Cover-Bild Wie die Stille unter Wasser
Band 3 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille unter Wasser

Katia Liebig (Übersetzer)

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

" Wie die Stille unter Wasser gibt uns Worte, die leise aber voller Gefühl sind. Diese Geschichte zeigt perfekt, dass Liebe einem in jedem Moment beisteht, während die Welt sich weiterdreht!" After Dark Book Lovers

Band 3 der Romance-Elements-Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 25.01.2018

Ich habe Rotz & Wasser geheult

~ Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt ~

~ Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt ~

Vorab möchte ich mich beim LYX Verlag für das bereitgestellte Leseexemplar bedanken und möchte ausdrücklich betonen, das meine hier hinterlegten Worte keinerlei Einfluss darauf haben !

Nach langer Zeit bekommt ein Buch von mir mal wieder 5 *****

Flüssiger Schreibstil , modern, locker , einfühlsam und immer stand alles was gesagt werden muss an genau den richtigen Stellen !

Ich liebe diese unglaublich starken , sympathischen , authentischen Protagonisten , die mir viel genommen, aber auch so viel gegeben haben <3

Ich weiß nicht so richtig, wo ich anfangen soll , ich weiß nicht , wie ich fortfahren soll , ich weiß nicht , wie ich enden soll , weil all meine Worte nicht ausreichend wären um zu beschreiben , was Brittainy C. Cherry mal wieder mit mir gemacht hat !

Das Cover passt so unbeschreiblich gut zum Buch , der Klappentext im Buch gibt Hinweise auf viele Tränen , viele Taschentücher , ein gebrochenes Herz und eine zerschundene Seele und all das habe ich bekommen ...

... als ich las , wie sich Maggie und Brooks verlieben, wie sie sich und ihre Stimmen verlieren, wie sie ertrinken und ich konnte absolut nichts dagegen tun als zu weinen, die Einzelteile meines Herzens und meiner Seele festzuhalten und zu beten , das ich unter Wasser sitze und dies alles nur ein Traum war , sobald ich auftauche ...

An dieser Stelle muss ich auch schon wieder Enden , bevor ich versehentlich spoilere , das möchte ich unter keinen Umständen !

Ich spreche mit allem was ich habe eine Empfehlung aus & hoffe sehr, das ihr es genauso lieben werdet wie ich !

Veröffentlicht am 29.04.2018

Rührende Geschichte!

Wie die Stille unter Wasser ist der dritte Band einer losen Reihe von Büchern der Autorin Brittany C. Cherry. Inhaltlich bauen die Bände aber nicht aufeinander auf. Ich mag ihren Schreibstil sehr.
Inhaltlich ...

Inhaltlich geht es um Maggie May und Brooks. Maggie May verliert in einer schrecklichen Situation als super fröhliches und aufgewecktes Kind ihre Stimme. Sie spricht kein Wort mehr, verlässt das Haus ihrer Eltern überhaupt nicht mehr. Doch ihr Freund Brooks hält zu ihr, besucht sie jeden Tag, sie kommunizieren mit Stift und Papier und später mit einem Whiteboard. Maggie liest in ihrer Freizeit unglaublich viel und flüchtet sich in die Welt der Bücher. Brooks ist ihr Anker in einer sehr schweren Zeit. Doch dann werden sie erwachsen und Brooks zieht in die weite Welt los wo Maggie ihm nicht folgen kann.
Insgesamt fand ich das Buch klasse, am Anfang war ich ein bisschen skeptisch was das für eine Geschichte wird, wo eine Person überhaupt nicht spricht, aber die Autorin hat das gut gelöst und das Buch war super zu lesen. Leider haben mich manche Punkte auch nicht so richtig anfreunden konnte. Vor allem am Ende gingen mir viele Situationen viel zu schnell, am Anfang zogen sich manche wie Kaugummi. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand, der ein solches Trauma wie Maggie erlebt hat, einfach nach diesen vielen Jahren ohne einen Therapeuten klarkommt. Da verstehe ich auch nicht, dass die Eltern sich nicht mal Hilfe geholt haben, das kann ja nicht normal sein, wenn das Kind plötzlich nicht mehr spricht. Aber davon abgesehen kann ich das Buch nur zum Lesen weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 18.08.2022

