Cover-Bild Im grausamen Licht der Sonne
Nalini Singh

Im grausamen Licht der Sonne

Thriller
Katharina Naumann (Übersetzer)

Flieh, so weit du kannst – deiner Vergangenheit entkommst du nicht!
Nalini Singhs fesselnder Thriller mit eine Prise Romantik vor der atemberaubenden Kulisse Neuseelands

Als Ana nach acht Jahren am anderen Ende der Welt nach Golden Cove zurückkehrt, scheint sich dort kaum etwas verändert zu haben. Beinahe könnte sie glauben, dass die Zeit stehen geblieben ist – wäre da nicht Will, der neue und einzige Cop im Ort, der seltsam unnahbar wirkt.

Wie sehr die Dinge tatsächlich beim Alten geblieben sind, wird Ana allerdings erst bewusst, als erneut ein schönes junges Mädchen verschwindet, so wie es auch schon früher geschehen ist.Nach und nach holt die dunkle Vergangenheit Golden Cove ein und zwingt die Bewohner, ihre gefährlichsten Geheimnisse preiszugeben. Denn eins steht fest: Wer auch immer für das Verschwinden des Mädchens verantwortlich ist, muss aus Golden Cove stammen!

Bestseller-Autorin Nalini Singh hat einen Gänsehaut-Thriller geschrieben, der die raue Naturschönheit Neuseelands auf finstere menschliche Abgründe prallen lässt. Garniert mit einer Prise Romantik, garantiert »Im grausamen Licht der Sonne« perfekte Unterhaltung für alle Fans von Karen Rose oder Lisa Jackson.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Mal was anderes von ihr, aber gut :)

Cover:

Cover:

Das Cover gefiel mir direkt sehr gut, es passt zum Titel und macht zusammen mit dem Klappentext neugierig auf die Geschichte, die hinter dem Buch steckt. Es klingt bereits spannend und lässt die Spannung wachsen..

Schreibstil:

Die Geschichte ist mal ein anderes Genre als von der Autorin gewohnt und dennoch hat es mir gut gefallen. Es war durchweg spannend und der roten Faden sichtbar. Ana und Will sind authentische Persönlichkeiten, die sehr gut zur Geschichte passen, auch die Handlung an sich ist gut aufgebaut und hält den Leser bei Laune, man spürt eine gewisse Dunkelheit, man spürt die kleinen Geheimnisse, die nach und nach ans Licht kommen und miteinander verschlungen sind und dennoch ist da auch ein bisschen Liebe in all der Finsternis… eine interessante Kulisse, eine packende Geschichte und eine zarte Liebesgeschichte, die uns ein paar Stunden gut unterhalten können…

Charaktere/
Story:

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext, ich möchte euch hier nichts vorweg nehmen….

Fazit:

Nalini Singh ist eine der Autorinnen, die mich damals zu Beginn meiner „Lesesucht“ gefesselt, begeistert und immer weiter angetrieben hat, ihre Fantasy Bücher waren meine Luft zum Atmen, ich habe sie inhaliert und verschlungen und so war ich definitiv gespannt auf das Buch hier. Ein Thriller, der absolut gut geschrieben ist und womit sie mich auch in einem Genre fernab der Fantasy fesseln konnte, etwas mehr Love hätte ich mir gewünscht, aber ich glaube da bin ich verwöhnt was ihre Gestaltwandler angeht, der Thriller ist packend und absolut mitreißend, daher von mir vier von fünf Herzen ♥♥♥♥

Vielen Dank an den Verlag und Netgalley für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Geheimnisvolles Golden Cove

Vor acht Jahren hat Anahera ihrer Heimatstadt Golden Cove den Rücken gekehrt. Nachdem sie in London eine seelische Enttäuschung erlebt hat, ist sie nun wieder zurück. Zeitgleich verschwindet eine wunderschöne junge Frau. Auch früher schon sind zwei Frauen auf die gleiche Art und Weise verschwunden. Bei der Suche nach der aktuell Vermissten helfen alle mit und nach und nach treten immer mehr Geheimnisse zu Tage. Schnell wird klar, der Täter muss aus dem kleinen Städtchen stammen.

Dies ist das erste Werk von Nalini Singh aus dem Thriller-Genre. Die Geschichte um Anahera und den verschwundenen Frauen ist recht fesselnd geschrieben, aber teilweise langatmig mit einigen Wiederholungen.

Die Beschreibung des Settings ist detailreich und dem Leser öffnet sich die wunderschöne Kulisse von Neuseeland.

Den Aufbau der Story finde ich sehr gelungen. Es wird jeweils aus der Sichtweite von Anahera und Will berichtet, sodass der Leser nach und nach kennenlernt und von ihren Schicksalsschlägen erfährt.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten Anahera und Will fließt zwar in die Story mit ein, ist aber nicht too much und geschickt eingewebt.

