Cover-Bild Beat it up
Band 1 der Reihe "Stars and Lovers"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Stella Tack

Beat it up

Die Pianistin und der DJ:
prickelnde Romantik, heiße Beats und freche Dialoge erwarten dich in diesem New-Adult-Liebesroman- von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack

»Beat it up« ist ein humorvoll-prickelnder New-Adult-Roman um die große Liebe in der Welt der DJs von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Gelesen und geliebt

ummer steht kurz vor der Aufnahme ins New York-Orchestra. Sie lebt für das Klavier spielen, denn viele soziale Kontakte hat sie nicht. Durch ihr absolutes Gehör ist sie empfindlich und wird deshalb missverstanden. Nur ihr bester Freund Ethan, der seit ihrer Kindheit an ihrer Seite ist, versteht sie. Summer liebt die Musik und was keiner weis, für ihren Zwillingsbruder Xander, einen erfolgreichen DJ, hat Summer schon den ein oder anderen Song geschrieben. Als Summers Welt sich dann zu verändern droht, beschließt sie ihren Bruder mit auf das Beat It Up Festival zu begleitet. Dort lernt sie den arroganten Gabriel kennen, der Xanders größter Konkurrent ist, dennoch kommen sich die beiden näher. Aber kann Summer ihm vertrauen?
Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht, denn der Schreibstil ist flüssig zu lesen und wie gewohnt sehr witzig geschrieben. Die Autorin hat für mich durch ihre Art einen einmaligen Schreibstil, der einen auf die eine Weise zum lachen bringt , auf eine andere Weise aber auch mitfühlen lässt.
Zuerst lernen wir Summer und Ethan kennen, und wie deren Verhältnis zueinander ist. Die Vertrautheit zwischen den beiden war toll, denn Ethan stand zu ihr und hat sie versucht bei seinen Freunden zu integrieren. Die Probleme die Summer durch ihr absolutes Gehör hat, waren für mich gut rüber gebracht. Als außenstehender ist es schwer dies zu beurteilen, aber in den Situationen in denen Summer große Probleme damit hatte, wurde es von der Autorin gut erklärt, sodass man mit ihr mitgefühlt hat.
Ich habe einige Stimmen gelesen und gehört, die Summers Bruder, Xander nicht besonders mochten, da er sie so unter Druck setzt. Ich muss sagen ich mochte ihn von Begin an. Wenn man sich in seine Lage versetzt, ist seine Art nachvollziehbar, denn auch er ist in der Musikbranche einem großen Druck ausgesetzt. Dennoch versucht er Summer aus ihrer Sicheren Welt zu helfen und sie neue Erfahrungen machen zu lassen, was positiv für Ihre Entwicklung ist.
Generell haben mir die Nebencharaktere, auch Peter und Payton sehr gut gefallen. Sie waren authentisch und haben gut zu den Hauptfiguren gepasst. Die Geschichte wurde gerade durch sie vollständig.
Dann gab es ja noch Gabriel. Anfangs war er mir nicht sonderlich symphytisch und ich hatte ein wenig Angst das es sich im Laufe des Buches nicht ändern wird. Doch nach einigen Seiten, in denen man mehr von ihm gelesen hatte, mochte ich ihn gerne. Rückblickend war er am Anfangs gar nicht so schlimm wie ich dacht, denn auch er spielt nur seine Rolle und versucht sein inneres zu verstecken.
Die Harmonie die sich im Laufe des Buches zwischen Summer und Gabriel entwickelt war toll. Gabriel hilft ihr neue Erfahrungen zu machen und zeigt ihr seine Welt. Er nimmt sie mit und öffnet sich ihr.
Der Plot Twist des Buches war für mich vorhersehbar, was mich im Endeffekt aber nicht gestört hat. Die Entwicklung deutet sich schon nach einigen Seiten ab, aber ich habe dennoch mit Summer gelitten und Gabriel verflucht.
Das Setting des Beat It up Festivals in den verschiedenen Städten von Amerika wurde richtig gut umgesetzt. Die Locations waren toll beschrieben und etwas besonderes. Da mein Herz für die Electro Musik schlägt, gefiel mir die Umsetzung der DJs auch gut.
Ich ziehe einen halben Stern hab, da mir das Ende etwas zu aprubt kam und ich mir noch ein letztes Abschließendes Kapitel oder einen Epilog gewünscht hätte.
Ich kann euch das Buch ans Herz legen und hoffe euch gefällt es genauso gut.
#burnthesofa

