Profilbild von Juliajupiter

Juliajupiter

Juliajupiter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Juliajupiter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Ich liebe die Bücher von Mona Kasten

Save Us

Mona Kasten hat mit der Maxton-Hall-Reihe wirklich eine tolle Geschichte erzählt.
Das Buch ist ganz klar ein New-Adelt-Klassiker in meinen Augen. Jeder Fan dieses Genre sollte diese Trilogie gelesen haben. ...

Ruby ist mir im dritten Teil immer Sympathischer geworden. Ansonsten mag ich eigentlich fast alle Charaktere aus dem Buch, auch wenn es schon extreme Stereotypen sind.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Liebe die das Eis zum schmelzen bringt.

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Klappentext:

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

Klappentext:

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

Das Cover ist wunderschön und ich kann mich garnicht daran satt sehen.
Das Zitat auf der Rückseite: „Sie zu küssen fühlt sich an, wie endlich nach Hause zu kommen…“
haut mich um. Es ist das perfekte Zitat für dieses Buch. Darin steckt so viel Gefühl und Liebe.

Der Schreibstil von Sarina Bowen ist einfach fantastisch.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und war nach wenigen Seiten von der Geschichte gefesselt. Eigentlich mag ich Bücher, die aus der Ich-Perspektive geschrieben sind, am liebsten.
Bei diesem Schreibstil allerdings kann man sich auch ohne diese Perspektive total gut in die Protagonisten hinein versetzen.

Die Charaktere Leo und Georgia sind mir sehr sympathisch. Ich konnte das kribbeln zwischen den beiden zwischen den Zeilen spüren.
Auch Becca (Georgias Mitbewohnerin) gefällt mir sehr und die Gespräche zwischen Becca und Georgia erinnerten mich total an meine ehemalige Mitbewohnerin und mich. Die beiden haben eine großartige Freundschaft. Die Nebencharaktere sind alle klasse durchdacht, gut beschrieben und passen alle perfekt in diese Liebesgeschichte. Ich freu mich sehr, dass wir einige von ihnen in den anderen Teilen der Trilogie besser kennenlernen werden.

Das Eishockey-Thema in Verbindung mit der Presse finde ich auch sehr erfrischend. Ich habe selbst beruflich mit einigen Sportarten zu tuen und mag es immer sehr, wenn ein Buch einen Blick hinter die Kulissen wirft. Leo Trevi und die anderen Jungs des Teams werden uns schön anschaulich als sportliche, große und attraktive Männer beschrieben. Da freut sich Frau auch auf mehr.

Fazit:

„The Brooklyn Years - Was von uns bleibt“ war mein erstes Buch von Sarina Bowen und ich kann es absolut empfehlen. Es hat einfach alles was eine gute Romance braucht.
Ich bin Feuer und Flamme für dieses Buch.
Cover, Schreibstil, Charaktere und Handlung haben mich komplett überzeugt.

Veröffentlicht am 17.07.2020

mit Mona Kasten würde ich immer wieder träumen

Dream Again

Dream Again ist der fünfte und letzte Teil der Again Reihe von Autorin Mona Kasten. In Dream Again geht es um Jude Livingston und Blake Andrews. Die Geschichte ist aus der Sicht von Jude geschrieben.

„Dream ...

„Dream Again“ hat mir einmal mehr das Gefühl gegeben nach Hause zu kommen. Die Atmosphäre die Mona, mit dem Ort Woodshill, geschaffen hat ist einfach wundervoll, beruhigend und fühlt sich nach Heimat an. Jedesmal wenn ich in einem der Bänder einem vorhergegangenen Protagonisten begegne, macht mein Herz einen kleinen Sprung und ich erinnere mich immer gerne an die anderen Paare. Ich finde es daher gut, dass man immer wieder Namen von Charakteren liest, die man bereits aus den anderen Büchern gut kennt.

Auch die Charaktere in „Dream Again“ sind etwas ganz besonderes. Ich habe mich in Blake schon in „Hope Again“ verliebt und er ist einfach der sympathischste Typ der gesamten Reihe.
Jude ist in meinen Augen genau die richtige an seiner Seite. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Auch die Nebencharaktere Ezra, Otis und Cam waren glaubwürdig und gut beschrieben. Ich habe einfach alle Charaktere aus Woodshill in mein Herz geschlossen.

