Cover-Bild Remember Me – Tödliche Vergangenheit
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.08.2020
Annabell Nolan

Remember Me – Tödliche Vergangenheit

Deiner Vergangenheit entkommst du nicht.

Zwölf Jahre ist es her, dass Jubilee Harper den schlimmsten Fehler ihres Lebens beging - und damit eine ganze Familie in eine Tragödie stürzte. Nachdem dieser Fehler sie selbst fast umgebracht hätte, lebt sie nun zurückgezogen und unter falschem Namen in einem Apartment in New York. Erst als sie ihren neuen Nachbarn kennenlernt, ändert sich ihr Leben. Jubilee lässt ihn in ihr Herz und beginnt langsam wieder, einem anderen Menschen und sich selbst zu vertrauen. Doch plötzlich holt sie ihre Vergangenheit wieder ein - und Jubilee schwebt in großer Gefahr.

Annabell Nolan vereint gekonnt eine packende Liebesgeschichte und spannenden Nervenkitzel. Für Fans von Alexandra Ivy und Linda Howard.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Spannender Thriller aber keine Liebesgeschichte

Der Roman „Remember me – Tödliche Vergangenheit“ von Annabell Nolan, ist ein Thriller. Anhand des Covers und des Klappentextes habe ich eine Liebesgeschichte mit Spannungselementen erwartet, aber das ist hier nicht der Fall. Die Liebesgeschichte spielt keine ausgeprägte Rolle.

Jubilee hat vor einigen Jahren einen schwerwiegenden Fehler begangen. Dieser Fehler hat weitreichende Folgen für ihr Leben. Sie lebt nun in New York unter falschen Namen, mit einer posttraumatischen Belastungsstörung und ständigen Panikattacken. Ein Lichtblick ist ihr neuer Nachbar Garland. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen und kommt langsam aus ihrem Schneckenhaus. Doch ihre Vergangenheit holt sie ein und bringt sie in große Gefahr.

Die Geschichte wird von Jubilee, genannt Lee, in der Ich-Perspektive erzählt. Das hat mir sehr gut gefallen, so bekomme ich einen direkten Zugang zu ihren Gedanken und Gefühlen und konnte schnell eine Verbindung zu ihr aufbauen. Ihre Panikattacken und ihre mentale und körperliche Schwäche hat die Autorin sehr gut eingefangen, man konnte sich super in Lee hineinversetzen und sie wirkt authentisch. Was in Lees Vergangenheit passiert ist und was ihr großer Fehler war, wird nach und nach aufgeklärt.

In welche Richtung sich das Ganze entwickelt, war für mich relativ schnell klar. Manchmal hat mich Lee genervt, da zum Schluss die Anhaltspunkte immer ersichtlicher werden und Lee einfach nichts bemerkt. Wie schlussendlich doch alles zusammenhängt, war trotzdem spannend zu lesen.

Die Liebesgeschichte spielt nur minimal eine Rolle. Dadurch, dass sie so wenig Platz einnimmt, kommen für mich auch überhaupt keine Gefühle zwischen Lee und Garland rüber. Für mich bleibt es vollkommen emotionslos zwischen den beiden. Garland bleibt das ganze Buch über auch sehr blass.

Fazit: Die Geschichte ist spannend und lässt sich zügig lesen. Es ist auf jeden Fall ein Thriller, aber keine Liebesgeschichte. Man sollte also nicht mit falschen Erwartungen an diesen Roman gehen. Trotzdem wurde ich gut unterhalten und vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Gelungen

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Jubilee Harper hat vor vielen Jahren einen schweren Fehler begangen und lebt nun zurückgezogen unter anderem Namen in New York. Gerade als sie beginnt, sich dem Leben und ihrem neuen Nachbarn ein wenig zu öffnen, holt ihre Vergangenheit sie wieder ein ...

Das Cover liegt zwar im aktuellen Trend, hat für mich aber keinerlei Beziehung zur Story.

Der Schreibstil der Autorin hat es mir einfach gemacht, flüssig durch die Geschichte zu kommen. Der Spannungsbogen wird gut aufgebaut, da man als Leser erst nach und nach erfährt, was in der Vergangenheit der Protagonistin wirklich passiert ist. Auch sind die Ängste der Hauptperson sehr realistisch beschrieben und ich konnte diese gut nachempfinden.

Das Setting in dem New Yorker Apartment passt gut zur Story, auch wenn es ein wenig an andere Bücher oder Filme erinnert. Doch das schmälert das Lesevergnügen nicht, wenn ich auch im letzten Drittel eine Ahnung hatte, wie das Ganze ausgehen könnte.

