Profilbild von Sams_Wonderland

Sams_Wonderland

Sams_Wonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sams_Wonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Toller Reihenauftakt

Feuer & Schatten

Das Buch hat einen wirklich tollen Schreibstil der sich unfassbar schnell lesen lässt, man hat kaum gemerkt wie die über 500 Seiten nur so dahin geflogen sind.
Es hat eine interessante und spannende ...

Es hat eine interessante und spannende Handlung die einen nur so ans Buch fesselt. Hier uns da wurden mit Szenen etwas zu sehr gezogen.
Es wird aus vielen verschiedenen Sichten der Protagonisten gelesen, was ich allgemein sehr gerne mag.
So konnte man sie auch Stück für Stück immer besser kennenlernen und sie verstehen. Sie waren schön und detailliert ausgearbeitet.
Zen und seine Begleitung Shiva haben es mir wohl am meisten angetan. Die Dynamik der beiden war einfach toll und ich fand sie waren ein fantastisches Duo.
Kampfszenen werden toll beschrieben und auch das Worldbuilding war ein Traum.
Insgesamt kann ich nur sagen das es ein toller Auftakt der Reihe ist. Zudem ist es ein wirklich gelungenes Debüt vom Autoren ist . Fantasy Fans werden auf ihre Kosten kommen .

Veröffentlicht am 04.01.2021

Toller Reihenauftakt

Die Tiermagierin – Schattentanz

Ich war schon so gespannt auf das Buch und wurde nicht enttäuscht!

Ich war schon so gespannt auf das Buch und wurde nicht enttäuscht!
Der Schreibstil ist klasse und lässt sich einfach nur so weg lesen. Ich wollte das Buch kaum aus den Händen legen, weil es einfach so gut und spannend geschrieben war.
Leena ist eine tolle und taffe Protagonistin, dass hat mir sehr gut gefallen. Sie wusste einfach was sie kann und ließ sich nicht so leicht unterkriegen. Trotzdem hatte sie auch eine verletzliche Seite, das machte sie so menschlich. Die Art wie sie mit den Tierwesen umging war einfach toll und erwärmte mir das Herz.
Noc ist ein starker Gegensatz zu ihr. Er ist rau und scheint unnahbar. Nach und nach erkennt man auch bei ihm, dass er eine zweite Seite hat. Er hat ein Geheimnis, dass auch schon in diesem Teil gelüftet wird.
Beide hätten etwas mehr Liebe verdient, bzw. mehr tiefe, ich gehe aber davon aus das dies sich im zweiten Band ändern wird und sie diese Tiefe noch dazugewinnen.
Die Liebesgeschichte ging mir etwas zu schnell, weshalb ich sie nicht ganz nachvollziehen konnte.
Die Nebencharaktere bringen viel Spaß mit in das Leseerlebnis, was mir gut gefallen hat, sie haben mich hier und da mal zum Lachen gebracht und haben echt eine tolle Gruppendynamik.
Die Handlung war mitreißend und spannend. Es gab hier und da kleine durststecken in meinen Augen, aber nichts gravierendes.

Fazit:
Es war ein spannender, guter Auftakt, der Lust auf mehr macht, vor allem nach dem Ende. Ich hatte echt Spaß mit dem Buch und bin gespannt wie es weiter geht. Ich gebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Spannend und Atmosphärisch

Die Tinktur des Todes

Das Buch war sehr interessant und unterhaltsam geschrieben.
Mir hat es gut gefallen die detaillierten Schilderungen der Geburten zu lesen, auch wenn sie sehr grausam waren.
Die Ermittlungen ...

Das Buch war sehr interessant und unterhaltsam geschrieben.
Die Ermittlungen haben sehr lange gedauert, bzw. der Prozess dahin war schon etwas langatmig, aber so hatte man viel zeit die Protagonisten gut kennenzulernen.
Raven hatte viele Geheimnisse die im Verlauf aufgedeckt werden durch das Hausmädchen Sarah. Mit ihr tut er sich dann auch zusammen.
Als die Ermittlungen so richtig losgehen steigert sich auch das Erzähltempo und es wird richtig Spannend. Die beiden geraten in gefährliche Verfolgungsjagden, Einbrüche, hinterhältige Fallen und Intrigen. Sie kommen dem Täter ziemlich nah und bringt sich so in Lebensgefahr.

