Cover-Bild Fluch der Aphrodite
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 06.03.2020
Marah Woolf

Fluch der Aphrodite

Vor über dreitausend Jahren kämpfte Apoll an der Seite der Trojaner, um die Stadt vor den Griechen zu schützen. Doch seine Schwäche für das weibliche Geschlecht ließ ihn diese Aufgabe viel zu oft vergessen. Als Troja unterging, gab Aphrodite ihm die Schuld daran und verfluchte ihn. Nie wieder sollte eine Frau sich in den Gott des Lichtes verlieben.
Nun hat Zeus Apoll aus Mytikas, der Heimat der Götter, zu den Menschen verbannt und ausgerechnet Aphrodite soll ihn unterstützen, den Fluch zu brechen. Mit Hilfe eines Tinder-Accounts, zweifelhaften Liebesromanen und den gut gemeinten Ratschlägen seiner Freunde versucht er ein Mädchen zu finden, das sich trotz des Fluchs in ihn verliebt. Ein fast aussichtsloses Unterfangen.
Und dann tauchen auch noch uralte Feinde auf, die nicht zulassen wollen, dass er sein Glück findet und in den Olymp zurückkehrt. Er muss sich Gegnern stellen, die jahrhundertelangen Hass in sich tragen.

Das ist Apolls Geschichte.
Atemberaubend und fesselnd.
Romantisch und amüsant.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Kommt leider nicht an die Haupttrilogie heran...

Mir hat dieses gewisse Etwas gefehlt. Ich kann nicht wirklich beschreiben was, aber mir kommt es vor, als hätte das Buch keinen wirklichen Höhepunkt gehabt? Der Endkampf am Ende war gut, aber irgendwie.... ein bisschen unspektakulär und wenig überraschend.
Was mir sehr gut gefallen hat, war die erste Buchhälfte, die im
Trojanischen Krieg gespielt hat.
Sie hat den Krieg in ein ganz anderes Licht gesetzt und jetzt weiß ich, was auf Seiten der Götter los war, während ich vorher nur Achills Geschichte bis zu Patroklos Tod kannte ✨.

Der Schreibstil war wunderbar, ich hatte gefühlte 2 Minuten gelesen und schon 100 Seiten um, so kam es, dass ich ,,Fluch der Aphrodite” in drei Stunden beendet hatte 💫.

Was mir nicht so gut gefallen hat, war das die Autorin zwanghaft alle menschlichen Charaktere aus GötterFunke wieder eingebaut hat, das war in meiner Sicht unnötig, und ein bisschen zu viel, weil Josh, Cameron und Leah keinen wirklichen ,,Sinn” in dem Buch hatten.
Die Idee war sicherlich gut gemeint, um uns Lesern die Zukunft und den Werdegang der altbekannten Charaktere zu zeigen, aber das hat bei mir irgendwie nicht so angeschlagen und ich war eher genervt von den alten Charakteren.

Apolls Freundschaft mit Robyn hingegen fand ich toll: in GötterFunke wurde sie als die ,,böse” dargestellt, obwohl Cayden/Prometheus (der am Ende natürlich der liebe Held und Bookboyfriend ist) genauso Schuld an der Sache war und dieser gut aus der Sache herauskam.
Apoll hat Robyn eine zweite Chance gegeben und das hat sich in diesem Buch gut gemacht 🌟.

Das Setting war eine Universität in Santa Barbara und Troja, die Uni konnte ich mir nie wirklich vorstellen, weil sie nicht beschrieben wurde. Der Coffee Shop, in de Robyn, Apoll und Aphrodite arbeiteten, war ein Starbucks. Das finde ich schade, durch einen eigenen, ausgedachten Coffee Shop hätte die Autorin den Vibe um dje ganze Universität verbessern und ausbauen können.

Alles in Allem führt das für mich zu 3 Sternen ✨, was schade ist, weil ich GötterFunke (die Haupttrilogie und Vorgeschichte) wirklich geliebt habe.

Veröffentlicht am 30.04.2020

konnte mein Herz leider nicht erreichen

Meinung

Meinung
Nachdem ich die angelussaga gelesen hatte wusste ich, dass in den Werken der Autorin vor allem viele Überraschungen und herzzerreißende Momente stecken. Bereits nach den ersten Seiten von Aphrodite wurde mir bewusst,dass mich diese Story nicht so sehr packen könne. Bei diesem Buch handelt es sich um ein Spin off zu Götterfunke, welches aber auch ohne Kenntnisse gelesen werden kann. Womöglich lag hier das erste Problem. Ich kenne Götterfunke nicht und tat mich mit der Verbindung zu den Charakteren sehr schwer. Der Funke sprang einfach nicht über.

Inhaltlich konnte Fluch der Aphrodite zwar aufgrund des Scrheibstils und der wortgewandten Erzählweise der Autorin Punkten,aber dieses Gefühl ein Buch zu lesen, welches Teil von einem wird blieb leider aus.

Im Grunde genommen findet man eine typische Romantasystory vor, deren Wendungen und auch Ausgang nicht sonderlich überraschend sind.

Fazit
Als ich zu diesem Buch Griff hatte ich andere Erwartungen, welche leider nicht gänzlich erfüllt wurden. Auch wenn Marah Woolf eine unterhaltsame Geschichte gezaubert hat fehlte mir hier einfach das gewisse Etwas. Was genau das ist fällt mir schwer zu definieren. Die Gefühle, Emotionen der Protagonisten all das kam nicht bei mir an. Aus diesem Grund vergebe ich leider 3 von 5 Sternen ❤