Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2020

Fantastische ENtwicklung

Folge den Wolken nach Nord-Nordwest 3

Das Cover passt wunderbar zu den ersten beiden Bänden und zeigt neben Kei wiedermal die raue Landschaft von Island.

Der Zeichenstil ist ebenfalls noch immer geradlinig und auf den Punkt. Man kann an der Mimik immer fantastisch erkennen, ob wiedermal jemand nachdenklich ist, oder witzig. Der Humor ist nämlich oftmals etwas versteckt, was ich aber auch wieder ganz witzig finde.

Von der Geschichte her gefällt mir der dritte Band mit Abstand am Besten. Während man in den Vorbänden erst einmal die Protagonisten langsam kennen lernen muss und dabei wird sich wirklich Zeit gelassen... und viel von der Landschaft Islands sieht, was wiederum wirklich interessant, jedoch teilweise etwas langatmig war...- erfährt man hier endlich etwas über Keis Familie und seinen Job.
Die Geschichte um seinen Bruder und das Umfeld, in dem die Charaktere sich in diesem Band befinden ist super spannend und auch was für Fähigkeiten ans Licht kommen.
Es ist aufregend, immer mehr darüber zu erfahren und ich bin wirklich gespannt, wie es sich entwickeln wird. Ich denke, da wird noch eine große Bombe platzen.

Fazit: Ich bin froh, am Ball geblieben zu sein und freue mich nun sehr auf Band 4.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Überraschend und abwechslungsreich

A single night

Neben dem Titel, hat mich auch sofort das Cover mit den sanften rosa und pinken Tönen angesprochen. Wenn man weiß, worum es bei der Geschichte geht, kann man darin Tüll erkennen und dadurch finde ich es noch viel passender und schöner.

Dies ist das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe und ich bin überrascht und begeistert, wie sie es bereits im ersten Kapitel geschafft hat, mich in die Modewelt einzuführen und mich wirklich angefixt hat.

Das eigentlich wichtigste Kapitel ist für mich tatsächlich der Anfang, denn dieser aufregende, dramatische und doch so gefühlvolle Anfang legt den Grundstein für alles Weitere.
Die abwechselnde Sichtweise von Libby und Jasper zeigen auch sehr viel, denn manchmal hätte es sonst schwierig sein können, sich wirklich in die Momente und Situationen hineinzuversetzen.
Was mich am allermeisten begeistert hat ist aber vor allem das Umfeld, denn die Mädels-WG ist der Kracher. Jede Einzelne scheint ihre Geschichte erzählen zu können und deswegen freut es mich umso mehr, das tatsächlich jede von ihnen, ein Buch und die Chance bekommt, ihr Glück zu finden.

Aber um auf Jasper und Libby zurückzukommen. Sie sind jeder für sich sehr sympathisch, kreativ und witzig. Das lange drumherum Schleichen war unterhaltsam und hat Lust auf mehr gemacht. Man hat quasi dauernd gehofft, dass sie sich doch finden und näher kommen.
Dazu gab es immer mal wieder auf und abs und Schwierigkeiten von Außen.
Auch am Ende war mir bewusst, da kommt noch was, das ist zu einfach und genauso kam es. Es war für meinen Geschmack genau richtig und nicht zu sehr in die Länge gezogen und mit den daraus resultierenden Konsequenzen bin ich absolut einverstanden.

Fazit. Eine tolle Geschichte, über Liebe, Erfolg und das Kämpfen um seine Träume. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Band und Oxys Geschichte.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Gefühlvoll und melancholisch!

Bloom into you 7

Bloom into you 7 hat ein tolles Cover. Es zeigt die melancholische Yu und dieses Bild passt wunderbar, wenn man sich an das Ende des letzten Bandes erinnert.
Der Zeichenstil ist auch wieder sehr aussagekräftig, ...

Der Zeichenstil ist auch wieder sehr aussagekräftig, schön und passend.

Der Inhalt ist dieses Mal von Nachdenklichkeit geprägt. Nicht nur Yu denkt darüber nach, was sie gesagt hat und sucht sich Unterstützung bei ihren Freunden. Auch Nanami steht neben sich und muss immer wieder über ihre Gefühle nachdenken. Noch dazu wird sie mit einer neuen Information überrascht und ist nicht einmal in ihrem gewohnten Umfeld, sondern auf einer Klassenreise. Der Abstand scheint ihr jedoch gut zu tun und ein wenig Klarheit zu bringen.

Obwohl effektiv nicht viel passiert, ist dieser Band für mich unglaublich wichtig, um gewisse Verbindungen herzustellen und Gefühle greifbarer zu machen. Dieser Band legt quasi den Grundstein für weiter Möglichkeiten.

Fazit: Eine tolle Fortsetzung mit einem aufregenden Ende. Ich kann es jetzt schon kaum abwarten, zu erfahren, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Besonders, schön, gefühlvoll!

Begin Again

Neben dem wunderschönen und sanften Cover, begeistert vor allem der flüssige und gefühlvolle Schreibstil.

Ich war sofort mitten in der Geschichte drin und habe mit Allie und Kaden mitgefiebert. Das auf und ab, das kribbelnde Gefühl, der Spaß und selbst die ganzen Nebencharaktere haben ihren Charme. Auch die Geschichten, die sie mit sich herumschleppen sind greifbar und berühren einen.

Eine wundervolle Geschichte.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Ein Nach-Hause-kommen!

New Dreams

Das Cover passt perfekt zu den Vorbänden und ist wirklich schön und schlicht. Auch der Schreibstil ist wie gehabt, einfach einnehmend, leicht und macht Spaß.

Green Valley kennt man mittlerweile, viele ...

Green Valley kennt man mittlerweile, viele Einwohner sind mittlerweile wie alte Bekannte und obwohl Elara noch ganz neu ist, passt sie für mich super zu ihrer Großmutter und das beschauliche Green Valley.

Das Miteinander zwischen ihr und Noah gefällt mir ebenfalls von Anfang an wirklich gut, denn Noah scheint ein wirklicher Traumtyp zu sein und den Elara auf jeden Fall verdient. Außerdem finde ich seinen Berufswunsch und seine Zielstrebigkeit und Treue unglaublich faszinierend.

Fazit: Ich liebe diese Reihe einfach. Ich wünsche mir unendlich viele Geschichten aus Green Valley.