Veröffentlicht am 11.08.2020

Beste Buch der Autorin

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich bin ein totaler Fan der Autorin und von Büchern, die sich um Musik drehen. Deswegen war für mich von Anfang an klar, dass dieses Buch Hammer werden muss. Aber meine Erwartungen wurden nochmals übertroffen.
Ich finde es das beste Buch, das ich bis jetzt von der Autorin gelesen habe. Ich liebe ihren lockeren und flüssigen Schreibstil, ihren Humor, ihre Witze. Mir fehlt nur ein bisschen seine Sicht.
Die Charaktere sind so toll und ich liebe sie einfach. Summer kam mir am Anfang ein bisschen wie eine Prinzessin vor, die etwas übertreibt. Aber schnell wurde mir klar, dass sie so gar nicht ist. Sie weiß eigentlich gar nicht, wie man richtig lebt. Sie ist aber auch mutig und wagemutig. Loyal und liebenswert.
Gabriel, Gott wie sehr ich ihn doch liebe. Er verkörpert genau das gewisse Maß an Bad Boy, Charme und Lebenssinn. Er lebt seinen Traum, kämpft mit seiner Vergangenheit und lebt im Moment, im hier und jetzt. Dabei hat er auch viel Blödsinn im Kopf, der für viele lustige Momente sorgt. Aber er ist auch fürsorglich und hat einen großen Beschützerinstinkt.
Beide Charaktere harmonieren ganz wunderbar miteinander. Ich liebe die Dynamik, ihre anfänglichen Diskussionen, Streits, Auseinandersetzungen.
Ich war sofort in der Handlung drinnen, auch wenn mich der Anfang nicht sofort gepackt hat. Besonders Ethan hat es mir sehr schwer getan, weil es von Anfang an offensichtlich war, welche Reaktionen es hervorruft... Aber kaum kommt Xander ins Spiel, war ich im Buch und wollte es einfach nicht mehr aus meiner Hand legen. Und als Gabriel auftauchte, war es um mich sowieso geschehen. Das Buch verliert nie seinen roten Faden, ich finde die Songtexte sehr schön und passend. Ein Hoch auf die Autorin. Da vermisst man gleich die gute alte Zeit vor Corona. Ich will auch wieder in Menschenmassen stehen haha.
Ich habe ein paar Meinungen gehört, dass das Buch sehr in den Young Adult Bereich fallen und nicht so gut sein soll. Da bin ich anderer Meinung. Ich finde sogar, dass die Autorin mehr dirty schreibt als in der Kiss me Reihe.
Was mich ein bisschen gestört hat, war das Ende. Es passiert ein großer Knall, mit dem ich ehrlich gesagt nicht gerechnet habe und da war der Überraschungsmoment wieder da, den ich eigentlich liebe. Und diese Wende hatte echt viel Potential, aber es wurde ziemlich schnell aufgelöst und zum Ende gebracht im letzten Kapitel. Ich finde, im letzen Kapitel hätte Gabriel noch einmal etwas großes machen können... Ich fand das Ende gut, aber etwas schwach. Aber darüber kann ich hinweg sehen.

Cover
Ich finde dieses Cover so wunderschön. Die Farben und die Zeichen passen so perfekt zum Buch.

Fazit
Für mich das beste Buch, was ich bisher von Stella gelesen habe. Die Charaktere sind der Hammer, die Handlung sehr unterhaltsam und man verliebt sich einfach in das Buch

Veröffentlicht am 10.08.2020

Musik die verbindet

In diesem Buch treffen zwei Welten aufeinander ein DJ und eine Klassisch Pianistin. Beide gehen auf das grosse Beat it up Festival. Summer ist nur dort um ihren Bruder zu helfen und yzeit mit ihm zu verbringen. Gabriel der DJ und ausserdem Xanders grösster Feind. Ich will Inhaltlich nicht zu viel spoiler, deshalb kommen wir direkt zu meiner Meinung.

Der Schreibstil von Stella Stack ist einfach wahnsinnig humorvoll, er ist leicht und flüssig zu lesen. Man taucht direkt in die Geschichte ein und befindet sich an Ort. Die Protagonisten haben mir alle ziemlich gut gefallen, wobei ich am Anfang ziemlich Schwierigkeiten mit Gabriel hatte, dennoch war seine Entwicklung zusehen auch wenn sie leicht klischeehaft war, war sie trotzdem schln zu lesen. Auch das Setting hat mir sehr gut gefallen. Was ich auch total süss und toll fand waren die ganzen Song Texte die es gab, ich fand die waren sehr aussagend.

