Profilbild von dielesebrille

dielesebrille ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2020

Ein Buch voller Überraschungen

Mister Secret

Nachdem mich bereits der erste Band der Reihe absolut in seinen Bann gezogen hatte, war ich schon sehr auf die Geschichte von "Mr Secret" gespannt. Dass Cover passt, wie auch schon beim Vorgänger, sehr gut zur Thematik und ist farblich sehr ansprechend. Der Klappentext hat mich direkt fasziniert und vor allem habe ich nicht geahnt, welchen Verlauf die Geschichte tatsächlich nehmen würde.

Im Grunde geht es um die Geschichte der Lektorin Asha. Um befördert zu werden braucht sie einen Bestseller, doch woher soll sie den auf einmal nehmen, wenn ihr nichts Gescheites vor die Nase kommt? Sie ist ein sehr ehrgeiziger Mensch und kämpft für ihre Ziele, noch dazu ist sie wahnsinnig kreativ und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Das mochte ich an ihr. Auf alle Fälle ist es schließlich das Instagram-Profil von "Mr Secret", das sie auf die Idee für einen neuen Bestseller bringt. Doch da gibt es nur eine kleine Hürde: wie bringt man diesen Mann hinter dem Profil dazu, für einen zu arbeiten?

Und vor allem: wer ist er eigentlich? Seine Fotos verbergen das meiste, man weiß nicht, welches Gesicht hinter diesem geheimnisvollen "Mr Secret" (und der Name passt ja mal sowas von perfekt) steckt. Doch Asha ist gewillt, das herauszufinden. Es wird gleich deutlich, dass er ein Mann mit Prinzipien ist und dass mehr hinter seinem ganzen Auftreten steckt, als geahnt. Das erkennt auch Asha, als sie ihm das erste Mal gegenübersteht und sie hat nicht damit gerechnet, dass sie eine der größten Überraschungen ihres Lebens erleben wird. Auch ich war sehr neugierig und ich musste herzhaft lachen, als es schließlich an das erste Treffen ging, denn hier kommt es zu einigen kuriosen Verwicklungen.

Nichtsdestotrotz ist die Geschichte der Beiden sehr spannend gestaltet. Sie sind wie Feuer und Wasser, sie können nicht so richtig miteinander, müssen aber, wenn das Buch ein Erfolg werden soll. Es hat mich sehr fasziniert, diese beiden Protagonisten näher kennen zu lernen und ihre ganz eigenen Geschichten zu entdecken. Besonders auch die Story hinter dem Instagram-Profil von "Mr Secret" hat mich sehr gefesselt und ich wartete gespannt auf die Auflösung des Rätsels. Doch dazu verrate ich hier natürlich nichts weiter. Nur so viel: zwischen Asha und ihrem neuen Autoren-Star kriselt es gewaltig, sowohl positiv als auch negativ.

Am Ende hat mich das Buch mit einigen Geschehnissen ziemlich überrascht und es ging dann ziemlich rasant zur Sache, was aber dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan hat. Der Schreibstil ist flüssig, man kann sich voll und ganz in die Geschichte fallen lassen und einfach mal entspannt abtauchen. Wer sich noch an den ersten Band erinnert wird sich freuen, dass es auch ein Wiedersehen mit den bereits bekannten Charakteren bzw. Mr Romance geben wird, ich persönlich mag sowas ja.
Die Autorin konnte mich mit ihrem Buch wieder auf ganzer Linie überzeugen und ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Werke, die wir hier erwarten dürfen. Wer Geschichten mit Liebe, Charme und Humor sucht, der ist hier genau richtig.

Fazit:
★★★★★
Ein sehr schöner zweiter Band der Reihe, der mit Charme und einer tollen Story punkten konnte. Dafür gibt es von mir 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 14.07.2020

Sehr emotional und berührend

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wenn ein neues Buch der Autorin auf den Markt kommt, bin ich immer wieder Feuer und Flamme. Mich hat noch nie ein Werk von ihr enttäuscht, sie konnte mich immer fesseln und mich emotional unwahrscheinlich berühren. Nun ist endlich der erste Band der "Chances"-Reihe erschienen und was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert!
Bereits der Klappentext hatte mich unwahrscheinlich neugierig gemacht und ich war schon ganz gespannt auf die Geschichte von Ellie und Grey.