Bewegende Story wie seine Vorgänger

Maggie verliert durch ein traumatisches Erlebnis in ihrer Kindheit ihre Stimme und auch aus dem Haus traut sie sich seit diesem Erlebnis nicht mehr hinaus. Eine Herausforderung für die ganze Familie. Doch mit ihrem Kindheitsfreund Brooks verbindet sie eine ganz besondere Freundschaft, die im Jugendalter auch zu Liebe wird. Doch kann diese Beziehung bestehen? Wird Maggie je ihre Stimme wieder finden und je ihr Leben leben können, wie sie es sich wünscht in Freiheit.

Man begleitet Maggie in Ihre Jugend- und Erwachsenenalter. Ein Unfall von Brooks, bei dem dieser schwer verletzt wird, verändert alles. Denn jetzt droht dieser an seinem Trauma sich zu verlieren.

Ein bewegendes Buch, gerade zum Anfang und am Ende. Die Entwicklung der Beziehung zu ihren Geschwister ist toll und herzergreifend. Ein sehr persönliches Buch der Autorin, wie man erfährt. Einen Freund, egal ob als bester Freund oder als Liebender wie Brooks wünscht sich jeder.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Herzerwärmende Geschichte

"Wie die Stille unter Wasser" ist der dritte Band der "Elements" Reihe von Autorin Brittainy C. Cherry. Es handelt sich hier aber im Prinzip um Einzelbände. Die Charaktere haben nichts miteinander zu tun. Die Verbindung liegt laut Autorin in den Buchtiteln. Jeder Titel ist einem Element zugeordnet. Ich habe deswegen nach dem ersten Band den dritten gehört, da ich für eine Challenge gerade einen Titel mit "Wasser" brauchte.

Die Geschichte war total anders als erwartet. Für mich ist es das 3. Buch der Autorin, mit so einem Thema hätte ich aber nicht gerechnet. Ich will euch über den Inhalt aber jetzt nicht zu viel erzählen, deswegen schreibe ich wie immer nur, wie mir das Buch gefallen hat. Es handelt sich hier im Prinzip um ein Familiendrama. Eine Liebesgeschichte gibt es natürlich auch, der familiäre Teil steht hier aber deutlich im Vordergrund. Generell finde ich das gut, die Geschichte hat aber auch ein paar Längen. Manchmal hatte ich beim Hören schon das Gefühl, dass sich das alles ein wenig in die Länge zieht. Dennoch hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und am Ende auch überzeugt.

"Wie die Stille unter Wasser" stimmt einen irgendwie gleichzeitig traurig und glücklich, manche Szenen sind wirklich herzerwärmend. Von mir gibt es daher auch 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Hier folgen noch ein paar Infos zum Hörbuch:
10 Stunden und 26 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Lisa Stark, Ben Adam
Ich würde den Sprechern 4,5 - 5 Sterne geben.
Verlag: Audible Studios

Veröffentlicht am 18.07.2020

"Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt"

"Wie die Stille unter Wasser" ist der dritte Teil der "Romance Elements" Reihe von Brittainy C. Cherry und ist im LYX Verlag erschienen.

Die Protagonistin Maggy verliert nach einem tragischen Ereignis ...

Die Protagonistin Maggy verliert nach einem tragischen Ereignis ihre Stimme und findet sie mit der Hilfe ihres besten Freundes Brooks wieder. Und mit ihrer Stimme findet sie das richtige Leben.

Der Schreibstil von Brittainy ist wieder sehr angenehm und schafft eine schöne Leseatmosphäre. Auch die Charaktere überzeugen und wachsen dem Leser ans Herz. Auch die Handlung ist unterhaltend, wenngleich manche Stellen mit etwas viel Dramatik gespickt sind.

Insgesamt ist es ein sehr gutes Buch, das zum Nachdenken anregt und dafür sorgt, scheinbar Selbstverständliches besser zu schätzen.