Das Ende und die Auflösung des Falls hat mich nicht ganz überzeugt. Auch kamen mir hier Erklärungen zu einigen Charakteren zu kurz.

Fazit:

Ein gut zu lesender atmosphärischer Thriller, allerdings fehlte mir hier der Aha-Effekt.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Nalini Singh – Im grausamen Licht der Sonne

Nalini Singh – Im grausamen Licht der Sonne

Golden Cove ist ein kleines, charmantes Städtchen in dem die Bewohner zusammen halten und es nichts Schlimmes passiert. Zumindest auf den ersten Blick, denn als Anahera zurück in ihre Heimat kommt, ist gerade Miriama verschwunden und sie ist nicht die erste Frau, die spurlos verschwindet.
Will ist Polizist in Golden Cove und versucht die verschwundene junge Frau zu finden. Das ausgerechnet die hübsche aber sehr distanzierte Anahera ihm dabei ständig in die Quere kommt, stört ihn am Anfang sehr. Doch schon bald ermitteln die beiden gemeinsam und müssen dunkle Geheimnisse der Bewohner aus dem sonnigen Golden Cove aufdecken... lebt Miriama noch? Wer hat sie entführt? Was ist mit den vermissten Wanderinnen?

Ich kenne bereits sehr viele Bücher von Nalini Singh, neben der „Gilde der Jäger“-Reihe, ihren „Gestaltwandlern“ und auch der „Age of Trinity“-Reihe kenne ich die bisher erschienenen „Cherish“-Bücher und natürlich auch die „Rock Kiss“-Reihe sowie diverse Einzelbände.
Einen Thriller allerdings kannte ich bisher noch nicht von ihr und war neugierig.

Der Erzählstil ist wie zu erwarten, flüssig, modern und die Story lässt sich leicht lesen und wird schnell zum Pageturner. Auch in einem Thriller fühlt sich die Autorin scheinbar zu Hause, denn in Kürze wird die Spannung aufgebaut und während des gesamten Buches durchgängig auf hohem Niveau gehalten. Außerdem wird der Thriller aus verschiedenen Perspektiven erzählt.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge, und auch wenn die Autorin viel Wert auf Schauplatzbeschreibungen und detaillierten Beschreibungen von Charaktere und Handlung legt, war der Thriller zu keiner Zeit langatmig.
Es gibt auch eine kleine Lovestory, die aber zum Glück nicht allzu viel Raum einnimmt und sich gut in den Thriller integriert. Ganz im Gegensatz zu anderen Büchern der Autorin wird die Erotik hier fast komplett herausgenommen, was ich gut finde.
Sämtliche Charaktere sind facettenreich, detailliert und lebendig ausgearbeitet. Will war mir auf Anhieb sympathisch, seine Motivation ist schnell gefunden und auch wenn er eigentlich ein Held – zum Teil auf Abwegen war – bleibt er offen, höflich und verurteilt niemanden vorschnell. Er kann auch durchgreifen, aber im Großen und Ganzen empfand ich ihn als sehr angenehmen Zeitgenossen.
Anahera hat es mir schwer gemacht, ich mochte sie am Anfang nicht, was andere vielleicht als geheimnisvoll interpretieren war für mich zickig und distanziert. Sie wirkte an einigen Stellen sehr von sich überzeugt und überheblich. Ja, sie hat Furchtbares durchgemacht und ich konnte mit ihr mitfühlen, ja, sie sammelte im Verlauf ein paar Sympathiepunkte und ich könnte mir tatsächlich eine Fortsetzung mit beiden Hauptfiguren vorstellen, dennoch kam ich nicht ganz an sie heran.
Die Bewohner von Golden Cove sind natürlich nicht das, was sie vorgeben zu sein und die harmlosesten Figuren sind die Schlimmsten, aber das war zu erwarten und so war das Finale nicht unbedingt eine große Überraschung für mich. Dennoch habe ich mich von der ersten bis zur letzten Seite gut unterhalten gefühlt, denn der Thriller war spannend und hat mich packen können.
Die Gewalttätigkeit ist nicht ohne, dennoch habe ich schon schlimmeres in anderen Thrillern gelesen, daher kann ich den Thriller auch uneingeschränkt empfehlen.
Die Schauplätze sind gut herausgearbeitet, das Flair in Golden Cove gut eingefangen. Der Thriller ist atmosphärisch und beklemmend.

Nalini Singh hat wieder einmal bewiesen, egal welches Genre sie bedient, sie ist eine Meisterin ihres Fach und sie schafft es immer wieder, mich mit ihrer Vielseitigkeit zu überraschen.

