Cover-Bild Touch My Heart
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Michelle Schrenk, Emily Ferguson

Touch My Heart

Band 2 der Reihe "New York Dreams"

Die Bestsellerautorinnen Michelle Schrenk und Emily Ferguson verzaubern mit einem weiteren bewegenden und traumhaft romantischen Band aus der »New-York-Dreams«-Reihe.

Gefühle müssen nicht laut sein, um gehört zu werden.

Lilian Harper braucht einen Neuanfang, und zwar schnell. Der Job als Privatlehrerin der kleinen Haley kommt da gerade recht. Doch das Kind hat seit dem tragischen Tod der Mutter kein Wort gesprochen und Haleys Vater Logan ist … schwierig.

Während die warmherzige Lilian langsam eine Beziehung zu Haley aufbaut, geht ihr der attraktive Logan mit seiner kühlen Arroganz gewaltig auf die Nerven. Dass ihre Knie jedes Mal weich werden, wenn er in der Nähe ist, ignoriert sie. Aber das wird von Tag zu Tag schwerer, denn wenn sie ehrlich ist, könnte ihr Herz auch einen Neuanfang gebrauchen …

Die Bände der »New-York-Dreams«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Locker-leichte Geschichte zum Entspannen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Dies ist der zweite Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem Lilian und ihre Geschichte im Mittelpunkt stehen, hatte ich keine Verständnisprobleme.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lilian geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut bis sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Haley und Maggie, eine Freundin der Familie.

Lilian beschäftigt etwas aus ihrer Vergangenheit, doch da sie die Gedanken daran nicht zulässt, wird man lange auf die Folter gespannt, was genau dahintersteckt. Die Neugier wurde so mehr als gekonnt geschürt. Sehr schön fand ich die gemeinsamen Szenen von Lilian und Haley und wie diese von Lilian spielerisch gefördert und gefordert wird. Für einige Lacher sorgen Lilians Mundwerk und die Sprüche ihrer Freundinnen. Logan ist für eine lange Zeit nicht zu durchschauen, aber dann ermöglicht er Lilian und uns einen Blick hinter seine Fassade. Jedoch ging es mir insgesamt viel zu schnell voran, stellenweise hätte ich mir mehr Details bzw. Seiten gewünscht, vor allem auch bei den ernsteren Themen. Sehr schade fand ich, dass sowohl Lilian als auch Logan an einer bestimmten Stelle nicht miteinander reden und so nur für unnötiges Drama sorgen.

Insgesamt eine schöne, locker-leichte Geschichte mit einer guten Grundidee, sympathischen Charakteren und einer guten Prise Humor, aber es ging mir viel zu schnell voran und das „Anschweigen“ von Lilian und Logan hätte es in meinen Augen nicht gebraucht. So gibt es gute 3,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Empfehlung, wenn man nach einer locker-leichten Lektüre für zwischendurch sucht.

Fazit:
Insgesamt eine schöne, locker-leichte Geschichte mit einer guten Grundidee, sympathischen Charakteren und einer guten Prise Humor, aber es ging mir viel zu schnell voran und auf die fehlende Kommunikation hätte ich gerne verzichtet.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Trotz vieler Kritikpunkte ist das Buch für zwischendurch zu empfehlen.

Das Buch „Touch My Heart (New York Dreams 2)“ von Michelle Schrenk und Emily Ferguson konnte mich wegen einiger Kritikpunkte leider nicht gänzlich überzeugen.

Die Protagonisten Lilian und Logan haben ...

Die Protagonisten Lilian und Logan haben es geschafft sich in mein Herz zu schmuggeln. Vor allem Lilian fand ich als Charakter gelungen. Sie ist eine unglaublich warmherzige Person. Auch ihre freche Art und ihr teils sensibler Charakter haben mir gefallen. Zudem konnte ich meistens ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen. Bei Logan ging es mir ähnlich. Er ist zwar am Anfang recht verschlossen doch man merkt schnell, dass hier mehr dahinter steckt. Leider fand ich teilweise die Dynamik zwischen den beiden nicht gut umgesetzt. Ich hätte mir auch gewünscht, dass es nicht so schnell geht zwischen den beiden und authentischer wirkt. Dafür fand ich Haley bezaubernd. Sie ist ein traumatisiertes Kind und sie im Laufe des Buches aufblühen zu sehen war wirklich schön.