Fazit: eine gelungene Mischung aus Psychothriller und Lovestory

Veröffentlicht am 03.08.2020

Spannender Thriller

Worum geht es?:

Worum geht es?:
Jubilee Harper lebt seit einem schrecklichen Fehler und ihrem beinahe Tod zurückgezogen in New York. Dort begegnet sie ihrem neuen und charmanten Nachbarn. Schritt für Schritt lässt sie ihn in sein neues Leben hinein. Doch plötzlich passieren in ihrem neuen Apartment merkwürdige Dinge und Jubilee fühlt sich beobachtet. Es scheint, als würde sie ihre Vergangenheit wieder einholen…

Meinung: Ich durfte das Buch „Remember me. Tödliche Vergangenheit“ von Anabell Nolan lesen und bereits auf den ersten Seite fesselte mich das Buch total. In die Protagonistin Jubilee konnte man sich super hineinversetzen und ihre mysteriöse Vergangenheit, macht einen sehr neugierig. Den Schreibstil finde ich auch sehr gut und flüssig zu lesen. Ich flog quasi durch die Seiten.
Die Idee von Jubilees Vergangenheit finde ich auch sehr originell. Aufgrund von einem Spoiler kann ich aber an dieser Stelle nicht näher auf ihre Vergangenheit eingehen.
Der Roman ist eine sehr gute Mischung aus einem Thriller und einer Liebesgeschichte. Ich konnte mit Lee richtig mitfühlen.
Gestört hat mich lediglich, dass die Kapitel ziemlich lang waren und es doch einige Rechtschreibfehler gab. Hier sollte das Lektorat vielleicht nochmal draufschauen. Ansonsten fand ich die Geschichte super umgesetzt und auch die Wendung am Ende hat mir echt gefallen und machte es umso spannender. Definitiv ein sehr guter Thriller.
Aufgrund der Rechtschreibfehler, der sehr langen Kapitel und dass sich das Buch manchmal etwas zog, vergebe ich dem Buch jedoch „nur“ 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.08.2020

eher Psychothriller als Liebesgeschichte - lesenswert

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache bildreich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Geschichte wird aus Jubilees Sichtweise erzählt, sodass ich einen Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt erhielt. Ich die Geschichte aus ihrem Blickwinkel erleben konnte.

Anders als nach dem Cover und Klappentext erwartet handelt es sich hier für mich nicht um einen Liebesroman, sondern eher um einen Psycho-Thriller mit einer Liebesgeschichte. Im Vordergrund stand für mich Jubilee. Die Auswirkungen, die ihre Vergangenheit auf sie hat. Sowie die Frage nach ihrem „Fehler in der Vergangenheit“ und der sich anbahnenden Gefahr – der sie ausgesetzt ist.
In meinen Augen wurde Jubilees aktuelle Verfassung, die Auswirkungen auf ihr jetziges Leben gut herausgearbeitet. Ihre Reaktionen auf ihre Mitmenschen, ihre Gedankengänge, ihre Verhalten – nachvollziehbar.
In Rückblicken, wurde mir als Leser nach und nach immer mehr von Jubilees Vergangenheit offenbart, sodass ich auch ihren Fehler erfuhr.
Die Liebesgeschichte selbst – spielte in meinen Augen eher eine untergeortnete Rolle

Fazit:
Für mich eher eine spannende Geschichte. Eine Geschichte mit Psycho-Thriller Ansätzen. In der es für mich um die Aufdeckung von Jubilees Vergangenheit ging. Und der Frage nach der „sich anbahnenden Gefahr“ – nach der Frage nach demjenigen ging, von dem diese ausgeht.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Spannend, überraschend und ein wenig Romantik

Nachdem sie angeschossen wurde, kehrt Jubilee aus der Reha in ihr Leben zurück. Ihr bester Freund und Anwalt Brady hat ihr eine neue Wohnung besorgt, da sie sich in der alten nicht mehr sicher fühlt. Nur Brady ist ihr eine Stütze. Bis sie ihren Nachbarn Garland kennenlernt. Und plötzlich ist nichts mehr, wie es sein sollte...

Nach anfänglicher Verwirrung wegen Klappentext und dem Beginn des Buches fand ich schnell hinein. Dass ich mitten ins Geschehen geworfen werde, finde ich immer interessant, jedoch hatte ich wohl einen anderen Start erwartet.
Jubilee ist eine interessante Protagonistin, sie war mir von Anfang an sympatisch, auch wenn immer im Raum stand, dass sie etwas sehr schlimmes getan hat. Um was es dabei geht, wird Stück für Stück in ihren Therapiesitzungen aufgedeckt und erhält somit ein konstantes Spannungslevel.
Das Buch wurde in der Ich- Form geschrieben und dadurch bin ich als Leser sehr dicht an Jubilees Gefühlswelt dran. Ich kann ihre Ängste sehr gut nachvollziehen. In ständiger Erwartung, was nun als nächstes passieren wird, konnte ich auch das Buch so schwer weglegen. Der Schreibstil ist flüssig gehalten, die Kapitel sind nochmals durch Absätze getrennt, wodurch eine gute Übersichtlichkeit entsteht.
Das Cover gefällt mir persönlich nicht, denn es lässt eine reine Lovestory vermuten. Aber dieses Buch ist um einiges besser, daher finde ich, wird das Cover dem nicht gerecht. Auch der Klappentext ist meiner Meinung nach verwirrend, da nicht der Nachbar neu einzieht, sondern Jubilee.

Fazit:
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Thriller mag und auch eine kleine Liebesgeschichte dabei haben möchte. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und das Ende hat mich überraschen können