Profilbild von Bettinabooklover

Bettinabooklover

Lesejury Profi
offline

Bettinabooklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bettinabooklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2022

Weiterhin nicht meine Reihe

Broken Puppet - Elite Kings Club
0

Uff was soll ich sagen. Leider ist die Reihe weiterhin nicht so meins. Die Handlungen sind oft nicht nachvollziehbar, die Charaktere handeln unverständlich. Madison denkt das eine und handelt dann exakt ...

Uff was soll ich sagen. Leider ist die Reihe weiterhin nicht so meins. Die Handlungen sind oft nicht nachvollziehbar, die Charaktere handeln unverständlich. Madison denkt das eine und handelt dann exakt das Gegenteil davon. Ich kann mich immer noch nicht mit den Elite Kings anfreunden und im allgemeinen fesselt mich die Geschichte nicht. Das positive ist, dass ich sehr gut und schnell durch die Geschichte durch komme.

Veröffentlicht am 24.02.2022

Vieles Unlogisch

Silver Swan - Elite Kings Club
0

Leider war der Auftakt der Reihe nicht wirklich angenehm aufgebaut. Mir fehlte leider sehr vieles und gewisse Handlungen waren komplett unlogisch. Sprünge, welche unlogisch waren, oder wo ich das Gefühl ...

Leider war der Auftakt der Reihe nicht wirklich angenehm aufgebaut. Mir fehlte leider sehr vieles und gewisse Handlungen waren komplett unlogisch. Sprünge, welche unlogisch waren, oder wo ich das Gefühl hatte mir fehlten Informationen hat ich sehr gestört.
Band 2&3 liegen noch auf dem SUB und will ich trotz des nicht überzeugenden Auftakten noch lesen.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Zu viel unnötiges Drama

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)
0

Hopelessly in Love - Emma Winter

Rezension: 2/5⭐️

Achtung Spoiler für Band 1

Klappentext:
Sie hat ihm vertraut, doch er spielt nicht nach ihren Regeln ...

Sasha ist am Boden zerstört. Ben hat sie betrogen. ...

Hopelessly in Love - Emma Winter

Rezension: 2/5⭐️

Achtung Spoiler für Band 1

Klappentext:
Sie hat ihm vertraut, doch er spielt nicht nach ihren Regeln ...

Sasha ist am Boden zerstört. Ben hat sie betrogen. Alles, was bisher war, scheint eine große Lüge. Oder soll sie ihm glauben, wenn er sie beschwört, dass alles nur ein dummer Zufall war? Während Sasha noch mit ihren Gefühlen kämpft, ist in Bens Leben von einem auf den anderen Tag nichts mehr, wie es war. Seine Schwester hat einen schweren Unfall, gleichzeitig kommt ein Geheimnis ans Licht, das den Ruf seiner Familie zerstören kann. Und gerade, als Sasha hofft, doch eine Zukunft mit Ben zu haben, taucht eine Person aus seiner Vergangenheit auf, die alles, woran Sasha bisher geglaubt hat, in Frage zu stellen droht.

Meinung:
Leider konnte mich Band 2 noch weniger von sich überzeugen als Band 1.
Die Geschichte von Band 1 geht nahtlos in Band 2 über und es geht mit Drama und Anschuldigungen weiter.

Es gibt so viel unnötiges Drama, welches durch einfache Gespräche verhindert werden kann.
Sasha ist für mich eine sehr kindische Protagonistin, die im Bezug auf Ben immer sofort vom schlimmsten ausgeht. Sie tut zwar immer so erwachsen mit ihrer Zukunft und Yale, aber wenn es um ihre Beziehung geht wird sie kindisch.
Ben versucht alles unter einen Hut zu bekommen und ist mir von allen am sympathischsten.

Was mir auch nicht sehr zusagt ist, dass June extra Kapitel bekommt. Ihre Geschichte finde ich ziemlich langweilig und es kommt noch mehr Drama in die Geschichte. Drama gehört für zwar zu Geschichten dazu, aber wenn es nur mehr dieses Thema gibt, dann 1-2 Kapitel alles passt und dann wieder von vorne los geht, ist das für mich kein richtiges Lesevergnügen mehr.

Für mich sind Junes Kapitel unnötig und da sie zwischen die Kapitel von Ben und Sasha geschoben werden, lenken sie von den beiden etwas ab.

Fazit:
Die Reihe wurde mit Band 2 schwächer und ich hoffe sehr, dass mir Band 3 wieder mehr zusagen wird.

(Unbezahlte Werbung/ Rezensionsexemplar)
#netgalley

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2020

zäh zu lesen und zu lange Kapitel

Remember Me – Tödliche Vergangenheit
0

Remember me: Tödliche Vergangenheit - Annabel Nolan

Rezension: 2/5⭐️

Klappentext:
Deiner Vergangenheit entkommst du nicht.

Zwölf Jahre ist es her, dass Jubilee Harper den schlimmsten Fehler ihres Lebens ...

Remember me: Tödliche Vergangenheit - Annabel Nolan

Rezension: 2/5⭐️

Klappentext:
Deiner Vergangenheit entkommst du nicht.