Handlungstechnisch ging es mir bei diesem Buch einfach zu schnell. Es werden viele sensible Themen gleichzeitig behandelt. Dadurch rutscht man von einem ins nächste Thema, ohne sich in das jeweilige einfühlen zu können. Das hat mir persönlich viele Gefühle beim lesen genommen. Zusätzlich wurde für mich dadurch auch ein Teil der Spannung genommen. Spannungstechnisch hätte man hier generell noch etwas mehr machen können und die Wendungen waren leider auch oft vorhersehbar. Ansonsten gab es zum Ende hin viel Drama. Vor allem Lilian´s Geheimnis hat mich dann doch überrascht. Allerdings hat mir das Drama zwischen den beiden Protagonisten nicht gefallen. Es wirkte einfach etwas gestellt und hätte mit einer kurzen Konversation geregelt werden können. An manchen Stellen war mir das Buch auch etwas zu Detailreich geschrieben und an anderen Stellen hätte ich mir mehr Details gewünscht. Trotzdem fand ich die Grundidee wirklich schön.

Mit dem Schreibstil hatte ich keinerlei Probleme. Er lässt sich sehr einfach lesen. Da das Buch auch sehr kurz ist hatte ich es an einem Tag fertig gelesen.

Fazit:
Trotz vieler Kritikpunkte ist das Buch für zwischendurch zu empfehlen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Süße Geschichte für Zwischendurch

New York soll ein Neuanfang für Lilian sein. Und dafür braucht sie ganz dringend den Job als Lehrerin bei der kleinen Haley. Schlecht nur, dass schon der erste Eindruck nicht besonders gut ist. Aber sie bekommt den Job doch. Und auch wenn Haley nicht die leichteste Schülerin ist, schafft Lilian es doch auf ihre eigene Art, eine Beziehung zu der Kleinen aufzubauen. Zu Haleys Vater Logan jedoch ist ihre Beziehung angespannt. Der Geschäftsmann ist nicht nur unsagbar sexy und anziehend, nein, er will ihr auch einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen. Gleichzeitig ist er abweisend und höllisch anstrengend. Und dann gibt es diese Regeln, die er aufgestellt hat. Eigentlich will Lilian ja auch keine Beziehung, oder? Vor allem nicht mit einem solchen Mann. Aber mit jedem Tag kommen sie sich näher und Lilians Gefühle werden immer heftiger.

Der Schreibstil war super. Es war wirklich angenehm zu lesen und man fliegt durch die Seiten. Man stoppt nicht wegen komischen Wörtern oder wird sonst in seinem Lesefluss gestört.

Das Cover finde ich wirklich traumhaft schön. Die Farbgebung fällt sofort ins Auge und ist doch klassisch und romantisch. Die New Yorker Skyline ist ein schönes Extra, das gut zum Buch passt.

Lilian scheint anfangs etwas verunsichert zu sein. Das legt sich jedoch ziemlich schnell und es scheint eine sehr lebenslustige, mutige und aufgeschlossene Frau durch, die sehr gerne Ratschläge verteilt. Die gehen vor allem an Logan, der gefühlt gar keinen Plan von den Bedürfnissen seiner Tochter hat. Ich mochte ihre Ehrlichkeit in der Hinsicht wirklich sehr gerne. Sie hat Logan auch mal gesagt, was er falsch macht, aber auf liebe und nicht verurteilende Weise. Gleichzeitig hat sie ihm auch immer einen Tipp dazu gegeben. Manchmal hat Lilian jedoch auch einen etwas naiven Eindruck auf mich gemacht.

