Cover-Bild Rebell
  • Ersterscheinung: 25.03.2017
Mirjam H. Hüberli

Rebell

Gläserne Stille
Mirjam H. Hüberli (Illustrator)

Augen. Gespiegelt mit Bildern.
Seelen. Verbunden über Dimensionen.
Spiegel. Gezeichnet mit Kronen.
Herz. Verloren zwischen den Welten.
Glück. Gefangen im gläsernen Nichts.

Immer noch in der Spiegelwelt gefangen, führt mich kein Kronenspiegel und kein Portal zurück zur Erdendimension. Innerhalb eines Wimpernschlags wird der arrogante und zugleich mysteriöse Rebell an meiner Seite zu einem unverzichtbaren Begleiter. Bo verbirgt noch ein Geheimnis, das ihn zu meinem einzigen Verbündeten macht – und das mich in tödliche Gefahr bringt. Es gibt einen Grund, weshalb ich, Willow Parker, kein Spiegelbild in meinen Augen trage …

Veröffentlicht am 26.03.2017

Wenn eine Welt dich verschluckt...

Kurzbeschreibung
In diesem zweiten fantastischen Teil sind wir wieder bei Willow Parker die sich in der Spiegelwelt Vella befindet.
Ausgerechnet der Weg zu ihr Nachhause in die Menschen Welt wurde gesprengt ...

Kurzbeschreibung
Ausgerechnet der Weg zu ihr Nachhause in die Menschen Welt wurde gesprengt und Willow, Niven und Bo bleibt nur der Rückzug zu den Rebellen. Allerdings auch da lief nicht alles nach Plan, da Zita eine ungute Vorahnung des diesjährigen Winterballs hatte.
Gemeinsam versuchen die Freunde Bo und Willow auf den Ball als Unterstützung einzuschleusen, da geht auch schon ein spannender Kampf los.
Denn das Regenten paar weiß von den Rebellen und hat ein besonderes Augenmerk auf eine der Rebellen geworfen...

Cover
Das Cover ist absolut Traumhaft und sehr passend zum ersten das mich schon begeisterte. Hier sieht man schon ein Prunkvolles Geländer und den dazu passenden Spiegel. Sehr schön und für mich als Teil der Reihe ersichtlich.??

Schreibstil
Die Autorin Mirjam H. Hüberli hat einen fanatischen Schreibstil der mich bei jedem ihrer Geschichten entführt. Nicht nur das ich das ganze bildhaft wie bei einem Kopf Kino beim lesen verfolgen kann, liebe ich die Ausarbeitung der Charaktere, die nicht nur sich immer weiter entwickeln, sondern auch ihre Gefühlswelt.
Denn man erfährt aus verschiedenen Sichtweisen was der andere denkt. Das ist sehr gelungen und ich freu mich auf den dritten Band.???

Meinung
Wenn eine Welt dich verschluckt...

Dann sind wir immer noch in der Spiegelwelt bei Willow Parker, die nach dem missglückten Abbruch des Übergangs, wieder bei den Rebellen befindet.
Dort erwartet sie nicht nur Mett und Jules, sondern auch Dex, der allerdings sollte mit Zita auf dem diesjährigen Winterball sein beim Regenten und so berichten beide Parteien von den Vorkommnissen der letzten Stunden.

Niven, Bo und Willow entkamen gerade so der Explosion die ihrer aller Tod hätte bedeuten können und Dex meint das Zita ein ungutes Gefühl hatte und ihn wieder zurück schickte. Die Frage ist nur, woher wusste die Geheimloge und die Patrouille dass die Rebellen diesen Zugang zur Menschenwelt nehmen wollten...

Fragen über Fragen die Willow durch den Kopf gehen und auch die Sorge das es Noah mittelweile schlechter zu gehen scheint, so wie sein Seelenzwilling Niven aussieht, machen ihr zu schaffen, wie auch die sich widerstreitenden Gefühle für Bo.
Denn der kann auch Charmant sein wie Willow feststellen muss.

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle erwarten Willow und die sich zuschnürende Angst, jederzeit erwischt zu werden, machen die Situation nicht besser. Aber Willow muss sich eingestehen, das sie seit sie in Vella ist, einiges geändert hat und das sie erwachsender wurde mit den Aufgaben die hier auf sie warten.