Was den Inhalt angeht, so ist die Grundlage der Story kurz zusammengefasst. Ellie tritt einen neuen Job als Nanny an und ist mehr als überrascht, als sie sich dabei plötzlich ihrem alten Freund Greyson gegenübersieht. Doch von dem Jungen von damals ist nichts geblieben, der Verlust seiner Frau hat ihn schwer gezeichnet und Ellie scheint in keiner Weise an ihr ranzukommen. Aber manchmal scheint der Grey herauszukommen, der er einst war und Ellie hat das Gefühl, dass er immernoch irgendwie tief in ihm verborgen ist. Sie muss ihn nur finden. Schwierig wird es allerdings dann, wenn er kein Interesse daran hat, gefunden zu werden...

Das Buch unterteilt sich im Prinzip in 2 große Teile. Die ersten Kapitel beschäftigen sich mit der Vergangenheit. Hier lernen wir Ellie und Grey zunächst als Jugendliche kennen, die sich auf verrückte Art und Weise annähern, obwohl sie eigentlich sehr gegensätzlich sind. Während Ellie eher der zurückgezogene Bücherwurm ist, ist Grey einfach der coole Typ, den jeder mag. Doch sie kommen sich trotzdem näher. Bereits diese ersten Kapitel sind unwahrscheinlich berührend, insbesondere aufgrund der einzelnen Schicksale von Grey und Ellie. Während er mit familiären Problemen zu kämpfen hat, hat es sie jedoch härter getroffen und es hat mich unwahrscheinlich berührt, wie die Autorin dieses Schicksal dargestellt hat. Man hat beinahe Tränen in den Augen, man ist mittendrin und kann sich der Situation einfach nicht entziehen. Doch ihre Schicksale trennen sie schließlich und die Zeit ist ihr Feind.
Hier beginnt dann der 2. Teil des Buches, der 16 Jahre in die Zukunft tritt. Und wie es der Zufall will, landet Ellie nun eben genau dort, wo sie nicht ahnte zu landen: in Greys Familie, genauer gesagt bei ihm und seinen Kindern. Es dauert nur wenige Seiten, bis einem klar wird, dass man es hier mit einer ganz anderen Version von ihm zu tun hat und ich brauchte meine Zeit, bis ich das mit mir vereinbaren konnte. Man hatte beinahe das Gefühl, einen komplett anderen Charakter vor sich zu haben, als noch zu Beginn. Er ist kalt und hart geworden und man spürt sofort, dass wenn überhaupt nur Ellie wieder etwas Leben in ihn zurückbringen kann.

Auch was Grey und seine Kinder angeht, hat die Autorin emotional eine Achterbahn aufgefahren. Man erfährt nach und nach, was hier geschehen ist und es ist einfach nur wahnsinnig traurig und unglaublich berührend. Man kann beinahe verstehen, wieso er so geworden ist, wie er jetzt ist. Doch Ellie bemüht sich und ich fand sie wahnsinnig süß dabei, zumal sie ja meist auf Granit beißt und dennoch nicht aufgibt. Sie tauschen eigentlich eher die Rollen, denn früher war es genau andersherum.
Greys Kinder indessen sind auch wahnsinnig toll, wobei die kleinere der beiden eher die positive von ihnen ist. In dem Buch werden auch zahlreiche Themen angesprochen, die wichtig sind. Wie geht ein Kind mit dem Verlust der Mutter um? Wie sieht es mit eventuellen Folgen aus? Was macht es aus Ablehnung oder Mobbing?
Ich fand es wahnsinnig spannend und berührend, was hier alles angesprochen wurde und ich konnte das Buch kein Stück aus der Hand legen. Erneut hatte mich die Autorin von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und mich emotional ins Herz getroffen. Sie schreibt einfach wunderbar, das kann man nicht anders sagen und sie greift auch mal bittere oder ernste Themen auf, die sie in tolle und ergreifende Geschichten verpackt. Jedes Schicksal hat hier seinen ganz eigenen Hintergrund und jedes ist auf seine Art besonders, auch, wenn es nicht immer alles positiv verläuft.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen und wer die Autorin mag, der sollte es sowieso unbedingt lesen. Es lohnt sich definitiv! Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band, der sich dann mit Shay und Landon beschäftigen wird, die wir hier bereits als Freunde der Protagonisten kennenlernen. Ich bin sicher, auch hier erwartet uns ein spannendes Abenteuer!