Das Cover ist dezent und die Frau im Sonnenlicht kann man fast nur erahnen.

Fazit: Durchgängig, spannender, atmosphärischer, dichter Thriller mit vielschichtigen Figuren. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Spannend bis zum Ende

INHALT:

INHALT:
Nach Jahren kehrt Ana in ihr Heimatdorf Golden Cove zurück. Dort kommt es ihr so vor, als wäre die Zeit stehengeblieben. Alles scheint unverändert, wäre da nicht Will, der neue Cop im Ort. Wie grausam diese Unverändertheit sein kann, erfährt Ana kurz nach ihrer Ankunft. Denn schon wieder ist eine junge und schöne Frau verschwunden, genau so, wie es früher schon geschehen ist. Jetzt holt die Bewohner die Vergangenheit wieder ein und es kommen dunkle und fast vergessene Geheimnisse ans Tageslicht. Denn eins wissen alle ganz genau, wer mit dem Verschwunden des Mädchens zu tun hat, muss aus Golden Cove stammen.
MEINE MEINUNG:
Es ist nicht mein erstes Buch der Autorin, aber diesmal ein Thriller und das machte mich sehr neugierig. Das Buch startet schon gleich von Beginn an sehr spannend und man befindet sich gleich mitten im Geschehen wieder. Das hat mir sehr gut gefallen, genauso wie der Schreibstil der Autorin. Sie hat eine unvergleiche Art, die Dinge und vor allem die Landschaft zu beschreiben. Ich spuürte sofort diese Hitze, diese Trockenheit und die Einsamkeit. Dieses Gefühl hielt auch bis zum Ende des Thrillers an und hinzu kam noch ein bedrückendes und beklemmendes Gefühl. Das wurde alles so wunderbar umgesetzt, dass ich mich dem Buch nicht mehr entziehen konnte. Besonders aufgefallen ist mir die geniale Charakterauswahl. Es wird hier ja der Entführer unter den Bewohnern vermutet und das wurde so geheimnisvoll, interessant und spannend erzählt, dass für mich alle und keiner in Frage kam. Wir haben so unterschiedliche Charaktere, so viele Geheimnisse, so viele offene Fragen, so viele verschiedenede Facetten. Es war einfach ein solchgroßes Spektrum an unterschiedlichen Eigenschaften, dass ich bis zum Ende nicht wusste, wohin es mich führen würde. Ich fand das so perfekt gelöst und habe dasBuch mit großer Befeisterung gelesen.
FAZIT:
Interessante und geniale Charakterenauswahl, spannend bis zum Ende und eine tolle Atmosphäre.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Großartiges Setting

Ich liebe Thriller und die Gestaltwandler Romane von der Autorin Nalini Singh. Nun hat sie ihren ersten Thriller geschrieben und ich war sehr gespannt, ob dieser genauso einen Lesesog entwickelt wie ihre anderen Bücher.
Der Plot ist gelungen. Ana kehrt nach Jahren aus dem quirligen London in ihre Heimatkleinstadt nach Neuseeland zurück. Sie verbindet keine guten Erinnerungen mit dem Ort ihrer Kindheit, aber auch ihr neues Leben in London hat seine Schatten hinterlassen. Aber kaum möchte sie sich mit den Geistern ihrer Vergangenheit auseinandersetzen, holt sie die Gegenwart ein. Eine junge hübsche Frau wird vermisst. Ihr Verschwinden erinnert an eine Serie von drei verschwundenen Wanderinnen vor 15 Jahren. Aber können diese Fälle zusammenhängen?
Will, der einzige Polizist m Ort, selbst geplagt von bösen Erinnerungen, klemmt sich hinter den Fall und deckt nach und nach die Geheimnisse der Bewohner auf. Ana hilft ihm dabei und stellt sich damit ihren eigenen Erinnerungen.
Der Roman ist geprägt von vielen Geheimnissen aus der Vergangenheit bei den Protagonisten. Diese überschatten sehr das aktuelle Geschehen. Beide Will und Ana sind sehr verschlossen nicht nur gegenüber anderer Charaktere sondern auch mir als Leserin. Sie blieben auf Abstand. Dennoch die Geschichte hatten einen starken Spannungsbogen, der mich nicht losließ. Auch das Setting um die Kleinstadt, den Urwald und die Küste ist sehr gut beschrieben und hat mich in eine für mich fremde Welt entführt. Selten sind die Seiten so geflogen, auch bei diesem neuen Genre hat mich wieder der Lesesog erwischt. Ich hoffe sehr, dass sie weitere Thriller schreibt. Wenn sie sich dann noch etwas mehr auf die Charaktere, auch dem Täter konzentriert und dem Ende auch genug Raum lässt, wird es perfekt.