Cover-Bild Wir sind das Feuer
Band 1 der Reihe "Redstone-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.02.2020
Sophie Bichon

Wir sind das Feuer

Seine Liebe wird sie verbrennen. Doch sie kann ihm nicht widerstehen.

Endlich vergessen, was vor fünf Jahren geschah. Die Flammen, den Lärm, und all das, was ihr Leben danach zerstörte. Das ist es, was Louisa sich wünscht, als sie ans Redstone College kommt. Und tatsächlich: Gleich zu Beginn ihres Studiums begegnet sie Paul und alles scheint plötzlich anders. Mit seinem unwiderstehlichen Lachen und seinen Bernsteinaugen weckt er Gefühle in ihr, die sie schon längst vergessen glaubte. Mit ihm ist sie wild und frei und endlich wieder glücklich. Sie ist dabei, sich unwiederbringlich in ihn zu verlieben. Doch was sie nicht ahnt: Paul hütet ein dunkles Geheimnis. Die Wahrheit könnte ihre Liebe in Flammen aufgehen lassen …

Der Auftakt zur Redstone Reihe von Sophie Bichon

»Eine unfassbar berührende Geschichte, die jedes Leserherz gleich mit der ersten Seite erobert.« zeilenverliebt

@wir_sind_redstone

#WirsindRedstone

Veröffentlicht am 23.07.2020

Einfach total gelungen und wunderschön

Ich habe dieses Buch bereits ein paar Mal bei Instagram gesehen und habe mich dort schon sofort in das Cover verliebt. Als ich dann in der Buchhandlung stand und mich diese goldenen Buchstaben angestrahlt haben, war für mich klar, dass ich das Buch kaufen werden, egal um was es geht.

Beim durchlesen des Klapptextes wusste ich aber dann sofort, dass das genau meins ist und das Buch war gekauft.

Ich habe sofort in das Buch hineingefunden und habe mich gleich vom ersten Augenblick an mit Louisa verbunden gefühlt.

Das Buch ist aus der Sicht von Louisa und Paul erzählt, was ich sehr passend fand, da man sonst wahrscheinlich viele offene Fragen gehabt hätte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die Art wie sie immer wieder Zitate und Worte aus anderen Klassischen Romanen mit eingebaut hat, da Louisa eben auch eine Schwäche für Bücher hat, hat mich immer wieder begeistert.

Was mir nicht so gut gefallen hat, war das ab und zu doch sehr schnell zwischen den Protagonisten gewechselt wurde.

Louisa (Lou) ist eine sehr verschlossene, ruhige und in meinen Augen eine sehr verletzte Persönlichkeit. Sie lebt oft in der Vergangenheit und hängt ihren Tagträumen nach.

Und trotzdem ist sie mit ihren feuerroten Haaren für keinen zu übersehen.

Ich konnte am Anfang nicht ganz verstehen warum sie so ist, da erst nicht viel über das geschrieben wurde, was sie zu dem Menschen machte, der sie eben war.

Aber mit jedem Kapitel fand ich mehr zu ihr.

„Ich war wie eine zerbrochene Vase, die man halbherzig zu kleben versucht hatte.“ -Louisa

Und dann war da noch Paul. Er ist ein klischeehafte Bad Boy – ein Herzensbrecher und „kann manchmal echt ein Arschloch sein“ wie Lou es so schön ausgedrückt hat.

Auch über seine Vergangenheit wurde nicht viel Preisgegeben, außer das da dieses eine dunkle Geheimnis ist, dass ihn zu einem unnahbaren Menschen machte, der von sich selbst sagt das er kaputt wäre und sich eben auch genauso verhält.

Manchmal hätte ich ihn am liebsten genommen und geschüttelt, damit er endlich mal mit der Wahrheit rausrückt.

„Lieber hielt Louisa mich für einen noch größeren Arsch, als ich tatsächlich war, als dass Sie irgendwann doch die furchtbare Wahrheit über mich erfuhr und ich sie mit mir riss.“-Paul

Denn genau das war eines der kleinen Details die mich an diesem Buch gestört haben.