Fazit:

Wer Lust hat auf einen Abstecher ins 19. Jh, und eine spannende Geschichte mit einer Liebesgeschichte, die nicht im Vordergrund steht, sollte zu diesem Buch greifen und sich einfach die atmosphärische, spannende Geschichte fallen lassen. Ich gebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Eine schöne Liebesgeschichte

Der Himmel in meiner Nähe

Klappentext:
Würdest du auch dann hinter die Fassade eines Menschen blicken, wenn du weißt, dass es dein Leben für immer verändern wird?
Evie bleibt mit ihrem kleinen Sohn alleine zurück, als ihr Mann ...

Klappentext:
Evie bleibt mit ihrem kleinen Sohn alleine zurück, als ihr Mann bei einem Verkehrsunfall stirbt. Stück für Stück kämpft sie sich ins Leben zurück und hält ihrem Kind zuliebe durch. Am Ende ihrer Kräfte taucht unerwartet Logan auf und bringt Evies Gefühlsleben heillos durcheinander. Doch nicht nur Evie, sondern auch Logan hadert mit dem Schicksal – denn sein plötzliches Auftauchen ist keineswegs ein Zufall

Evie ist eine tolle Mutter und will langsam wieder ins Leben zurück, nachdem ihr Mann bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Sie muss sich nicht nur um sich kümmern sondern auch um ihren Sohn, der seine Vater verständlicherweise schrecklich vermisst. Ihre Freundin hilft ihr wo sie kann und unterstützt sie mit ihrem wirklich sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt.
Logan will sein Versprechen das er seinem Freund aus der Zeit im Irak gegeben hat halten und geht deshalb zu Evie, auch wenn es ihm schwer fällt, denn er hat ein Geheimnis das er Evie sagen muss, aber das alles kaputt machen könnte. Es frisst ihn innerlich auf und macht ihm neben seiner Krankheit das Leben schwer. ungeplant verliebt er sich auch noch, was die ganze Situation nur noch schwerer macht.
Ich fand die Chemie zwischen den beiden einfach göttlich. Wenn Protagonisten sich so hingezogen fühlen und trotzdem innerlich hadern, weil nun mal ein Freund zwischen ihnen steht, ich finde es einfach toll wie Jo. D. Shannon diese Gefühle rüber gebracht hat.
Die Gedankengänge waren gut nachvollziehbar und man hat gut nachvollziehen können was die beiden zurück hält.
Es gibt zwei Kleinigkeiten die mich etwas gestört haben. Erstens: Es wurde immer wieder erwähnt das der Sohn eine Vaterfigur braucht und sie ihm so sehr fehlt. Das ist gut möglich der Junge hat seinen Vater verloren und vermisst ihn sichtlich, aber ich finde nicht das man es ständig erwähnen muss. Ich wette der Junge wäre auch ohne Logan wunderbar aufgewachsen und hätte ein tolles Leben geführt. Zweitens: das große Geheimnis. Ich fand irgendwann wurde mir das ganze zu langgezogen. Ich verstand zwar wieso es Logan so aufgefressen hat, aber ich denke dieses Problem hätte man schneller Lösen können.
Jo. D. Shannon hat einen wirklich sehr Gefühlvollen Schreibstil, was in diesem Roman wieder deutlich wird. Sie spiegelt die Gefühle der Protagonisten so schön wieder, dass man sie spürbar miterleben kann und nicht anders kann, als mit zu leiden und zu lachen. Ich hatte so oft eine Gänsehaut oder ein bedrückendes Gefühl in der Brust weil es mich wieder so mitgenommen hat.

Fazit:
Insgesamt war dieses Buch einfach schön zu lesen und es hat mir ein paar schöne Stunden in Irland beschert. Ich mochte die Protagonisten und den Schreibstil sehr, der mich von Anfang an gefangen genommen. Wer gerne mal in eine schöne Liebesgeschichte abtaucht, die ein paar Hürden zu überwinden hat, sollte zu dem Buch greifen und es genießen.
Ich gebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.09.2019

eine tolle Idee

With your Eyes

Klappentext:
Drei kleine Wörter, die dein Leben verändern und alles, was du dir erträumt hast.
Du wirst blind.

