Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2020

Madly

Nach außen hin bin ich stark und laut und kämpferisch. Ja ich kämpfe. Für alles und jeden, der mir wichtig ist - aber immer noch nicht genug für mich selbst. Weil in mir das unsichere Mädchen sitzt, zu dem mich meine Eltern gemacht haben und das ich nicht loslassen kann.
~ June, S.70

June vergbirgt ein Geheimnis. Dieses will sie mit aller Macht bewahren. Sie sieht keine andere Möglichkeit als dieses Geheimnis zu bewahren. Aus diesem Grund hält sie auch jeden Mann auf Abstand der mehr als nur ein
One-Night-Stand für sie sein möchte. Denn Beziehungen machen verwundbar, und die Liebe ebenfalls.
Doch als June Mason kennenlernt ändert sich einiges. Sie hat nicht mit jemandem wie ihm gerechnet.
Mason ist witzig und hat keinen Plan, was seine Zukunft angeht. Er kann nicht genug von June bekommen auch wenn sie ihn immer wieder abblitzen lässt.
Und langsam beginnt June darüber nachzudenken was passieren könnte, wenn sie ihre Mauern falle lässt.

Fantastisch. Einmalig. Bedeutungsvoll.
Die Botschaft die hinter dem Buch steht finde sich so fantastisch. Jeder kennt die Probleme von June oder kann sie zumindest nachvollziehen.
Auch ich selber konnte so viel von Junes Problemen bei mir wieder erkennen.
Nach Truly war ich mir zunächst sehr sicher das dies Reihe eine Stabile-4-Sterne-Reihe wird, doch jetzt bin ich umso überraschter.

Ein Buch voll mit passenden und tiefgründigen Zitaten. Mit viel Leidenschaft, Spannung und auch Humor.
Ein absolutes Highlight für mich.

5+ von 5 Sterne

Jeder trägt auf seine Art jeden Tag eine Maske. Versteckt Teile von sich, verbiegt und verstellt sich. Jeder filtert das heraus, was Die Welt sehen darf und wie viel davon. Mmche sind sich dessen bewusst, aber wir tun es - wir alle. Wir schützen uns.
~ June, S. 177

Frostkiller

Mythologisch, romantisch, fantastisch.

Mögliche Spoiler zu den Bänden 1 bis 5

Mythologisch, romantisch, fantastisch.

Mögliche Spoiler zu den Bänden 1 bis 5

Gwen Frost weiß ganz genau, wie stark Loki und seine Schnitter des Chaos sind. Sie als Champion der Göttin Nike soll die zentrale Rolle bei seiner Vernichtung von Loki spielen. Doch wie soll sie einen Gott töten?
Sie hat zwar ihre Psychometrie, das sprechende Schwert Vic, ihre Freunde und vor allem Logan Qinn, den Spataner an ihrer Seite, doch Gwen ist sich sicher das dies jeinngutes Ende nehmen kann. Doch Selbstzweifeln sind nun nicht mehr erlaubt, denn sie muss dringend einen Plan entwickeln um alle zu beschützen.
Was ist Gwen bereit zu geben um alle zu schützen?

Ein grandioses Ende für Gewns Geschichte.
Aus unser eher ungeschickten Kampf-Niete ist ein wahrer Champion geworden. In einem epischen Kampf wird die wichtigste Entscheidung gefällt und alles nimmt ein Ende.
Wie immer liebe ich den Schreibstil und die Cover.
Die Protagonisten habe ich im Laufe der Reihebins Herz geschlossen und möchte sie nun am liebsten nicht mehr gehen lassen.

Göttlich 3. Göttlich verliebt

Romantisch und göttlich gut.
5 von 5 Sternen ⭐

Mögliche Spoiler zu Band 1 und 2.

Ein erneuter Trojanischer Krieg droht zu beginnen.
Dies müssen Helen, Lucas und Orion um jeden Preis verhindern. ...

