Profilbild von buecherschildkroete

buecherschildkroete

buecherschildkroete ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2020

Ein sehr spannender zweiter Teil um die Zeiterben.

Meridian Princess 2. Die Zeiterben von London

Dieses Buch kann man unmöglich aus der Hand legen.

Dieses Buch kann man unmöglich aus der Hand legen.

Der Klappentext verspricht wieder sehr viel Spannung. Wer wohl die Time Knights sind? Und was hat diese blöde Selda Brice dieses Mal vor? Ich kann es kaum erwarten, die Geschichte über das zweite Schuljahr von Jade und ihren Freunden an der Clockmakers Academy zu lesen.

Das Cover des zweiten Bandes ähnelt dem des ersten Bandes sehr stark. Man hat sofort einen Wiedererkennungswert, was ich sehr mag. Dieses Mal sind die Farben gelb und grün. Sie harmonieren sehr gut miteinander (auch wenn ich beide Farben nicht sehr mag). Alles in allem gefällt er mir trotzdem sehr gut.

Viele Charaktere aus dem ersten Band sind wieder mit an Bord. Jedoch kommen noch einige neue hinzu. Ob gut oder böse? Wer weiß das schon. Natürlich habe ich meine Lieblingscharaktere und die ein oder anderen, die mich zur Weißglut treiben.

Der zweite Band der „Meridian Princess – Die Zeiterben von London“ von Anja Ukpai aus dem Oetinger Taschenbuch Verlag hat mir wieder sehr gut gefallen und mich total in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil von Anja Ukpai war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte ist spannend, magisch, geheimnisvoll und super fesselnd. Ich konnte und wollte das Buch keine Minute aus der Hand legen.

Auch in diesem Teil geht es wieder um den Nullmeridian, die Schattenkluft, die Schattenhunde, die Geister aus den Galeonen, die Zeiterben und Chronos.

Nachdem Jade zum ersten Mal in ihrem Leben schöne Sommerferien verbracht hat, kann eigentlich nichts mehr schief gehen und das neue Schuljahr an der Clockmakers Academy kann beginnen. Wären da nicht Lavena und Ms. Brice, die ihr das Leben schwer machen.

Zum Glück gibt es noch Orla. Beide Mädels bekommen neue Zimmer zugewiesen, die einfach ein Traum sind. Orlas Zimmer verbirgt sogar ein Geheimnis.

Aber was hat es mit den spannenden und mysteriösen Vorfällen auf sich? Bringen sie Orla und Jade in Gefahr? Und kann sie auf die Hilfe von Mat oder Henry zählen?
Wird es Ms Brice und Lavena gelingen, das Jade die Clockmakers Academy verlassen muss?

Am Ende wird es noch zu einer unglaublichen Enthüllung kommen!
Mein Fazit
Ich kann diesen 2. Band absolut empfehlen. Er ist spannend, magisch, mystisch und aufregend. Die Geschichte ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich weiß nicht, wie ich die Zeit bis zum 3. Band, der im April 2021 veröffentlicht wird, überbrücken soll. Ausgehend vom Ende dieses Buches, kann der 3. Band nur spannend und packend werden.

Wer gerne Bücher über Zauberkräfte, Magie und Dämonen liest, der muss diese Buchreihe einfach lesen.
Egal ob jung oder junggeblieben.

Das Buch erhält von mir 5+ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Ein sehr schöner 3. und leider auch letzter Teil.

Islandhof Hohensonne 3

Eine wunderschöne Trilogie, die auf jeden Fall gelesen werden möchte.

Eine wunderschöne Trilogie, die auf jeden Fall gelesen werden möchte.

Der Klappentext hat mich wieder sofort überzeugt. Ich wollte unbedingt das neue Abenteuer von Frieda und Max, sowie den anderen Familienmitgliedern miterleben. Es wird bestimmt wieder sehr spannend werden. Wie groß die Suche nach dem Fohlen wohl werden wird?

Auch das Cover dieses dritten Teiles ist sehr schön. Man sieht die lächelnde Frieda im Vordergrund und das Fohlen Njála, sowie den Wald und die Felder im Hintergrund. Die Farben harmonieren wieder sehr gut miteinander. Besonders schön finde ich, dass die Vorder- und Rückseite des Buches ein Bild ist.
Es passt sehr gut zu den beiden anderen Teilen und hat einen Wiedererkennungswert, was ich persönlich sehr schön finde und bei Buchreihen liebe.

In diesem Teil kommen keine neuen Charaktere vor. Es gibt ein Wiedersehen mit Herrn Leibold und seiner Tochter Clea von Mühlenbachhof. Des Weiteren kommen wieder alle Mitglieder der Familie Kirk und Berger vor, welche ich sehr sympathisch finde.