Zwölf Jahre ist es her, dass Jubilee Harper den schlimmsten Fehler ihres Lebens beging - und damit eine ganze Familie in eine Tragödie stürzte. Nachdem dieser Fehler sie selbst fast umgebracht hätte, lebt sie nun zurückgezogen und unter falschem Namen in einem Apartment in New York. Erst als sie ihren neuen Nachbarn kennenlernt, ändert sich ihr Leben. Jubilee lässt ihn in ihr Herz und beginnt langsam wieder, einem anderen Menschen und sich selbst zu vertrauen. Doch plötzlich holt sie ihre Vergangenheit wieder ein - und Jubilee schwebt in großer Gefahr.

Annabell Nolan vereint gekonnt eine packende Liebesgeschichte und spannenden Nervenkitzel. Für Fans von Alexandra Ivy und Linda Howard.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Meinung:
Leider konnte mich dieses Buch so gar nicht Überzeugung und abholen. Der Schreibstil war meiner Meinung nach sehr zäh und emotionslos. Die Kapitel waren mir viel zu lange und die romantischen Szenen kamen nicht bei mir an.
Die Spannenden Bereiche, besonders der Schluss war dann wieder sehr gut beschrieben und konnte mich auch etwas mehr überzeugen. Auch die Sitzungen bei Dr. Shermann fand ich gelungen. Leider mach dies aber nicht die restlichen Seiten des Buches weg.

Die Idee hinter der Geschichte fand ich sehr gut, leider mangelte es etwas an der Umsetzung. Die Spannung hat sich zwar mit der Zeit aufgebaut, aber leider war es für mich keine große Überraschung, wie es enden wird. Daher kann ich dem Buch leider nicht mehr als 2 Sterne geben.

Fazit:
Tolle Idee, aber leider ein ziemlich anstrengender Schreibstil mit ewig langen Kapiteln. Das Ende war vorhersehbar und mir fehlten leider die Emotionen.

(Unbezahlte Werbung/ Rezensionsexemplar)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.07.2020

Zu wenig Tiefe

Speed Love – Summer & Tyler
0

Speed Love: Summer & Tyler - Karina Reiß

Rezension:2/5⭐️

Klappentext:
Verlangen ohne Limit

Tyler Hatfield ist jung, gutaussehend und ein aufstrebender Rennfahrer im härtesten Motorsport der USA. Als ...

Speed Love: Summer & Tyler - Karina Reiß

Rezension:2/5⭐️

Klappentext:
Verlangen ohne Limit

Tyler Hatfield ist jung, gutaussehend und ein aufstrebender Rennfahrer im härtesten Motorsport der USA. Als er im renommierten Booth Thunder Racing Team unter Vertrag genommen wird, geht für ihn ein Traum in Erfüllung. Für ihn zählt sein Sport, sonst nichts.
Summer Booth ist nach dem Tod ihrer Mutter und einer schmerzhaft gescheiterten Beziehung zu einem von Tylers Teamkollegen am Ende. Sie wird sich nie mehr auf einen Mann einlassen. Besonders nicht auf einen Rennfahrer.
Doch als Tyler und Summer sich kennenlernen, ist die Anziehung so groß, dass sie einander nicht widerstehen können. Sie beginnen eine heiße Affäre. Aber ist Tyler bereit, seinen Traum aufs Spiel zu setzen? Und kann Summer ihm wirklich vertrauen?

Die prickelnde Sports Romance "Speed Love - Summer & Tyler" von Karina Reiß hat alles, was das Romance-Herz begehrt: attraktive Sportler und eine heiße Affäre, aus der plötzlich mehr wird.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert

Meinung:
Das Cover gefällt mir gut und sagt auch sofort viel über die Geschichte aus, welche uns im Buch erwartet.
Der Schreibstil ist locker, flüssig und man kommt sehr schnell im Buch voran. Die Geschichte wird aus der Sicht, der beiden Protagonisten erzählt, wobei ich mir eigentlich immer sehr viel Einblick in die Gedanken der Protagonisten erhoffe/erwarte. Leider ist dies dieses mal nicht der Fall gewesen.
Die Geschichte war sehr oberflächlich und hat sehr viel ungenutztes Potential zurückgelassen.
Die Idee an sich finde ich wirklich toll, obwohl ich einige Handlungen und Vorgehensweisen nicht immer verstehen konnte.
Der Geschichte fehlt es an Gefühl und die Sexszenen, welche bei mir leider kein Kopfkino anregen konnten, waren der Mittelpunkt der Geschichte.
Auch das Rennfahren bzw. Der Sport hat eher am Rande der Geschichte stattgefunden und nicht, wie erwartet als wichtiger Bestandteil der Geschichte, dem mehr Tiefe verleiht wird.
Es werden zwar Probleme von den beiden Protagonisten am Rande erwähnt, aber auch diese tragen nicht zur Vertiefung der Geschichte bei.

Fazit:
Die Geschichte war sehr schnell beendet, hatte für mich nur leider überwiegend Schwachstellen. Die Liebe, das Gefühl, die Entwicklung der Protagonisten und auch die Tiefe der Geschichte kamen mir viel zu kurz. Der Rennsport zwar auch, aber damit hätte ich kein Problem, wenn die Entwicklung der Beziehung der beiden mehr Aufmerksamkeit bekommen hätte.
Der Schreibstil war toll und ich kam dadurch auch recht gut in die Geschichte rein.
Dadurch, dass die Geschichte zu oberflächlich war, konnte sie mich nicht überzeugen und bekommt daher von mir nur 2/5 Sternen.

(Unbezahlte Werbung/ Rezensionsexemplar)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere