Cover-Bild Sturmtochter, Band 3: Für immer vereint (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.10.2019
Bianca Iosivoni

Band der Reihe "RTB - Sturmtochter"
Entfessele die Macht der Elemente!

In Schottland herrschen die schlimmsten Zustände seit Clangedenken: Ein Krieg zwischen den fünf großen Clans steht kurz bevor. Ungezügelte Naturgewalten und Elementare verwüsten das Land. Als Sturmtochter der MacLeods verteidigt Ava das Gebiet des Wasserclans, doch diesmal ist Lance nicht an ihrer Seite. Denn noch immer fehlt jede Spur von ihm und mit jedem Tag schwindet Avas Hoffnung, ihn jemals wiederzusehen.

Die Idee für die Sturmtochter Ava und die Elemente-Clans begleitete Bianca Iosivoni schon seit vielen Jahren. Um Inspirationen zu sammeln, reiste sie durch das sagenumwobene Schottland, besuchte die Originalschauplätze und saß mit ihrem Notizbuch auf den sturmumtosten Klippen, um die rau-romantische Atmosphäre der schottischen See einzufangen. Impressionen ihrer Reisen sind auf Instagram, Pinterest, Twitter und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de zu finden.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Band Drei

Mit "Für immer vereint" liegt nun auch der dritte und letzte Band der Sturmtochter Triologie vor. Und dieses Buch steht den beiden Vorgängergeschichten in keinster Weise nach.
Inhaltlich geht es darum, ...

Inhaltlich geht es darum, dass das Bündnis zwischen den verschiedenen Clans immer weiter zerbricht, sich das Tribunal auflöst und nun jeder Clan gegen den anderen kämpft. Dem nicht genug tauchen auch immer mehr Elementarwesen auf und auch die Natur selbst beginnt verrückt zu spielen.
Die einzige Chance, Schottland zu retten besteht darin, dass sich die Sturmkrieger aller Clans zusammentun und gemeinsam für Frieden und geordnete Verhältnisse sorgen.
Wird dies Ava, Lance, Read und den anderen gelingen? Und wenn ja, zu welchem Preis?
Erneut gelingt es der Autorin Bianca Iosivoni eine spannende Geschichte zu erzählen, bei der mensch als Leser_in gerne hängen bleibt und mehr erfahren möchte. Die Mischung aus einer spannendce Geschichte mit interessannten Charakteren kann auf jeden Fall überzeugen und macht Lust auf einen vierten Band, der leider nicht in Sicht ist.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Sturmtochter 3

»Das ist eine ganz miese Idee«
Dieses Zitat von Ried Calvin kann ich gut für diese Rezension nutzen denn es ist eine echte miese Idee nur 3 Bände raus zu bringen. I need more!!!
Mir hat das Buch echt ...

»Das ist eine ganz miese Idee«
Mir hat das Buch echt gut gefallen bis auf das Ende. Ich finde es echt blöd (Spoiler) das Juliana und Bowen "verschwunden" sind ich meine hallo?! Ich hab die beiden geshippt 🥺. Ich fand das nicht in Ordnung. Aber Na gut so ist es nun mal.

Auf jeden Fall war das Buch mega bis auf das Ende😖.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Grandioses Finale!

Meinung

Meinung

Nach dem letzten Showdown ist Ava zurück in ihrer Heimat und muss sich ihren Herausforderungen alleine gegenüber stellen. Einzig und allein ihr verschwunden geglaubter Clan steht an ihrer Seite. Sie lernt ihr Element besser kennen und beherrschen. Währenddessen scheinen die Naturgewalten außer Kontrolle zu geraten und Schottland steht kurz davor auseinander zu brechen. Und als wenn das nicht schon für genug Ärger und Stress sorgt, spitzt sich auch die Lage der einzelnen Clans zu, sodass ein Krieg kurz bevorsteht.

Das Cover ist wieder ein Traum und reiht sich hervorragend in die Reihe ein. Auch der Buchrücken passt wieder perfekt zum Rest der Reihe. Ich liebe es, wenn die Bücher zusammen ein schöner Anblick im Regal sind. Auch der Schreibstil hat mich wieder nicht enttäuscht. Bianca hat einen sehr schönen und bildhaften Schreibstil. Ich mag auch die verschiedenen Erzählperspektiven, die dann zusammenlaufen. Man ist gefühlt überall dabei und stets mitten drin.

Das Setting ist auch wieder der Wahnsinn. Durch die Bücher ist Schottland definitiv auf meine Urlaubsliste gerückt. Es ist so vielseitig und atemberaubend schön. Vor allem springt Bianca im Buch immer mal wieder von Stadt zum Land, sodass man einen sehr schönen Einblick bekommt und auch das Ausmaß der Geschichte richtig zum Greifen bekommt.

Die Geschichte ist einfach wieder wundervoll erzählt. Sie ist sowohl emotional als auch spannend und überraschend zugleich. Jeder Charakter hat bis zum Ende seinen Teil zur Geschichte beigetragen, sodass mir der Abschied schwer fällt. Ich mochte besonders Lance, der immer wieder hin und her gerissen war und dennoch seinem Herz zum Schluss gefolgt ist.

Ich kann euch die Reihe wirklich ans Herz legen, denn sie reißt einen von der ersten bis zur letzten Seite mit. Die Charaktere sind sehr verschieden und auch das Setting ist sehr abwechslungsreich. Definitiv herrscht hier Suchtpotential.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Fantastisches Ende

Persönlich finde ich, dass Sturmtochter eine der besten Reihen ist, welche ich gelesen habe. Durch diese Reihe habe ich wieder angefangen mit dem Lesen und ich bin schon alleine dafür sehr dankbar. Ich habe jedes einzelne Buch verschlungen.
Bianca Iosivoni hat einen sehr flüssigen Schreibstil, wodurch ich sehr schnell vorankam. Ich konnte gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen und als es dann zu Ende war, liess ich das Buch mit einem lachenden aber auch einem weinenden Auge gehen. Der Schluss vom dritten Band ist schön und passend gewählt und hinterlässt einen Gedanken der Hoffnung.
Grundsätzlich habe ich nichts an der Reihe auszusetzen, denn für mich ist es eine fünf Sterne Reihe. Ich kann sie wirklich nur jedem empfehlen und freue mich auf weitere Bücher von der Autorin.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Ein faszinierendes und episches Ende!

Ava MacLeods Abenteuer geht weiter. Immer noch nicht ist der Krieg zwischen den Elementaren, aber auch zwischen den Clans vorbei. Doch dies möchte Ava mit ihren Freunden, Lance, Reid, Sloan, Bowen und Juliana ändern. Dafür stürzen sich die Freunde in das letzte Abenteuer, welches ihnen bevorsteht.

Ich habe mich wirklich sehr auf den letzten Band gefreut, gerade nach dem Cliffhanger im 2. Teil. Durch ein Kapitel, welches erklärte was in den vorherigen Teilen passiert ist, konnte man sehr gut wieder in die Geschichte eintauchen. Alle Charaktere sind mir wieder sehr ans Herz gewachsen und nach beenden des Buches vermisse ich sie sehr. Von Anfang an war es spannend und ziehte sich auch bis zum Ende hin. In dem Buch konnte ich weinen, lachen und natürlich auch mitfiebern. Für mich war es ein wunderbares Erlebnis wieder in die Welt der Elemente und Clans einzutauchen, und werde diese Reihe nie vergessen!!