Cover-Bild Ray & Grace
Annika Kastner

Ray & Grace

Veröffentlicht am 21.07.2020

perfekte Liebesgeschichte

Das Cover finde ich prinzipiell wunderschön. Die beiden Personen sowie der Hintergrund in den Grautönen gefallen mir sehr gut. Die goldene Schrift macht das Gesamtbild dann perfekt. Einziger kleiner Kritikpunkt für mich ist, dass mir Graces (blonde) Haare am Cover zu dunkel sind, das stimmt dann nicht ganz mit meiner Vorstellung überein.
Der Schreibstil der Autorin ist äußerst angenehm und locker zu lesen. Ich habe das Buch in sehr kurzer Zeit gelesen, da es mich richtig gefesselt hat. Man konnte sich beim Lesen gut auf die Geschichte konzentrieren und man konnte auch Handlung, Gedanken und vor allem die Gefühle gut nachvollziehen.
Grace war mir gleich sehr sympathisch und auch ihre Freunde, Ella und James, sind wirklich toll. Ray ist ein richtiger Traumtyp. Er weiß wie man Frauen richtig behandelt und ist dazu auch noch attraktiv. Dass die Perspektiven wechseln (Ray & Grace) finde ich sehr gut, so kann man beide besser kennenlernen und manches noch besser nachvollziehen. Rays Familie finde ich auch sehr bezaubernd, in sie und in das Haus in Indien habe ich mich gleich verliebt.
Die Autorin lässt aber auch die Spannung in dieser Liebesgeschichte nicht zu kurz kommen und das Ende hat es nochmals in sich. Der bzw. die Epiloge sind ein perfekter Abschluss.
Insgesamt war das Buch für mich eine großartige Geschichte, die es schaff, dass man beim Lesen große Gefühle spüren kann. Dafür vergebe ich verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.07.2020

großartiges Buch

Rezension

Buchname: Ray und Grace
Autor: Annika Kastner
Seiten: 420 (Print)
Verlag: Booklounge Verlag; Auflage: 1 (14. Februar 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. ...

Rezension

Buchname: Ray und Grace
Autor: Annika Kastner
Seiten: 420 (Print)
Verlag: Booklounge Verlag; Auflage: 1 (14. Februar 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in goldenen Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht ein Pärchen auf dem Cover. Besonders hübsch, finde ich die Schlichtheit des Covers.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

"Du musst kämpfen. Für mich, für uns." Grace´ Leben ist von vorne bis hinten durchgeplant. Sie weiß, welchen Platz sie einzunehmen hat und wie ihre Zukunft aussehen wird - zumindest denkt sie das, denn erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Durch eine fatale und ebenso absurde Wette ihres Freundes gerät ihre Welt völlig aus den Fugen. Das Blatt wendet sich und ihr Dasein verläuft in ganz andere Bahnen, als sie ursprünglich angedacht hat. Aber will sie das, die Sicherheit verlassen und sich in ein Abenteuer stürzen? Ray ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht – jedenfalls nimmt er das bis zu dem Tag, als er Grace das erste Mal in die Augen sieht, an. Dieser Moment ändert alles für ihn: Andere Frauen sind plötzlich uninteressant und haben keinerlei Chance, denn seine volle Aufmerksamkeit schenkt er ausschließlich ihr. Eine egomane Wette mit ihrem Freund erweist sich als perfekte Gelegenheit. Nicht nur, dass er seinem Ziel näher kommt, auch kann er dadurch seine wohl größte Lüge aufrechterhalten.

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Grace
Der Hauptprotagonist ist Ray

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich bin Verliebt in Ray :) Und in Grace :) Mir persönlich hat das neuste Werk „Ray und Grace“ von Annika Kastner richtig gut gefallen :) Ich mag ja eh total die Art und Weise von Annika. Sie schreibt echt sehr schön. Das Buch ist verständlich und sehr leicht zu lesen. Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen, so gefesselt war ich von Ray und Grace. Ich fande Grace ist ein sehr sympathischer Charakter und Ray ist ein Buch Bad Boy von der feinen Sorte :) Ich hatte teilweise echt sehr viel Spaß mit den beiden. Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen und war von der ersten Seite an fasziniert. Es gab auch ein paar Wendungen mit den ich persönlich nicht gerechnet habe. Das fande ich sehr gut, so war das Buch für mich sehr spannend zu lesen. Es ist echt nur sehr schade, dass es keine Fortsetzung von dem Buch gibt Das ist echt mein größter Kritikpunkt.. Aber ansonsten war ich restlos begeistert von „Ray und Grace“ Freue mich schon sehr über weiter Bücher der äußert sympathischen Autorin. Ich finde auch, dass ihre Bücher genauso charmant und sympathisch sind wie die Autorin selbst :) Deshalb bekommt „Ray und Grace“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Wenn der Badboy zum Romantiker wird und das unschuldige Mädchen selbstbewusst!