Es zog sich an einigen Stellen einfach zu weit auseinander. Man wollte zwar unbedingt weiterlesen, weil man natürlich wissen will was in Pauls Vergangenheit passiert war und in wie weit sich das auf Louisa auswirkte aber leider wiederholte sich so einiges manchmal.

Deswegen gibt es von mir auch nur 4,5 Sterne.

Und trotzdem, zusammen waren Louisa und Paul einfach wundervoll.

Mitzuerleben, wie die beiden sich gegenseitig heilen und beide wieder dabei sind glücklich zu werden war einfach schön.

Auch die Nebencharaktere wie Trish und Aiden haben mich begeistert und zum lachen gebracht.

Sie passten sehr gut in die Geschichte.

Trish die offene, ehrliche und überdrehte Person, die sowohl Paul als auch Lou auf den richtigen Weg brachte und Aiden, der aufmerksame, hilfsbereite und zuvorkommende beste Freund und Mitbewohner den sich jeder wünscht.

Alles in einem fand ich dieses Debüt einfach total gelungen und wunderschön.

Der Höhepunkt war für mich definitiv das Ende, denn in dem Augenblick habe ich es bereut mir Band zwei nicht gleich mit gekauft zu haben.

Auf den letzten Seiten ergab für mich auf einmal alles Sinn. Ich hatte tränen in den Augen und war einfach sprachlos.

Ich kann diesen Roman nur jedem ans Herz legen, der New Adult genauso sehr liebt wie ich.

Und wenn ihr am Ende nicht genauso leiden wollt wie ich, dann kauft euch Band zwei frühgenug um gleich weiterlesen zu können 😉

„Ich habe mich in dich verliebt, Feuermädchen.“-Paul

Veröffentlicht am 09.07.2020

Tolle Atmosphäre

Das Buch habe ich bereits kurz nach der Veröffentlichung gelesen, da mich der Titel und das Cover sofort gefesselt haben, und ich es dementsprechend direkt kaufen und lesen wollte.
Die ganze Geschichte ...

Die ganze Geschichte und die Charaktere haben mir sofort unglaublich gut gefallen. In die Protagonisten Louisa und Paul habe ich mich direkt verliebt, und auch Redstone - besonders das Café Firefly - hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
Der Schreibstil hatte fast schon szenischen Charakter durch den stetigen Wechsel der Perspektiven. Dadurch fügten sich die Kapitel und Absätze wunderbar ineinander. Ich fand es wundervoll, wie Paul manchmal Sätze von Louisa gedanklich beendet hat - ohne es zu wissen - und umgekehrt.
Von den Dialogen hätte ich mir zum Teil mehr erwartet, das heißt längere und ausführlichere direkte Rede. Dafür waren die Beschreibungen perfekt detailliert und man bekam als Leser eine sehr gute Vorstellung von den Umgebungen und Momenten.
Für mich war diese Art von Schreibstil auch nochmal etwas anderes. Und es gab dadurch wahrscheinlich weniger unnötige Konversationen.
Das Thema Autounfall, das in dem Buch eine große Rolle spielt, hat mich sehr mitgenommen. Das eine eigentlich kleine Sache wie Autofahren so furchtbare Folgen haben kann.
Den Plot fand ich großartig, vor allem wie sich alles in einander gefügt hat. Am Ende wurde ich dann noch heftigst überrascht! Ich weiß gar nicht, wie ich es schaffen soll, auf den zweiten Teil zu warten! Ich möchte unbedingt wissen, die Geschichte von Louisa und Paul weitergeht!

