Cover-Bild Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis
Band 2 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.11.2020
Sarah J. Maas

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Der zweite Band der SPIEGEL-Bestseller-Serie von Sarah J. Maas jetzt im Taschenbuch

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 18.07.2020

Unglaublich fesselnd

Seit Amaranthas Niedergang hat Feyre sich verändert. Sie kann sich nicht von dem Anblick der Fae losreisen, die durch ihre Hand gestorben sind. Alle scheinen sie für ihre Retterin zu halten, doch sie fühlt sich bloß wie eine Mörderin. Endlich ist sie wieder mit Tamlin vereint, doch der scheint nicht zu verstehen wie sehr sie sich verändert hat. Und außerdem ist da noch der Pakt den sie mit Rhysand geschlossen hat. Wie wird sie sich schlagen, wenn eine noch größere Bedrohung auf Prythian zukommt?

Wie alle Bücher von Sarah J. Maas ist auch dieses ein Meiserwerk. Niemand sonst schafft es mich so sehr in ihre Welten hineinzuziehen und mich immer wieder zu überraschen. Der Schreibstil ist phenomenal und die Geschichte einzigartig.
Feyre ist eine sehr starke Protagonistin die immer wieder an Situationen wächst und nie aufgibt. Sie musste schon so vieles Überstehen, doch sie ist daran gewachsen und man kann ihre Entwicklung hautnah miterleben.
Tamlin mochte ich schon im ersten Teil nicht besonders und dieses Gefühl hat sich in diesem Teil noch um ein vielfaches verstärkt. Er hört Feyre nicht richtig zu, lässt sie nichts selbst entscheiden und erdrückt sie förmlich.
Rhysand hingegen hat mein Herz im Sturm erobert. Er ist ab sofort mein Bookboyfriend Nummer eins. Schon zu beginn mochte ich ihn sehr gerne und ich war unglaublich glücklich ihn in diesem Teil noch näher kennenlernen zu dürfen. Er und seine Freunde haben das Buch erst richtig lebendig werden lassen und ich kann gar nicht mehr erwarten mehr von ihnen zu lesen!
Die Handlung selbst hat mich komplett überrumpelt. Es passiert so vieles mit dem man einfach nicht rechnet und das Buch ist ganz anders als alle anderen die ich bis jetzt gelesen habe.

Fazit:
Ich kann dieses Buch jedem Fantasyliebhaber nur wärmstens empfehlen! Für mich bis jetzt mein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 08.07.2020

Die beste Fortsetzung seit langem!

Wenn du das Gefühl hast, dass jegliche Verpflichtungen in deinem Leben nebensächlich werden, dann weißt du, dass du ein grandioses Buch liest!
Band 2 von ACOTAR konnte (entgegen meiner Erwartungen) Band ...

Band 2 von ACOTAR konnte (entgegen meiner Erwartungen) Band 1 nochmals übertreffen! Anfangs war ich gegenüber den Entwicklungen der Geschichte etwas skeptisch, aber es hat sich nach und nach herausgestellt, dass all dies absolut richtig war! Ich habe mitgefiebert, war verzweifelt, habe gelacht und großen Herzschmerz erlitten. Des Weiteren wurden mir noch mehr Charaktere vorgestellt, die ich nochmals absolut umwerfend fand. Jegliche Neuheiten haben meine Perspektive auf die Geschichte und Prythian wunderbar ergänzt. Das Ende hat mich regelrecht zerrissen. Ich kann und werde nicht warten, um diese Reihe weiterzulesen. Drei Worte: Lest. Diese. Reihe!

Ich gebe Teil 2 der Reihe „Das Reich der sieben Höfe“ (ACOTAR) 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Auch der zweite Teil überzeugte mich

Es war episch.
Diese Liebe und Freundschaft.
Die Spannung.
Die Handlung. ...

Es war episch.
Diese Liebe und Freundschaft.
Die Spannung.
Die Handlung. ...

Das Buch schließt an die Handlung nach "Dornen & Rosen" an, ich war also wieder mitten im Geschehen - kurz nach dem Kampf mit Amarantha.
Die Entwicklungen der Protagonisten fand ich echt interessant. Vor allem die zwischen Feyre & Rhysand. Tamlin konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, ich dachte mir bei ihm eigentlich nur noch: "Das ist nicht sein Ernst!" - aber was wäre ein gutes Buch ohne "Drama". Auch andere Figuren aus Band 1 kamen wieder vor und haben sich weiter in mein Herz gekämpft und diese Wendungen zwischendurch huihuihui ... das Einzige, was mich etwas störte, waren einige erotische Szenen.. Das ist ja eigentlich nichts für mich. Diese haben allerdings nichts an meiner Meinung zum Buch geändert, denn wenn es passt ...
Auch die Grundidee für Band 2 war unglaublich spannend und ich konnte die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen. Einige Figuren in dem Teil habe ich auch richtig gehasst. Ich fand es auch spannend, so viele verschiedene Emotionen beim lesen zu haben. Ein Auf & Ab.

Der Schreibstil gefiel mir - wie auch in Band 1 - sehr gut.
Angenehm zu lesen; flüssig, die Art der Sprache..

Veröffentlicht am 20.06.2020

Tolle Fortsetzung!

Über das Cover von Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis will ich gar nicht viele Worte verlieren, denn mir persönlich gefällt es gar nicht. Der Inhalt soll mir aber auch gefallen, denn darum geht es. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Und wie auch schon bei Band 1 möchte ich hier noch einmal erwähnen, dass ich der Geschichte, obwohl es Fantasy ist, gut folgen.

Während dem Hören wusste ich manchmal gar nicht wer nun böse und wer gut ist. Sarah J. Maas hat es drauf die Leser oder auch Hörer mächtig zu verwirren. Auch in diesem zweiten Band passiert wieder so unfassbar viel. Anfangs noch etwas ruhiger, aber das war auch überhaupt nicht schlimm, denn so konnte man nach dem ersten Band noch einmal runterkommen.

Die Charakterentwicklung aller Personen finde ich sehr beeindruckend. Aber genau an der Stelle weiß man auch nie, wer gut und böse ist, wie ich schon angeschnitten habe.
Mit Feyre entdecken wir weiterhin die Welt der Fae und alles was dazu gehört. Auch die Liebesgeschichte schreitet so langsam voran und ich finde es schon, wie sich langsam etwas entwickelt.
Tamlin finde ich in diesem zweiten Teil wirklich super nervig und gemeinsam mit Feyre noch schlimmer. Dann kam Rhysand und ich habe mich in ihn verliebt.

Insgesamt war Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis ein sehr schöner zweiter Band. Er war wirklich spannend und es passierten so viele Dinge. Ich freue mich schon mehr der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Grandiose Fortsetzung mit Spannung und Unvorhergesehenen Wendungen

Grandiose Fortsetzung des 1. Teils. Ich dachte erst bei über 700 Seiten wird es mir schwer fallen dran zu bleiben aber ich habe das Buch in einer Woche durchgelesen und kann es nun kaum erwarten den 3. Teil zu lesen. Es war wieder sehr spannend und ich fand die Entwicklung der Charaktere und der Geschichte einfach grandios. Ich hätte am Anfang des Buches niemals mit so einem Verlauf gerechnet und dass es mich so fesselt. Ich liebe Feyre einfach!!!!!