Cover-Bild Ezlyn. Im Zeichen der Seherin
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.03.2020
Karolyn Ciseau

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

Düstere Romantasy mit gefährlichen Gefühle zwischen einer Todesseherin und einem Schattenkrieger

**Kannst du das Schicksal aufhalten?**
Ezlyn hat eine besondere Gabe, sie kann das Ende eines jeden Menschen voraussehen. Tag und Nacht verfolgen sie die schrecklichen Bilder ihrer Visionen. Und eine hat sich unauslöschlich in ihr Gedächtnis eingebrannt: ihr eigener Tod, verursacht durch die Hand eines Schattenkriegers. Einer jener Männer, die bekannt und gefürchtet sind für ihre Fähigkeit, durch bloße Berührung Leben zu nehmen. Als Ezlyn schließlich in den Dienst einer reichen Adelsfamilie tritt, führt ihr Schicksal sie ausgerechnet an die Seite eines solchen Schattenkriegers. Der schweigsame und unnahbare Dorian könnte der sein, der ihr den Tod bringt – und dennoch bewegt er ihr Herz wie kein anderer ...

Neues von der Finalistin des Kindle Storyteller Awards 2018!
Ein schicksalhafter Fantasy-Liebesroman von der beliebten Autorin Karolyn Ciseau. Sie erschafft in „Ezlyn“ eine dunkle Welt, in der nichts ist, wie es scheint, und Vertrauen und Verrat dicht beieinander liegen. Diese romantische Liebesgeschichte entwickelt von der ersten Seite an einen Sog, dem sich niemand entziehen kann.

Hast du den Mut zu lieben, wenn der Mann deines Herzens dir den Tod bringen kann?

//Hol dir die wunderschön veredelte Print-Ausgabe als Schmuckstück für dein Bücherregal!//

Veröffentlicht am 18.07.2020

Überraschend gute Geschichte die dem Genre Romantasy gerecht wird

Ezlyn kann als Todesseherin, wie der Name schon sagt, den Tod anderer Menschen voraussagen und ihn so verhindern. Dafür werden alle Todesseherinnen von klein auf in einer Tempelanlage gelehrt und später an den meist bietenden Lord verkauft. In diesem Jahr muss auch Ezlyn sich von ihrem alten Leben trennen und zieht auf die Burg von Lord Cain und seinem charmanten Sohn Malachi. In ihrem vorbestimmten Leben scheint alles normal zu sein, bis sie auf Schattenkrieger Dorian Arcane trifft... der sie umbringen wird.

Meinung: Direkt spannend fand ich Ezlyn am Anfang nicht. Es hatte aber Potenzial und zunehmend wollte ich mehr über Ezlyn's Schicksal und das für ihr fremdartige Leben auf der Burg wissen. Und ohne es zu bemerken hat die Handlung mich in den Bann gezogen und ich hatte das Buch durch. Der angenehme Schreibstil hat sicherlich auch was dazu beigetragen. Aber generell waren die vielen Machtspiele, die Ständegesellschaft zwischen arm und reich und die Todesseherin als Besitztümer des Adels im Mittelpunkt alles Themen, die die Geschichte zu etwas Einzigartigem vervollständigen konnten und erstaunlich gut umgesetzt wurden.

Am liebsten haben mir aber die Plot Twists und Höhepunkte von Szenen die in Gewalt und sogar Tod geendet haben gefallen. Das Ende war dann nochmal ein Highlight des Ganzen und konnte die Geschichte erwartungsgemäß abschließen. Die Autorin hat sich wirklich was getraut und das meines Erachtens sauber umgesetzt.

Auch die Entwicklung der Figuren war interessant zu verfolgen. Malachi war mir einfach zu nett und zu blond vorgekommen. Ich konnte mich nicht auf ihn einlassen, musste ich aber auch nicht. Mit Dorian hatten wir ja schon einen angeteaserten Loveinterest der mich gut um den Finger wickeln konnte. Natürlich ist seine kühle abweisende Persönlichkeit nichts neues, aber es ist doch schön zu sehen wie diese Maske nach und nach in der Gegenwart von Ezlyn fällt und den wahren Charakter frei gibt.
Ezlyn war mir als Protagonistin manchmal zu feige und nahm Dinge auf die leichte Schulter. Ihre Naivität lasse ich aber mal auf ihre Erziehung zurückfallen. Viel hat Ezlyn von der Welt außerhalb des sicheren Tempels nämlich nicht gelernt und ist deshalb anfangs sehr blauäugig und erkundet wie ein Kleinkind die Welt. Aber eigentlich ist sie ganz nett und tapfer wenn es um ihre beste Freundin Rhiannon geht. Generell ist sie nur ein Stereotypical Mädchen mit einer sie selbst belastenden Gabe.

