Profilbild von Jadi74

Jadi74

Jadi74 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jadi74 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Top bis auf das letzte Kapitel

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen , bis auf die allerletzten Seiten , bzw. das letzte Kapitel. Für mich war die ganze Zeit nachvollziehbar wie Snow in der Zukunft so werden konnte, wie er eben sein wird und wie er als junger Mann ist. Die Handlung war schlüssig und hat vieles erklärt dass in Panem 1+2+3 passiert. Bis fast zum Ende war mir Snow , trotz allem auch sympatisch. Ich habe auch viele Nebencharaktere gerngewonnen .
Etwas enttäuscht war ich vom Ende , das Schlüsselereignis wird da in ein paar Seiten hineingequetscht und macht die Wendungen und Ereignisse einfach unglaubwürdig. Mir leuchtet das Ende schon ein aber es hätte sich über mehrere Kapitel entwickeln müssen.
Ansonsten ist auch dieses Buch von meiner Seite aus zu empfehlen und ich denke es kann gut vor oder auch nach der ursprünglichen Panem Reihe gelesen werden

Veröffentlicht am 23.07.2020

Ja es kann noch blutiger und noch mehr Fußzeilen und noch mehr Rückblicke und noch mehr WOW

Nevernight - Das Spiel

Das was mein sanftes Leserherz im ersten Band noch geschockt und vor Ekel geschüttelt hat, hat mir in diesem Band nichts mehr ausgemacht. Wenn man so will ( Vorsicht Zensur für Minderjährige 😅) hat Jay Kristoff mich für Blutbäder und brutale Kampfszenen, entjungfert 😅
Trotz aller unerwarteten Wendungen und Enthüllungen, war ich wärend des Lesens unzufrieden über die zwar interessanten aber zu langen Fußnoten , teils länger als die eigentliche Handlung. Die Zeitsprünge hätte Kristoff in diesem Band auch wirklich vermeiden können und einfach alles in der chronologischen Reihenfolge schreiben können, nun ja da währe es wohl kein Kristoff 😁 Genugtuung bekam ich erst auf den Letzten Seiten , alle Fragen und Inkognitos, die am Ende des ersten Bandes auftauchen, werden wirklich erst am Ende des 2. Bandes angesprochen aber nicht auch gelöst! Nichts des to trotz , geht mir auf den letzten Seiten ein wenig das Herz auf 💜 Mias Zerrissenheit zwischen "empatisch-gutmütig" und "über Leichen gehen - brutal" nervt von Zeit zu Zeit auch , an einigen Stellen hätte ich sie auch gerne geohrfeigt, besonders im Bezug auf eine andere Protagonistin 😣
Das hört sich jetzt überwiegend negativ an , so ist es aber nicht !! Ich habe es trotzdem genossen das Buch zu lesen , die Geschichte ist spannend, gewaltig und faszinierend und mein Herz ist auf den letzten Seiten regelrecht aufgegangen 💜 ich empfehle es weiterhin jedem Fantasyfan !! ... und ich bin gespannt auf Band 3