Du wirst blind.
Sutton ist siebzehn, steht kurz vor ihrem Highschoolabschluss und beginnt nach den Ferien ein Kunststudium in Pittsburgh. Eigentlich.
Denn als sie die Diagnose fortgeschrittene Retinitis pigmentosa erhält – eine Augenkrankheit, die eine Zerstörung der Netzhaut zur Folge hat –, muss sie alles infrage stellen, was sie sich für ihre Zukunft ausgemalt hat.
Sutton wird blind sein und das Leben, das sie sich gewünscht hat, vielleicht niemals führen können.
Dann trifft sie Blake, den sie aus der Schule kennt und der vor Kurzem einen ebenso weitreichenden Schicksalsschlag erlitten hat. Die beiden kommen sich näher, obwohl sie in zwei völlig unterschiedlichen Welten gelebt haben.
Aber das ist nun nicht mehr wichtig.
Wichtig ist nur das Gefühl, das sich zwischen ihnen entwickelt. In ihrem Inneren herrscht das gleiche Chaos, das gleiche wirre Bunt, das beide zueinander zieht.
Kurzerhand begeben sie sich auf eine Reise, mit dem Risiko, aus dieser nicht mehr heil zurückzukommen.

Die Story ist anders als man erwartet. Man hat es hier nicht mit einem 0815 Buch zutun, sondern mit einer Geschichte die jemandem so passieren könnte, denn das Leben ist nicht immer nur Bunt und schön, es gibt immer ein Risiko.
Beide Protagonisten haben es nicht leicht. Sutton wird irgendwann nicht mehr sehen können aufgrund ihrer Krankheit. Dass zerstört ihr Leben, denn sie liebt es zu zeichnen. Sie hat die Angst ihre Leidenschaft nicht mehr ausführen zu können Aufgrund ihrer Krankheit und saugt die Farben nur so in sich hinein. Blake hat einen der wichtigsten Menschen seines Lebens an einer unheilbaren Krankheit verloren. Er leidet sehr darunter, und unter dem Geheimnis das er mit sich trägt.
Obwohl Blake einer der beliebteren Leute in der Schule ist und Sutton eher zu denen gehört die unten stehen, treffen die beiden aufeinander und verlieben sich, aufgrund ihrer Schicksale. Sie erleben eine wunderschöne Reise zusammen und kommen sich immer näher. Ich fande es sehr berührend, die beiden auf ihrer Reise begleiten zu dürfen. Diese schönen Momente die sie erleben obwohl sie beide so viel Angst in sich tragen, war sehr schön zu lesen.
Der Schreibstil hat all diese Momente perfekt untermalt und ließ sich sehr gut und flüssig lesen.
Das einzige was man an dem Buch gestört hat, war das Ende. Ich verstehe warum die Autorin es so gemacht hat, und sie hat es ja auch in ihrem Schlusswort nochmal erklärt wieso sie dieses Ende gewählt hat, aber ich finde es schwierig. Ich glaube das es Menschen gibt die den einen oder eben den anderen Weg gehen um mit ihrer Krankheit zurecht zu kommen aber diesen eine Weg zu schreiben, gerade in einem Buch das sicher auch viele Jugendliche lesen werden, ist nicht unbedingt gut. Manche könnten dieses Ende für ihre eigene Entscheidung nutzten, vielleicht hätte etwas mehr getriggert werden können am Anfang.

Fazit:
Ich finde dieses Buch ist wirklich toll geschrieben und beinhaltet eine tolle Geschichte die einen mitfühlen lässt.Ich finde es toll das die Autorin mal etwas anderes als Grundlage ihrer Story genommen hat und auch so auf diese Krankheiten aufmerksam macht.
Wäre diese Ende nicht hätte ich vielleicht volle 5 Sterne gegeben aber ich finde es hat seine 4 Sterne voll und ganz verdient und man kann es sich auf jeden Fall anschauen. Ich kann es mit Vorsicht empfehlen.