Fazit:
★★★★★
Für mich ist die Autorin die Königin der Emotionen und hat es auch mit diesem Buch wieder ganz weit oben bei mir geschafft. Da kann man nur verdient die vollen 5 Sternchen vergeben!

Veröffentlicht am 09.07.2020

Nervenaufreibend bis zum Schluss

Bad Romance - Elite Kings Club

Weiter geht es mit der Geschichte rund um Nate und Tillie. Wer eventuell meine Rezension zum vorhergehenden 4.Teil kennt, der weiß, dass mich bereits dieses Buch in meinen Grundfesten erschüttert und absolut gepackt hat. Umso gespannter war ich auf die Fortsetzung des Ganzen. Und wenn ich schon dachte, da kann man nicht nochmal eine Schippe obendrauf packen, so wurde ich eines Besseren belehrt.

Eigentlich kann ich groß gar nicht so viel sagen, da ich das meiste bereits beim 4.Band erwähnt habe. Die "Beziehung" zwischen Nate und Tillie ist weiterhin aufgeladen und voller Höhen und Tiefen, insbesondere aufgrund der jüngsten Geschehnisse. Sie sind immer noch wie 2 Naturgewalten, die, wenn sie aufeinandertreffen, eine gewaltige Reaktion auslösen. Und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich die erotischen Szenen, die in den Geschichten eingebaut werden, immer wahnsinnig gerne mag. Auch, wenn sie nichts mit sanft und brav gemein haben, sondern eher das genaue Gegenteil. Aber sie sprühen vor Emotionen und sie "leben" einfach, weil die Autorin sie wahnsinnig toll gestaltet hat. Auch, wenn die Kings eben raue Kerle sind und man hier wirklich knallharte Tatsachen vor die Nase gesetzt bekommt. Und davon abgesehen, so makaber die Kings und ihre Ideale auch mitunter scheinen, so hat es doch seinen ganz eigenen Reiz und man kommt nicht umhin, das Ganze spannend und faszinierend zu finden.

Auch mit der Entwicklung des Plots konnte mich die Autorin nochmal absolut überraschen. Wenn ich dachte, die harten Fakten seien nun am Tageslicht, so wurde ich auch hier eines Besseren belehrt. Es kamen noch Geheimnisse raus, mit denen ich im Leben nicht gerechnet hätte und die mich geschockt und sprachlos zurückließen. Gewisse Dinge, die ganz klar scheinen, entpuppen sich als Lug und Trug und ich muss ehrlich sagen, ich habe beim Lesen teilweise schon selbst an mir gezweifelt. Die Tiefgründigkeit, die hier jedoch auch gleichzeitig dahinter liegt, ist absolut gelungen und ich bin wirklich begeistert von dem, was die Autorin hier geschaffen hat. Je mehr man liest umso besser versteht man die Komplexität des Ganzen und vor allem des Systems, in dem die Kings leben. Und dann war ich diesmal noch dazu geschockt über die Geschehnisse im Bezug auf die bekannten Charaktere und gewissermaßen wurde etwas, was in den ersten 3 Büchern so klar war, in 1000 Einzelteile zerrissen. Dass das zum Großteil auch noch "open end" blieb hat mich etwas verstört, denn hier ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Während die Autorin mit diesem Buch erneut mein Herz gepeinigt und zerrissen hat, so hat sie es doch auch am Ende wieder geflickt und zusammengesetzt und ich bin froh darüber, wie sich am Schluss alles entwickelt hat. Wer weiß, vielleicht gibt es ja noch mehr Geschichten aus dem Universum der Kings, es gäbe da so einige, über die ich gerne noch mehr lesen würde und die gut und gerne eine eigene Plotline füllen könnten. Bis dahin empfehle ich euch guten Gewissens die Geschichte rund um Nate und Tillie, aber Vorsicht: nichts für schwache Nerven!

