Cover-Bild Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1
Rose Snow

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

In einem einzigen Augenblick
in ewigem Fluche gebunden

June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden scheinen ihr etwas zu verschweigen – und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert und June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht …

Die neue magische Romantasy-Trilogie der Bestsellerautorinnen Rose Snow!

Die Bücher der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das erste Buch der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das zweite Buch der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das dritte Buch der Lügenwahrheit

Veröffentlicht am 19.07.2020

Überzeugender Auftakt

Schon als ich das erste Mal von dieser Trilogie gehört hatte war mir klar, dass ich sie lesen muss. Umso glücklicher war ich auf Grund meiner Leseflaute, dass ich sie jetzt als Hörbuch hören kann und kann sagen, dass ich Band eins schon einmal wirklich gut fand.

Das Autorenduo Rose Snow hat einen sehr einfachen, locker leichten und gleichzeitig bildlichen Schreibstil, welcher mich zusammen mit dem wunderschönen und geheimnisvollen Setting sofort in seinen Bann gezogen hat. Und auch die Sprecherin des Hörbuches hat einen super guten Job gemacht, wie ich finde.

Schon von der ersten Minute an war ich mitten in der Geschichte angelangt und fühlte mich, als wäre ich mit June zusammen in Cornwall, einer tollen und von den Autorinnen super gut und lebendig beschriebenen Gegend in England. Zudem mochte ich, wie June und Blake, einer ihrer Cousins aufeinander treffen, ihre Chemie und die Neckereien. Von Anfang an spürt man einfach eine Anziehung zwischen den beiden und gleichzeitig, dass irgendetwas nicht mit Blake stimmt. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf, als June auf dem Anwesen ihres Onkels ankommt und gleich danach die ersten merkwürdigen Dinge geschehen, die schon bald Junes Neugier erwecken. Zudem gibt es eine offensichtliche Rivalität zwischen den Zwillingsbrüdern Blake und Preston, die noch weitere Fragen aufwirft. Als June dann ihre Gabe entdeckt, wird es erst richtig spannend und interessant, denn auch diese ist einfach großartig beschrieben und wirft weitere Fragen auf.

Was die Charaktere angeht, so gibt es hier viel Abwechslung, von der aufmüpfigen, neugierigen jungen Frau bis hin zum mürrischen Bad Boy, der immer und überall über sie bestimmen will, ist alles dabei, wobei aber alle Charaktere irgendwie typisch sind für Jugendbücher und nichts großartig Besonderes. Dennoch mag ich gerade die selbstbewusste Protagonistin June echt gern und freue mich auf weitere Abenteuer mit ihr.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich diese spannende Urban Fantasy Geschichte wirklich mag und auf jeden Fall gespannt bin, wie es mit June, Blake und Preston weiter geht, auch wenn klar ist, wer wohl hier die große Liebe erleben wird. Aber es bleiben ja zum Glück noch viele Fragen offen, auf deren Antworten ich sehr neugierig bin.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Wie immer sind die Reihen von Rose Snow super spannend und immer abwechslungsreich!

Klappentext:

Klappentext:

Das Buch erschien 2018 und umfasst 416 Seiten. Es ist der erste Band der Trilogie. Das Cover ist wunderschön gestaltet und auch passend zu Cornwall und Diamanten gewählt.

Die Protagonisten werden spannend eingeführt, man baut sofort eine Beziehung zu ihnen auf. Auch die Geschehnisse, welche zu Junes Gabe führen, werden den Leser neugierig zurücklassen. Man merkt, wie sich langsam alles entspinnt und alles zusammenhängt.
Manchmal muss ich sagen, dass mir die Handlung nicht ganz ersichtlich war, aber wenn man auch den zweiten Band liest, erkennt man das große Ganze. Und besonders für die zwei männlichen Protagonisten lohnt es sich weiter zu lesen und deren Geheimnisse zu ergründen.
Der Schreibstil ist wie immer sehr fesselnd und lässt sich gut mitverfolgen.

Fazit:
Alles in allem ist der Roman typisch Rose Snow, zwar mit kleinen Schwächen im Vergleich zu ihren sonstigen Romanen, aber wenn man das große Ganze sieht, erkennt man den Wert und die ganzen Rätsel werden langsam gelöst. Auf jeden Fall eine spannende Geschichte.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Ein großartiger Auftakt!

Als June beschließt ein Auslandjahr bei ihrem Onkel in Cornwall, England zu verbringen ahnt sie nicht, dass ihre ganze Welt auf den Kopf gestellt werden wird.
Es sind jedoch nicht nur die Legenden und ...

