Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Magic Tales (Band 1) - Verhext um Mitternacht

"Es war einmal eine Prinzessin, die keine sein wollte. Sie wuchs in ihrem Palast voller Prunk auf und hatte alles, was sie begehrte. Sie hatte sogar ganz besondere Zauberkräfte, doch die kurzen ihr nichts, weil sie den Palast seit Jhren nicht verlassen durfte."
~ Ela, S. 176

Tristan hatte noch nie eine besonders gute Beziehung zu seine beiden Stiefbrüder. Doch seit dem Tod seines Vaters haben die Gemeinheiten seiner Brüder zu genommen. Er ist der einzige seine Familie, der keine magischen Fähigkeiten hat kann sich daher nicht wehren. Zudem wird er auch zu keinen Bällen mitgenommen, die anlässlich des großen Walpurgistreffens stattfinden. Nur Mara, seine alte Freundin, hält zu ihm. Dann taucht da plötzlich Ela, die neue Schülerin in seinem Leben auf. Doch Tristan weiß nicht mit welcher ganz bestimmten Mission Ela nach Falkhausen geschickt wurde. Jedoch braucht sie für diese Mission die Hilfe von Tristan. Was steckt hinter Ela's Mission und wie soll der magisch untalentierte Tristan ihr helfen?

Das Leseerlebnis war für mich einmalig gut. Es ist so toll die Orte die Stefanie Hasse in diesem Buch beschreibt wieder zu erkennen. Orte die für mich alltäglich sind und die mir nie so besonders vorkamen.
Zudem ist dieses Buch so ein Art umgekrempeltes Märchen, was ich ganz spannend fand.
Insgesamt eine magische und märchenhafte Geschichte mit viel Spannung und Gefühlen.

Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher dieser Reihe und welche Orte ich noch so wieder erkennen werde.

4 von 5 Sterne ⭐

"Als eine Bedrohung das Königreich heimsucht, zog die Prinzessin aus, um das Böse auszuschalten. Anstatt dem Bösen zu begegnen, traf die Prinzessin auf einen ganz besonderen Menschen. Bei all den Prinzen, ..., hatte sie nie das empfunden, was sie beim Anblick dieses Jungen spürte.'
~ Ela, S. 176-177

Nalas Welt

Dean verließ seine Heimat Schottland um auf einer Weltreise so viel wie möglich über den Zustand unseres unruhigen Planeten erfahren. Er war schon eine ganze Weile unterwegs, als es zu einer schicksalhaften Begegnung kommt. In den Berg zwischen Bosnien und Montenegro traf Dean auf ein zerrupftes Kätzchen mit klaren Augen und struppigem Fell. Kurzer Hand nahm Dean das kleine Bündel auf seinem Rad mit und nannte sie Nala. Ab diesem Zeitpunkt waren sie unzertrennlich.
Im Buch wird die Geschichte ihrer gemeinsamen Reise erzählt.

Die Geschichte von Dean und Nala ist besonders. Es hat mir so Spaß gemacht zu erfahren was die beiden auf ihrer Reise alles erlebt haben. Von ihrer allerersten Begegnung bis zum Ende der Geschichte fand ich es einfach so schön zu sehen wie sie ein Team geworden sind.
Oft musste ich abends auch einfach nur mal durch die Instagramseite scrollen um mir Eindrücke zu geben wie das alles so aussah.
Zudem fand ich das gesamte Buch sehr lehrreich gerade im Bezug auf den Tourismus, den Umgang mit Tieren und den Blick auf die Dinge die wir erleben.

Be with Me

Teresa Hamilton wollte immer nur eines: Tänzerin werden. Doch das kann sie nun vergessen. Nach einer schlimmen Verletzung ist ihr großer Traum nach einer Verletzung plötzlich in weite Ferne gerückt. Somit wird es Zeit für Plan B: ein College-Abschluss. Kurz nach Beginn des Studiums trifft sie am Campus nicht nur ihren großen Bruder Cam, sondern auch dessen besten Freund Jase. Mit Jase hatte Teresa einst den unglaublichsten Kuss ihres Lebens. Doch danach hat er kein Wort mehr mit ihr gesprochen, und will daran auch ganz offensichtlich nichts ändern. Doch Teresas Herz will nichts davon wissen und schlägt weiterhin schneller wenn Jase in ihrer Nähe ist.