Was ich noch erschreckend fand, ist wie streng und eingeschränkt die Todesseherin leben und behandelt werden. Freiheit besitzen sie gar nicht und ihre Zukunft wurde schon lange von anderen für sie vorbestimmt. So ein Leben kann ich mir nicht ausmalen... aber diese Empfindungen und weitere Gefühle hat die Autorin sehr gut geschildert.

Fazit: Ein gelungener Romantasy-Roman der sich von Seite zu Seite steigert. Voll von Geheimnissen, brutalen Szenen und überraschenden Wendungen, die einen mitreißen und einen in diese Welt verschelppen.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Die Todesseherin

Die Autorin Karolyn Ciseau entführt die Leserinnen in eine mittelalterliche Fantasy Welt in der es Todesseherinnen und Schattenkrieger gibt. Die einen können erkennen, wie jemand sterben wird, die anderen Schatten aus ihren Händen schießen lassen, die alle um sie herum zur Asche zerfallen lassen.
Eine dieser Todesseherinnen - Ezlyn - wird an den Hof eines Lords verkauft, wo sie neben dessen attraktiven Sohn Malachi auf den Schattenkrieger Dorian trifft - den Mann, der sie, laut einer ihrer Visionen, töten wird. Die Rollen zwischen Malachit und Dorian scheinen klar verteilt, doch wird dies so bleiben?
Der Autorin gelingt ein spannendes Fantasy Buch voller Magie, Intrigen und auch Liebe. Der Schreibstil zieht die Leser
innen direkt in seinen Bann und sorgt dafür, das mensch das Buch gar nicht mehr zur Seite legen und unbedingt mehr erfahren möchte.
Wer Fantasy Bücher mit etwas Romantik mag ist bei diesem Buch definitiv an der richtigen Adresse. Aber Achtung: Mensch sollte sich genug Zeit nehmen um das Buch in einen Rutsch lesen zu können.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Unglaublich mitreißende Story mit tollen Fantasy-Elementen

Dieses Buch konnte mich von der ersten Seite an abholen. Die Idee der Handlung ist unheimlich faszinierend und wirklich toll umgesetzt. Auch die Gesellschaft die hier porträtiert wird ist ausgesprochen gut gelungen und die Fantasy-Elemente geben ihr einen tollen Touch. Es gibt somit zwei magische Elemente in dieser Geschichte: die Todseherinnen, wie Ezlyn und die Schattenkrieger, wie Dorian. Der Rest beruht auf „normalen“ Menschen, die sich ihrer Sterblichkeit nur allzu schmerzhaft bewusst sind und ihr deshalb durch die Todseher immer wieder entkommen wollen. Doch das Verschonen eines Lebens fordert das eines anderen ein und so ist auch diese Gesellschaft auf Kapital aufgebaut. Die Reichen können dem Tod entfliehen, während die Armen ihren Platz einnehmen.
Diese Idee ist vielleicht nicht die Neuerfindung des Rates, aber die Umsetzung macht diese Buch für mich zu einem tollen Fantasy-Highlight.

Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen, aber dieses tolle Buch hat mich zu einem Fan gemacht! Ihr Schreibstil ist packend, spannend und einfach total angenehm zu lesen. Genau die richtige Menge Details und Emotionen gemixt mit nicht zu vielen, dafür aber toll ausgearbeiteten Fantasy-Elementen.

Der Plot ist volle spannender Wendungen, emotionalen aber auch dramatischen Momenten und Ezlyn lernt in ihrer neuen Umgebung zu überleben und richtige Entscheidungen zu treffen. Ich wollte wirklich kaum das dieses Buch zu Ende geht und besonders das Finale des Buches hat mir unglaublich gut gefallen. Das schreit meiner Meinung nach nach einer Sequel, denn es ist zwar geschlossen, aber doch offen genug um wieder daran anzusetzen.

Ezlyn, die Protagonistin, ist für mich wirklich besonders gezeichnet worden. Ich finde es toll, dass sie nicht von Beginn an „etwas Besonderes“ ist - zumindest was die anderen Todseherinnen angeht, sondern sich dieses „Besondere“ erst im Laufe der Geschichte und mit den getroffenen Entscheidungen entwickelt. Ihre Gabe ist aber Fluch und Segen zugleich. Die Erwartungen der reichen Gesellschaft sind schier endlos, doch immerhin retten sie Leben. Oder?
Ihre Charakterentwicklung ist wirklich toll!
Anfangs hängt sie tief in den Netzen der Gesellschaft, glaubt an alles was ihre Erziehung ihr beigebracht hat und ist beinahe etwas naiv und gutgläubig. Doch immer mehr wandelt sich ihr Charakter, langsam aber stetig, und sie beginnt zu rebellieren. Diese Rebellion ist aber vor allem Dorian zu verdanken. Hach, ich habe einfach eine Schwäche für geheimnisvolle, dunkle Typen und Dorian vereint so ziemlich alles was das angeht.
Aber auch die Nebencharaktere haben hier eine große und nicht unbedeutende Rolle gespielt. Sie sind ein Auf und Ab der Gefühle und selbst wenn man auf das Gute im Menschen vertraut, wird man manchmal enttäuscht. So ist es der Autorin hier wirklich toll gelungen einen versteckten Antagonisten zu schaffen, den man erst mit der Zeit beginnt zu hassen.

