Profilbild von connys_buecherparadies

connys_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2018

Trust again

Trust Again

Da Dawn eine traumatische Beziehung zu verarbeiten hat, die sich nicht nur auf ihre Vergangenheit auswirkt, sondern auch auf ihre Zukunft, werden ihre Träume von der großen Liebe zerstört. Sie weigert sich auf jede erdenkliche Art und Weise einen Mann zu Nahe an sich ran zu lassen und das fand ich am Anfang sehr schade. Jeder sollte sich wieder verlieben, trotz den schlechten Erfahrungen, die man vorher gemacht hat. Ich bin froh, dass das auch Dawn eingesehen hat und sich doch letzten Endes der Liebe hingibt. Dieses Buch ist sehr schön geschrieben und erlaubt auch nicht nur in Dawns Vergangenheit, sondern auch in Spencers Vergangenheit emotionale Einblicke. Ich finde es zwar nicht ganz so gut wie den 1. Teil "Begin Again", aber es gefällt mir trotzdem.

Fazit:
Trust again ist genauso empfehlenswert wie Begin again. Und wer ein großer Fan ist von Mona Kasten sollte dieses Buch auf jeden Fall gelesen haben. Es erhält von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.07.2018

After Truth

After truth

Es war meiner Meinung nach eine reine Achterbahn der Gefühle. Tessa das Good-Girl verfällt Hardin dem Bad-Boy. Zwischen den beiden gibt es ein ständiges Auf und Ab, was einen zeitweise selbst zudenken gibt, ob die beiden wirklich jemals eine Chance haben werden. Dieses Buch verkörpert sehr viel Sexappeal, Testosteron und mega viel Gefühle. Tessa und Hardin sind wie Himmel und Hölle oder auch wie Feuer und Wasser, das die Geschichte wiederum sehr spannend macht und zu keiner Zeit vorhersehbar ist was passiert. Am Anfang wollen beide nicht viel von einander wissen, aber die Neugier beider weckt doch das Interesse und entwickelt sich regelrecht zu einen Wirbelsturm von Angst, Hass und Liebe. Ihre Beziehung wird ständig auf eine neue Probe gestellt allein durch die dunklen Geheimnisse aus Hardins Vergangenheit, die Enttäuschung und die blinde Wut. Ob es an der mangelnden Kommunikation liegt oder an der Tatsache, dass sehr viel gelogen, verheimlicht und an sich selbst gedacht wird, dass die Situationen eskalieren, kann ich nicht beurteilen, aber es wäre meiner Meinung nach besser mit offenen Karten zu spielen. Das heißt aber dann auch, dass es wahrscheinlich nicht so spannend wäre zwischen den beiden.

Der Schreibstil der Autorin ist wie schon im ersten Band sehr fließend und gleichzeitig fesselnd. Ich wurde wieder regelrecht in den Bann gezogen.

Fazit:
Es ist wieder ein sehr schönes Buch von Anna Todd. Leider habe ich erst einmal nach dem 2. Band die Reihe abgebrochen, da mir das ganze Hin und Her doch sehr zugesetzt und mich teilweise genervt hat. Ob ich die restlichen beiden Bände noch lese, weiß ich im Moment noch nicht. Ich finde die ersten beiden Bände schon sehr aufregend und vergebe hier 4 Sterne, trotz das ich so genervt war. Es muss jeder für sich entscheiden, ob er die Reihe liest oder nicht. Empfehlen weiß ich nicht, ob ich das würde oder könnte. Es ist, denke ich, nicht jedermanns Geschmack.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Reihe: After-Reihe Band 2
Verlag: Heyne
Seiten: 768

"» DER MEISTGELESENE EROTIK-ROMAN ALLER ZEITEN! «
Zutiefst verletzt hat Tessa ...

Titel: "After Truth"
Autorin: Anna Todd
Reihe: After-Reihe Band 2
Verlag: Heyne
Seiten: 768

"» DER MEISTGELESENE EROTIK-ROMAN ALLER ZEITEN! «
Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?"

Veröffentlicht am 22.07.2020

Wildflower Summer - In deinen Armen

Wildflower Summer – In deinen Armen

Über das Buch:
Titel: "Wildflower Summer – In deinen Armen"
Reihe: Wildflower Summer Reihe Band 1
Autorin: Kelly Moran
Verlag: Kyss / Rowohlt
Genre: New Adult
Seiten: 368

"Mehr als ein Versprechen

Ein ...