Vielleicht hat es einen besonderen Grund, das sich in ihren Augen kein Spiegelbild zeigt...

Ich liebe den zweite Teil und kann nur feststellen das er sehr gelungen ist und einfach Lust auf mehr macht, am besten sofort. ??

Willow, und ihre neuen Freunde müssen gefährliche Situationen umschiffen um endlich einen Weg zu finden, hinter das Rätsel des Portals zu kommen, hinter dem alle her sind.

Fazit
Ich liebe die Reihe und Teil Zwei ist Absolut, aber sowas von empfehlenswert!!! ??
Ein Portal zur Unendlichkeit, Freundschaft, Gefühle die verrückt spielen und die Frage ... wirst Du vertrauen können....

Die Reihenfolge
- Rebell - Gläserner Zorn
- Rebell: Gläserne Stille

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.09.2018

"Rebell - Gläserne Stille" von Mirjam H. Hüberli

Cover: Das Cover ist wunderschön und fast das gleiche wie beim ersten Band. Auch hier passt es aufgrund des Spiegels perfekt zum Inhalt des Buches. Auch die Farbauswahl und die weißen Punkte, die am Rand zu erkennen sind, finde ich sehr passend.

Meinung: Der Schreibstil der Autorin ist auch hier großartig und sehr flüssig, eben so, wie wir ihn gewohnt sind . Auch die Länge der Kapitel ist wieder einwandfrei wie man es aus dem ersten Teil von "Rebell" schon gewohnt ist.
Die Geschichte an sich ist in diesem Teil sogar noch spannender, sodass ich das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen konnte. Was mich jedoch ein bisschen verwirrt und gestört hat war der Anfang des Buches. Die ersten Kapitel geben den Epilog des ersten Teils wieder, jedoch sind plötzlich viele Dinge anders. Da ich sofort nach dem ersten Band mit dem zweiten angefangen habe, ist es mir sehr aufgefallen. Doch nach diesem kleinen "Dilemma" konnte ich das Buch ganz normal weiterlesen.

Fazit: Dieses Buch ist noch einmal eine Steigerung zum ersten Teil. Ein klein wenig ziehe ich ab, aufgrund des etwas verwirrenden Anfangs. Ansonsten wirklich großartig und absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 25.06.2017

Durch die Spiegelwelt - Eine Wahnsinnsfortsetzung

Endlich endlich endlich habe ich den zweiten Band Rebell - Gläserne Stille von Mirjam H. Hüberli gelesen. Am liebsten würde ich direkt mit meiner Lobeshymne loslegen, aber ich halte mich vornehm zurück.
Wiedereinmal ...

Wiedereinmal ist die Buchgestaltung der Hammer!! Und das wirklich ganz ohne Übertreibung. Diesmal war der Einband in einem intensiven Rot-Braun-Gold gehalten und auch der bereits bekannte und inzwischen als Kronenspiegel identifizierte Spiegel auf dem Cover sind wieder mit dabei. Ich kann es nicht anders sagen, aber es ist ein rundum und darüberhinaus gelungenes Cover, dass mich sofort gefesselt hat. Spannend auch die Wendeltreppe im Hintergrund, die im weiteren Verlauf ja auch eine wichtige Rolle spielt. Und auch diesmal habe ich das Gefühl, dass das Cover perfekt zum Titel passt, denn er strahlt neben dem rebellischen auch eine unfassbare Ruhe aus!

Im zweiten Teil der Rebell-Trilogie treffen wir wieder auf die junge Willow, die immernoch in der geheimnisvollen Spiegelwelt gefangen ist. Gemeinsam mit ihrem mysteriösen Begleiter Bo konnten sie den entführten Niven aus den Fängen der Loge befreien. Doch kaum sind sie entkommen befinden sich die Drei auch schon wieder auf der Flucht und überleben nur mit der viel Glück einen gezielten Anschlag, bei dem das wertvollste Relikt - der Kronenspiegel - in viele tausend Splitter zerbricht. Jegliche Hoffnung für Willow zurück in ihre Welt zu kommen zersplittern wortwörtlich in diesem einen Augenblick. Doch das Abenteuer ist insbesondere für Willow und Bo noch lange nicht vorbei, im Gegenteil - es hat gerade erst begonnen. Sie hat noch so viele Fragen und das Gefühl, dass ihr der Rebell einige Antworten liefern kann, veranlasst Willow schließlich mit ihm zusammen gegen die Loge vorzugehen. Schließlich ist das auch ihr einziger Weg zurück in ihre Welt zu finden.