Veröffentlicht am 19.05.2020

Liebesgeschichte über Vorherbestimmung und tiefe Verbundenheit

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:

In wir sind das Feuer geht es um die Geschichte von Louisa und Paul. Louisa ist eine sehr sympathische, schüchterne Protagonistin welche Literatur und Wörter liebt. Paul ist von außen der typische Bad Boy, gut aussehend, tattoowiert und trainiert. Von innen sieht das aber anders aus, in ihm tobt seit Jahren ein Sturm, welchen er zu bewältigen versucht. Die beiden verbindet ihre Liebe zu Wörtern und noch so vieles mehr, die Frage ist nur ob ihre Liebe diesen Sturm in Paul zusammen bezwingen kann.

Fazit:

Eine sehr schöne und außergewöhnliche Liebesgeschichte wie ich finde. Die Hintergrundgeschichte der Protagonisten ist sehr interessant und wird im Verlauf des Buches immer weiter Sinnvoll zusammengesetzt. Ich habe mit den Protagonisten gelacht und geweint und das Ende ist sehr gelungen und lädt dazu ein direkt den zweiten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Gefühlvolles Debüt

Als Louisa nach Redstone zieht, hat sie eigentlich nur ein Ziel: Ein neues Leben anfangen und vergessen, was in ihrer Vergangenheit passiert ist. Womit sie nicht rechnet: Mit Paul, der sie mit seinem Lachen und seiner Sicht auf die Welt in seine Bann zieht. Wenn Lousia mit ihm zusammen ist, fühlt sie sich wild und frei und endlich wieder wie das Mädchen, von dem sie dachte, sie könnte es niemals wieder sein. Doch auch Paul ist fasziniert von Lousia. Er hat das Gefühl, als würde er sie schon ewig kennen und vertraut ihr blindlings Gefühle an, die er tief vergraben hatte. Doch die beiden verbindet eine dunkle Vergangenheit, von der sie beide noch nichts ahnen...

Ich habe die Geschichte von Louisa und Paul sehr gemocht, wenn nicht sogar geliebt und ist meiner Meinung nach ein absolutes Mustread. Die Geschichte wird abwechselnd aus Lousias und Pauls Sicht erzählt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, da man zur Abwechlung die Gedankengänge und Sichtweisen beider Seiten der Beziehung mitbekommt. Mit ihrem flüßigen und poetisch angehauchten Schreibstil versetzt Sophie Bichon ihre Leser in die Lage ihrer charaktere, die gut ausgebaut sind. Alle Figuren in ihrer Geschichte wirken real und menschlich, mit Ecken und Kanten, guten und schlechten Eigenschaften, was sie liebenswert und vertraut macht. Unsere Hauptcharaktere Louisa und Paul haben beide eine gut ausgearbeitete Hintergrundgeschichte, die ihre Motive und Handlungen verständlich machen. Während sie beide viel gemeinsam haben, ist auch jeder für sich individuell und haben ihr persönliches Päckchen zu tragen. Beim Lesen des Buches bekam ich das Gefühl, als wären Lousia und Paul vom Universum füreinander geschaffen! An ihrer Beziehng zueinander wirkt nichts geünstelt, beide sind einfach, wie sie sind und ergänzen sich perfekt, wie ein Puzleteil das andere. Da trifft es sich natürlich gut, dass sie auch nch evrrückt nacheinander sind. So sehr ich diese Buch geliebt habe, umso schmerzhafter war der Cliffhänger am Ende, mhr dazu aber nicht.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 22.11.2022

Tolles Buch

Das Cover ist total schön gestaltet und macht Lust auf das Buch. Die Protagonisten und auch andere Charaktere habe ich ins Herz geschlossen. Die Natur wird in den Blick genommen und sehr lebendig beschrieben, sodass man sofort zum Handlungsort reisen möchte. Man liest das Buch super schnell, da es flüssig geschrieben und aus Sicht der beiden Protagonisten geschrieben ist. Auch die Wörter die zwischendurch im Buch auftauchten fand ich super toll. Am Ende wird es nochmal spannend und endet mit einem fiesen Cliffhanger und einer Erkenntnis, die wie ein Schlag in den Magen ist. Es lohnt sich auf jeden Fall das Buch in die Hand zu nehmen. 😍🔥