Cover-Bild Selection
Band 1 der Reihe "Selection"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.01.2015
Kiera Cass

Selection

Angela Stein (Übersetzer)

Die Chance deines Lebens?

Veröffentlicht am 26.02.2021

Guter Start in die Reihe

Cover
Dies ist in meinen Augen ein Covertraum in Blau. Es wunderschön und das obwol es vielleicht soch schon zu viel blau sein könnte.

Thematik
In dem Buch geht es um America die die Chance bekommt die ...

Cover

Thematik
In dem Buch geht es um America die die Chance bekommt die nächste Prinzessin und damit auch Königin zu werden. Doch um diesen Schritt machen zu können muss sie zuvor jemanden hinter sich lassen und das ist nicht grade einfach.

Charaktere
America ist eine Künstlerin und verdient ihr Geld mit dem Musizieren. Doch das reicht in ihrer Welt gerade so für das nötigste. Sie gehört einer geringen Kaste an und liebt jemanden der noch niedriger als sie steht und dann kommt ihre Chance.
Aspen ist in America verliebt jedoch könnt er ihr nie das bieten das sie verdienen würde und das ist etwas was sich wirklich sehr stark in seinen Kopf gesetzt hat.
Prinz Maxon sucht die Frau die an seiner Seite ist und das ist nicht so leicht bei der Auswahl, wer ist mehr als nur diejenige die die Krone möchte.

Handlungsort
Die Geschichte spielt in Illeá einem Land das noch nicht lange von eim Königreich regiert wird. Dieses Land ist sehr instabil und das merkt man in der Geschichte auch, wenn von Angriffen gesprochen wird. Alle Orte an dem die Charakter sind werden gut beschrieben und man hat direkt ein Gefühl für diese.

Umsetzung
Das Buch hat einen sehr guten Einstieg in die Geschichte und man versteht sehr gut das Kastensystem. Alle Verläufe der Geschichte sind wirklich sehr verständlich und ich konnte somit dem geschehen exelent folgen. Es ist sehr locker geschrieben und doch ist es an den richtigen Stellen auch etwas ernster.

Fazit
Es ist ein toller Start in die Reihe und ich bin sehr gespannt war noch folgen wird, doch leider ist es für mich nicht einer der Geschichten gewesen, weil ich leider America nicht immer so ganz verstanden habe.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Ahh, so schön!!

Selelection von Kiera Cass war der Anfang meiner Liebe zu royalen Büchern. Die Reihe liest sich super leicht und man kann sich prima in America hineinversetzen.
Die Bücher spielen in einem Land, wie wir ...

Die Bücher spielen in einem Land, wie wir es nicht kennen: Die Bevölkerung ist in unterschiedliche Kasten von 1 bis 6 geteilt, die ihre Berufe bestimmen. Als Prinz Maxon aus Kaste 1 eine Auswahl veranstaltet, um seine zukünftige Braut zu finden, wird America (Kaste 5: Musik und Kunst) praktisch dazu überredet teilzunehmen, um mit dem Geld ihre Familie zu versorgen. Um ihrer selbst Willen gemocht zu werden hält sie für besser als gezwungen zu versuchen, jedem zu gefallen und daher sagt sie immer, was sie denkt. Ihre rebellische, aufopfernde und zugleich liebenswürdige Art lässt sie nicht unbemerkt; Prinz Maxon wirft ein Auge auf sie. Findet America den symphatischen Prinzen vielleicht gar nicht so schlimm und egoistisch, wie sie ihm sich ausgemalt hatte? Immerhin ist er auch hilfsbereit, offen und versteht Americas Witze.
Aber da wären auch noch ihre Gefühle für Aspen, er Zuhause auf sie wartet... Der Zwiespalt ihrer Gefühle ist verständlich, da sie noch ziemlich jung ist.
Eine einzige Sache, hat mich nur an ein paar Stellen etwas gestört: Klar, anfangs ist Americas Leben nicht perfekt, aber durch ihre natürliche Art und Weise wirkt sie fast schon zu perfekt. Trotzdem habe ich sie und Maxon und alle anderen in mein Herz geschlossen, was nicht schwer war♥️ Auch die politischen Zwänge, in der das Königshaus steckt, lassen sich nachvollziehen...

Veröffentlicht am 08.01.2021

Selection

Meiner Meinung nach ein wundervolles Buch, dass sich mit spannenden Themen beschäftigt. Anfangs hat mich die Geschichte rund um die Kasten and die Tribute von Panem erinnert. Maxon und America hatte ich genauso wie Marlee bereits nach kurzer Zeit lieb gewonnen.

Veröffentlicht am 02.01.2021

gelungener Auftakt einer Trilogie

Zum Beginn des neuen Jahres konnte ich mich wieder einmal nicht entscheiden mit welchem Buch ich das neue Jahr beginne. So habe Ich meine Tochter wählen lassen und ich glaub das werde ich nun öfters machen. Schon mehrmals hatte ich “Selection“ in der Hand und habe immer wieder zu einem anderen Buch gegriffen.

Ich muss sagen ich bin gut in die Geschichte gestartet und habe innerhalb von wenigen Stunden das Buch auch schon durchgelesen. America Singer hat es mir einfach angetan.
Ihre Art und die Charakter Eigenschaften gaben dem Buch eine gewisse frische.

Das Cover ist einfach nur WOW.
Das Cover und der Schuber bilden eine klare Linie und ist durch das weiße Cover und die goldene Schrift einfach königlich. Der Schreibstil von Kiera Cass ist einfach und flüssig zu lesen.

Nachdem ich Band 1 beendet habe, habe ich gleich zum zweiten Band gegriffen um zu erfahren wie es mit America und Maxon weitergeht. Kiera Cass ist hier ein toller Auftakt gelungen, wer leichte Dystopie Züge in Kombination mit einer Portion Liebe mag, ist hier genau richtig. Daher eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Romantisch und süß.
4 von 5 Sterne⭐

Die Chance ihres Lebens? Wohl eher nicht.

Romantisch und süß.
4 von 5 Sterne⭐

Die Chance ihres Lebens? Wohl eher nicht.

35 Mädchen wurden aus allen Bewerberinnen ausgewählt um beim Casting teilzunehmen. Die Gewinnerin wird den Prinz und Thronfolgers, Maxon heiraten.
Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis?
Soll sie wirklich mit den andern um Maxons Aufmerksamkeit und Zuneigung konkurrieren? Was für ein Mensch ist der Prinz überhaupt und könnte sie überhaupt Gefühle für ihn entwickeln? Und was ist mit ihrer eigentlichen heimlichen Liebe zu ihrem besten Freund Aspen?

Die Selection Reihe gefällt mir so sehr. Sie erzählt die Geschichte von Maxon und America, denn das ist wohlneinoffenes Geheimnis das sie irgendwie einen Weg zueinander finden.
Es ist zum Glück keine reine Prinzessinen Geschichte in der es nur ums aussehen oder andere Oberfläche Dinge geht.
Vorallem eine Gruppe von Rebellen wird oft für große Gefahr sorgen.