Cover-Bild Die Wasserweber
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.07.2010

Die Wasserweber

Abenteuer und Magie. Das grandiose Finale der Bestsellertrilogie!Ein gewaltiger Mahlstrom überzieht die Karibische See. Noch kann die schwimmende Stadt Aelenium ihm trotzen. Doch Heere von Klabautern rücken näher. Der Kreis um Aelenium schließt sich. Nur die Wellenläufer können den Untergang aufhalten: Jolly und Munk tauchen hinab zur Wurzel des Mahlstroms.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Teil 3

Wasserweber: Wellenläufer 3

Wasserweber: Wellenläufer 3
Kai Meyer

Ein gewaltiger Mahlstrom überzieht die Karibische See. Noch kann die schwimmende Stadt Aelenium ihm trotzen. Doch Heere von Klabautern rücken näher. Der Kreis um Aelenium schließt sich. Nur die Wellenläufer können den Untergang aufhalten: Jolly und Munk tauchen hinab zur Wurzel des Mahlstroms. Während ihre Freunde in Aelenium den Kampf aufnehmen, wandern die beiden Quappen über den Grund der Tiefsee. Durch bizarre Felslabyrinthe und Vulkanschluchten führt sie ihr Weg bis zu den Trümmern einer versunkenen Stadt. Hier stoßen sie auf das Mädchen Aina, das seit Jahrtausenden auf dem Meeresgrund gefangen gehalten wird. Im schwarzen Abgrund eines Tiefeseegrabens treffen sich die Muschelmagier zum letzten Gefecht.

Der Schreibstil des Autors ist super angenehm und leicht zu lesen, liest sich sehr flüssig.

Als ich den Inhalt gelesen hatte, hatte ich mir gedacht, das klingt sehr viel versprechend, interessant und spannend. Meine erste Einschätzung hat sich bewährt und ich wurde nicht enttäuscht.

Es gab sehr viele Wendungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte und dadurch war der Spannungsbogen immer gleich bleibend. Fand ich richtig gut.

Die Charaktere sind sehr gut durchdacht worden und man kann ihr Handeln und ihre Gefühle gut nachvollziehen. Ich mochte zwar nicht alle Charaktere und meine Sympathie veränderte sich nachdem man die Wendung erfahren hatte.

Für mich eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Zauberhafte Welt mit spannendem Plot

Der krönende Abschluss, bei dem jeder mitfiebern muss.

Der krönende Abschluss, bei dem jeder mitfiebern muss.

In dem letzten Buch geht es um den spannenden Kampf, der sich auf Land sowie tief unter der Meeresoberfläche abspielt. Jolly und Munk müssen zusammen halten. Ihr Mut wird auf die Probe gestellt. An Land kämpfen ihre Gefährten im Kampf, ja ich würde schon fast epischen Kampf sagen, gegen die Ungeheuer um unsere schöne Stadt Aelenium zu retten.

In seinen Büchern beschreibt er mit Liebe zum Detail die fantastischen Orte und Wesen dieser fabelhaften Welt. Man schafft sich während des Lesens also mithilfe der Beschreibung und seiner eigenen Fantasie diese wunderschön bunte magische Welt. Kai Meyer beschreibt diese Schlacht mit einem riesen Können und hat mich von Seite zu Seite mitgerissen. Erstmals hab ich die Trilogie vor Jahren gelesen und aus meiner Begeisterungen folgten noch etliche Male.

Jolly und Munk haben sich während der ersten beiden Bücher in meine Fantasie, mein Herz und meine Träume geschlichen. Eine ganz große Empfehlung für jeden, der bereit ist, in eine neue Welt abzutauchen.

Veröffentlicht am 14.11.2016

EIn Kampf in Wasser, Luft und auf der Erde

Ein fulminanter Abschluss der Wellenläufer-Trilogie! Munk und Jolly sind zum Abschluss ihres Auftrages zum Mahlstrom aufgebrochen, um ihn endgültig wieder in eine Muschel zu sperren. Werden sie ohne Zwischenfall ankommen und wird ihre Mission gelingen?
Zeitgleich kämpfen ihre Freunde in der Schlacht um Aelenium. Werden alle Überleben?
Das Buch gipfelt in einem unglaublich spannend geschriebenen Finale, in dem es um Macht, Freundschaft, Vertrauen und unerwartete Wendungen geht.
Das einzige, was mir nicht so gut gefallen hat, ist die Lücke zwischen dem Beginn der Geschichte und dem Ende des zweiten Bandes. Aber ansonsten ist dies einer meiner lieblings Jugendbuch-Geschichten!