Profilbild von Spreadloveandreadbooks

Spreadloveandreadbooks

Lesejury Profi
offline

Spreadloveandreadbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Spreadloveandreadbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2020

Rezension

Truly
0

Mir hat Truly sehr gut gefallen. Ich hatte keine Erwartungen an das Buch, aber ich bin echt sehr Happy, dass ich es gelesen habe. Ich habe sehr sehr viel gelacht und der Schreibstil von Ava Reed ist einfach ...

Mir hat Truly sehr gut gefallen. Ich hatte keine Erwartungen an das Buch, aber ich bin echt sehr Happy, dass ich es gelesen habe. Ich habe sehr sehr viel gelacht und der Schreibstil von Ava Reed ist einfach nur super! Das war nicht mein letztes Buch von Ihr. Die Vortsetzung werde ich auch lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2020

Rezension

Ein ganzes halbes Jahr
0

Ich habe das Buch genossen. Der Schreibstil ist einfach nur geil und die Handlungen auch! Ich wollte das Buch garnicht aus der Hand legen! Ich hatte ziemlich hohe Erwartungen an das Buch, aber trotzdem ...

Ich habe das Buch genossen. Der Schreibstil ist einfach nur geil und die Handlungen auch! Ich wollte das Buch garnicht aus der Hand legen! Ich hatte ziemlich hohe Erwartungen an das Buch, aber trotzdem hat es mich positiv überrascht. Den zweiten und dritten Teil werden ich auch lesen und bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht.
Für mich ist es definitiv ein Jahreshighlight!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2020

Rezension

Verity
0

Mir hat Verity sehr sehr gut gefallen. Der Schreibstil war echt gut. Das Buch hatte einen sehr schönen Gesamteindruck. Teilweise wurde es echt sehr spannend. Ich habe das Buch an einem Tag durchgesuchtet ...

Mir hat Verity sehr sehr gut gefallen. Der Schreibstil war echt gut. Das Buch hatte einen sehr schönen Gesamteindruck. Teilweise wurde es echt sehr spannend. Ich habe das Buch an einem Tag durchgesuchtet und hoffe, dass es eine Fortsetzung gibt!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2021

ein tolles Buch für Zwischendurch

Auch die große Liebe fängt mal klein an
0

Am Anfang konnte ich eine Szene schon voraussehen, aber das war nicht schlimm, da es eben nur diese eine Stelle war. Zum Ende hin wurde das Buch immer besser und ich muss sagen, dass ich sogar ein bisschen ...

Am Anfang konnte ich eine Szene schon voraussehen, aber das war nicht schlimm, da es eben nur diese eine Stelle war. Zum Ende hin wurde das Buch immer besser und ich muss sagen, dass ich sogar ein bisschen traurig war, als ich das Buch beendet habe. Anton fand ich am Anfang ein bisschen kindisch, aber zum Ende hin wurde er mir immer sympathischer. Auch Marie, Swantje, Alva, Klaus und die Anderen habe ich sehr ins Herz geschlossen. Maries Opa ist mir ebenfalls sehr sympathisch gewesen. Der einzige der mir von Anfang an unsympathisch war, ist dieser Immobilienmakler. Tatsächlich musste ich an einigen Stelle sogar lächeln, nämlich dort, wo Frau Holtmann mit köllschem Dialekt spricht. Das Buch hatte einen guten Schreibstil und die Kapitel waren nicht zu lang.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2022

Gutes Buch für Zwischendurch

Als die Stadt in Flammen stand
0

Durch die Umgangssprache ist es mir nicht leicht gefallen, das Buch zu lesen. Besonders am Anfang war es ziemlich gewöhnungsbedürftig, dass Polizist:innen als "Bullen" bezeichnet wurden. Mit der Zeit habe ...

Durch die Umgangssprache ist es mir nicht leicht gefallen, das Buch zu lesen. Besonders am Anfang war es ziemlich gewöhnungsbedürftig, dass Polizist:innen als "Bullen" bezeichnet wurden. Mit der Zeit habe ich mich an diese vulgäre Sprache gewöhnt, aber solche Beleidigungen sind trotzdem nicht in Ordnung und haben mich jedes Mal ziemlich gestört. Auch der Schreibstil an sich war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig.
Der Titel des Buches passt gut zur Geschichte, allerdings wird das erst zum Ende hin klar.

Die beginnende Freundschaft zwischen Lena und Campbell hat sich gut entwickelt. Ab und zu haben mich die Namen etwas verwirrt, da ich bei den beiden manchmal durcheinander gekommen bin.
Dass es im Buch um die Freundschaft zwischen einem weißen und einem schwarzen Mädchen geht, hat mir sehr gut gefallen, weil dadurch (mehr oder weniger zwischen den Zeilen) das Thema Rassismus, die Vorurteile gegenüber anderen, zur Sprache gekommen ist. Ebenfalls hat man dadurch gemerkt, dass sich beide unterstützt haben. In der beschriebenen Nacht war die gegenseitige Unterstützung der beiden sehr wichtig, da sie ohne einander kaum eine Chance gehabt hätten. Das zeigt auch, dass man seine Mitmenschen - egal welche Hautfarbe, Herkunft,... - immer unterstützen sollte.

Alles in Allem ein gutes Buch für Zwischendurch mit einer tollen Geschichte.
3,5☆