Roman geht es um Summer Di Laurentis und Colin "Fitzy"Fitzgerald.Beide studieren an der Briar Universität und beide halten sich im gleichen Freundeskreis auf. Als Summer am Anfang des Semesters eine neue Wohnmöglichkeit sucht, kommt sie ausgerechnet in Fitzys WG unter. Für Fitzy schwärmt Summer schon eine Ewigkeit und auch Fitzy hat eine Schwäche für Summer, doch sie ist für ihn Tabu, da sie die Schwester seines Freundes Dean ist.
Es kommt wie es kommen muss; Summer zieht bei Fitzy ein, die beiden kommen sich näher, werden ein Paar und haben trotzdem so ihre Probleme.
Das ist ein typischer New Adult-Roman geworden, ohne größeren Überraschungen, dafür aber trotzdem mit sehr viel Liebe und Gefühl.
Ich fühlte mich gut unterhalten,mochte Summer und Fitzy als Pärchen und bin gerne in das amerikanische Universitätsleben der Studenten zurückgegekehrt.
Gute 4 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine süße College-Liebesgeschichte

Ich bedanke mich auf diesem Wege noch mal beim Piper-Verlag, der mir das Rezensionsexemplar von "The Chase – Gegensätze ziehen sich an" von Elle Kennedy zur Verfügung gestellt hat, ich habe mich sehr darüber gefreut. Von der Autorin habe ich bereits viel gehört, sodass ich neugierig auf ihren Schreibstil war und auch gewisse Ansprüche hatte.

Der Start in die Geschichte fällt mir leicht, wenn ich auch sehr viele Protagonisten kennen lerne. Da dies mein erster Band der "Off-Campus"-Reihe ist, habe ich ein Weilchen gebraucht, mir einen Überblick über alle Charaktere zu verschaffen und mir zu merken, wer welche Rolle spielt. Auch vom Eishockey habe ich kaum eine Ahnung, was mich aber glücklicherweise nicht gehindert hat, der Geschichte und dem Spielverlauf zu folgen.

Die Hautprotagonistin Summer ist mir nicht direkt sympathisch, da sie sehr selbstbewusst, beliebt, schön und reich ist, mit ihr kann ich mich zu Anfang nur schwer identifizieren. Das gelingt mir nach und nach aber immer besser, da ich sie und ihr Inneres besser kennen und verstehen lerne. Man liest aus ihrer und der Perspektive von Colin, auch Fitzy genannt. Dieser hat es ihr von Anfang an angetan, doch ist er eher verschlossen und unnahbar, was Summer vermuten lässt, dass er kein Interesse an ihr hat. Alles spricht dafür, doch wirft er ihr auch immer wieder verstohlene und lüsterne Blicke zu, mein sie – sie wird nicht schlau aus ihm. Mit seinem Eishockeykollegen Hunger scheint eine Beziehung einfacher möglich zu sein, doch ist er der Richtige? Es wird jedenfalls nicht einfacher, als sie alle drei mit einem weiteren Eishockeykameraden zusammen ziehen, da Summer eine Bleibe braucht und die Jungs einen Mitbewohner suchen. Von da an nimmt das Chaos seinen Lauf. Auch beruflich haben es sowohl Colin, als auch Summer nicht leicht, ihnen werden große Steine in den Weg gelegt und ich zittere als Leserin mit, wie sie diese erklimmen und was aus ihnen wird. Wer wird wohl den ersten Schritt machen. Schlussendlich stellt sich die Frage, ob sie es zusammen nicht doch am besten schaffen? Es bleibt spannend.

Gestört hat mich an diesem Liebesroman, dass der Konsum von Drogen anfangs so leichtfertig vorkommt, scheinbar ist das in Amerika auf Partys so üblich, aber gerade das stärkere Zeugs hat für mich nichts in einem "soften Liebesroman" zu suchen. Und oft ging es leider in dem Buch auch etwas oberflächlich zu, was die Beschreibungen der Männer anging, es war nahezu Jeder attraktiv, braun gebrannt, muskulös und toll. Etwas zu viel für meinen Geschmack. Da hätte man sich mit solchen Ausformulierungen auf die Hauptcharaktere beschränken können, auch wenn ich natürlich verstehe, dass die meisten Sportler eine gute Figur machen :P

Mit den beiden Protagonisten bin ich schlussendlich aber warm geworden und habe mich über den Verlauf ihrer Beziehung gefreut, die erotischen Stellen sind sehr prickelnd beschrieben und der Funke ist, wenn auch etwas verspätet, übergesprungen. Das Ende ist wirklich süß und macht mich glücklich. Alles wendet sich zum Guten, was mich sehr erleichtert!

Ich vergebe eine Leseempfehlung und 4 Sterne für dieses Buch ****