Über das Buch:
Titel: "Wildflower Summer – In deinen Armen"
Reihe: Wildflower Summer Reihe Band 1
Autorin: Kelly Moran
Verlag: Kyss / Rowohlt
Genre: New Adult
Seiten: 368

"Mehr als ein Versprechen

Ein Himmel, der unendlich erscheint, Berge, deren schneebedeckte Spitzen in der Sonne glitzern, Wildblumen, die sich im Wind wiegen. Dieser Anblick erwartet Nate Roldan, als er die Wildflower Ranch erreicht. Im selben Moment wird ihm klar, dass er nicht hierhergehört. Mit seinem Motorrad und seinen Tattoos sticht er an diesem schönen friedlichen Ort heraus wie ein hässlicher Ölfleck. Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören. Ihretwegen ist Nate hier. Er hat ihrem sterbenden Bruder geschworen, auf sie aufzupassen. Und diese Aufgabe wird er erfüllen, egal was es ihn kostet. Er hätte nur nicht gedacht, dass der Preis sein Herz ist …"

Da ich die Redwood-Reihe gelesen und über alles geliebt habe, hatte ich doch sehr hohe Erwartungen an Wildflower Summer. Dies ist der erste Band einer Dilogie und leider konnte mich die Geschichte nicht ganz so mitreißen. Das Buch hatte einen sehr emotionalen Einstieg, so dass zu Beginn gleich traurige Stimmung bei mir aufkam. Die Geschichte war sehr emotional aufgebaut und hat den Leser zu Tränen gerührt, denn es ist nicht einfach geliebte Menschen zu verlieren. Am Anfang hatte ich noch ein Leuchten in den Augen, doch das wurde zunehmend mit der Story weniger. Die Autorin hat mich mit ihren bildhaften Beschreibungen auf die Wildflower Ranch gelockt und versucht zu verzaubern. Doch ganz gelungen ist es ihr leider nicht. Ich fand alle Protagonisten sehr gut, aber Nate mit seinem überdimensionalen Beschützerinstinkt ging mir teilweise schon ganz schön auf die Nerven. Und dann dieses ständige Hin und Her zwischen Olivia und ihm. Das war mir zeitweise einfach too much. Olivia hingegen habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist eine Person, die sich gerne um andere kümmert und ich finde das hat Nate sehr gut zusammengefasst:

Zitat: Buch Seite 232

„Ich sehe eine Frau, die früh ihre Eltern verloren und dann alles getan hat, um ihrem kleinen Bruder Sicherheit zu vermitteln. Sie hat sich so darauf konzentriert, dass sie verlernt hat, auf ihre eigenen Bedürfnisse zu achten. Sie ist äußerst unabhängig. Außerdem ist sie atemberaubend schön und weiß es auch, ist aber nicht im Geringsten eitel. Sie wird misstrauisch, wenn jemand sich von ihr angezogen fühlt. Sie setzt Humor ein, um Leuten die Befangenheit zu nehmen, selbst wenn sie sich selbst nicht ganz wohlfühlt – und das tut sie, weil sie keine Ahnung hat, wie man nicht selbstlos ist.“

Der Schreibstil von der Autorin war wieder sehr flüssig und bildlich, so dass ich mir die Wildflower Ranch sehr gut vorstellen konnte. Leider gab es öfters Wiederholungen, z.B. die kornblumenblauen Augen von Olivia. Ich meine das ist alles schön und gut, aber wenn es wieder und immer wieder im Buch vorkommt, dann nervt das irgendwann nur noch. Das Cover ist wieder wunderschön geworden und spiegelt das Gelesene wider.

Fazit:
Leider konnte „Wildflower Summer – In deinen Armen“ mich nicht überzeugen und auch nicht mit der Redwood-Reihe mithalten. Ich weiß ich sollte die beiden Reihen nicht miteinander vergleichen, aber da ich die Reihe so geliebt habe, waren vielleicht meine Ansprüche an die neue Reihe zu hoch. Vielleicht wird der zweite Band, den ich mit auf jeden Fall holen werde, ja besser. Vielen lieben Dank an die Autorin sowie den Verlag für diese schönen Lesestunden sowie die Entführung auf die Wildflower Ranch und vergebe 3,5 von 5 Sterne. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Die geheimnisvollen Gärten der Toskana

Die geheimnisvollen Gärten der Toskana

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Die geheimnisvollen Gärten der Toskana"
Autorin: Anja Saskia Beyer
Verlag: Tine & Feder / Ehrlich & Anders
Genre: Liebesroman
Seiten: 288
Format: Taschenbuch

"Jessy ...