Die Beziehung von Lilian und Haley hat mir gut gefallen. Ich mochte die Kleine richtig gerne und meiner Meinung nach hat man vor allem bei ihr eine klare Charakterentwicklung gesehen. Sie ist richtig aufgeblüht, ist fröhlicher und lebenslustiger geworden und hat schlussendlich den Eindruck eines aufgeweckten Kindes gemacht, was sie eigentlich schon von Anfang hätte sein sollen.

Was ich von Logan halten soll weiß ich noch nicht genau. Ich fand ihn zwar echt ganz süß, aber zwischenzeitlich und vor allem am Anfang kam er mir sehr unnahbar vor. Zu der Zeit konnte ich noch nicht wirklich was mit ihm anfangen. Dennoch war er auch verständnisvoll und hilfsbereit. Auch bei ihm hat man gesehen, dass durch die Anwesenheit von Lilian alles besser in seinem Leben lief. Er ist offener geworden, auch netter und mit der Zeit war er auch nicht mehr so unnahbar, sondern niedlich und ein wirklich guter Vater für Haley. Sein von Trauer zerfressendes Inneres, hat sich geheilt und er und Haley haben wieder einen Draht zueinander gefunden und eine Beziehung aufgebaut, die wirklich schön zu lesen war.

Man hat von Anfang an gemerkt, dass da ein Prickeln zwischen den Beiden war. Trotzdem hat es eine gewisse Zeit gebraucht bis sie sich wirklich angenähert haben. Das Tempo fand ich trotzdem sehr angenehm. Es war nicht überstürzt, sondern es hatte etwas Reales an sich.

Die Handlung fand ich in manchen Dingen trotzdem etwas vorhersehbar und klischeehaft. Nicht dass das schlimm wäre, aber man hat schon irgendwie geahnt/gewusst, was auf den nächsten Seiten passieren wird. Das Geheimnis, das Lilian hat, hat mich jedoch ziemlich überrascht und es hat nochmal viel Unerwartetes und viel Spannung in die Handlung gegeben.

Mir hat leider etwas Emotion und Tiefgang gefehlt. In der Beziehung zwischen Logan und Lilian, und auch in den Tipps, die Lilian gegeben hat. Für mich war es manchmal ein bisschen gewollt, als hätte sie eine schöne Weisheit für alle Lebenslagen. In der Beziehung hat mir auch ein bisschen Emotion gefehlt. Das Tempo war zwar echt toll, aber für mich kamen keine wirklichen Liebesgefühle auf. Auch das Drama hat mir ein kleines bisschen gefehlt.

Fazit:

Ich fand das Buch schon im Großen und Ganzen echt empfehlenswert. Es ist ganz süß für Zwischendurch, aber wirkliche Gefühle kommen nicht auf. Die Charaktere sind toll, in der Handlung hat mir etwas gefehlt.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Süße Lovestory

3,5 Sterne

Zur Handlung:

3,5 Sterne

Zur Handlung:
Lilian nimmt zum ersten Mal einen Job als Privatlehrerin an. Da sie die Gebärdensprache beherrscht, bekommt sie den Job und kümmert sich um die traumatisierte Haley, die seit dem Unfalltod ihrer Mutter nicht mehr spricht. Ihr Vater weckt heftiges Begehren in ihr, aber sein widersprüchliches Verhalten ist für Lil schwer einschätzbar. Haben die drei eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?

Die Figuren:
Lilian Harper ist von Virgina Beach nach New York gezogen, um dort einen neuen Job anzunehmen und ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Sie ist mutig, geradlinig und vor allem empathisch. Lilian versteht es, ihren Kopf einzusetzen, aber folgt ebenso ihrer Intuition. Kurzum: Sie hat das Herz am rechten Fleck.

Logan Westwick ist selbstbewusst, dreist, frech und herausfordernd. Er ist ein wohlhabender Immobilienmakler und versteht es, mich immer mehr zu verzaubern, ehe sich das Blatt wendet. Jedes Mal wenn ich glaube, alles zu durchschauen, kommt eine Wendung, die mich staunen lässt, mein Herz zum Pochen bringt, aber auch mal verschreckt. Der Mann ist facettenreich und an den unpassendsten Stellen ein Trampel.