Bei diesem dritte Band „Islandhof Hohensonne: Die Suche nach Njála“ von Sina Trelde aus dem you&ivi by Piper Verlag, handelt es sich wieder um eine sehr schöne, spannende und fesselnde Pferdegeschichte. Der Schreibstil ist altersentsprechend und angenehm zu lesen. Ich habe sofort in die Geschichte gefunden und konnte mir alles sehr bildlich vorstellen. So kann man dem Abenteuer rund um Frieda und Max, sowie ihren Islandpferden Alvara und Solon super folgen. Das Abenteuer war so spannend, dass ich diese Geschichte an einem Stück lesen musste.

Auf dem Islandhof Hohensonne ist immer viel zu tun. Bis zum Ende der Sommerferien packen Frieda, Max und Greta gerne mit an. Es freut sie, wenn sie die Zeit mit ihren Pferden verbringen können.
Frieda soll den jungen Hengst Dugur einreiten. Doch schafft es Frieda ihm zu zeigen, wer der Chef ist oder ist sie doch noch zu jung für diese Aufgabe? Als Andreas auf den Hof kommt, wird Meike wieder sehr wütend. Was ist nur der Grund dafür? Gibt es etwa noch mehrere, die diese Gabe haben?

Wie konnte es nur zu dem Brand auf dem benachbarten Pferdehof kommen? Und was geschieht nun mit den ganzen Pferden? Frieda und Max geben sich wirklich alle Mühe, die Stute und ihr Fohlen zu finden, doch komme sie noch rechtzeitig oder ist es schon zu spät?
Lässt sie ihre Gabe etwa dieses Mal im Stich?

Mein Fazit
Wie auch schon die beiden ersten Teile, kann ich diesen 3. Band auf jeden Fall empfehlen.
Es macht Freude, die Zeit mit der Familie Kirk und Berger zu verbringen. Aber auch wie Frieda und Max mit ihrer Gabe umgehen, bzw. wie sie diese einsetzen können.

Diese Geschichte kann ich wieder allen Pferdemädchen und Pferdejungs empfehlen. Aber auch uns junggebliebene Pferdebuchfans kann ich dieses Buch empfehlen.

Leider handelt es sich bei diesem dritten Band bereits um den letzten Teil des Islandhof Hohensonne.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Ein wirklich sehr gelungenes und sehr empfehlenswertes Buch über 9/11.

Und auf einmal diese Stille

Ein tragischer Tag in der Geschichte der USA noch einmal erleben.

Ein tragischer Tag in der Geschichte der USA noch einmal erleben.

Als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch auf jeden Fall lesen möchte. Ich wollte wissen, wie einige Personen diesen Tag erlebt haben. Wie dramatisch alles geschildert wird und was genau im Hintergrund geschehen ist.

Ich finde, dass das Cover sehr gut gewählt ist. Man sieht nur Staub und herumfliegende Teile. In dem Augenblick, wo ich das Cover gesehen habe, dachte ich sofort, dass es der Zeitpunkt war, als einer der Türme eingestürzt ist.
Dass man die Schrift fühlen kann, gefällt mir gut.

Ich habe das Buch „Und auf einmal diese Stille: Die Oral History des 11. September“ von Garrett M. Graff aus dem Suhrkamp Verlag aufgrund einer Leserunde bei Vorablesen.de erhalten.

Die meisten von uns, haben diesen dramatischen Tag noch sehr gut in Erinnerung. Wir wissen, wo wir waren und was wir getan haben, als wir zum ersten Mal von dem Anschlag gehört haben.

Durch dieses Buch habe ich jedoch einen komplett neuen Eindruck erhalten.

Ich fand den Schreibstil sehr angenehm und konnte der Geschichte sehr gut folgen.

Das Buch erzählt chronologisch vom 11. September 2001. Es werden die Erinnerungen bzw. Interviews von allen Personenschichten wiedergegeben. Von Kindern, von Familienangehörigen über Angestellte der Firmen aus den Türmen, dem Pentagon und von Flug 93 (Absturz in Shanksville/Pennsylvania), sowie dem Rettungsdienst, der Feuerwehr oder der Polizei bis hin zum FBI, der Politik und dem Präsidenten.
Zu Beginn erfährt man immer den Name, ggf. noch den Rang und die Dienststelle etc., von wem gerade die Rede ist. Dadurch konnte ich dem Geschehen sehr gut folgen, auch wenn die Geschichte dieser Person erst auf einigen Seiten später weiter erzählt wurde.

Während des Lesens habe ich alle Gefühle erlebt. Ich musste lachen, hatte immer wieder Tränen in den Augen, habe gehofft, war wütend und konnte es einfach nicht glauben, obwohl man ja weiß, wie es ausgehen wird.

