Cover-Bild Ophelia Scale - Der Himmel wird beben
  • Ersterscheinung: 26.08.2019
Lena Kiefer

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Der zweite Teil der hochrasanten Fantasy-Dystopie
Band 2 der Reihe "Die Ophelia Scale-Reihe"
Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz

Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden - zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.

Alle Bände der Ophelia Scale-Trilogie:
Ophelia Scale – Die Welt wird brennen
Ophelia Scale – Der Himmel wird beben
Ophelia Scale – Die Sterne werden fallen
Ophelia Scale – Wie alles begann (Shortstory, nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 20.10.2021

Packender zweiter Teil

Nach dem rasanten Ende von Band 1 und dem fiesen Cliffhanger musste ich natürlich sofort zu Band 2 greifen. Da geht es direkt spannend weiter.

Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. ...

In diesem Buch habe ich richtig mit Ophelia mitgelitten. Zuerst habe ich im Hinterkopf die ganze Zeit daran gezweifelt, dass die Omni die Wahrheit gesagt. Dann habe ich ein paar Seiten gelesen und meine Theorie irgendwie doch wieder über den Haufen geworfen, um sie irgendwann erneut in Betracht zu ziehen. Selbst ich als Leser konnte bei all den komplexen Intrigen und Lügen, der Falschspielerei nie erahnen, wer denn hier jetzt die Wahrheit sagt und wer nicht. Ophelias Doppelleben erfordert nicht nur all ihre Energie, sondern hat auch mich mit ihr mitfühlen lassen. Die ganze Zeit allen etwas vormachen zu müssen, nie man selbst sein zu können … das war zum Teil ja schon so in Band 1, aber in Band 2 treibt Lena Kiefer es noch ein bisschen höher. Und dann sorgt sie durch diverse Plottwist auch noch für immer neue Spannung.

Unter anderem stößt Ophelia auf Luciens Vergangenheit, die mehr als nur brisant ist. Sie hat mich in wilde Spekulationen verfallen lassen, die (zum Glück) nicht alle zutrafen. Aber es hat so viel Spaß gemacht, mit ihr darüber nachzudenken und Vermutungen anzustellen.

Zu Beginn, als Ophelia auf die Insel von ReVerse geschickt wird, habe ich mich auch gefragt, wie sich denn dann die Liebesgeschichte zwischen Lucien und ihr weiterentwickeln bzw. wieder neu entwickeln kann, wenn beide an völlig unterschiedlichen Orten sind. Aber da hat die Autorin eine ganz wunderbare Lösung gefunden, sodass auch die Romantikerseite meines Leserherzens voll auf ihre Kosten gekommen ist. Obwohl ich still und heimlich ja auch sehr an Knox hänge, der zum Glück in diesem Buch eine etwas größere Rolle bekommt.

Lena Kiefers Schreibstil ist einfach unvergleichlich. Sie kettet dich mit Worten an ihre Geschichte, ihre Charaktere, ihre Idee, dass man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen möchte, legen kann. Dieser Band endet zwar nicht mit so einem krassen Cliffhanger wie Band 1, aber man möchte dennoch sofort weiterlesen.

Fazit
»Ophelia Scale – Der Himmel wird beben« von Lena Kiefer ist noch spannender, noch rasanter und atemloser als Band 1. Die Intrigen verdichten sich und zwischenzeitlich hatte man als Leser absolut keine Ahnung mehr, wer denn hier die Wahrheit sagt oder wie Ophelia sich aus diesem Doppelspiel wieder befreien kann. Der Schreibstil der Autorin fesselt einen auf ganz eigene und besondere Art und Weise. Lest dieses Buch! Schiebt es nicht auf die lange Bank, holt es euch und fangt an zu lesen. Es gibt kaum ein Buch, bei dem es sich mehr lohnt.

Veröffentlicht am 22.02.2021

spannende Fortsetzung

Das letzte Buch hat wirklich mit einem schweren Cliffhänger geendet und die Worte der OmnI haben mein Bild von Lucien zerstört.

Der Schmerz und die Einsamkeit von Ophelia ist in den ersten Kapitel wirklich sehr schön beschrieben, wie sie im Keller einfach nur auf ihre Hinrichtung wartet. In diesem Buch empfand ich sie als wesentlich sympathischer und konnte mich besser mit ihr anfreunden, da sie nun die Handlungen auch reflektiert und nicht einfach gleich hinnimmt und ausführt.
Die OmnI bleibt immer noch ein großes Rätsel, da sie einen leicht manipulieren kann und man nie weiß, ob sie die Wahrheit sagt oder nicht. Da fühlt man sich selbst wie Ophelia, wenn ihre InterLinks gegrillt werden.
Die Einführung von Lucien wieder zurück in Ophelias Leben hat mir gut gefallen, denn so hören wir auch seine Seite und nicht nur die von der OmnI. Die Chemie zwischen Lucien und Ophelia ist einfach unheimlich stark und es macht viel Spaß die beiden zusammen zu erleben. Allerdings hatte ich mir ein wenig von der Liebe zwischen Knox und Ophelia erhofft, nachdem sie ihn im ersten Band als ihre große Liebe vorgestellt hat.
Die Technik in Ophelia Scales Welt ist wirklich komplex und gut finde ich es, wie ausführlich die Autorin es dem Leser erklärt hat, auch wenn es stellenweise ein wenig viel Informationen auf einmal war.
Das Buch endet wieder mit einem Cliffhänger, der einen sehr neugierig auf den finalen Band macht.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Starker zweiter Teil

Fazit: Ein starker zweiter Teil in dem Ophelia weiter über sich hinauswächst. Ich fand's richtig gut!

Und ein weiterer Teil wo das Ende mich richtig schockiert hat und es auch zum Großteil unvorhersehbar war.