Seine Tochter Haley ist etwa 7 Jahre alt und leidet noch immer heftig unter dem Unfalltod ihrer Mutter. Sie ist ein normales Kind, mit Wünschen, großen Sehnsüchten und möchte nur gesehen werden. Im Buch macht sie einfach nur Spaß.

Zur Umsetzung:
Der Schreibstil ist weitestgehend flüssig, bildhaft und warmherzig. Der Einstieg bereitet mir total Spaß. Schon beim ersten Aufeinandertreffen entlockt mir das Autorenduo ein breites Lächeln und zeitgleich finden sich Fragezeichen in meinem Kopf, was meine Leselust hochhält. Die Geschichte wird aus Lilians Sicht aus der Ich-Perspektive im Präsens geschildert, was mich nahe an sie heranlässt. Doch auch zu Logan und Haley entwickel ich mühelos eine starke Nähe. Eine Identifikation mit den Hauptfiguren gelingt kinderleicht, wobei die Nebencharaktere verblassen. Klänge von Lewis Capaldi summen durchs Buch, denen ich voller Hingabe lausche. Es wird emotional, leidenschaftlich und dramatisch, was ich bis zum Schluss genieße.

Was mir nicht gefällt:
Es werden wichtige Themen angesprochen, die nicht überzeugend ausgearbeitet sind. Die gesamte Story entwickelt sich zu temporeich und wenig subtil. Einige Szenen hätten mehr Feingefühl, Raum und vor allem Zeit zur Entfaltung benötigt. Dem Buch fehlen wesentliche Seiten. Der Schreibstil enthält zu viele Füllwörter, die mich beim Lesen ausbremsen. Einige Reaktionen der Hauptdarsteller sind für mich nicht nachvollziehbar und passen nicht zu ihren Charakteren. Ich vermisse Tiefgang.

Touch My Heart ist eine kurzweilige und unterhaltsame Lovestory, die sich bestens für einen verregneten Sonntagnachmittag eignet. Lesen und abschalten klappt damit prima. Das Buch schenkt mir jede Menge Romantik, Witz und Emotionen.

Von mir erhält die Geschichte 3,5 mitreißende Sterne von 5 und eine Leseempfehlung. Wo ich keine halben Sterne vergeben kann, runde ich auf.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Eine leichte Geschichte für zwischendurch!

„Ja vielleicht ist das Leben wirklich wie ein Karussell, ab und an stürmisch und schnell, und manchmal steht es still.“

Lilian Harper braucht einen Neuanfang.

Der Job als Privatlehrerin der ...

Lilian Harper braucht einen Neuanfang.

Der Job als Privatlehrerin der kleinen Haley kommt da gerade recht.

Cover

Das Cover wirkt wirklich unfassbar schön gestaltet und passt auch super gut zum ersten Band der Reihe.

Die Farben fügen sich perfekt in den harmonischen Hintergrund und der Skyline ein, was mir ehrlich gesagt direkt zugesagt hat.

Für mich ein sehr gelungenes Cover, dass mich direkt auf den ersten Blick angesprochen hat und in sich sehr stimmig ist.

Schreibstil

Da dies das erste Buch der Autorinnen ist, welches ich gelesen habe, kannte ich den Schreibstil bisher noch gar nicht.

Ich muss sagen, dass ich recht schnell durch die Geschichte gekommen bin, da sie sehr leicht geschrieben ist, jedoch gab es leider auch ein paar Stellen, die mich ein wenig gestört haben. So fand ich die Geschichte sehr schnell und dadurch kam der Schreibstil auch nicht so zur Geltung für mich.

Ich hatte leider nicht das Gefühl, dass ich unbedingt wissen muss wie es weiter geht und das sollte die Geschichte ja eigentlich verdeutlichen.