Es tat mir in der Seele weh, wenn ich gelesen habe, dass u.a. die Feuerwehrleute, die Polizei, die Polizei des WTC etc. die Treppenhäuser der Türme nach oben gelaufen sind um Menschenleben zu retten. Während die meisten anderen Menschen versucht haben, so schnell wie möglich den Turm zu verlassen. Ebenso verhielt es sich im Pentagon.
Oder wenn man lesen muss: „…danach habe ich nichts mehr von ihm gehört.“

Wie viele Menschen nicht an sich selbst gedacht haben, sondern zuerst an die Anderen. Vor allen an diejenigen, die sich nicht alleine fortbewegen konnten – aus welchen Gründen auch immer.
Wie viele Helden an diesem Tag ums Leben gekommen sind.
Und wieviel schreckliches die Menschen mit ansehen mussten oder erlebt haben.

Mein Fazit
Es ist ein sehr gelungenes Buch. Es wäre bestimmt noch emotionaler, wenn man einige Fotos von den Unglücksorten etc. hinzugefügt hätte.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. Es zeigt einem den ungefähren Ablauf dieses tragischen Tages der USA.
Obwohl man schon vor dem Lesen weiß, wie das Buch ausgeht, war es doch niemals langweilig den Erzählungen der Personen zu folgen.
Das Einzige, was mich etwas aus dem Takt kommen lassen hat, waren einige Bezeichnungen bei der Beschreibung der Personen.
Ich glaube, dieses Buch wäre auch sehr gut für den Schulunterricht geeignet.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Wen die Liebe trifft (im wahrsten Sinne des Wortes)

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Ein sehr schöner und sehr gelungener zweiter Band

Ein sehr schöner und sehr gelungener zweiter Band

Der Klappentext verspricht mal wieder, dass es bei den Baileys nicht so läuft, wie es eigentlich sollte. Und das Brooklyn wohl immer die falschen Männer anzieht bzw. sich zu den falschen Männern hingezogen fühlt. Was wohl ihre Familie dazu sagen wird? Am meisten bin ich schon auf Grandma Dori gespannt. Aber auch auf Wyatt bin ich sehr gespannt.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben und das Bild harmonieren sehr schön miteinander und ich hatte sofort das Gefühl, dass die beiden Personen auf dem Bild sich sehr gerne haben. Ich finde den Anblick des Covers einfach schön und könnte es mir ewig anschauen.

KissesfromtheGuynextDoor

NetGalleyDE

Ich habe das Buch „Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)“ von Piper Rayne aus dem forever by Ullstein Verlag und netgalley.de zur Verfügung gestellt bekommen.
Den Autorinnen ist es wieder sofort gelungen mich von der ersten Seite an in ihren Bann zu ziehen und ich war sofort im Geschehen mit anwesend. Der Liebesroman ist erneut sehr schön und flüssig geschrieben, dass man nur so über die Seiten fliegt. Auch diese Geschichte ist sehr gefühlvoll, authentisch, humorvoll und romantisch. Von Tränen in den Augen, bis hin zu herzhaftem Lachen habe ich alle Gefühle durchlebt.

Piper Rayne ist ein Pseudonym, hinter dem sich zwei USA Today Besteller-Autorinnen verbergen.

Die Familie Bailey muss man einfach lieben. Jeder hat seine Fehler, aber gerade diese machen sie so liebenswert. Aber auch die anderen Charaktere sind allesamt auf ihre Art nett. Aber auch in diesem Buch kommen wieder zwei unsympathische Personen vor.

Wie konnte das nur passieren? Jeff hat Brooklyn vorm Traualtar stehen lassen, was sie sehr wütend und sehr traurig werden lässt. Hat sie etwas übersehen? Was jetzt wohl auf Buzz Wheel stehen wird? Ihre Familie versucht ihr so gut wie möglich zur Seite zu stehen. Schließlich haben sie schon so viel gemeinsam durchgestanden.
Ist jetzt vielleicht der richtige Zeitpunkt ihren Traum zu leben? Und wird ein Deal ihr dabei helfen?

Warum nur, muss ausgerechnet jetzt nebenan ein neuer, heißer Mann einziehen? Das Begrüßungsgeschenk folgt sofort.

Wyatt ist von seinem Vater nach Alaska geschickt worden, um ihm zu beweisen, dass auch er eine Hotelkette leiten kann. Doch ist es wirklich so einfach und befolgt er die Withmore-Regel „Keine Beziehung mit Angestellten“? Denn schließlich ist Wyatt ein heißer Mann, der nichts anbrennen lässt. Selbst Grandma Dori hat er es angetan. Doch warum möchte Wyatt keine Beziehung führen? Was verheimlicht er?

Und was für ein Problem haben die Baileys mit Kaffeetassen?