Fakt ist: Ich war bereits nach dem Prolog, der aus einer vollkommen anderen Sichtweise - nämlich Nivens - geschildert wurde, schon so dermaßen gefesselt und fasziniert, dass ich gar nicht wusste, was danach noch kommen soll. Eines war klar, es würde mich definitiv aus den Socken hauen und schnurstrakt in eine andere Welt (vielleicht auch nach Vella) katapultieren.

Die beiden Hauptfiguren Willow und Bo gefallen mir weiterhin wirklich sehr sehr SEHR.
Willow wird zunehmend ernster und ruhiger, was keine Frage an ihrer ziemlich vertrakten Gesamtsituation liegen mag. Sie erkennt langsam die Zusammenhänge und wie tief eigentlich die ganze Sache mit der Loge und den Seelenzwillingen geht und dich weiß sie längst nicht alles. Trotzallem behält sie sich ihre herrlich spritzige und humorvolle Art, die mich schon im ersten Teil begeistert hat. Sie hat ihren eigenen kleinen Sturkopf und rasselt damit regelmäßig gegen ihren Begleiter, aber es zeigt sich auch immer mehr, wie sehr sie sich nach so etwas wie "Familie" sehnt. Und auch diesmal zauberte mir der nachwievor von sich total überzeugte Bo mehr als nur ein Grinsen aufs Gesicht. Obwohl er Willow weiterhin mit einer ziemlich arroganten und herablassenden Art behandelt, zeigt sich immer wieder ein sehr verletzlicher unsicherer junger Mann, der ebenso wenig weiß, wo er eigentlich hin gehört, hinter der Fassade. Vor allem zum Ende hin habe ich immer mehr gehofft, dass die beiden irgendwie zueinander finden, und wenn es nur eine klitzekleine Annäherung war. Ich habe sie innerlich mit einer Parade gefeiert! Mein emotionaler Höhepunkt und gleichzeitig der tiefste Absturz war, wie kann es anders sein, das Ende, besser gesagt der Prolog, der aus Bos Sicht das letzte Kapitel noch einmal erzählt. Ein Satz ist mir im Gedächtnis geblieben, vor allem weil mir dabei fast das Herz zersprungen wäre. Diesen einen Satz möchte ich diesmal (untypischerweise) mit euch teilen:

Ich muss es mir endlich eingestehen: Ich habe mein Herz an Willow verloren!

Die Autorin Mirjam H. Hüberli hat es wieder einmal geschafft!! Sie hat mich in eine fremde Welt katapultiert aus der ich definitiv nur gemeinsam mit den Hauptfiguren entkommen wollte. Ich habe das Gefühl, dass die liebe Mirjam sogar noch eine ganze Schippe draufgelegt hat [Du hast ja schon versprochen, dass es rasant weiter gehen würde ?]. Schon von der ersten Seite war es ein Feuerwerk an Worten nach dem anderen, dass sich im rasanten Tempo zu einer ganzen bilderreichen Geschichte zusammengesetzt hat. Auch mein geliebtes Kopfkino war noch vor der ersten Sekunde dabei, schon beim in die Hand nehmen des Buches war ich wieder in Vella. Die Steigerung der Handlung war... der Wahnsinn! Ich habe schon lange nicht mehr so sehr mitgefiebert, war sprachlos, habe gelacht über die teils witzigen teils ziemlich slapstickmäßigen Unterhaltungen zwischen Bo und Willow. Und wie habe ich mich über jede kleine Annäherung zwischen den Beiden gefreut, gequiekt wie ein Schweinchen hab ich vor Freude als sie sich geküsst haben!! Und dann am Ende... ich dachte "Ja! Endlich! Genau so!"... und dann kommt der tiefe Sturz in den unendlichen Abgrund und ich denke mir nur... "NEIIIIIIIIIIN!". Der Cliffhanger hat eine neue Meisterin gefunden!!!