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Die geheimnisvollen Gärten der Toskana"
Autorin: Anja Saskia Beyer
Verlag: Tine & Feder / Ehrlich & Anders
Genre: Liebesroman
Seiten: 288
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"Jessy braucht dringend einen Neuanfang: Ihr Freund hat sie verlassen und dann verliert sie auch noch ihren geliebten Job als Floristin. Kurz entschlossen nimmt sie eine Stelle als Gärtnerin in der Toskana an. Der verwilderte Garten mit seinen Zitronenbäumen und dem Duft der Rosen verzaubert die junge Frau sofort."

Doch der Neubeginn gestaltet sich schwieriger als gedacht: Jessy verliebt sich in ihren attraktiven Arbeitgeber Gregorio. Seine herrische Mutter ist der aufkeimenden Romanze alles andere als wohlgesonnen. Und dann entdeckt Jessy auch noch ein jahrhundertealtes Geheimnis. Ihr wird klar, dass in dieser Familie mit harten Bandagen gekämpft wird – besonders in der Liebe …

Dies war das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe und leider konnte es mich nicht ganz so überzeugen wie ich dachte. Das einladende Cover sowie der interessante Klappentext versprachen eine spannende Geschichte. Liebe mit Hindernissen und ein uraltes Familiengeheimnis haben mich sofort angelockt. Die Hauptprotagonistin Jessy sowie ihre Hündin Bella mochte ich von Anfang an und das sie so viele Schicksalsschläge nacheinander erleiden musste, hat mich doch sehr bewegt. Jessy ist eine sympathische junge Frau, die ihr Herz an der richtigen Stelle trägt, ist ehrlich, direkt und spricht aus was sie denkt. Das hat mir sehr gut gefallen. Als sie dann auf ihren neuen Arbeitgeber Gregorio trifft, ist sie völlig begeistert. Er verkörpert genau das, was sie sich schon immer gewünscht hat. Doch er ist eher zurückhaltend und teilweise verschlossen. Auch ihn habe ich gleich ins Herz geschlossen. Dennoch fand ich, dass die Geschichte eher lieblos war, weil ich einfach manchmal die Gedanken- und Gefühlswelt sowie die Handlungen von beiden nicht richtig nachvollziehen konnte. Mir fehlten u.a. die Empfindungen sowie die tiefgehenden Gespräche die zwischen den beiden Protagonisten. Immer wieder kommen nur die Probleme der beiden zu Tage, aber nie das Schöne, was sie haben könnten. Die erste Hälfte des Buches hat mir noch gefallen, doch in der zweiten Hälfte hat es sich teilweise gezogen. Die Kapitel waren einfach zu lang. Manchmal verlor ich deshalb auch den Faden und musste wieder ein paar Seiten zurückblättern. Ich hätte es auch schön gefunden, wenn die Kapitel so aufgeteilt gewesen wären, dass immer ein Wechsel zwischen Jessy und Gregorio stattfindet. Doch manchmal war der Wechsel im Kapitel und ich wusste nicht gleich auch welcher Sicht jetzt geschrieben ist bzw. manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte eine außenstehende Person erzählt. Das fand ich sehr schade und war sehr verwirrend. Der Schreibstil war gut und hat sich recht flüssig lesen lassen. Was ich wiederum sehr schön fand, waren die detaillierten Beschreibungen der toskanischen Renaissancegärten. Das hat die Autorin wahnsinnig gut rüber gebracht und konnte ich mir gut vors Auge führen. Die Rezepte am Ende des Buches laden natürlich ein auch selbst die toskanische Küche auszuprobieren.

Fazit:
„Die geheimnisvollen Gärten der Toskana“ war ein Buch, worauf ich mich sehr gefreut habe und wo ich mir jetzt den Sommer zurückholen wollte, doch leider konnte mich die Geschichte nicht abholen. Dies ist aber lediglich meine Meinung und jeder muss sich selbst ein Bild von der Story machen, denn es hat dennoch Spaß gemacht das Buch zu lesen. Vielen Dank an die Autorin sowie den Verlag für die doch schönen Lesestunden und vergebe 3 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.