Mein Fazit
Ich glaube, ich habe neue Lieblingsautorinnen gefunden.

Ich liebe die Baileys. Es ist zwar erst der zweite Band, aber ich habe sie schon so in mein Herz geschlossen, dass ich noch viele weitere Geschichten mit ihnen erleben möchte. Wie diese Familie zusammenhält und wie sie sich gegenseitig immer wieder necken ist einfach schön.

Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert. Es ist eine eigenständige Geschichte und kann unabhängig voneinander gelesen werden, da die wichtigen Infos kurz erwähnt werden. Ich würde jedoch auf jeden Fall die Reihenfolge einhalten, damit man auch weiß, was bereits im ersten Band alles passiert ist und so evtl keine Fragen beim zweiten Band hat.

Die Lesezeit ging so schnell vorüber. Nun muss ich mich wieder gedulden, bis der 3. Band am 02.11.2020 erscheint. Ist ja zum Glück nicht mehr so lange hin. 

Diesem Buch gebe ich auf jeden Fall 5 von 5 Sternen.
Von solchen Liebesromanen kann ich einfach nicht genug bekommen.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Frieda und Max halten zusammen

Islandhof Hohensonne 2

Eine spannende und gelungene Fortsetzung

Eine spannende und gelungene Fortsetzung

Der Klappentext lässt wieder auf ein sehr spannendes und schönes Abenteuer hoffen. Doch warum sollte Max ein Pferd verschwinden lassen? Und wer wohl diese Clea ist? Ich hoffe, dass Frieda und Max alles wieder gerade biegen können. Ich freue mich schon sehr darauf, die neue Geschichte zu lesen.

Wie schon beim ersten Band, gefällt mir auch dieses Cover sehr gut. Mit den Blumen und Frieda im Vordergrund, sowie dem Pferd auf der Koppel im Hintergrund macht es einen schönen und freundlichen Eindruck. Frieda zaubert mir sofort wieder ein Lächeln ins Gesicht.
Dieses Mal ist der Sonnenaufgang zu sehen, was auch mit dem Abenteuer zu tun hat.

Die Charaktere sind dieselben, die wir bereits im ersten Band kennenlernen durften. Die netten und freundlichen Mitglieder der Familie Kirk und der Familie Berger. Frieda und Max sind wieder die beiden Hauptcharaktere.
Dieses Mal kommt auch noch die Familie Leipold mit der Tochter Clea und ihrer besten Freundin vor.

Meinung
Dieser zweite Band „Islandhof Hohensonne 2: Ein großer Wettkampf“ von Sina Trelde aus dem you&ivi by Piper Verlag steht dem ersten Band in nichts nach. Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm, flüssig und bildlich, sodass ich mir alles sehr genau vorstellen konnte, als ob ich mit anwesend wäre. Es ist wieder ein authentisches und spannendes Abenteuer über Frieda und Max mit ihren Islandpferden Alvara und Solon.

Max und Frieda lieben ihre abendlichen Märchenstunden mit ihren Pferden sehr. Es ist inzwischen zu einem Ritual der beiden geworden. Doch bleibt es bei dieser einen Gabe? Frieda erhält inzwischen von ihrem Vater Noah, die Tagebücher ihrer Mutter. Was ihre Mutter wohl alles aufgeschrieben und erlebt hat?
Frieda bekommt zu ihrem 14. Geburtstag einen Reitkurs bei Bjarki Finnbogason geschenkt. Mit all ihren Geschwistern und Max zusammen geht es für eine Woche dorthin. Der Höhepunkt ist das anschließende LISI-Turnier. Max hatte die Idee dazu. Doch welchen Hintergedanken hatte Max bei diesem Geschenk wirklich?

Doch leider wird der Reitkurs nicht so entspannt, wie von den Kindern der Familie Kirk und von Max gedacht. Das Problem ist Clea. Doch was führt Clea im Schilde? Und wie kann es sein, dass ein Pferd vom Hof verschwindet? Hat Max etwas damit zu tun? Herr Leipold, der Vater von Clea, hat den Schuldigen sofort ausgemacht und fordert eine Strafe? Zu Recht? Oder irrt er sich?

Mein Fazit
Auch dieser zweite Band hat mir wieder sehr gut gefallen. Zu lesen, wie Frieda und Max, sowie der Rest der Familie Kirk zusammenhalten, fand ich sehr schön. Frieda und Max halten zusammen, wo Zusammenhalt sehr wichtig ist und vertrauen sich weiterhin alles an. Man merkt, wie wichtig die Familie und deren Zusammenhalt wirklich ist.

Die optimale Geschichte für Pferdemädchen und Pferdejungs. Aber auch für alle anderen junggebliebene Pferdebegeisterte.

Ich freue mich schon sehr darauf, den 3. Band zu lesen.