Fazit

Ich bin, wieder einmal, sprachlos!!! Rebell - Gläserne Stille ist eine grandiose Fortsetzung, bei dir man das ganze Paket an Buchwünschen erfüllt bekommt. Spannung, Action, Drama und sogar Romantik!! Ganz ehrlich, ich weiß nicht wie ich die Zeit bis zum Erscheinen von Band Drei Rebell - Gläsernes Herz (Erscheinungsdatum: Herbst 2017) überstehen soll! Es wird definitiv sehr sehr hart! Aber vorher muss ich euch dieses Buch unbedingt ans Herz legen! ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG! Mirjam, du bist eine Buchgöttin!!

Veröffentlicht am 02.01.2020

Es wird besser

Habe ich beim ersten Teil noch gedacht ich kann die Protagonisten nicht leiden, so wird es ab dem 2. Teil besser. Bo nervt zwar immer noch aber man gewöhnt sich dran. Willow muss eindeutig an ihrer Sprache was ändern aber das ist meine Meinung. Im großen und ganzen wird es aber besser und nicht mehr so langwierig wie der erste Teil. Es wird sogar die Liebe mit eingebaut welche am Anfang etwas zu kurz kommt.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Verwirrungen - zu viele Fragen bleiben offen

Meinung

Die Geschichte geht nahtlos weiter. So sind Willow und Bo auf der Suche nach Zita und müssen sich ihren Weg zu ihr erkämpfen. Denn nicht nur die Regierung ist hinter ihnen her, sondern auch Deserteure kreuzen ihren Weg. Es ist ein Intrigenspiel gegen die Zeit.

Das Cover ist ebenso schön wie das erste Cover auch. Es bleibt der Linie treu. Auch der Schreibstil ist wieder wie beim ersten Band flüssig und jugendlich gehalten.

Doch leider finde ich Willow nach wie vor sehr naiv. Sie stellt viele Fragen, aber wirklich hartnäckig ist sie nicht. Zumindest nicht bei den Fragen, die wirklich essenziell sind. Bo hingegen wird immer sympathischer. Zumal ich jetzt auch mehr von ihm weiß und auch sein Verhalten erklärt. Jedoch verstehe ich nach wie vor nicht, warum er immer noch bei einigen Fragen so rumdruckst. Es sollte doch inzwischen klar sein, dass die beiden ein Team sind. Vor allem merken sie ja auch, dass wenn sie nicht zusammenarbeiten, sie ihr Ziel niemals erreichen.

Endlich bekomme ich ein paar Informationen zur Spiegelwelt und dem Aufbau und wie es mit der richtigen Welt verknüpft ist. Auch der Aufbau der Spiegelwelt wird erklärt mit den einzelnen Gebieten und der Regierung. Interessant ist vor allem, dass die richtige Welt und auch die Spiegelwelt in höheren Kreisen miteinander kommunizieren.

Doch leider bleibt Willows Rolle nach wie vor ein Rätsel. Sie scheint etwas Besonderes zu sein, zumindest wird das in den letzten paar Kapiteln deutlich. Doch ihre genaue Rolle oder was sie so besonders macht oder woher sie die Gabe hat, bleibt nach wie vor ein Geheimnis.

Für mich ist dieses Buch leider ziemlich zäh. Im Grunde passiert auch nicht wirklich was. Die können von ihren Feinden fliehen, fliehen in die Außenbezirke und gelangen endlich zurück in die richtige Welt. Ende. Das war’s.

Ich habe leider nach wie vor das Gefühl, dass die Geschichte einfach nicht voran geht. Ich verstehe auch noch nicht so ganz den Sinn. Sie ist ja eigentlich in die Spiegelwelt gereist um Noah zu retten. Davon merke ich so gut wie gar nichts. Ich habe auch das Gefühl, dass es auch total nebensächlich geworden ist.

Irgendwie fehlt mir nach wie vor der rote Faden. Oder ist verstehe das Konzept einfach nicht oder ich stehe auf dem Schlauch. Ich weiß es nicht. Aber überzeugen kann es mich immer noch nicht wirklich.

Mal gucken, ob Band 3 noch die Wendung bringt.