Cover-Bild Wiederkehr der Götter – Der Schatten des Todes
Band 1 der Reihe "Iouna und Halvar"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.07.2020
P.J. Lehmann

Wiederkehr der Götter – Der Schatten des Todes

Herbeigesehnt von Göttern sollen zwei Menschen durch Blut vereinen, was durch Blut getrennt wurde. Ein mitreißender Fantasyroman für alle, die lebendige Welten, tiefe Gefühle und erbitterte Machtkämpfe lieben

»Dann hört auf, Euch aufzugeben!« – »Und was soll ich Eurer Meinung nach tun? Einfach gehen?« – »Ihr könntet mit mir kommen.«

Halvar, ein Kopfgeldjäger fern seiner Heimat, erhält den Auftrag, eine junge Frau zu finden. Dass es sich dabei um Iouna handelt, die verschwundene Prinzessin der Nordleute, stellt ihn vor weitaus mehr Probleme als eine uralte Fehde zwischen ihren Völkern. Doch auch Iouna erkennt, dass der wortkarge Mann mehr ist als er zu sein scheint.
Beide suchen ihren Platz in der Welt, ohne zu ahnen, dass sie dabei von ihren Göttern beobachtet werden.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Mega Auftakt

Angelockt durch ein traumhaft schönes Cover, neugierig gemacht durch den Klappentext und beendet mit einem Waaaaas, dann wow und schließlich seufzzz!!!

Oh ja es war mitreißend, es war lebendig, es war ...

Oh ja es war mitreißend, es war lebendig, es war tief und erbittert, darüber hinaus war es noch sooooo vieles mehr!

Stärke Charaktere und tiefe Themen, wie das frühere Rollenverhalten, besonders die Röder Frau und Religion, eingeknüpft ziehen sich wie ein Leitfaden durch das Buch und geben immer wieder Impulse für Emotionen verschiedenster Art! Iouna widerspricht der Rolle und das ganz oft mit Humor und Charme, was das ganze sympathisch und oft spannend macht! Halvar steht dem ganzen mit seinen eigenen Gedanken, Handeln und Gefühlen in nichts nach und so blättert man Seite für Seite mit einer Achterbahn Fahrt an Gefühlen und Gedanken! Ich könnte über die beiden allein so viel erzählen und schwärmen aber ihr sollt ja selbst lesen!

Der Mittelalterliche Flair hat mir Mega gefallen und die Geschichte ist mit so viel Liebe zum Detail aber nicht kitschig und nicht übertrieben geschrieben, es macht einfach Spaß durch die Welt zu wandern!

Die Götter und somit der Glauben sind immer wieder fantastisch mit eingewoben, besonders der Tempel deren Szene einfach nur Genial ist, tief geht, aber man empfindet es als normal, dazu gehörend und spannend!

Auch Themen wie Innere Werte, Äußeres, Fehler, Selbstzweifel, Umgang mit Schuld finden Platz in dieser Geschichte!

Die Hauptcharaktere sind sehr sympathisch mit Ecken und Kanten, aber auch die Nebencharaktere wirken lebendig und gut ausgearbeitet und tragen jeder ihren Teil zur Geschichte bei!

Manchmal brutal, düster verworren und dann wieder hell, freundlich und auf jeden Fall fantastisch gut! Diese Geschichte hat mich mehr als gut unterhalten und ich kann sie jedem nur ans Herz legen!!! Ich brauche dringend den nächsten Teil und warte gespannt

Veröffentlicht am 31.07.2020

Sehr packend

"Wiederkehr der Götter - Der Schatten des Todes" handelt in einer toll aufgezogenen Fantasywelt, voller spannender Figuren und Probleme. Der Kopfgeldjäger Halvar wird darauf angesetzt, eine junge Frau zu finden. Was er nicht weiß ist, dass Iouna die verschwundene Prinzessin ist, die sich seit einigen Jahren vor ihrem gefährlichen Verlobten versteckt um ihrem Schicksal zu entwischen. Bevor Halvar seinen Auftrag ausführen kann, verweben sich die Schicksale der beiden und sie kommen sich immer näher doch sowohl die Vergangenheit als auch die Gegenwart holen sie immer wieder ein und jede Verbindung der zwei schein unmöglich zu werden.
Mir hat die Fantasywelt inklusive aller Elemente - der Gottwelt, die Herrscher und das Verhalten der Figuren - wirklich gut gefallen. Sie ist sehr schön aufgebaut und sehr stimmig aufgezogen.
Halvar und Iouna habe ich direkt ins Herz geschlossen und von Anfang bis Ende mit ihnen gehofft und gebangt und mitgefühlt.
Spannung gab es in der Tat reichlich und alle "gesund" und in guten Maßen vorhanden. Gefühle kamen auch nicht zu kurz.
Besonders schön fand ich aber auch die Erzählweise und die Hintergrundhandlung durch die Götter.
An sich war dieses Buch eine wunderschöne, sehr flüssige und durch und durch stimmige Geschichte, bei der man auf jeden Fall mehr möchte. Ich bin sehr gespannt auf eine Fortsetzung

