Cover-Bild Kaju und Joki
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Claudia Schneider

Kaju und Joki

Eine ungewöhnliche Freundschaft
Als Kaju das Licht der Welt erblickt, gibt es Aufruhr im Leopardenbau, denn Kaju ist fleckenlos. Vom Rudel als der „Unglückbringende“ bezeichnet, steht er unter dem liebevollen Schutz seiner Mutter und seines Vaters. Doch als er auf der Flucht vor den Menschen seine Familie verliert, muss Kaju sich allein durch die Steppe schlagen. Alles ändert sich, als er auf Joki trifft. Ein junges Gazellenmädchen, das sich beim Angriff eines Löwenrudels versteckt gehalten und nun ebenfalls seine Herde verloren hat. Sie schließt sich ihm an und wird für den jungen Leoparden bald zu einer treuen, wenngleich ungewöhnlichen Begleiterin. Zusammen begeben sie sich auf die Suche nach ihren Familien und geraten unterwegs in allerlei Gefahren, die die so unterschiedlichen Weggefährten immer enger zusammenschweißen. Kaju begreift bald, dass ihn seine Andersartigkeit besonders macht und dass mehr Stärke in ihm steckt, als es auf den ersten Blick scheint. Und sie lernen, dass man nie zu klein sein kann, um den Zeichen zu folgen und um die Welt zu umarmen, wenn man einen Traum hat. Eine ungewöhnliche Freundschaft findet ihren Weg und zu guter Letzt auch die Familien der beiden.

Ein Abenteuer über Freundschaft und mehr Selbstbewusstsein.
Kinderbuch ab 6 Jahren.

Wunderschönes Kinderbuch

Zauberhaft illustriertes Kinderbuch welches bei Groß und Klein für Spannung sorgt. „Anders“ sein ist für viele eine Herausforderung, doch das Buch zeigt auf liebevolle und kindliche Weise, die Stärke die in jedem steckt und wie besonders es ist, eben einfach „anders“zu sein! Tausend Sterne für diese wundervolle Geschichte.

Meine Tochter lieb es

Ein sehr schöne niedergeschriebene Geschichte ideal für Kinder. Ich mag es sehr, über so tolle Bücher meiner Tochter gute Werte und Ansichten mit auf ihren Lebensweg zu geben. Danke an die Autorin. Gerne mehr davon.

Tolles Kinderbuch für Groß und Klein

Die Geschichte von Kaju und Joki zeigt einem, dass anders sein völlig okay ist und man damit prima durchs Leben kommt.
Sie ist sehr spannend geschrieben und macht Lust auf mehr.
Ich als gelernte Erzieherin ...

Sie ist sehr spannend geschrieben und macht Lust auf mehr.
Ich als gelernte Erzieherin kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen und habe direkt drei Exemplare gekauft, zwei zum Verschenken und eins für mich selber.