Es sind jedoch nicht nur die Legenden und Geheimnisse, die sich um das Herrenhaus ihres Onkels ranken auf die sie stößt. Die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie zu haben scheinen, scheinen ebenfalls ihre Geheimnisse zu haben.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich habe direkt in die Geschichte hinein gefunden und war auch von Anfang an ein Fan von June und ihrer Schlagfertigkeit und ihrer Sturheit.
Ich bin durch die Seiten geflogen und die Geschichte hat es mir wirklich angetan.
Es ist eine sehr originelle Idee und ich freue mich schon auf den zweiten Band.
Der Grund warum es nur vier Sterne geworden sind ist einfach, dass ich das Liebesdreieck nicht SOOO sehr mochte, da ich allgemein nicht so gerne über Liebesdreiecke lese - das sind allerdings nur meine persönlichen Vorlieben.

Fazit:
Ein toller Auftakt einer Reihe mit einer sehr interessanten und originellen Idee dahinter.
Besonders haben mir die Charaktere und die frechen Dialoge gefallen.
Eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.02.2019

Mein bisher liebstes Buch von Rose Snow

Ich habe schon zwei Bücher von Rose Snow gelesen und fand den Schreibstil immer ganz angenehm. Das erste Buch der Lügenwahrheiten klang wirklich sehr gut und ich hatte noch kein Buch gelesen, dass in Cornwall spielt.

June will ihr Abschlussjahr in England verbringen, damit sie später mal nach Oxford gehen kann. Dafür zieht sie für das Austauschjahr nach Cornwall zu ihrem Onkel und ihren beiden Cousins Preston und Blake, die mit ihr auch zur Schule gehen würden. Um Green Manor, wo June jetzt lebt, ranken sich viele Geistergeschichten und die Zwillinge verschweigen ihr so ein paar Sachen, die auf dem Anwesen passieren.

June hat ihre Verwandten seit zehn Jahren nicht mehr gesehen und freut sich auf die Zeit in England. Sie ist sehr auf ihre Zukunft bedacht und sehr zielstrebig, aber nicht verbissen. Sie ist eher rational und glaubt nicht an Magie und Geistergeschichten. Ich fand sie sehr sympathisch und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.

Preston und Blake waren absolut gegensätzlich. Preston war nett und freundlich, während Blake unhöflich, befehlshaberisch und abweisend war. Doch Preston war es, der mir komisch vorkam. Er wirkte einfach so als würde er viel verbergen und die Wahrheit manchmal verdrehen. Blake wirkte ehrlicher, auch wenn er viele Geheimnisse hatte. Beide Brüder konnten sich nicht ausstehen und der Grund wurde auch noch nicht komplett geklärt. Ich denke, dass in den Folgebändern noch einiges kommen wird.

Ihre Gabe war sehr interessant und würde nicht jeder gerne wissen, ob die Person gegenüber wirklich die Wahrheit sagt. Junes Gabe funktionerte aber weder bei Preston noch bei Blake, da die selbst Gaben hatten.

Es waren alles schon sehr große Zufälle. June reist nach Cornwall, obwohl ihr Vater dagegen war, bekommt ähnliche Kräfte wie ihre angeblichen Cousins, die zufällig vor Jahren auf der Türschwelle ihres Onkels abgelegt worden waren. Ich würde halt wirklich gerne in den nächsten beden Bänden mehr darüber erfahren und wissen, wie viel davon wirklich Zufall war.

Ich konnte das Buch irgendwann nicht mehr aus der Hand legen. Es war unglaublich spannend, auch wenn es am Anfang etwas gedauert hat, bis die die Geschichte wirklich an Fahrt aufgenommen hat. Der Einstieg ansich fiel aber sehr leicht und man kam auch sofort gut rein. Es ist sehr fließend zu lesen und man fragt sich, wohin die Geschichte noch führen wird.

Für mich ist das erste Buch der Lügenwahrheiten das bisher beste Buch des Autorenduos, das hinter Rose Snow steckt und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten. Natürlich hatte es ein paar Schwächen, aber es ist trotzdem eine tolle neue Geschichte, die mich mitgerissen hat.

Zum Cover muss ich ja eigenlich nichts mehr sagen, da es schon für sich spricht. Es ist einfach wunderschön und ein absoluter Eyecatcher. Dazu passt es auch noch perfekt zur Geschichte und entspricht sogar dem Bild, was ich mir von June gemacht habe.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Guter Auftakt der Reihe mit interessanten Charakteren und einer mysteriösen Geschichte ...

Mit einem einzigen Augenblick

Das Cover:
Abgebildet ist der Kopf einer hübschen jungen, braunhaarigen Frau mit einem ...

Mit einem einzigen Augenblick

Das Cover:
Abgebildet ist der Kopf einer hübschen jungen, braunhaarigen Frau mit einem mysteriösen Funkeln in den grünen Augen. Unter ihr zu sehen ist, viel kleiner, ein englisches Herrenhaus, nah an den Klippen gebaut, sowie weitere englische Landschaft. Der Himmel ist wunderschön rosafarben und neben einem silbernen Kreis um den Titel sind noch mehrere Splitter zu sehen. So ein traumhaftes Cover, das soooo gut zur Geschichte passt. Und was mir besonders gut gefällt: Unter dem Schutzumschlag sieht das Buch genau so aus!