Veröffentlicht am 25.07.2020

Fantasievoll

Halver bekommt den Auftrag eine junge Frau zu finden. Erst später geht ihm auf, dass es sich um eine Prinzessin handelt und auch noch ihres verfeindeten Volkes. Doch auch er hat seine Geheimnisse. Der Fantasy-Roman hat mir richtig gut gefallen. Die Figuren sind mysteriös und undurchsichtig, was sie sehr interessant und spannend macht. Die Geschichte ist aufregend und die Spannung lässt auch bis zum Ende hin nicht nach. Die Fantasy-Welt ist mit viel Liebe zum Detail erschaffen worden und auch der Schreibstil ist sehr schön. Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich kann es empfehlen.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Toller High-Fantasy Roman

Jeder der „Game of Thrones“ mag, wird dieses Buch lieben. Prinzessin, Herzog, Ritter, Magier .. alles dabei, was euer Fantasyherz begehrt. 😊

Vielen Dank an die Autoren P.J. Lehmann und Piperverlag die ...

Vielen Dank an die Autoren P.J. Lehmann und Piperverlag die mir das EBook als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Ich liebe es ❤️.
Der Schreibstil fand ich flüssig und anspruchsvoll, sodass aber „schnell“ lesen nicht ganz möglich war. Die Kapitel waren sehr groß (insgesamt 7), was für mich ein kleiner Kritikpunkt ist, da ich sehr gerne von Kapitel zu Kapitel lese und das hier für mich nicht möglich war. 😉Zwischendurch fand ich das Buch etwas langatmig, aber da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht, hab ich gelesen und gelesen.

Die Absätze wechseln zwischen den Erzählungen von Halver und Iouna, wo man auch nach und nach einiges über die Vergangenheit beider Charaktere erfährt.
Gegen Ende kommt es zu einer blutigen Szene, die mir persönlich überhaupt nichts ausgemacht hat.

Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, aber Band 2 folgt wohl sehr bald -

Veröffentlicht am 18.07.2020

Spannender Fantasy-Lesespaß

Ich liebe Götter-Romane und dieser hat mich wirklich überzeugt – auch wenn ich mich am Anfang erst einmal in die düstere Szenerie einfinden musste.
Zur Handlung möchte ich euch nicht so viel vorwegnehmen, ...

Zur Handlung möchte ich euch nicht so viel vorwegnehmen, denn der Klappentext sagt meiner Meinung nach bereits genug aus, um sich ein erstes Bild zu machen.
Viel spannender sind in diesem Fall die Figuren, aus deren Sich die Story abwechselnd erzählt wird. Wir haben zwei irgendwie tragische Protagonisten, die beide ihrem Schicksal zu entrinnen versuchen. Während wir bei Halvar nach und nach kennenlernen und immer mehr über seine Vergangenheit wissen, ist es bei Prinzessin Iouna genau andersherum. Von ihr kennen wir den Hintergrund, aber wissen weniger über ihre gegenwärtige Situation. Diese konträre Herangehensweise hat mir sehr gut gefallen. Sie lässt einen die Figuren auf verschiedenen Ebenen erleben und die Spannung wird bis zu letzten Moment aufrecht erhalten – nicht zuletzt wegen der Götter, die ihre Finger maßgeblich im Spiel haben, wir aber dennoch beim Lesen im Dunkeln tappen.
Generell hat mir die Ausarbeitung von Religion, Glaube und dem Göttermythos sehr gut gefallen. Er ist fast das ganze Buch über präsent und gibt dem Roman die mysteriöse Note. Da man nicht weiß, welche Pläne die Gottheiten haben, birgt dieses Element etliche Geheimnisse, die gelüftet werden wollen.
Mich hat das Buch unglaublich gut unterhalten. Die Story ist abwechslungsreich und mitreißend und auch die kantigen Charaktere überzeugen und wirken authentisch. Ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung und kann euch dieses Buch wirklich nur wärmstens empfehlen.