In meinen Augen ist der Schreibstil auf keinen Fall schlecht. Jedoch hätten manche Szenen einfach ein bisschen detaillierter beschrieben werden können. So wurden viele Themen an der Oberfläche angesprochen, doch direkt packen konnten sie mich nicht. Vielleicht auch, weil alles sehr plötzlich passiert ist und das eben immer wieder, sodass ich mehr verwirrt war, als alles andere.

Handlung

Wie bereits erwähnt, kam ich gut durch die Handlung, auch wenn es einige Szenen gab, an denen ich hängen geblieben bin und nicht so recht wusste, warum sie eingebaut wurden oder was sie zu bedeuten haben.

Der Einstieg ist gut gelungen, denn dadurch dass das Buch nur aus Sichtweise von Lilian erzählt wird, kann man ihre Gedanken schnell verstehen und einordnen. Jedoch fand ich es komisch, dass sie direkt den Job bekommt, obwohl sie zu spät ist und obwohl sie keine „perfekte“ Vergangenheit hat. Ein Arbeitgeber würde sowas doch Prüfen.

Dann nahm die Geschichte ihren Lauf. Lilian und Logan lernen sich ein wenig besser kennen, was ich wirklich schön fand. Jedoch hatte ich mehr das Gefühl, dass alle anderen wollen, dass sie zusammen sind, als dass sie es selbst gespürt haben. Ehrlicherweise haben mir dabei ein wenig die Gefühle gefehlt. Es wurde zwar angedeutet, dass sie beide etwas von der anderen Person wollen, aber das kam für mich als Leser leider nicht an.

Doch fand ich die kleinen Szenen schön, wie sich Lilian für Haley eingesetzt hat und sie in Schutz genommen hat. Die beiden haben eine tiefe Verbindung zueinander aufgebaut und auch die Beziehung zu ihrem Vater wurde durch Lilians Hilfe immer besser.

Jedoch gab es einen Moment im Buch, den ich absolut nicht nachvollziehen konnte. Ohne jemanden zu Spoilern muss ich sagen, dass ich es irgendwie recht hypothetisch fand, dass sie plötzlich verschwindet und alles weitere, sodass diese Szene mit ziemlicher Sicherheit nicht im echten Leben passieren würde. Natürlich ist alles reine Fiktion, aber das ging dann doch sehr schnell.

Alles in allem eine solide Handlung, die jedoch nicht neu erfunden wurde, da ich in anderen Büchern bereits das ein oder andere über einen ähnlichen Sachverhalt gelesen habe.

Charaktere

Lilian

Sie ist eine Frau, die für bestimmte Personen in ihrem Leben alles machen würde.

Zudem kommt sie sehr gut mit Kindern zurecht, auch wenn ich sagen muss, dass mir ihr Unterrichtsstil überhaupt nicht gefallen hat, da es einfach kein klassischer Unterricht war.

Sie ist offen, macht Fehler und lernt daraus und doch ist sie an der einen oder anderen Stelle für mich einfach viel zu naiv. Irgendwie hätte ich mir da gewünscht, dass dass sie mehr auf ihren eigenen Beinen steht und viele Dinge nicht einfach so hinnimmt, wie sie passieren.

Ihre Bindung zu Haley ist direkt spürbar und hat mir richtig gut gefallen.

Logan

Er sollte der Mann sein, der so viele Frauen nach Hause bringt, dass man sie nicht mehr zählen kann, doch ehrlich gesagt war er für mich das genaue Gegenteil.

Ein Charakter mit einer gebrochenen Seele und Problemen wie jeder andere auch. Als er merkt, dass seine Beziehung zu seiner Tochter immer weniger wird, fand ich es gut, dass er Lilan ins Haus geholt hat, die wieder laut war, in den Momenten, als er leise war.

Zusammenfassung

Das Buch hat mir gut gefallen, auch wenn ich ein paar Momente sehr unrealistisch fand, sind mir die Charaktere sehr ans Herz gewachsen.