Ein gutes romantisches Buch. Etwas mit Klishees beladen, doch ab einem bestimmten Ergebnis fand ich das nicht mehr so schlimm.
Insgesamt finde ich das Prinzip der Clique in der ganzen Reihe toll und das man immer andere Charaktere in den "Hauptrollen" hat ist ebenfalls schön.

Allgemein war ich gespannt auf Teresa da man schon so manches im ersten Band von ihre erfahren hatte. Es hat sich herausgestellt das sie eine unglaublich starke Protagonistin ist und sich so sehr für ihre Freunde einsetzt.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Eine süße Fortsetzung und ein unterhaltsamer Abschluss der Geschichte

A is for Abstinence

"Die Öffentlichkeit wird immer alles nehmen, was du ihnen gibst. Sie nehmen und nehmen und nehmen, und es wird niemals genug sein. Du musst daran denke, dass du selbst letztlich an erster Stelle stehst." ~ Kyle, Seite 84

Einige Jahre nach der Sache mit Val hat sich einiges in Kyle Hamiltons Leben geändert. Er hat alles, was er sich nur wünschen könnte - Geld, Ruhm und einen Job. Trotzdem fehlt im etwas in seinem Leben. Er ist schon lange mit dem was er hat nicht mehr glücklich, denn es gab einige Vorkommnisse die seine Sicht auf die Dinge geändert haben. Zudem muss er immer wieder an Val denken. Doch das ist alles schon vier Jahre her und beide haben sich seitdem verändert. Kyle erkennt nun endlich was er damals nicht erkennen konnte. Doch kann er es noch schaffen für seine wahre Liebe zu kämpfen und ihr zu zeigen was er für sie empfindet?

Ich finde auch diesen Band wieder zuckersüß. Auch Band 1 hatte mir gefallen, auch wenn dieser sehr umstritten ist.
Für mich hat jeder Kelly Oram Roman dieses Teenie-High-School-Film-Gefühl. Sie sind einfach unglaublich lustig und süß. Somit sind sie perfekt für den Sommer.

In diesem Band lernt man Kyle und seine Sicht auf die Dinge besser kennen. Er hat sich extrem weiterentwickelt seit dem ersten Band und ist ein toller Chatakter dessen Geschichte immer wieder total lustig ist.
Ich kannte richtig gut durch die Seiten "fliegen" und habe die Geschicht durchgesuchtet.

Die ganze Zeit ist klar worauf das ganze hinsteuert, somit gibt es was das Ende angeht keine riesige Überraschung.
Doch das Ende hat mir genau so wie es ist super gefallen und aller Kritik zum trotz finde ich die Entscheidungen die Kyle und Val treffen recht schlüssig.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Plötzlich Fee - Sommernacht

Schöne, romantische Jugendfantasy.

Schöne, romantische Jugendfantasy.
4 von 5 Sternen ⭐

Meghan hatte schon immer das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt.Als sie an ihrem 16. Geburtstag dann einen seltsamen Jungen entdeckt, der sie beobachtet, und auch ihr bester Freund sich eigenartig verhält fühlt sie sich bestätigt.
Doch nie hätte sie geahnt, was von ihr geheimgehalten würde. Meghan ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs. Und plötzlich findet sie sich zwischen den Fronten eines magischen Krieges.
Und als wäre das zunächst nicht schon genug verliebt sich Meghan auch noch in Ash, den Prinzen des Winterreiches.
Was erwartet Maghan noch in dieser ihr so fremden Welt?

Ich fand die Geschichte sehr schön als ich sie mit 15 Jahren gelesen habe. Die ganze Reihe ist einfach der Inbegriff einer süßen, romantischen Fantasy Geschichte.
Es ist so cool und lustig diese Welt mit Meghan zu entdecken.
Achja und was soll ich sagen, Ash ist ein einfach einer meiner liebsten männlichen Figuren in den mir bisher bekannten Fantasy-Büchern. Er hat schonneinnbisschen Bookboyfriend Potential.