Veröffentlicht am 31.05.2020

Anfängliche Irritation wird zum Ende geschlichtet

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Vom den Ersten Seiten an war mir Gavin ganz besonders sympathisch und das ist bis zum Ende auch so geblieben. Auch seine Freunde und Teamkollegen, also die Mitglieder des „ secret book club“ , fand ich richtig sympathisch und vor allem authentisch.
Mit dem gesamten Rest der Geschichte, sprich Gavins Frau Thia , ihre Schwester Liv und der Entwicklung der Geschichte, hatte ich bis fast zum Ende, echte Probleme. Vor allem weil Gavin der große schuldige schien, obwohl er sich in Wirklichkeit nichts gravierendes zu Schulden kommen lassen hat.
Das Problem zwischen den beiden war, dass sie zu früh geheiratet und Kinder bekommen haben und dadurch keine Zeit hatten sich wirklich kennenzulernen. Als es zwischen den Jungen Ehepartner richtig knallt ist Gavin der einzige der versucht etwas an der Situation zu ändern, sich selber zu ändern, seine Frau besser zu verstehen und ein Weg zu ihr zu finden. Dies bewerkstelligt er auch durch die Hilfe seiner Sport -Teamkollegen, die durch das Lesen von Regency Liebesromanen versuchen, ihre Frauen besser zu verstehen.
Womit ich Probleme hatte, war dass sich Thia ihrerseits fast keiner Fehler bewusst war, nicht auf Gavin zugehen wollte und wenig Interesse daran hatte, ihre Ehe wieder in Ordnung zu bringen. Ihre absolut nervtötende Schwester Liv, verstärkte diese Haltung und unterbindet jeglichen aufkeimenden Zweifel an Thias Handeln. Beide Schwestern reflektieren auf Gavin, die Enttäuschung die sie von ihrem eigenem Vater erfahren haben, der gleichermaßen als Vater und Ehemann gescheitert ist.
Ganz zu Ende der Geschichte sieht Thia ihre Fehler ein, natürlich dank Gavin, der sich ihr komplett öffnet. Letztendlich stellt sich raus, das Thias eigentliches Problem , ihr Vater ist, dadurch eben sie selbst. Auch Liv wird durch diese Erkenntnis quasi „entschärft“ , man erkennt ihre „guten“ Absichten beim Vereitlungsversuch der Wiedervereinigung von Gavin und Thia, sie wollte Thia nur schützen vor der selben Erfahrung die ihre Mutter und sie beiden, mit ihrem Vater gemacht haben. Am Ende entschuldigt sie sich auch für Ihr Verhalten.
Rein von der Handlung her ist das Buch wirklich gut und interessant geschrieben, nur hat der Klappentext eine völlig andere Geschichte vermuten lasse. Man denkt dass der Ehemann das Hauptproblem ist und er sich mir der Geschichte des „Lords“ aus dem Liebesroman, dessen bewusst wird. Der besagte Lord im besagten Buch ist nämlich wirklich der sogenannte „schuldige“ und versteht es auf zauberhafte Weise seine Frau wieder für sich zu gewinnen. Ich finde Gavins Geschichte hätte mehr analog zu der des Lords sein sollen.
Trotz dieser Kritik am Buch, möchte ich es weiterempfehlen, weil es dennoch eine sympathische und erfrischende Geschichte ist.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Naturwissenschaften für Jugendliche interessant gemacht

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Ich finde es toll wen ich in einem Romantsybuch, Naturwissenschaften, Geschichte und Mysterien, mit eingebunden sind.

Kaleidra beginnt mit dem Voynich-Manuskript, das ich sowieso unglaublich faszinierend finde. Es beginnt damit dass Emilia, die Protagonistin, das Voynich-Manuskript entziffert, von da an wird sie mit Enthüllungen, weiteren Mysterien und Geschehnissen konfrontiert die ihr komplettes Leben auf den Kopf stellen.
Auch wenn ich das Einbinden von Chemie, Physik und Mathematik, total faszinierend finde, vorallem wenn es so gut recherchiert und erklärt ist wie in Kaleidra und ich den Schauplatz Rom liebe, konnte mich die eigentliche Storyline nicht wirklich mitreißen.
Mein Empfinden war, dass die Szenen bei denen Aktion und Spannung aufkommen sollten, durch trockene Theorie langezogen wurden und vor dem Aufsteigen des Spannungsbogens abgebrochen wurden, somit war für mich die Handlung großteils eher flach und nicht spannend.
Das Ende hat mich dann mit einer unerwarteten Handlung und einem gebührenden Cliffhanger, doch noch abgeholt und sogar auf die Fortsetzung neugierig gemacht.
Trotzdem würde ich dieses Buch, für Romantsyfans und besonders für jüngere Leser, empfehlen. Ich finde es wichtig das Naturwissenschaften jungen Menschen, näher gebracht werden.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Zweiter Band schwächer als der erste

Children of Virtue and Vengeance

Ich muss ganz ehrlich sagen dass etwas enttäuscht bin von diesem zweiten Band. Das fängt schon beim Cover an, das bei weitem nicht so schön und qualitativ ist, Children of bood and bone.

Während es im ...

Während es im Ersten Band, zwar auch blutig zuging, lag der Focus auf der Geschichte einer unterdrückten minderheit und der Suche nach einer Lösung und Erlösung und dem Wiederfinden eines Gleichgewichts und dem Versuch friedliche Lösungen zu finden,wird die Handlung im zweiten Band von sehr viel Gewalt überschattet, nach friedlichen Lösungen wird nicht gesucht und die Charaktere entwickeln sich nicht wirklich. Das Ende vom buch scheint mir das gleiche wie im ersten Band, nur in Grün( naja blau ) Die bildgewaltige Sprache, der Autorin, bleibt jedoch.

Ich hoffe sehr dass der dritte Band die ganze geschichte wieder etwas hebt und es ein würdiges Finale gibt.