Fazit:
★★★★★
Was für ein Finale. Die Autorin lässt mich immer wieder sprachlos zurück und ich würde mich sehr freuen, noch mehr aus dem Universum der Elite Kings zu lesen. Volle 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 09.07.2020

Düster und packend

Mad Prince - Elite Kings Club

Wenn ich mich zurückerinnere, wie es war, als ich das erste Mal die Bücher über die Elite Kings las, dann sehe ich noch vor mir, wie gebannt und gefesselt ich war. Eine spannende Story, bei der man allerdings aufpassen musste, dass man alle Hintergründe gut verstehen und begreifen konnte. Charaktere, die dunkel und düster waren und bei denen man nie wusste, woran man genau ist. Und vor allem: ebenso dunkle und düstere Geschichten. Ich empfehle an dieser Stelle, dass man vorher schon die ersten 3 Bände gelesen haben sollte. Zwar ist die Geschichte dieses Kings eine eigene, aber die Zusammenhänge sind sonst mitunter schwer verständlich, da vergangene Ereignisse angerissen werden.

Nun haben wir hier eine neue Story aus dem Kings-Universum vor uns und ich kann euch sagen: es geht mächtig zur Sache. Im Fokus steht diesmal Nate, einer der Kings, den man mitunter schon aus den vorherigen Büchern kennt. Er ist in meinen Augen ein ganz besonderer Charakter, denn er hat zahlreiche Facetten, die es zu entdecken gilt. So düster er sein kann, so hell ist mitunter auch seine andere Seite, die er zu zeigen vermag. Eine derer, die diese Seite kennt, ist Tillie. Sie verbindet mehr mit Nate, als man ahnen mag und ich werde an dieser Stelle wirklich nur kurz und knapp schreiben, denn sonst nehme ich zu viel vorweg. Nur soviel: sie raufen sich irgendwie zusammen und versuchen irgendwie, dieses ganze Drama um sie herum zu überstehen.

Tillie und Nate sind zusammen wie Dynamit. Wenn sie aufeinandertreffen knallt es ganz gewaltig und ja, ich mochte die beiden unwahrscheinlich als Pairing. Es ist genial, wie die Autorin die Emotionen und die Stimmung zwischen ihnen zum Ausdruck bringt, so dass man immer wieder gefesselt ist. Doch überhaupt gelingt es ihr, eine Atmosphäre zu schaffen, die den Leser vollends für sich einnimmt. Und hier darf man wirklich keine flauschigen Einhörner und Sonnenblumen erwarten. In dieser Geschichte geht es mächtig zur Sache, es wird düster und gefährlich und hier wird knallhart agiert und gehandelt. Nicht umsonst weist die Autorin zu Beginn des Buches auf die möglichen Trigger hin und gibt einem somit die Wahl, ob man es wirklich lesen möchte oder lieber nicht.
Und während die Welt der Kings so schon genug Thrill enthält, legt sie dieses Mal noch eine Schippe drauf. Ich habe bereits geahnt, worauf es hinausläuft, wollte es aber nicht glauben, bis es soweit war. Ich habe lange überlegt, ob ich an dieser Stelle weiterlese, aber ich wollte es entweder ganz durchziehen oder gar nicht. Und ich bin ehrlich: ich habe beim Lesen Tränen vergossen, wie ich es lange bei keinem anderen Buch gemacht habe. Hut ab dafür. Es ist schlimm, es ist schockierend und es ist herzzerreißend und es ist einfach nur schonungslos ehrlich.

Die gesamte Geschichte ist einfach unwahrscheinlich fesselnd und noch dazu sehr geheimnisvoll, man entdeckt immer wieder neue Entwicklungen und Geheimnisse, so dass man mitunter gar nicht mehr weiß, was nun genau los ist. Am Ende des Buches war ich mir mit überhaupt nichts mehr sicher, aber das machte dann nur umso mehr Lust auf den nächsten Band. Die Autorin hat es bereits mit diesem 4.Teil geschafft, mein Herz aus dem Takt zu bringen und wer es auch mal düster mag und keine Angst vor direkten und ehrlichen Szenen hat, die nichts beschönigen, dem kann ich die Elite Kings definitiv empfehlen!