Die Rückblicke besonders am Anfang des Buches, gestatten einen Einblick in die gemeinsame Vergangenheit von Jude und Blake. Diese Rückblicke fand ich wirklich besonders gefühlvoll und so konnte man Schritt für Schritt alles besser verstehen.
In der zweiten hälfte des Buches finden die beiden wieder zusammen. Für mich war das der Punkt, wo ich einfach nicht mehr wusste, wie es mit den beiden weiter gehen soll, da ich eigentlich kein Happy-End für beide sehen konnte. Dadurch fand ich leider das Ende auch ein wenig zu unglaubwürdig.

Der Schreibstill ist, wie von Mona Kasten gewohnt, super flüssig, leicht zu lesen und immer verständlich. Ich bin durch das Buch nur so geflogen und konnte es kaum aus der Hand legen.

Das Cover passt zu den vorhergegangenen Bändern und ist ebenso schön. Man schaut sich diese Bücher einfach auch gern an.

Fazit:

„Dream Again“ ist ein schöner Abschluss der Again-Reihe.
Ich kann jedem, der besonders New-Adult-Romane mag, die gesamte Reihe empfehlen. In meinem Herzen haben die Bücher einen Platz gefunden.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Liebe... wie im Märchen

Cinder & Ella

Klappentext:

Ich habe viel gutes von diesem Buch gehört und auf Bookstagram gelesen. Daher wollte ich es auch unbedingt lesen.

Das Cover finde ich Hübsch und der Titel hat mich sowieso total neugierig gemacht. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Am Anfang konnte ich das Buch garnicht aus der Hand legen und ich wurde von der Handlung immer wieder überrascht. Das mag ich total gerne an einem Buch, wenn es nicht vorhersehbar ist. Das Thema ist manchmal nicht ganz einfach und Ellas Schicksal hat mich emotional berührt. Die Charaktere sind authentisch und Cinder ist ein Protagonist zum verlieben.
Die meisten Kapitel sind aus der Sicht von Ella geschrieben, aber einige eben auch aus der Sicht von Cinder. Das fand ich sehr erfrischend. Die Chats zwischen den beiden mochte ich besonders gerne.

Fazit:

Cinder & Ella ist ein Buch, an dem ich nichts auszusetzen habe und trotzdem war das Lesen für mich kein richtiges Highlight.
Daher gebe ich 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Ein fast perfekter Liebesroman...

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Die Geschichte handelt von Thea und Gavin und beginnt an der Stelle, wo die Beziehung der beiden zu enden scheint. Thea will die Scheidung. Gavin will sie und seine Familie nicht verlieren.
Als ...

Als seine Freunde und Teamkollegen erfahren, dass Gavin Eheprobleme hat, beschließen sie, dass nur „The Secret Book Club“ helfen kann.
Der „Club“ besteht aus Männern, die Liebesromane lesen, um die Frauenwelt besser zu verstehen und somit ihre Ehen und Partnerschaften verbessern wollen.

Charaktere:
Gavin war mir sofort sympathisch. Er geht so liebevoll mit seinen Zwillingstöchtern um, dass man sich sicher ist, dass er ein toller Vater ist. Auch wenn Gavin als Profisportler viel weg ist, liebt er seine Familie. Wie er im Verlauf des Buches Thea umwirbt, fand ich total hinreißend.
Thea war mir manchmal nicht ganz so sympathisch. Sie hat sich extrem gegen ihre Gefühle gewährt, was ich einfach nicht verstehen konnte. Auch Theas Schwester, hatte ein wenig zu viel Hass für Gavin übrig. Die Zwillinge von Thea und Gavin, hatten jeweils einen sehr süßen und herzerwärmenden Charakter. Ich konnte die zwei kleinen Mädchen direkt vor mir sehen. Die vielen Nebencharaktere, die Teamkollegen von Gavin, machen die Gesichte ziemlich lustig.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist flüßig. Das Buch ist witzig und aus der Perspektive eines Allwissenden Erzählers geschrieben. Ich musste ich kurz an diese Erzählperspektive gewöhnen, da ich sonst Bücher aus der Ich-Perspektive lese, aber nach einer kurzen Gewöhnung, bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Cover:
Das Cover ist wundervoll. Es lässt sich so toll an und sieht in echt viel schöner aus, als auf Bildern.

Für mich war dieses Buch ein wirklich tolles Leseerlebnis.
Ich hab es sehr genossen und an vielen Stellen geschmunzelt. Es war anders als erwartet aber wunderschön. Ich hätte dem charmanten Gavin definitiv auch noch eine Chance gegeben.
Ich bin total gespannt auf den zweiten Teil, indem es dann aber um ein anderes Paar gehen wird.