Romantisch und göttlich gut.
5 von 5 Sternen ⭐

Mögliche Spoiler zu Band 1 und 2.

Ein erneuter Trojanischer Krieg droht zu beginnen.
Dies müssen Helen, Lucas und Orion um jeden Preis verhindern. Sonst würde Die Welt der Menschen, den Göttern in die Hände fallen. Doch genau das wollen die Götter und provozieren diesen Krieg.
Zur selben Zeit entwickelt Helen immer mehr Misstrauen zu ihren Freunden und ihre Macht scheint immer stärker zu werden.
Zugleich etwickelt Helen ein immer größer werdendes Misstrauen zu ihren Frunden und ihre Macht scheint sich zu steigern. Schließlich offenbart das Orakel auch noch, dass ein gefährlicher Tyrann unter ihnen lauert.
Können sie den Krieg verhindern? Und was wird aus Helen und Lucas Liebe?

Ich liebe die ganze Reihe. Sie ist für mich einfach der Inbegriff einer Tirologie über die grichische Mythologie. Vorallem dieser letzte Anteil hat mich absolut gefesselt und ich konnte nicht glauben was alles passiert ist.
Es wird nochmal für alle besonders gefährlich und leider gibt es auch herbe Verluste.
Dieses Buch kann ich immer wieder lesen.

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern

Science Fiction trifft auf klassisches Märchen.
5 von 5 Sterne ⭐

Science Fiction trifft auf klassisches Märchen.
5 von 5 Sterne ⭐

Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und deren zwei Töchter. Sie arbeitet als Mechanikerin. Sie kämpft darum sich nxijt von ihrer Familie unterkrigen zu lassen.
Als eines Tages niemand anders als der Prinz an ihrem Sand auftaucht, wirft das viele Fragen auf.
Warum braucht der Prinz unbedingt ihre Hilfe?
Und aus welchem Grund ist die Königin von Luna im Land zu Besuch?
Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse, als sich Cinder auf den Ball schmuggelt.
Wie wird die Sache für Cinder enden?

Ein Cinderella retelling und das auf Grundlage eines Science Fiction Roman. Diese Konstukt ist einfach genial. Die ganze Welt die hierfür erschaffen wurde ist einfach perfekt. Es gibt so viel zu erfahren was dort passiert.
Cinder ist eine tolle einzig artige Protagonistin und nimmt den Platz der Cinderella in der Geschichte super ein.
Auch die anderen Charaktere sind einzigartig.

Der Schreibstil ist angenehm und das Cover ist ein Träumchem, schlicht und doch auffallend.

Black Blade

Ein spannender, fesselnder Abschluss.

Mögliche Spoiler zu Band 1 und 2

Ein spannender, fesselnder Abschluss.

Mögliche Spoiler zu Band 1 und 2

Nachdem sich Lila Merriweather bereits zwei Gefahren erfolgreich gestellt wartet nun der gefährlichste Gegner auf sie.
Wie sie bereits vermutet hat verstärkt sich nun der Verdacht das Victor Draconi etwas plant. Jeder weiß das Victor die Sinclairs tot sehen möchte.
Doch keiner weiß das Lila bereits einen Plan hat um Victors Vorhaben zu vereiteln. Denn er ist ihr persönlicher Erzfeind, denn er hat ihr einen wichtigen Mensch genommen.
Lila hat keine Wahl sie muss verhindern das seine Pläne gelingen um all ihre Freund zu beschützen.

Ich finde das Ende der Geschichte absolut gelungen. Die Geschichte findet mit diesem Band einen angemessenen Abschluss auch wenn ich gerne noch mehr mit diesen liebgewonnenen Charakteren erlebt hätte.
Auch die leichte Liebesgeschichte findet eine sehr guten Ausgang, sehr zu meiner Freude.
Dieser letzte Kampf ist fantastisch und endlich kann Lila mit allem aufräumen was sich in ihrer Vergangenheit angestaut hat.