Die Geschichte:
June Mansfield ist gerade 18 und somit volljährig geworden, als sie beschließt, ein Austauschjahr in England verbringen. Doch ihre Anreise steht unter keinem guten Stern: Es gießt wie aus Eimern und ihr Taxi hat einen Motorschaden. Ein geheimnisvoller Motorradfahrer, der sich als ihren Cousin Blake entpuppt, bringt sie dann zu ihrem Onkel Edgar Beaufort nach Cornwall. Dort lernt sie auch Blakes Bruder Preston kennen. Beide Brüder üben mit ihrem attraktiven Aussehen und ihren blauen Augen eine besondere Anziehung auf June aus. Nach einem Besuch bei den Hurlers geschehen jedoch merkwürdige Dinge: Blake warnt June vor Preston, June sieht eine unbekannte grüne Lady auf dem Anwesen und June bemerkt immer wieder merkwürdige Dinge, die um Blake und Preston herum geschehen. June begibt sich auf die Suche nach Erklärungen, auf der sie mehr über die Brüder und sich selbst erfährt, und Kräfte in sich entdeckt, die sie sich nicht erklären kann ...

Das Buch habe ich im Rahmen einer Blogger-Box-Verlosung auf Instagram gewonnen. Ich war sehr gespannt auf die Geschichte, die in Englands Cornwall spielt, und war mir am Anfang auch nicht ganz sicher, ob mir die Geschichte gefallen wird. Doch ich wurde eines Besseren belehrt, denn ich fand die Geschichte echt gut und unerwartet. Es geht zuerst einmal um June, die ein Austauschjahr in England verbringen möchte. Schon ihre Ankunft läuft nicht wie geplant, doch ein unbekannter Motorradfahrer bringt sie nach Cornwall. Dort lernt sie dann ihren Onkel Edgar und dessen Söhne Blake (den Motorradfahrer) und Preston kennen. Ich habe schnell gemerkt, dass sich die beiden Brüder irgendwie nicht so wirklich leiden können, was anscheinend an der mysteriösen Riley liegt. Nun ja, es geschehen merkwürdige Dinge, die mich schon stutzen lassen haben. Allerdings hat mir dieses Hin und Her bei Blake nicht gefallen: mal ist er in Flirtlaune, mal ist er ein ziemliches Ekel. Es wechselt sich immer wieder zwischen diesen Launen ab, was mich gestört und auch genervt hat.

Ich fand es jedoch sehr gut, wie die Spannung aufrechterhalten wurde. Nach dem Besuch bei den Hurlers ist für June ja nichts mehr so, wie es war. Ihre Fähigkeit zu erkennen, wann jemand lügt, ist echt cool, auch wenn sie das manchmal lieber nicht wissen möchte und enttäuscht von den Personen ist, die ihr ins Gesicht lügen. Wie sie die Lügen erkennt, kann man schon etwas im Cover sehen, und ich finde die Idee echt cool. Auch der Verlauf der Geschichte und die Enthüllung haben mir sehr gut gefallen, denn ich habe mit vielen gerechnet, aber nicht damit. Denn hinter all dem steckt mehr, als man als Leser zunächst annimmt. Blaue und Grüne, in ewigem Fluche gebunden ...

Auch kann ich Junes Zerrissenheit zu Blake und Preston verstehen: Die Brüder sind beide ungeheuer attraktiv, aber auch geheimnisvoll und mysteriös. Es geschehen mehrere unerklärliche Dinge, wenn sie anwesend sind. Außerdem können sie sich gegenseitig nicht leiden, was unter Geschwistern ungewöhnlich ist. Ja, man kabbelt sich mal, aber sich hassen geht dann doch zu weit. Beide haben ein sehr interessantes Geheimnis zu verbergen und sind quasi das Gegenteil von dem jeweils anderen. Mehr verrate ich hier aber nicht. June ist für mich ein sympathischer Hauptcharakter. Was ich besonders witzig an ihr finde: sie liebt Statistiken, z.B. wie viele Menschen jede Stunde eines Tages durch Ertrinken auf der Welt sterben oder dass 57 % der britischen Schüler denken, dass Deutschland das langweiligste Land in Europa ist. Toll, diese kleine 'Macke' von ihr, und auch sehr informativ.

Das zweite Buch der Lügenwahrheit erscheint übrigens schon am 01.05.2019, das dritte Buch am 01.10.2019. Und eins kann ich euch schon jetzt sagen: Die Cover sind wieder ein Traum, wie man auf der Innenseite des Schutzumschlages sehen kann.

Meine Bewertung:
Mir hat der Auftakt der Reihe echt gut gefallen. Die Charaktere sind interessant und vielschichtig, die Geschichte ist sagenumwoben und mysteriös; als Leserin habe ich mit June mitgerätselt und war überrascht über die Wahrheit. Nur hat mir diese Launenhaftigkeit von Blake, dieses Hin und Her nicht gefallen. Insgesamt ist das erste Buch der Lügenwahrheit jedoch ein guter Auftakt, dem ich vier Sterne gebe.