Fazit:
★★★★★
Was für eine Fortsetzung! Ich bin immer noch sprachlos, aber absolut positiv begeistert! Volle 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 04.07.2020

Romeo und Julia der Neuzeit

Richer than Sin

Wenn es eine Autorin gibt, deren Bücher einen bisher jedes Mal fesseln konnten und von dieser dann etwas Neues erscheint, dann steht es außer Frage, dass man nicht drumherum kommt, es zu lesen. So in meinem Fall geschehen bei Richer than Sin". Ein harmlos und schlicht anmutendes Cover, das nicht gleich verrät, was sich für eine spannende und tiefgründige Story dahinter verbirgt ist das erste, was man zu sehen bekommt, doch ich kann euch versprechen, es lohnt sich.

Protagonisten des Buches sind Lincoln Riscoff und Whitney Gable. Es mutet beinahe wie Romeo und Julia an, wenn einem klar wird, dass ihre Familien seit Ewigkeiten verfeindet sind und eine Verbindung zwischen diesen beiden Familien nicht möglich ist. Und doch passiert es, sie kommen sich näher. Aber das Schicksal hat andere Pläne und trennt ihre Wege - bis sie sich nach 10 Jahren unerwartet wiedersehen. Schnell wird klar: auch 10 Jahre können nicht alles auslöschen...

Die Grundlage der Story hat mir sehr gut gefallen. Wie bereits erwähnt erinnert die Familienfeindschaft und die aufkeimende Beziehung zweier ihrer Mitglieder sehr an Romeo und Julia und ich mag solche Geschichten. Das Buch ist auch passend zu all den Geschehnissen von damals und heute sehr schön aufgeteilt. Zum Einen wechseln die Kapitel in der Form, dass man teils aus Whitneys, teils aus Lincolns Sicht liest, was natürlich tiefe Einblicke in ihre jeweiligen Gefühlswelten gibt.
Zum Anderen erhält man auch Rückblenden in die Vergangenheit, so dass man versteht, was damals einst geschehen ist. Das fand ich persönlich sehr gut und diese Rückblicke wurden auch immer sehr passend eingebaut, so dass sie keinesfalls überraschend oder fehl am Platz wirken.
Hier steckt auf definitiv noch einiges hinter der eigentlichen Geschichte, was im weiteren Verlauf und den beiden Folgebänden sicher noch eine große Rolle spielen wird.

Whitney und Lincoln sind ein echt tolles Pairing, das es jedoch weder damals noch heute leicht hatte. Während er das Familienimperium erben wird, lebte sie einst nahezu von nichts. Was sich erst änderte, als sie den Weg ihres Lebens änderte - doch heute ist sie eigentlich wieder da, wo sie einst anfing. Die Kluft zwischen ihnen beiden scheint sehr groß und doch schaffen sie es, wieder aufeinander zuzugehen. Überhaupt kommen die Abneigungen der beiden Familien definitiv nicht zu kurz, es gibt an jeder Ecke andere Differenzen. Auch, wenn der ein oder andere in der Lage ist, objektiv zu bleiben. Wobei ich auch sagen muss, dass ich aus manchen Charakteren nicht so richtig schlau werde, aber das kommt ja vielleicht noch.

Alles in allem kann ich sagen, dass mich die Autorin mit diesem Auftakt der neuen Reihe wieder vollkommen überzeugen konnte. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und das Buch war viel zu schnell vorbei. Die angenehmen Kapitellängen lassen die Seiten nur so dahinfliegen und man kann einfach nicht aufhören. Der Satz "Nur noch ein Kapitel" ist hier wirklich mörderisch. Die Geschichte ist packend und fesselnd und das Ende liefert einen Cliffhanger, den ich absolut nicht erwartet hätte. Der Grundstein für neue Probleme ist hier schon gelegt und sollte das wirklich so kommen, wie es zu erahnen ist, dann kann ich mir schon vorstellen, was uns da noch erwartet. Wer bisher von den Büchern der Autorin begeistert war, der wird hier nicht drumherum kommen und ich persönlich kann es voll und ganz empfehlen. Jetzt heißt es nur noch: warten auf die Fortsetzung!

Fazit:
★★★★★
Die Bücher der Autorin haben mich noch nie enttäuscht und auch diesmal bin ich absolut begeistert. Ich kann es kaum erwarten, wenn es mit dem 2. Band weitergeht und vergebe hier eine klare Leseempfehlung zu den 5 Sternchen!