Fazit:
Ezlyn konnte mich von der ersten Seite abholen und hat mich erst bei der letzten wieder losgelassen. Es ist spannend, emotional, packend und toll geschrieben. Der Plot ist tiefgründig ausgearbeitet und die Charaktere konnten mich schnell in ihren Bann ziehen.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Fantastisch, spannend und emotional !

Verschlungen ! Ich habe es verschlungen. Einen Tag habe ich gebraucht, so schnell bin ich durch die Seiten geflogen und auch jetzt mag ich mich noch nicht so recht von der Geschichte und den Figuren lösen ...

Verschlungen ! Ich habe es verschlungen. Einen Tag habe ich gebraucht, so schnell bin ich durch die Seiten geflogen und auch jetzt mag ich mich noch nicht so recht von der Geschichte und den Figuren lösen !

Es war mein zweiter Titel aus dem neuen Carlsen Romantasy Programm und wurde auch direkt zu meinem Favoriten, weil es alles mitbringt, was ich in diesem Genre persönlich erwarte. Fantasy, Spannung, Liebe, Intrigen und Action.

EZLYN ist eine Todesseherin, die das Ende einer jeden Person voraussagen kann und für ihren neuen Herrn deshalb von unschätzbarem Wert ist, der sich aber keinen Pfifferling darum schert, wie sich diese Gabe auf Ezlyns Gemüt auswirkt. Erzogen in einem Kloster mit strengen Regeln, zieht sie nun in einen goldenen Käfig, der ihr mit jedem weiteren Tag die Augen in Bezug auf die Schere zwischen Arm und Reich öffnet. Sie beweist einen enormen Kampfgeist und erlebt eine grandiose Wandlung.

Auch die Liebe kommt natürlich nicht zu kurz und ich mochte diese zarte Geschichte die sich zwischen Ezlyn und Dorian, der laut ihrer eigenen Voraussage eigentlich ihr Schicksal besiegeln sollte, so sehr.

Alle Charaktere sind brillant ausgearbeitet, erleben Wandlungen, die man zwar erahnen kann, aber trotzdem nicht in dieser Bandbreite kommen sieht.

Der Schreibstil ist flüssig, mitreißend und emotional und besonders Spannung und Action, die gegen Ende aufkommen, haben mich total begeistert.

Ich würde wirklich gerne viel mehr Romantasyromane dieser Art in den Buchhandlungen finden !

Veröffentlicht am 28.04.2020

Ezlyn

Zu allerst hat mich natürlich das Cover von „Ezlyn“ angesprochen. Es ist wunderschön und ich mag es wirklich sehr. Dies ist mein erstes Buch der Autorin gewesen und ich war schon sehr gespannt darauf. Der Klappentext klingt ja sehr vielversprechend und ich habe mich auf eine tolle Fantasygeschichte gefreut.

Tatsächlich mochte ich Ezlyn sofort. Sie ist ein liebenswürdiger Charakter und auch wenn sie an manchen Stellen etwas naiv erscheint, so hinterfragt sie aber doch immer wieder die Geschehnisse. Und irgendwie ist es ja auch authentisch, dass sie etwas naiv wirkt. Schließlich ist sie hinter verschlossenen Mauern in einem Orden groß geworden und war immer abgeschottet. Und dennoch fragt sie sich gleich, ob ihre Macht wirklich eine Gabe ist oder eher ein Fluch?!

Dorian war für mich nicht immer ganz greifbar. Zwar merkt man, dass er unter der harten Schale einen weichen Kern hat, aber ich hatte mich durchaus noch etwas mehr Hintergrundwissen über ihn gewünscht. Dennoch mochte ich Ezlyn und ihn sehr und das sich die Gefühle langsam entwickeln, fand ich auch sehr authentisch. Gut gefallen hat es mir, dass die Liebesgeschichte auch gar nicht so sehr im Vordergrund stand.

Natürlich gab es einige Szenen, die irgendwie vorhersehbar waren, aber ich hatte wirklich Freude am Lesen und so machte es mir gar nichts aus. Ausserdem gibt es gerade zum Ende hin doch noch einige Überraschungen und schöne Wendungen. Mir hat das Buch auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich kann es absolut empfehlen.