Profilbild von xx_yy

xx_yy

xx_yy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xx_yy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Kampf von Vernunft und Gefühlen

What if we Drown

Inhalt
Nach dem Tod ihres Bruders Austin möchte Laurie einen Neuanfang starten. So zieht sie aus Toronto an die Westküste Kanadas, um ein Medizinstudium zu beginnen. Durch diesen Studienzweig fühlt sie sich ihrem Bruder stark verbunden, was ihr Kraft gibt, das durchzuziehen. Noch bevor ihr Studium überhaupt richtig beginnt, trifft Laurie auf Sam, der ein paar Semester über ihr ebenfalls Medizin studiert. Sofort fühlt sie sich zu ihm hingezogen und kann die Gefühle, die sie mit der Zeit für ihn entwickelt, nicht leugnen, zumal er sie versteht, wie kein anderer es kann. Bis Laurie etwas über Sam erfährt, das ihr zeigt, wie tief er in die Ereignisse der Nacht verstrickt ist, die Austin das Leben gekostet hat.

Meinung
Zuerst möchte ich den Schreibstil der Autorin loben, mit dem sie es geschafft hat, mich von Anfang an für das Buch zu begeistern. Außerdem bin ich in die Idee mit dem Medizinstudium und in die Kulisse Kanadas verliebt, die Sarah Sprinz wirklich sehr gut umgesetzt hat. Auch die Charaktere des Buchs waren alle auf ihre eigene Art und Weise genial und haben sich gegenseitig perfekt ergänzt. Sie hat auch die ernsteren Themen des Buchs sehr gut in die Geschichte integriert und sehr realistisch auf die Charaktere umgelegt. Insgesamt kann man das Buch wirklich nur loben und sich auf den zweiten Teil der Reihe freuen.

Veröffentlicht am 31.08.2020

sehr gelungener Auftakt der neuen Reihe

Silver Crown - Forbidden Royals

Inhalt

Emilia ist das uneheliche Kind von Linus Lancaster, dem Bruder des Königs. Die Öffentlichkeit weiß nichts von ihr, und Linus war ihr kein guter Vater, da er sie als Baby verlassen hat. Doch als nach einem schrecklichen Ereignis Linus der neue König wird, sieht sich Emilia als einzige rechtmäßige Thronerbin im Schloss wieder. Völlig unvorbereitet wird sie mit ihren Pflichten als solche sowie ihren neuen Stiefgeschwistern und -mutter konfrontiert. Doch ziemlich schnell wird Emilia klar, dass dieses neue Leben alles andere als einfach ist. Denn niemand hat damit gerechnet, dass sie einmal den Thron erben würde, weshalb einige über die neuen Umstände auch mehr als unzufrieden sind. So steckt sie schnell in einem Geflecht aus Unzufriedenheit über ihre Anwesenheit und Intrigen. Auch ihr Stiefbruder Carter scheint sie alles andere als zu mögen, obwohl er in ihr ganz andere Gefühle auslöst.

Meinung

Das Buch hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Zum einen weckt es in den Lesern den Wunsch, auch eine Prinzessin (oder ein Prinz) zu sein, zum anderen jedoch zeigt der schonungslose Schreibstil der Autorin auch, welche Schattenseiten ein solches Leben mit sich bringen kann. Man ist ab der ersten Seite sofort mitten im Geschehen und findet sich in einer wirklich spannenden Geschichte wieder. Das Buch unterscheidet sich auf jeden Fall in allen Punkten sehr von den üblichen "Prinzessinnen-Geschichten". Mich konnte das Buch wirklich sehr überzeugen, der tolle Schreibstil der Autorin hat es geschafft, eine fabelhafte Geschichte mit genialen und vor allem sehr unterschiedlichen Charakteren zu konstruieren.

Veröffentlicht am 22.08.2020

wahre Liebe ist nicht immer diplomatisch

Royal Blue

Inhalt
Alex ist schlau, attraktiv und der beliebte Sohn der amerikanischen Präsidentin. Somit steht er viel in der Öffentlichkeit und ist auch für das Image der Präsidentinnenfamilie mitverantwortlich. Doch als er sich auf einer königlichen Hochzeit mit dem britischen Prinz Henry streitet, sorgt er für einen Skandal. Um die Beziehungen der beiden Länder vor allem vor den Medien wieder zu klären, müssen Alex und Henry öffentlich ihre Versöhnung und eine Freundschaft vortäuschen. Doch schnell wird aus der Täuschung eine echte Freundschaft, aus der vielleicht auch noch mehr werden könnte. Jedoch muss sich jeder fragen, wie viel er dafür aufs Spiel setzen möchte.

Meinung
Das Buch erzählt eine wirklich wunderschöne Liebesgeschichte zwischen zwei Jungen, die damit zu kämpfen haben, zu sich selbst zu stehen und ihr ganzes Leben mit der Öffentlichkeit teilen zu müssen. Man bekommt durch das Buch einen sehr guten Einblick in das Leben des Königs- und Präsidentenhauses. Man erfährt, welchen Stress ein solches Leben verursachen kann, welche besonderen Regeln vor allem bezüglich der Öffentlichkeit gelten und welche Freiheiten einem vielleicht sogar genommen werden.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass mich die Geschichte wirklich überzeugen konnte, sowohl die Idee, der Schreibstil als auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 19.07.2020

bis zum Ende unvorhersehbar

Verity

Inhalt
Seit einem Unfall liegt die erfolgreiche Psychothriller Autorin Verity Crawford in einer Art Wachkoma. Aus diesem Grund wird die angehende Autorin Lowen Ashleigh vom Verlag beauftragt, Veritys erfolgreiche Reihe zu beenden. Erfreut über diese große Chance nimmt Lowen den Job an. Doch auf keinen Fall wollte sie sich in Veritys Mann Jeremy verlieben. Und als sie einen Text von Verity findet, scheint in dem Haus nichts mehr so zu sein, wie es sollte.

Meinung
Colleen Hoover hat ja bereits in anderen Büchern "krasse" Themen behandelt, aber mit diesem Buch hat sie all das noch einmal übertroffen. Das Buch ist zwar offiziell ein Liebesroman, aber es ist doch so viel mehr und auf jeden Fall nichts für schwache Nerven. Bis zum Ende hin war das Buch unglaublich spannend, nervenaufreibend und vor allem unvorhersehbar.
Ich kann das Buch allen empfehlen, die eine spannende Abwechslung zu den üblichen Liebesromanen möchten.

Veröffentlicht am 13.07.2020

spannend bis zum Schluss

Die Tribute von Panem 3

Inhalt
Nachdem Katniss von den Rebellen aus der Arena befreit wurde, befindet sie sich in Distrikt 13. Doch trotzdem ist sie noch in Gefahr. Die Rebellen sind bereit, in den Krieg gegen das Kapitol zu ziehen, und sehen in Katniss ihre Anführerin. Doch Katniss` Plan sieht vor allem vor, Peeta zu retten. Dringend muss er aus aus dem Kapitol befreit werden, wo er für ihre politischen Zwecke missbraucht wird. So beginnt der Kampf zwischen den Distrikten und dem Kapitol, bei dem Katniss erneut um ihres und das Leben aller, die ihr wichtig sind, kämpfen muss.

Meinung
Genau wie in den ersten zwei Teilen ist es unglaublich spannend, die Geschichte von Katniss zu lesen, und nun endlich zu erfahren, wie alles endet. Das Buch war wieder unglaublich spannend und voller unerwarteter Geschehnisse.