Ich fand den zweiten Teil der "Ophelia Scale"-Reihe richtig gut. Er war ein sehr starker zweiter Band, doch leider fehlte mir etwas um mit dem ersten Teil mithalten zu können. Vielleicht war es beim ersten Teil, weil es neu war, aufregend und erfrischend. Versteht mich nicht falsch, das soll nicht heißen, dass der zweite Teil langweilig oder 0815 war. Es gab wieder sehr viele Plot-Twists, welche den Spannungsbogen immer wieder gespannt haben. Doch es gab ein paar Wendungen, mit denen ich im Unterbewusstsein gerechnet hatte.

Ophelia wächst mit jedem weiteren Kapitel immer mehr über sich hinaus und ich finde sie ist ein gutes Beispiel dafür, dass man seine Ansichten und Meinungen ändern kann, wenn jemanden alle nötigen Informationen dafür zur Verfügung stehen. Sie hinterfragt ihre Handlungen immer mehr und reflektiert sie auch, was ich als einen starken Charakterzug sehe. Ich mag es auch, wie wir immer mehr über Ophelia erfahren. Über ihre Gabe und warum die Omni so an ihr interessiert ist. Ich selbst hatte dazu schon die verrücktesten Theorien aufgestellt, natürlich lag ich mit allen falsch, obwohl ich doch schon sehr nah ran kam.

In dem Teil haben sich schon einige offene Fragen beantworten können und es kamen wieder neue hinzu, wo ich sehr gespannt auf die Lösung derer bin. Ich freu mich jetzt sehr auf das Finale der Reihe.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Wow, was für ein Buch. Ich war von Anfang an hin und weg von der Geschichte.

Wow, was für eine Geschichte. Ich war von Anfang an hin und weg von diesem Buch und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich war von Sekunde eins in diesem Buch drin und hatte keine Schwierigkeiten mir etwas vorzustellen. Die Handlung ist einfach mega. Ich liebe sie. Sie ist voller Spannung, Geheimnissen und Verrat. Ich liebe diesen Twist in den Ophelia immer wieder gerät. Außerdem zeigt uns dieses Buch, dass wir im Endeffekt niemanden trauen können. Dieses Buch hat mich wirklich sprachlos zurückgelassen und ich habe absolut keine Ahnung wer jetzt der Böse und wer der Gute ist. Geschweige denn wen ich trauen kann und wen nicht. Ich habe gedacht ich hätte die Charaktere durchschaut, doch das habe ich noch lange nicht. Und dieser Cliffhanger am Ende macht mein Gedankenchaos auch nicht besser. Die Charaktere sind alle großartig. Auch wenn ich nicht jeden mag und vielen skeptisch gegenüber bin. Aber sie sind alle super ausgearbeitet und sehr überzeugend. Mein Lieblingscharakter ist definitiv Ophelia. Sie ist eine super mutige und starke Frau, mit einer tollen Persönlichkeit. Und sie tut mir auch ziemlich leid, mit den Sachen die sie schon durchmachen musste und die noch auf sie zukamen. Aber auch Lucian mochte ich sehr. Doch leider weiß ich absolut nicht mehr was ich von ihm, oder allen anderen halten soll. Die Handlungsorte sind einfach mega. Sie sind sehr detailreich und auch interessant. Der Schreibstil ist einfach nur großartig. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und das Buch konnte mich komplett fesseln. Es hat mich auch nicht mehr losgelassen. Ich wollte nie aufhören zu lesen und wenn ich dachte ich habe endlich alles durchschaut, geriet man in einer neuen Situation, die die eigenen Ansichten komplett zerstörte. Man gewann vertrauen und es wurde zerstört. Man hatte Hoffnung und sie wurde zunichte gemacht. Die Handlung konnte mich wirklich mitreißen. Aber Gefühlstechnisch konnte mich die Geschichte noch nicht ganz von Anfang an berühren. Die Welt die Lena dort erschaffen hat, ist einfach mega beeindruckend und auch die ganzen Vorgänge sind grandios. Diese Welt und die Handlung haben mich einfach umgehauen und ich will unbedingt weiterlesen. Das Cover finde ich echt gut und es passt auch sehr zum Buch. Ich kann euch dieses Buch absolut nur weiterempfehlen und möchte selber am liebsten sofort weiterlesen. Wirklich großartig was Lena dort erschaffen hat und wie sie mit den eigenen Gedanken und Ansichten gespielt hat.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Neue Lieblingsreihe

Ophelia Scale..eine legendäre Reihe, die jeder Dystopie-, Sci-Fi-, Fantasyliebhaber gelesen haben muss!!
Die Charaktere, die Handlung, einfach alles an dem Buch war/ist toll.

Wenn ich ehrlich bin, fand ...

Die Charaktere, die Handlung, einfach alles an dem Buch war/ist toll.

Wenn ich ehrlich bin, fand ich den ersten Teil sogar ein bisschen besser als den zweiten. Auch das Cover des ersten Buchs fand ich etwas besser.
Außerdem bin ich bei einer bestimmten Szene komplett durcheinander gekommen und zwar bei der Amber Insel (WIE KANN MAN SOVIEL INSPIRATION FÜR EINE TECHNISCHE INSEL HABEN?! Mein Gehirn hatte da mal kurz eine Pause eingelegt)

Außerdem waren die Handlungen einfach KRASS! Ich habe soviel zu sagen über bestimmte Dinge aber dann würde ich eventuell ein paar von euch spoilern :) so fies bin ich nicht

Sonst habe ich garnicht viel zu sagen außer ‚LEST ES❤️❤️‘
Lena Kiefers‘ Schreibstil war mal wieder total angenehm und locker. Ich bin schon so gespannt auf den nächsten Teil.