Worum es geht:

Worum es geht:

Quelle: Lovelybooks.de

Kann es bitte eine Fortsetzung geben oder so? Ich möchte aus dieser Geschichte einfach nicht austreten. Sie war so unwahrscheinlich toll. Nicht kitschig oder triefend vor Romantik. Die Gefühle die dort ihre Kreise ziehen und die die Protagonisten fühlen, sind ebenfalls bei mir angekommen. Ich habe mich in die beiden und in die Geschichte so sehr verliebt.
Was ich mal sehr besonders fand, und so noch nicht hatte, war, dass Ray derjenige war, der total in Grace verliebt ist und nur von ihr geschwärmt hat. Man fühlte seine Gefühle total und war wirklich fest davon überzeugt, dass er Grace liebt.
Grace tat mir richtig leid. Ihre Familie ist der absolute Horror, wie kann eine Mutter nur so ihrem Kund sein? Diese "Beziehung" zu Liam ist der reinste Witz. Aber Grace hatte echt wenig Chancen sich dagegen zu wehren. Erst durch Ray ist sie viel selbstbewusster geworden. Das hat mir sehr gefallen. Generell die Einwicklung der beiden war eine sehr schöne. Beide sind offener zu ihren Gefühlen füreinander geworden und haben an Selbstbewusstsein gewonnen. Das Ray sein Image als Badboy auch über den Haufen geworfen hat, fand ich wirklich toll.
Liam war für mich das klassische Arsch....! Wie er Grace behandelt hat und sie betrogen hat, war wirklich unter aller Sau. Seine ganze Art, nur auf das Geld fixiert, ist einfach nur zum kotzen. Umso froher bin ich gewesen, dass der ganze Betrug von ihm an Grace, aufgeflogen ist und sie gemerkt hat, was für ein Arsch er ist.
Als Liam dann mit Ray diese Abmachung getroffen hat, habe ich wirklich einen Moment an Ray gezweifelt. Aber im Endeffekt hat sich gezeigt, dass es sowohl für Grace, als auch für Ray, die beste Entscheidung gewesen ist.
Rays Familie ist einfach nur zum gern haben. Alle sind so freundlich, liebevoll und zuvorkommend. Herrlich!
Wie ihr merkt, könnte ich hier echt noch ewig von den beiden und der Geschichte schwärmen.
Der Schreibstil ist super gewesen. Ein paar kleine Rechtschreibfehler hatte das Buch, aber das hat dem Lesevergnügen nichts angetan. Die Kapitel werden immer abwechselnd aus der Sicht des anderen geschrieben. So erhält man alle Infos von beiden Seiten und ist wirklich mittendrin.

Ich bin verliebt und möchte eigentlich direkt wieder zurück in Welt von Ray&Grace. Lest es. Es ist wirklich einfach nur wundervoll!

Veröffentlicht am 06.06.2020

Wenn die Liebe gewinnt

Das Leben von Grace ist von ihrer Familie schon total verplant.Nach der Highschool soll sie ihren Freund Liam heiraten zum Wohle der Firma.Doch Liam ist ein Schürzenjäger und ihm liegt eigentlich nicht viel an Grace dafür um so mehr an ihrem Geld.Doch das ist Grace bisher noch nicht so wirklich klar gewesen.Liam verhält sich nicht wie ein liebernder Freund und als er sie quasie als Mittel zum Zweck einsetzt wird Grace klar ,das das keine wahre Liebe sein kann.Doch Ray,ein Freund von Liam braucht für seine indische Familie eine Freundin und so spielt Grace eben mit und muss feststellen ,das Ray so ganz anders ist als Liam.

Er behandelt sie wie ein Freund seine Freundin behandeln soll auch wenn er ein Bad Boy ist und Grace verliebt sich in ihn .

Rays Familie fasziniert Grace ,die Herzlichkeit und Liebe die diese Familie ausstrahlt ist etwas das sie aus ihrer eigenen Familie absolut nicht kennt.ALs Rays Großmutter in Indien im sterbenliegt fliegt sie kurzentschlossen mit ihm um den letzten Wunsch der alten Dame,nämlich Rays Freundin kennen zu lernen, wahr werden zu lassen. Doch kaum in Indien angekommen stellen Ray und Grace fest das es nur ein Trick von Rays Großmutter war um die beiden nach Indien zu bekommen.Land und Leute bezaubern Grace immer mehr und ihre Gefühle für Ray explodieren und si emacht mit Liam Schluss.Das passt ihren Eltern und Liam nicht ,man droht ihr sie zu enterben.Doch das ist Grace egal ,denn sie hat erkannt das Rays Liebe zu ihr mehr wert ist als alles Geld der Welt.

Doch sie hat nicht mit Liams Wut gerechnet ,die zu einem folgenschweren Unfall führt und Grace fast getötet wird.

Ich fand dieses Buch mega spannend und die Liebesgeschichte einfach zu Herzen gehend schön.Ich hab mit Ray & Grace mitgefiebert und konnte nicht aufhören mit lesen.

Ich freue mich schon auf weiter Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Eine mehr als gelunge New Adult Story!

Durch eine Absurde Wette von ihrem Freund, kommt Grace ihre ganze Welt ins wanken. Eigentlich ist ihr Leben von Geburt an durchgeplant, was sie tut, wen sie heiratet und wie ihr restliches Leben sein soll. Doch durch diese eine Entscheidung ändert sich alles!
Ray ist in diese Wette involviert. Bad Boy wie er im Buche steht, aber als er Grace das erstemal sieht ist alles anders. Nur noch diese eine Frau zählt. Da kommt doch diese absurde Wette mehr als passend, denn diese bringt ihn an seinen größten Wunsch: Grace!!

Eine wunderschöne New Adult Story, die alles beinhaltet was drinnen sein muss! Zwei Charaktere die wunderbar harmonieren. Ray der Bad Boy, der alles andere ist als genau das, besonders wenn es um Grace geht. Eine tolle Familie, Freunde die immer zur Stelle sind und natürlich auch die Gegenspieler die man in der Story einfach nicht leiden kann.
Ein schönes hin und her und das ersehnte Happy End.

Ich mochte die beiden wirklich sehr und hatte meine Freunde, die Geschichte zu den beiden zulesen. Mir hat an der Story zu Ray & Grace nichts gefehlt. Außer das es wunderbar auch noch weitere Bände geben könnte, mit den Nebenfiguren 🤗

Für mich eine rundum gelungene Story mit allem was dazu gehört! 🥰