Was ich jedoch ein bisschen schade fand war, dass man von Gabriel und Summer wenig zu lesen bekommen hat, hätte mir da gerne mehr Details gewünscht. Auch das Drama war für mich total auf den letzten Seiten, das Drama hätte durchaus schon frühner kommen können. Dennoch bin ich froh das ein 2. Band uns erwarten wird und bin gespannt ob es mit Gabriel und Summer weitergeht oder ob die Nebenprotagonisten vorkommen.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Mal was anderes!

Summer Price hat ein absolutes Gehör und ist deswegen relativ bekannt. In wenigen Wochen steht ihre Aufnahmeprüfung für das New York-Orchestra an. Doch dann ruft sie ihr Zwillingsbruder Xander an. Dieser ist ein bekannter DJ, für den Summer bereits heimlich Melodien geschrieben hat. Durch Zufälle begleitet sie ihn auf der Tour für das Beat it up-Festival. Die Lautstärken dort und der Trubel machen Summer zu schaffen, doch auch Gabriel lässt sie nicht kalt. Er ist der größte Konkurrent von ihrem Bruder und wickelt jeden mit seinem Charme um den Finger. Auch Summer ist durcheinander und sie kommen sich näher. Doch kann Summer ihm trauen? Immerhin ist er der Konkurrent von ihrem Bruder und könnte sie nur als Mittel zum Zweck für den Gewinn eines Vertrags am Ende des Festivals benutzen.

Auf dieses New Adult-Buch war ich sehr gespannt, denn ich war neugierig, wie man in diesem Roman mit der Musik und Liebe umgehen würde. Für mich hat es sich sehr nach etwas Neuem und Erfrischendem angehört, denn meist steht sonst auf den Klappentexten fast dasselbe. Hier nicht, weswegen ich neugierig war.
Summer Price ist eine sympathische Protagonistin. Sie durchlebt eine starke Entwicklung während des Buches und auch wenn ich manche Gedanken ein wenig unverständlich fand, mochte ich sie sehr. Obwohl Gabriel jedes Klischee eines männlichen NA-Protagonisten erfüllt und ich die Art von Männern in Büchern hasse: Er hatte es mir dennoch angetan. Er war frech, humorvoll, hat nicht nur Summers Herz sondern auch meines manchmal schneller schlagen lassen und ist definitiv nicht auf den Mund gefallen. Ich mochte es, wie er Summer beeinflusst hat und sie sich durch ihn entwickelt hat.
Ein wenig unnötig fand ich das Drama mit ihrem besten Freund. Das wurde ja wirklich bis zum Ende in die Länge gezogen. Meines Erachtens nach war es Summer schon früher klar, dass ihr bester Freund nie mehr sein wird und da war ich manchmal ein wenig von ihren Gedanken genervt (das hatte ich zuvor genannt: manchmal konnte ich ihre Gedanken nicht nachvollziehen).
Die Handlungsstränge haben mir gefallen, denn sie haben mich gut unterhalten. Das Setting war meistens immer ähnlich, aber dennoch gab es immer genug Drama und Leidenschaft, die jedes Setting wieder anders gemacht haben. Ja, es gab immer wieder mal Klischees, die erfüllt wurden, aber sie haben nicht überwogen, weswegen man da auch drüber hinwegsehen kann.
Es hat mir auch sehr gefallen, wie die Musik immer wieder stark in die Geschichte eingebunden wurde. Meine größte Sorge war es, dass die Autorin die Musik irgendwann vergisst, aber das ist definitiv nicht passiert. Auch wie sie über musikalische Inhalte geschrieben hat, hat mir gut gefallen. Dennoch fand ich es ein wenig merkwürdig, dass Summer für ihren Traum im NY-Orchestra nicht mehr geübt hat. Klar, am Ende des Buches kann man es verstehen, dass sie auch keine Möglichkeiten zum üben hatte, aber davor? Wenn ein so wichtiges Vorspiel ansteht, ist man, denke ich, ein wenig mehr auf dieses Vorspiel konzentriert und lässt sich nicht so leicht von Festivals, die man sowieso nicht mag, ablenken...
Dieses Buch ist eine schöne Geschichte. Ja, sie hat manche Schwächen, aber dennoch kann ich dieses Buch empfehlen, denn es war sehr mitreißend!

Veröffentlicht am 21.11.2023

Sehr süß

Süße leichte Lektüre zum verlieben.
Summer ist ein Wunderkind und Musik genie
Gabriel ist ein unverschämter dj

Süße leichte Lektüre zum verlieben.
Summer ist ein Wunderkind und Musik genie
Gabriel ist ein unverschämter dj
Als summer mit ihrem Bruder auf Tour geht, fliegen immer wieder fetzen und Funken zwischen Gabriel und Summer.
Ich liebe es!